Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Bunny Kostüm Replika


Udine

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Nähmitsteiterinnen,

 

ich bin neu hier und plane etwas ziemlich verrücktes. Ich habe eine ziemliche Schwäche für das Design von dem originalen Satin Playboy Bunny Kostüm und würde mir gerne schon seit Jahren selber eines nähen. Die original Kostüme tauchen von Zeit zur Zeit bei Ebay auf, kosten dann aber zwischen 700 und 1500 Dollar, sind halt Einzelstücke und zum tragen wirklich zu schade. Dann ist es wahrscheinlich nicht mal die richtige Größe.

 

Leider hatte bisher weder die Zeit noch die Maschine mir selber eines zu nähen. Jetzt habe ich eine alte Singer Maschine von meiner Oma geerbt. Habe sie gleich überholen lassen, der Techniker meinte, das Ding sei noch super in Schuss.

 

Mein letzter Nähkurs liegt schon Jahre zurück, also habe ich erst mal die wichtigsten Grundstiche geübt. Na ja, klappte schon ganz gut, wenn´s auch manchmal noch ein bißchen schief aussieht.

 

Von dem Original Bunny Kostüm habe ich mir schon vor Jahren ein Schnittmuster aus dem Internet runtergeladen. Es ist auf der Seite des offiziellen Yahoo Playboy Bunny Fanclub´s (Ja, sowas gibt´s ;) kostenlos zum Download. Alles ist natürlich in Englisch, die Größen sind in Iches und Zoll und oft wegen der vielen Fachwörter wirklich schwer verständlich. Dazu ist es nur in einer Größe abgebildet. Sieht alles sehr selbst gemalt aus, aber das wichtigste kann man erkennen.

 

Ich habe zwar hunderte von Photo´s von den Bunnies gesammelt, aber das ganze nur anhand von Photos zu nähen ist sicher auch für einen Profi eine echte Herausforderung.

 

Ich habe also schon mal angefangen Material zu besorgen, das ist nicht wenig! Royalblauer Satin für das Korset und die Ohren (hole ich heute Abend), Baumwolle für die Fütterung, Manschetten und Kragen, Plüsch für den Pürzel, Korsettstangen (muß ich noch bestellen) einen extra starken Reißverschluß, Ösen, Häkchen, und, und und. Es unterscheidet sich schon sehr von den Billigen Faschings-Häschenkostümen und ist vom Aufwand etwa wie ein Vollbrustkorsett.

 

Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mich hier bei der Erstellung des Kostümes ein wenig begleitet. Ich bin halt immer noch ein Neuling, aber ich möchte, das das Teil wirklich schön wird. Anbei ein Photo vom Original, das ich gerne kopieren möchte.

 

Liebe Grüße,

Udine

Clubtour0f3.jpg.ee8d2b62155f42f72a7c053a4ea1155e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 153
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Udine

    47

  • Samira

    16

  • charlotte

    14

  • Emaranda

    12

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

ich wünsche dir viel spaß bei diesem projekt. erfahrungen im korsettnähen sind hier im forum vorhanden. hilfe ist sicher möglich. und zum abschluss dürfen wir dich dann im kostüm bewundern?

 

und dann noch ne einladung in hughs mansion....;)

 

 

gruß

charlotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum kann ich mich des Gefühls nicht erwehren, dass dieser Thread besonders interessant für dich sein dürfte??? :rolleyes:

 

Erst melden, ich solls verschieben und dann noch rumnölen!

*darcymittomatenbewerfend*

 

 

Ansonsten ist das sicherlich ein sehr männeranziehendes WIP, aber ich bin da recht resistent. Du weißt doch, die Haare und das Alter und überhaupt das Rheuma und so ... :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir helfen Dir aber nur, wenn Du das Kostuem auch so ausfuellst, wie die Dame da....:D :D :D :D

 

Das Teilchen würde ich wirklich sehr gerne ausfüllen, aber sogar die Playmates helfen da oft mit Toilettenpapier und Servietten in den Körbchen nach. :D

 

Auf jeden Fall schon mal lieben Dank für´s erste Feedback. :) Ich versuche mir eine Digitale Kamera auszuleihen, dann kann ich Fotos vom Entstehungsprozess machen. Ich düse jetzt mal zum Stoffekontor, um den Satin zu holen...ich möchte die Farbe auf dem Foto wirklich gerne treffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst melden, ich solls verschieben und dann noch rumnölen!

