Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

UWYH bis ca. Sept. '12 - bunt gemischt nach Lust und Laune


ina6019

Empfohlene Beiträge

Ich finde den Rock klasse, und mit den Abschlußstreifen perfekt. Ich denke auch, dass Du mit Deiner guten Figur gar nicht so zurückhaltend sein musst. Meiner Meinung nach passt da sehr viel dazu: weiss, hellblau, dunkelblau und um den maritimen Eindruck noch zu verstärken, auf jeden Fall rot.

Ich häkele gerade ein blaues Pullöverchen, das würde genau passen. Leider wird mir Dein Rock nicht passen, sonst hätte ich ihn gut gebrauchen können.;)

 

Der Hosenrock sitzt natürlich prima und die Vorhänge passen prima ins Kurszimmer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 962
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ina6019

    400

  • Lieby

    93

  • haniah

    92

  • -Bibi

    84

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Danke Susu! :)

 

Kurz eine Meldung von der rauchenden Front hier. Ich bin am Vorhang nähen. ;)

 

Aber ich habe euch ja noch ein gefülltes Bild von dem Streifenröckchen versprochen. Nur mal so um zu zeigen, dass es sich schon auch mit anderen Farben verträgt. ;)

 

IMG_0359_1.JPG.7d156a7a95084e2b227fd5504c868aa7.JPG

 

Die Kette hat türkis, grün und blau - und macht das ganze wunderbar passend, finde ich. Nicht mein allerschönster Kombi, aber sehr gut tragbar.

 

Gestern habe ich es mit einem langen, dunkelblauen, ärmellosen, etwas dickeren Hemdchen in leichter A-Form mit Taschen vorne drauf kombiniert. Dazu eine pinkbunte Seidenschnürchenkette. Das sah toll aus.

Ich überlege jetzt noch, ob ich meine im Wochenend geschenkt bekommene, tolle rot-weiße Zickzackborte unten noch draufnähen sollte. Über den schmalen weißen Streifen (verdeckend). Dann lege ich mich aber auf natur, blau und rot fest mit den Kombis...

 

Leider habe ich jetzt keine Zeit, euch das zu zeigen.

Ich will noch ein bisschen an meinen Vorhängen nähen, und dann geht's zum Möbelhaus um die bestellten Vorhänge fürs neue Wohnzimmer abzuholen. Dann hole ich Männe ab und fahre zum Ikea für Schranktüren und schicke Kisten für auf dem Schrank.

Und vielleicht fahre ich vorher sogar nochmal zum Bildereinrahmer...

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem du uns das "Markisenröckchen":D so strahlend präsentierst, gefiel es deinem Männe auch;)! Es steht dir wirklich gut, aber mit deiner Kleidergrösse kannst du eh fast alles tragen;)!

Bei der Hitze tut ihr euch heute das rumngefahre an?? Bei uns sind momentan 34 Grad und ich bin vom Garten wieder rein, weil es mir einfach zu heiß ist und auch trotz dunkler Brille zu hell wegen meinem Auge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, was soll ich noch sagen: wenn das mit soviel Ausstrahlung und Esprit präsentiert wird - klasse! :hug:

 

Nun musste ich aber wirklich lachen, wie selbstbewusst Du da stehst :D

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo inchen,

 

wartest Du noch auf meinen Senf????? :eek:

 

ich finde Deinen Rock schön. Und die Länge auch supersexy. Ich mag das so Überknieeee.

 

Das grüne Tshirt dazu würde ich ganz genauso tragen.....

 

Liebe Grüße an alle....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist auch meine LieblingsLänge, Bibi:hug: und wenn man schöne Beine hat, kann man sie doch ruhig zeigen, gell Ina.

Bibi, ist es bei euch "da oben" auch so heiß wie hier im Süden?? Wenn nicht, schicke ich dir mal 10 Grad, denn morgen sollen es 35 Grad werden und wir sind bei Freunden zum mittagessen eingeladen und haben 1,5 Stunden Anfahrt:(. Ich schwitze jetzt schon.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn nicht, schicke ich dir mal 10 Grad, denn morgen sollen es 35 Grad werden und wir sind bei Freunden zum mittagessen eingeladen und haben 1,5 Stunden Anfahrt

 

Nicht der Bibi schicken!!! Ich friere hier seit Wochen vor mich hin, wenn Ihr brütet ist es hier nebelig oder es regnet - Sonne bitte an mich!!! :p

 

Bibbernde Grüße von haniah

 

PS: @Bibi: gell, bei Dir ist warm genug und Du gibst gerne ab, ja? :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke gabi und lieb, haniah,

 

es ist tatsächlich der erste warme Tag seit Langem..... hier im Norden. Wir sitzen das erste Mal in diesem Jahr auf der Terrasse. Ratzfatz hab ich die hergerichtet, es kam jetzt ja doch ein wenig plötzlich :o Vielleicht hält es sich noch ein paar Tage, denn wir machen Ferien daheim.

