Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nähzimmer neu, und jetzt beginnt der Stoffabbau


nekry

Empfohlene Beiträge

Hallo ,

 

nun ist es auch bei mir soweit. Ich habe mich von den vielen UWYH´s anstecken lassen und hoffe mit eurer Unterstützung ziemlich viel zu schaffen.

 

Da mein Mann und ich mein Nähzimmer neu renoviert haben:jump:, bei welcher wir nur dass benutzt haben, was wir auch zuhause hatten (restliche Farben, möbel die auf dem Dachboden gelagert wurden, die die Kinder nicht mitgenommen haben) ist das somit ein echter UWYH. Und nun bin ich voller Tatendrang und hoffe ihr unterstützt mich wenn ich mal ein Durchhänger habe.:hug:

 

Eigentlich wollte ich schon viel früher starten, weil ich bis Januar kleidung für mich nähen wollte (Gr. 38). Und ab Januar dann alles für unser erstes Enkelkind dass im April geboren wird. Aber weil ich viel zu spät bin, wird für mich erstmal nicht soviel sein, obwohl ich dringend ein paar Sachen brauche.

 

Ich muss dazu sagen, dass ich seit ca. 2 Jahren keine Kleidung für mich kaufe, außer Strickware. Als ich damals die Menge meiner Stoffe gesehen habe, habe ich den Versuch gestartet nur mit selbst genähten Sachen auszukommen. Obwohl ich in einem großen Modegeschäft arbeite und der Versuchung immer ausgesetzt bin, klappt es bis jetzt ganz gut.

 

Und das habe ich vor zu nähen:

bis Weihnachten

ein jersey Kleid für mich

ein Kleid für meine jüngste Tochter in Gr. 34

nach Weihnachten

ganz viele Sachen für das Enkelkind( es soll ein Mädchen werden)

Ich hoffe ihr habt interesse mich zu begleiten:)

 

und hier ein paar Bilder von meinem neuen Reich

 

veil Platz für meine Nähmaschinen, dazu habe ich alte Türen mit weißer Lackfolie bezogen und die Türen dann einfach auf die Drahtregale gelegt.

 

DSCN1344.jpg.b018bcfe1944419f0054291d8529ca0a.jpg

 

die Ragale über der arbeitsfläche sind von unserem Sohn, die er beim Auszug einfach nicht mitgenommen hat. Darauf kann ich meinen ganzen Kleinkram, schön in den dursichtigen dosen von rocher untergebracht, abstellen

DSCN1343.jpg.2e59b4a627d7c547953744092e19cf05.jpg

 

als zuschneidetisch habe ich unseren alten Schreibtisch vom Dachboden geholt. Er ist zwar nicht so breit wie ich mir einen Zuschneidetich wünsche, aber ich glaube ich werde damit gut zurechtkommen.

 

DSCN1345.jpg.8f277d0f443a8c544fa5f96ed7850809.jpg

 

Auf dem Regal, dass auch unser Sohn dagelassen hat, kann ich nun meine Zeitschriften und alles andere stapeln

 

DSCN1347.jpg.87d16c73e9775e89796fa8d428d4338c.jpg

 

Es fehlen noch ein paar Bilder,dann wird es noch ein bischen gemütlicher.

 

Das einräumen und sortieren der Sachen hat am längsten gedauert. Und nun kann es losgehen.

 

Ich freue mich wenn ihr dabei seid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 50
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nekry

    18

  • Ette

    4

  • ina6019

    4

  • sticknicki

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wow Nelli,

 

jetzt hast du aber Platz, schön ist es geworden.

 

Da werde ich doch immer mal wieder vorbeischauen, denn du nähst so schöne Sachen, bin schon ganz gespannt auf die "Mädchensachen".

 

neugierige und liebe Grüße

Doris

 

 

PS. Ich hoffe, wir sehen uns im Januar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

und nun geht es auch schon weiter

hier mein stoffschrank. Er wartet nur darauf geleert zu werden

DSCN1346.jpg.2a8ae352d81ffc2d5d142c4ac9eecba7.jpg

 

und hier die Stoffe, die ich in naher Zukunft unter die Nadel bringen will.