*darcymittomatenbewerfend*

 

 

Ansonsten ist das sicherlich ein sehr männeranziehendes WIP, aber ich bin da recht resistent. Du weißt doch, die Haare und das Alter und überhaupt das Rheuma und so ... :cool:

Ey! :beleidigt

ICH habe nicht gepetzt! *sichvordentomateninsicherheitbring-ätsch, eine brille braucht er auch! :p*

 

Jaja, ab einem gewissen Alter ist es mehr das Wollen als das Können... :rolley:

 

Trotzdem bin ich gespannt, wie das Ding genäht wird. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Gott, dann hätten wir hier nicht nur das Problem möglicher Urheberrechtsverletzungen, sondern auch noch das der Alterskontrolle: Leute, die zu jung sind dürfen aus Jugendschutzgründen nicht rein, und Leute, die ein gewisses Alter überschritten haben, müssen draußen bleiben, damit sie keinen Herzinfarkt erleiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, das mit den Urheberrechten ist so eine Sache. Ich denke und hoffe, das es nicht verboten ist etwas für sich selbst zu schneidern. Das haben ja auch schon andere vor mir gemacht. Einige selbstgezauberte Bunny Kostüme sind im Internet erhältlich. Wenn man alledings jetzt Massen von den Dingern herstellt und verkauft sieht die Lage schon anders aus, da würde ich mich nicht mit Playboy anlegen wollen...

 

Ich war leider erfolglos mit dem Stoffe Einkauf heute Abend. Die riesige Stoffeabteilung im Karstadt hat nichts passendes und der Pakistani um die Ecke hat zwar einen billigen glänzenden Satin für 2 Euro der Meter, da kann man aber fast durchgucken. Das fertige Korset soll ja was aushalten. Also mache ich mich mal auf die Suche im Internet.

 

Udine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würdest du gucken kommen?:D

 

Klar würde ich kommen, aber nur wegen Dir :). Ich würde ja hoffen, dass ich einen deiner g***en Slips zu sehen krieg, vielleicht sogar noch mit Inhalt... :silly: Die Chaps waren auch nett...

 

Da fällt mir ein: Willst Du nicht auch mal WIPen? Das ist ein offizieller Antrag. :D Mich würde die Verarbeitung dieser Metallteile interessieren. :rolleyes:

 

Jackie, das mit den Urheberrechten hatte ich ganz allgemein gemeint, überhaupt nicht auf dein Projekt bezogen. Ich glaube nicht, dass das Projekt diesbezüglich problematisch ist.

 

Viele Grüße

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube das Bunny-Wip ist noch gar nicht so unanständig, wie manch andere Beiträge dazu :D

 

Mich würde die Verarbeitung dieser Metallteile interessieren.

 

Ist es das was ich mir gerade vorstelle?:confused:

 

Ich bin noch fast minderjährig also reißt euch n bissl im Zaum oder haftet jemand dafür, wenn ich mit hoch rotem Kopf auf Arbeit hocke? :D

 

*räusper* wo hast du denn den schnitt her? ich hab gestern mal gegoogelt, aber nix gefunden was yahoo playboy bunny fanclub heißt. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ok, als Playboy Taschen usw. Liebhaber, habe noch nie ein Heft davon in der Hand gehabt, (weiblich) muß ich gestehen würde mich die Entstehung auch interessieren, ob ich es tragen würde???