 

Aber 35 Grad ist mir auch nichts.... so 20 reichen mir voll und ganz. Ich mag nicht so gern schwitzen.....

 

Allen einen schönen Samstagabend.... :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schwitz, schwitz.... Haniah, ist bei dir nix angekommen? ich hab heute mittag, als wir bei unseren Freunden auf der Terasse!!!!!! bei 35 Grad gegessen haben an dich gedacht und hätte dir wirklich seeeeeehr gerne was abgegeben. Ich mag es ja auch warm, aber eine so große Hitze macht meinen Kreislauf total kirre und jetzt beim nachhausekommen stelle ich fest, dass es im Schlafzimmer unterm Dach auch stolze 27 Grad hat:o.

 

Ina, hast du gesehen, ich hab dir gewunken, als wir nach Rettenbach fuhren;).

 

Bibi, war es bei dir angenehm auf der Terasse?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

es ist tatsächlich etwas angekommen! Heute Mittag war recht warm hier, in der Sonne sogar etwas Schwitzen angesagt - ich wusste ja gar nicht mehr, wie sich das anfühlt... Dann hat es mir die Wäsche verregnet, weil ich es nicht mitbekommen habe, dass es sich zuzog. Danach war es wieder warm (und schwül).

 

Aber 35° waren das ganz sicher nicht, als ich mit dem Auto weg war, sagte das 19-20°. Ideal für Bibi :hug:, ich werde ab 25° warm :o

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben das Wetter gleich ausgenutzt. Für die Kinder den Pool aufgebaut, Freunde eingeladen, schön gegrillt und den Tag ausklingen lassen. Herrliche Muse.

 

Heut waren wir geocachen einmal quer durch Schleswig-Holstein. Mannomann ist unser Land schööööön *schwärm*

 

Gleich gibt's Fußball... morgen kommt der MDK und ich muß noch Tagebuch schreiben.... also liebe Grüße an alle :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Geocaching klingt ja so spannend. Das möchte ich gerne auch mal ausprobieren.

Habt ihr das mit der ganzen Familie zusammen gemacht, Bibi?

 

Bei mir sind heute Vorhänge dran.

Eigentlich habe ich da überhaupt gar keine Lust dazu. Möchte lieber - ganz schnell :cool: - einen "neu gefundenen" alten Blusenschnitt (von 2002) ruckizucki umsetzen... :o

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An den Balkontürenschals ist das Vorhangband jetzt dran. Da fehlt jetzt nur noch der Saum. Evtl. muss ich Bleiband reinhängen. Das muss ich dann natürlich zuerst noch besorgen. :rolleyes:

 

Jetzt mache ich mir aber zuersteinmal einen schönen Mozzarellasalat. :)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die Türvorhänge hängen. :D

 

IMG_0363_r1_1.JPG.b31e10bac272ab40984f94533b9d106c.JPG

 

Sie sind recht schmal, keine volle Breite. Das ist so gewollt. Es soll nicht das zuviel an Stoff in die Tür hineinragen - und dunkel machen.

Die Fenster bekommen jeweils eine ganze Breite, was "eigentlich" auch wenig ist.

 

Ich bin sehr zufrieden damit. Außerdem war das "Karo"-Muster genial zum Verarbeiten. Habe kaum was messen müssen, sondern konnte einfach immer auf den Musterfaden bügeln. Stecken hat es auch kaum gebraucht. (Das wird wohl bei den Wohnzimmervorhängen anders. :o)

 

Bei den Fenstervorhängen fehlt jetzt auch nur mehr der Saum. Der kommt dann morgen Nachmittag dran. :) Und ich werde wohl noch Häkchen besorgen müssen, schätze ich. :rolleyes:

 

Ansonsten werde kein Bleiband besorgen für die ganze Breite, sondern nur Bleistäbchen für die unteren Ecken. Das müsste reichen.

