Zum Inhalt springen

Partner

Mein Blumengarten - ein Patchworkprojekt


Falbala

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Falbala

    214

  • barbarissima

    118

  • Maikäfer

    115

  • firestone

    92

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

mensch das mit dem knoten machen is ja intressant. hab ich gar net gewusst. hbs zwar net ganz kapiert *schäm* dazu muss ich mich wohl mit nadel + faden hier vorm pc setzen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:freu: :jump: :freu:

 

Liesels Buch ist gerade angekommen....sooooooooooo toll!

Kann mich gar nicht losreissen.....aber ich muss!

 

Denn ich sollte :buegeln:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wenn ich Eure Beiträge lese, kriege ich Zweifel ob ich irgendwie zu langsam bin. Ey, was macht Ihr denn den ganzen Tag, daß Ihr es schafft bis 4 Blumen zu nähen? Habt Ihr keine Kinder, Mann, Haus oder Hund ???????? Ich schaffe höchstens 1-2 Blumen pro Tag, weil ich 2 Kinder, Mann, Haus und Hund habe.

 

Diana:confused: :confused: :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@diana

 

keine sorge, du bist nicht zu langsam; ich habe gestern gar keine geschafft; ich hab auch 2 kinder, mann, hund, katze und meinen job nicht zu vergessen; aber ich schlafe nur ca. 6 stunden *g* und das ist noch zuviel; was ich in den 6 stunden noch alles nähen könnte ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie schneidet man die 6Ecken zu.

 

mit der Schere oder ist es besser mit einem Rollschneider (den müsste ich mir dann allerdings noch anschaffen.

 

auch wenn ich ziemlich lange brauchen werden, bis mein Flowergarden gertig ist; aber ich gebe nicht auf!!

 

liebe Grüße

von Andrea

Hai Andrea,

 

du kannst auch sicherlich mit der Schere zuschneiden. Der Rollschneider hat aber den erheblichen Vorteil, dass du locker durch vier Stofflagen schneiden kannst. Bei 127 Blüten (mal sieben Hexagone) lohnt sich das schon ein bisschen. :D

 

Abgesehen davon, ist ein Rollschneider eine Anschaffung fürs Leben. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

 

ich bin mir im klaren darüber das ich für meine Frage evtl.

 

 

gesteinigt,geteert, gefedert,geächtet ............

 

usw. werde.

 

Aber da ich im nähen mit der Hand komplett talentfrei bin und auch noch niemals gequiltet habe ,interessiert mich ob so ein wunderschönes Projekt auch mit der Maschine zu machen ist ?

 

Wenn ja wie ????????

 

Wie kriegt man die einzelnen 6 Ecke mit der Nähma aneinander ???????

 

 

Ich will doch so gerne auch so eine Decke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ....Aber da ich im nähen mit der Hand komplett talentfrei bin und auch noch niemals gequiltet habe ,interessiert mich ob so ein wunderschönes Projekt auch mit der Maschine zu machen ist ?

Wenn ja wie ???????

Wie kriegt man die einzelnen 6 Ecke mit der Nähma aneinander ???????...QUOTE]

Es gibt eine Methode: Du nähts dabei Streifen aus vollen 6-Ecken und halben 6-Ecken. und die dann zusammen. Nur mußt Du dich dann mit der Mittelnaht auf der Hälfte der Hexagons abfinden - aber es ist machbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manno, jetzt sitze ich hier seit zwei geschlagenen Stunden und lese mich hier durch. Den Quilt finde ich traumhaft, aber ob das was für mich ist.:confused: Aber ist seid so infizierend. Muß trotzdem erstmal abwarten und werde weiter mitlese....:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab da nochmal ne frage zu liesls buch. Ist da auch erklärt WIE man näht, also welcher Stich wohin meine ich. Handnähen ist auch nicht grade so meine Lieblingsabteilung, aber wenn man die vielen schönen Blumen sieht, und nen A.... voll Stoffreste hat :D bietet sich das ja an.

 

Man soll die Stiche ja wohl nicht wirklich sehen, oder??

 

näht ihr die schablonen mit fest und reißt die dann raus oder:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es ganz toll, dass ihr so fleissig seid mit so tollen Blumen!

 

Ich kämpfe ja noch mit mir...

 

(dickes Papier ist schon für den Drucker zurechtgelegt....):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vergeßt alles was ich schrieb, ich habe die hervorragenden Bilder gefunden :D

 

Danke für dieses Wundervolle WIP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ....Aber da ich im nähen mit der Hand komplett talentfrei bin und auch noch niemals gequiltet habe ,interessiert mich ob so ein wunderschönes Projekt auch mit der Maschine zu machen ist ?

Wenn ja wie ???????

Wie kriegt man die einzelnen 6 Ecke mit der Nähma aneinander ???????...QUOTE]

Es gibt eine Methode: Du nähts dabei Streifen aus vollen 6-Ecken und halben 6-Ecken. und die dann zusammen. Nur mußt Du dich dann mit der Mittelnaht auf der Hälfte der Hexagons abfinden - aber es ist machbar.

 

 

 

:confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

 

Ohjeh ! Das versteh ich überhaupt nicht.

