Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Klassischer Kamelhaarmantel?


katinka´s

Empfohlene Beiträge

Hallo,:)

 

ich brauche mal Hilfe. Ich bin auf der Suche nach Bildern von einem gaaanz schlichten Kamelhaarmantel. Eine Bekannte von mir möchte sich einen schneidern lassen. Ein Schnitt tut also nicht zwingend Not, aber deutliche Bilder wären eine große Hilfe.

 

Isabella Rossellini hat wohl so einen Mantel getragen, aber auch hier finde ich keine Bilder. (Und eigentlich bin ich super im Sachen finden...)

 

Über Hilfe würde ich mich freuen!

 

Danke & liebe Grüße!

claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • katinka´s

    6

  • rightguy

    2

  • Nera

    1

  • liselotte1

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Du bist toll!!!!!!:hug:

 

Das drucke ich ihr aus und dann kann sie das mitnehmen. So gaaanz genau weiß die Gute es nämlich selber nicht denke ich.

 

Ganz ganz lieben Dank, das hat riesig geholfen!

 

glg

claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab jetzt mal gegooglet.

Im Z

usammenhang mit Isabella Rossellini bin ich auf Max Mara gestoßen.

und auf dieses Bild gestoßen

images?q=tbn:ANd9GcRPScRFlAvDUIzR4otmAO28vXdu1i-6p5G9DrlFFqN58Brohl4&t=1&usg=__nucWzbVYJ1W3OwZ7VAsAvm4eVjo=

hier gibts noch mehr Mäntel von Max Mara

Was nu klassisch ist, keine Ahnung, außer der Farbe

G*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann find ich aber den Titel des Freds irreführend. Du suchst nach Isabella Rossellinis Kamelhaarmantel.

 

Naja...nein. Die Dame hat diesen halt genannt bekommen und ist nicht so die Internetqueen wie Ihr hier und ich will ihr gerne helfen. Es muss nicht dieser sein, ich will nur ordentliche Recherche machen... Damit sie genau den Mantel geschneidert bekommt der ihr gefällt. Und da ist Auswahl ja ganz hilfreich, oder?

 

Ansonsten Danke Nera, das Bild/der Mantel ist toll!

 

@ Doro - klar habe ich Google-Bildersuche gemacht, da wurde ich nicht fündig und hoffte nun auf Modeexpertinnen, die halt noch das ein oder andere Archiv kennen, das Tante Google nicht sofort findet.

 

glg!

claudia

Bearbeitet von katinka´s
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der klassische Kamelhaar-Mantel ist meist ein ganz typischer Blazermantel:

2rhg, Spitzfacon, maximal leicht tailliert, Rückenschlitz.

Varianten davon gibt's natürlich Dutzende......

 

Blazermantel

 

Blazermantel.jpg

 

Heutzutage geht es den meisten Leuten aber oft hauptsächlich um den typischen Beige-Ton (Camel), wenn von Kamelhaarmantel die Rede ist...

Reines Kamelhaar ist sehr teuer, extrem leicht und dabei im Verhältnis sehr warm und dabei ungeheuer weich und angenehm zu tragen.

Sehr strapazierfähig sind solche Edelhaarstoffe allerdings oft nicht.

(s. Cashmere, Vicunia.....)

 

Grüße,

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, ich denke damit kann die Gute dann zum Schneider gehen. (Sie macht Urlaub in Vietnam und möchte sich dort einen nähen lassen.)

 

Danke Euch!

 

claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, ich denke damit kann die Gute dann zum Schneider gehen. (Sie macht Urlaub in Vietnam und möchte sich dort einen nähen lassen.)

 

Danke Euch!

 

claudia

 

Uiuiui, hoffentlich nicht aus einem wirklichen Kamelhaarstoff!!!!

 

Mit Großkonfektion (Mäntel, Blazer, Jacken)aus WOLLSTOFFEN haben die's da nicht so!!

Wenn es sich um ein teures - echtes - Kamelhaar in Mantelqualität handelt, würde ich davon eher abraten.

(Seidenkleidchen, Blusen, Hemden, Pyjamas: Kein Problem!)

 

M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.