 

LG - Ina

IMG_0361_r1_1.JPG.676cca8368c5ed663f22e3375482c82d.JPG

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die passen perfekt, liebe Ina:hug:! Ein schöner, neutraler Farbton und wirklich luftig leicht;). Ich hab heute mal mein Auge getestet und einige Reparaturarbeiten gemacht, gottseidank ist das sehen fast wieder normal, nur die Schatten und Schlieren stören. Jetzt reizt mich ein Kleiderröckchen für das Baby meiner Ex-Kollegin, von den Eulen ist genug Stoff übrig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

=Gabi[/left]]Ich hab heute mal mein Auge getestet und einige Reparaturarbeiten gemacht, gottseidank ist das sehen fast wieder normal, nur die Schatten und Schlieren stören. Jetzt reizt mich ein Kleiderröckchen für das Baby meiner Ex-Kollegin, von den Eulen ist genug Stoff übrig.

 

Liebe Gabi, tust Du bitte langsam mit Deinen Augen? Ich kann mir gut vorstellen, wie hibbelig Du bist, aber sei auch bitte vernünftig, ja, mir zuliebe? :hug:

 

@Ina: die sehen echt schön aus neben dem Schrank. Ich glaube, mit einem Seilzugsystem würden sie noch luftiger wirken. Aber Ihr wolltet die Stangen behalten, oder?

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inchen:hug: du warst mal wieder ein fleißiges Bienchen. Die Vorhänge passen ausgezeichnet in den Kursraum.

 

Gabi:hug: übertreib es bitte nicht und pass noch auf, bitte!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank! :hug: Freut mich riesig, dass es euch auch gefällt so. :D

 

Morgen - nach dem Kurs - geht es weiter. :)

 

Gute Nacht,

Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Vorhänge passen perfekt in den Kursraum.

 

@Gabi, ich schliesse mich den anderen an. Bitte hab Geduld und übertreibe nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen guten Morgen in die Runde! :hug:

 

Fußballgrill dieses Wochenende war bei der Bekannten, der ich meine und Lieby's Häkel-BW-Viscose gegeben hatte, und wo ich gerne ein weißes Knäuel wieder zurück hätte für das Tulpenblüschen mit der Häkelpasse zum lachsfarbenen Hosenrock.

Ich hab's angesprochen, und siehe da, was liegt gestern bei mir auf der Treppe...? :D :D

Jetzt kann's also auch mit dem Blüschen wieder weiter gehen. :D Das wollte ich doch evtl. gerne zur Taufe im August anziehen. (Mit dem Granny-Jäckchen, wenn das Wetter entsprechend ist... :cool: ;))

 

Aber natürlich mache ich erstmal die Vorhänge.

Und vielleicht lege ich nochmal das andere, "alte" Blüschen dazwischen... (oder parallel, während der Häkelei. ;))

Hach, wenn ich doch nicht immer soviel vor hätte... :o

(Eigentlich wollte ich ja auch noch unbedingt! eine neue Fleecehose (+ Jacke? :o) für den Urlaub machen... :rolleyes:)

 

Jetzt gehe ich aber erstmal brav spülen und herrichten für den Kurs. ;)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gabi

Mach bitte langsam mit Deinen Augen und sei geduldig auch wenn es schwer fällt.

 

@ina

Die Vorhänge sehen sehr schön aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Susanne und Susu, (die wahrscheinlich auch Susanne heißt ;). :)

 

Die Fenstervorhänge sind jetzt auch fertig gesäumt. :)

Jetzt mache ich mich mal auf in den Baumarkt um Vorhanghäkchen und (doch) Bleiband - falls es das dort auch gibt. Ich habe überraschenderweise festgestellt, dass die luxuriöseren, (teuereren :rolleyes:) Vorhänge für das neue Wohnzimmerlein schon Bleiband eingearbeitet haben. also ist es wohl doch besser mit Bleiband über die ganze Breite, denke ich. :rolleyes:

 

Leute, ich sag's euch, die Näherei boomt. :D

Ich mache die Kurse hier jetzt schon seit 20 Jahren. Früher habe ich mich auch öfter bemüht, irgendwie Kurse bei der VHS zu bekommen. Zwei mal hat das geklappt, meistens sind die Kurse aber wegen zu geringer Anmeldung nicht zustande gekommen. Und jetzt bin ich von denen gefragt worden für Kurse im kommenden Herbst/Winter. Premiere! :D

Dass es boomt, stelle ich ja nun hier bei mir auch schon seit einiger Zeit fest. ;) Sehr erfreulich! :)

 

Bis später,

Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.