 

Wie meinst du das ,bitte versuch nochmal mir das zu erklären ?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohhhh, Ihr seid ja so böse, warum lese ich immer so tolle Beiträge hier in diesem Klasse-Forum.:D

 

Hilfe, Ich bin infiziert:)

 

gestern Abend habe ich mich hingesetzt und Schablonen und Stoffe zugeschnitten. Ein kleinen Stapel habe ich bereits, heute möchte ich die ersten zusammennähen.

 

Ich horte seit laaaaangem diverse Stoffreste - diese wurden immer mehr statt weniger - und dann dieser tolle Beitrag - nun baue ich meine Stoffreste ab. Euch allen sei Dank.

 

@Michaela

Du kannst mich auch auf Deine "Infiziertenliste" aufnehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thibia,

zu deiner Frage,warum ich durch das Papier hefte:das waren meine ersten Blumen.Ich arbeite nur mit dem Druckerpapier und werde die Blumen erst ganz zum Schluß richtig zusammensetzen.Nun zu dem wichtigsten Punkt::nana:

gestern ist erst mein Buch mit Klammern(direkt 3 Päckchen bestellt) von Liesel,bei mir eingetroffen.

Das Buch ist der :hammer: Nun wird die Arbeit leichter und bringt noch mehr Freude in mein Kranksein.:klatsch1: :klatsch1: :klatsch1:

Ich habe dort auch viele tolle Anregungen zum Zusammersetzen gefunden.

Ich bedanke mich noch einmal für deine Arbeit mit meinem Bild,Anbruka.:super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo die Sechsecken-Sucht hinführen kann, sieht man sehr eindrucksvoll hier:

http://www.wendyvosters.com/new16hexagonma.jpg

Der Quilt ist 1,80 x 2m, beinhaltet ca. 10000 (in Worten zehntausend!!) Hexagons und sie hat ca. 4 Jahre daran gesessen.

 

 

Habt ihr mal die ganze Seite von ihr angesehen?

Die Frau ist ja fantastisch.

Die ganzen Sachen, die sie und ihre Mutter schon gemacht haben.

 

Und die tollen freien Vorlagen zum runterladen.

Vor allen die Segelboote gefallen mir da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo die Sechsecken-Sucht hinführen kann, sieht man sehr eindrucksvoll hier:

http://www.wendyvosters.com/new16hexagonma.jpg

Der Quilt ist 1,80 x 2m, beinhaltet ca. 10000 (in Worten zehntausend!!) Hexagons und sie hat ca. 4 Jahre daran gesessen.

 

 

Sollte das unser nächstes Projekt werden nach dem Blumengarten? :)

Übung hätten wir ja dann schon genug gehabt.

 

lg

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast stoffliesel

Ist ja echt irre das Riesenteil! Ich bin inzwischen mit meiner 5. Blume fertig, und wenn ich in dem Tempo weitermache, brauche ich schon für meine kleine Decke sicher mehr als 4 Jahre....

Auch nochmal ein herzliches Dankeschön für den tollen Blumengarten-Beitrag von Michaela und die Arbeit mit ihrer Homepage!

Viele Grüße,

Britta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Ihr Fleißigen "Gärtnerinnen"

 

nein, ich bin nicht angesteckt:cool: *oderdoch????* , angeregt durch Eure Blumen, habe ich mal meine "Blumenwiese", die schon seit :rolleyes: -Jahren im Schrank schlummert rausgekramt...

 

Heute würde ich wahrscheinlich auch Blumen nähen und keine bunte Wiese...

hexagone.JPG.aeecf2d7c49f3fea4226410db570b8e3.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

puh respekt vor dem riesen quilt mit den kleinen 6ern :eek:

 

aber wenn ich ehrlich bin gefallen tut er mir nicht, ne der käm net in meine wohnung da sind unsere blümchen taaaaaaaaausendmal schöner ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mann mann VIELEN DANK für diesen Vorschlag................................

ich habe die halbe Nacht nicht geschlafen wegen dieser tollen Blumenwiese,

ich habe die ganzen Stoffreste im Kopf schon vernäht :)

und dann heute morgen Ewigkeiten telefoniert...tja leider muß ich warten...grgr nirgends war das Heft 918 aufzutreiben in der Stadt...also direkt bei Burda bestellt. (kann jemand sagen wie lange der Versand dort dauert ??)

 

Ich bin soooooooooooooooo gespannt, habe noch nie Patchwork gemacht und wollte es immer mal ausprobieren, außerdem fahre ich bald in die Kur und wollte dort sticken aber nun muß :D ich nähen..........

 

 

Mensch ich bin auch richtig infiziert und will anfangen, deswegen fahre ich nachher auch in die Stadt und kaufe mir das Folgeheft, damit ich zumindest schon anfangen kann ...hibbel schon :o)

 

Danke Euch und bin sehr gespannt wie es klappt nachher.......

Euch allen viel Erfolg

Kathrin

 

Übrigens tolle Webseite und super Tips..wäre gerne dabei auch wenn ich demnächst erst mal ein paar Wochen weg bin :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ norddeutesche:

 

der versand bei burda ist ziemlich fix.

ich hatte das heft vorige woche freitag abend bestellt und es kam diese woche am dienstag.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...