Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Stoffsuche für ein Petticoatkleid


Jule383

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben!

 

Ich habe mir dieses Schnittmuster gekauft de.dawanda.com/product/58187135-Schnittmuster-Bild-NaehanleitungGr34-48

 

Eigentlich hatte ich an den gepunkteten Rosali Stoff vom Schweden gedacht aber bei uns ist er nicht mehr vorrätig.

 

Welche Alternativen gibt es? Hat jemand schonmal ein ähnliches Kleid genäht? *Editiert*....

 

Gruß Jule

Bearbeitet von charliebrown
Kauffragen, bitte ausschließlich im Markt. Die Moderation
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Jule383

    3

  • Großefüß

    1

  • Windspiel

    1

  • Lacrossie

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Stoffe gibt es wie Sand am Meer - schau mal in Stoffläden - real oder virtuell - und nicht nur im Möbelhaus ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Originalkleider aus den 50ern waren oft aus Baumwollstoffen gefertigt, da gibt es ja eine riesige Auswahl in allen Varianten. Von günstigeren Baumwolldruckstoffen bis hin zu Baumwollsatin oder Patchworkstoffen.

Hast du denn kein Stoffgeschäft in der Nähe?

Den Rosaliestoff finde ich zwar hübsch, aber so eine tolle Qualität ist er nun leider nicht.

Manche Vintage-Fans verarbeiten auch Bettwäsche zu Kleidern, das ist ja im Grunde genommen auch nichts anderes als ein Baumwollstoff....;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben zwar zwei Geschäfte aber 20 € je Meter sind mir zu viel. Hätte ja sein können, dass jemand schon Erfahrung mit einem Onlineshop gemacht hat.

 

Na dann suche ich mal weiter und schaue was ich finde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erfahrungen mit Onlineshops haben hier bestimmt schon einige gemacht, dürfen sie dir hier im Forum aber nicht nennen: dazu musst du deine Frage im Markt nocheinmal stellen.

 

Prinzipiell: Wenn du dir in einem Onlineshop nicht sicher bist wie der Stoff 'in echt' aussehen wird, schau ob du dir Stoffmuster odern kannst. Die meisten Shops bieten das an. (Manchmal muss man einen kleinen Obulus bezahlen der bei einer Bestellung dann verrechnet wird)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh im Markt, das wusste ich noch nicht. Vielen Dank auch für den Tip mit den Stoffmustern. Da schaue ich mich mal um.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.