NEIN, ich würde das Ding in allen Maßen sprengen, bin ich doch viiiiiiiiiiiiiiiiiiiel zu f... dafür, daß überlaß ich mal dem jungen Volk, aber ich nähe unter anderem für eine Karnevallsgruppe, die sind alle schlank, jung und knackig, ein wenig abwandeln und wir machen aus einem Bunny eine Kätzchen, wöre ja zu überlegen:D

lg

Wobbelline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es das was ich mir gerade vorstelle?:confused:

 

Als anständige Frau kann ich mir jetzt so gar nicht vorstellen, an was du da so denkst. :cool: Aber es erschrickt mich schon, dass du auf der Arbeit Phantasien hast, die dich derart erröten lassen. :p

 

Nee, nee, Toblerone hatte in der Galerie im "alten" Forum eine Lederweste mit Metallteilen, die war super-super-super-genial. Also gar nix Unanständiges.

 

Tzzz, Jungvolk... :freak:

 

Viele Grüße

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*räusper* wo hast du denn den schnitt her? ich hab gestern mal gegoogelt, aber nix gefunden was yahoo playboy bunny fanclub heißt. :o

 

 

Der Club ist bei Yahoo.com!

 

Liebe Grüße,

Udine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

na das ist doch mal ein nettes WIP! :super: Schlüpfrig sind da ja wohl eher die Gedanken, die so manche haben. ;)

 

Bin schon auf die Entstehung gespannt.

 

Ich weiss ja nicht aus welcher Stadt Du kommst, in Köln habe ich schon in der Stofferia Satin in der Farbe gesehen, war irgendwas mit 7 Euro der Meter, wobei die Stoffmenge ja nicht so gross sein dürfte. Im Internet habe ich auch schon was in der Farbe entdeckt, weiss allerdings nicht mehr wo.

 

Viele Grüsse und einen schönen Tag,

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

na das ist doch mal ein nettes WIP! :super: Schlüpfrig sind da ja wohl eher die Gedanken, die so manche haben. ;)

 

Bin schon auf die Entstehung gespannt.

 

Ich weiss ja nicht aus welcher Stadt Du kommst, in Köln habe ich schon in der Stofferia Satin in der Farbe gesehen, war irgendwas mit 7 Euro der Meter, wobei die Stoffmenge ja nicht so gross sein dürfte. Im Internet habe ich auch schon was in der Farbe entdeckt, weiss allerdings nicht mehr wo.

 

Viele Grüsse und einen schönen Tag,

 

Ulrike

 

Ich komme eigenlich aus Bremen...muß alllerdings wegen Umzug und Jobwechsel ständig zwischen zwei Orten hin und herpendeln...bin also kaum noch dort. Deswegen ist in nächster Zeit alles etwas chaotisch mit meinen Email Adressen usw. Ich werde das Projekt hier trozdem durchziehen. Freue mich drauf und finde es klasse, daß es hier soviel Hilfsbereitschaft gibt.

 

Liebe Grüße,

Udine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und schon geht es los. Ich möchte gerne Korsettstangen (Metall) bestellen. Ich habe hier eine tolle Adresse, da gibt es fast alles, was ich sonst noch brauche, auch die Korsetstangen - Führungen aus Stoff, die Ösen usw.

 

http://www.corsetmaking.com/

 

Ist aber in USA. Grundsätzlich kein Problem, aber vieleicht kennt ja einer von Euch einen Onlineshop in Deutschland, damit ich nicht 2 Wochen extra wegen Zoll warten muß.

 

 

Grüße,

Udine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Metall ist einfach ins Leder eingesetzt (mit der Maschine)

 

Wie denn bitte? Loch ins Leder, Metall drunter, drüber genäht? Oder kein Loch rein, Metall drauf, mit Lederstreifen "eingefaßt" und festgenäht? Welche Nadel macht das mit? Und geht das mit jeder Maschine? Welches Metall kann man verwenden? Ist bei solchen Teilen im Notfall eine Reinigung möglich?

 

Du siehst: Einem ganz gewöhnlichen Dummy bleiben Fragen über Fragen... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.