Die Stoffe die ich für mich verarbeiten will

DSCN1340.jpg.252b787543e7a7ce00aea19553466cfa.jpg

 

und hier die Stoffe für´s Enkelkind

DSCN1341.jpg.16e5ead40fe5dceb23079c26066ab56d.jpg

 

aus dem lila jersey, ein Kleid für mich. Den Stoff habe ich von der Oma meiner Swiegertochter geerbt, wie noch ganz viele andere. Ich habe bis jetzt nur sehr wenig Sachen aus Jersey genäht. Ich hoffe es klappt alles wie ich mir das vorstelle.

DSCN1349.jpg.559c61190c809f109984a4a47e19a4cd.jpg

 

der Schnitt für das Kleid ist aus der Burda Zeitschrift 6/2009 Modell 129

DSCN1354.jpg.29d817a4edbf886cd538bfc02e6c1f3b.jpg

 

eigentlich wollte ich schon heute Abend zuschneiden, aber dann habe ich festgestellt, dass der Stoff noch nicht vorgewaschen war. Und nun dreht er seine Runden in der Waschmaschine. Der Schnitt ist auch schon kopiert. Ich hoffe dass morgen nichts dazwischen kommt und ich loslegen kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo:)

was für ein schönes Nähzimmer - und tolle Stoffe. Bin schon gespannt was hier alles entsteht:)

Ich wünsche dir viel Freude dabei.

Liebste Grüße - Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gesell mich mal dazu und schau mal vorbei. Motivation ist auch bei mir dringend erwünscht.

Also ist gegenseitiges Anschupsen doch eine prima Ausgangssituation :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist schön geworden dein neues Reich.

 

Ich hätte aber Angst, dass die Regale die Türen inkl Nähmaschinen nicht halten. Die Regale sind ja meistens nicht so stabil und alte Türen sind meistens noch massiv und somit recht schwer und die Maschinen wiegen ja auch ihren Teil...

 

Da würde ich lieber noch ein paar Tischbeine drunter schrauben :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich freue mich, dass ihr alle daseid und mich unterstützt:hug:

 

@stickmausdoris: ich hoffe auch, dass wir uns im Januar sehen, und was Mädchensachen betrifft, kann ich von dir eine Menge lernen:hug:

 

@abonack: die Regale sind schon recht stabil. Die sind eigentlich aus Stahl und schon über viele Jahre erpobt

 

Und nachdem ich hier mit dem Schreiben fertig bin, kann ich auch gleich loslegen mit dem Nähen. Das Kleid habe ich schon heute morgen zugeschnitten. Es kommt mir zimlich eng vor. Aber wie gesagt ich habe nur wenig Erfahrung mit Jersey. Ich hoffe es klappt so wie ich mir das vorstelle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Oh dein Zimmer ist ja echt schön!

Du hast echt viel Stoff, was möchtest du denn da alles draus machen?

 

vielen Dank für das Kompliment. Und was die Stoffe angeht, so versuche ich keine neuen dazuzukaufen und nach und nach alles zu verarbeiten.

Vieles werde ich für mich vernähen, da ich mir ja keine Kleidung mehr kaufe und langsam brauche ich echt ein paar Sachen.

Auf jeden Fall muss ich möglichst bald meinen Herbsmantel zu Ende nähen, den man auf der Schneiderpuppe sieht damit ich ihn wenigstens im Frühjahr tragen kann. Ich fange eigentlich ungern mit neuen Sachen an, wenn ich noch ein Teil nicht fertig habe.

Aber ich brauchte etwas für Weihnachten.

Dann brauche ich auf jeden Fall eine neue Jeans, Bluse zwei Röcke und so weiter. Und einen neuen Wintermantel, den stoff dafür habe ich auch schon seit zwei Jahren liegen. Und ich habe keine Lust meinen Wintermantel noch den 5 Winter zu tragen. Also ihr seht, ich werde ganz viel Motivation brauchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ein schönes Reich hast du da.

Ich bleib hier und schau mal was du so machst.

Ich will mir eigentlich auch nichts mehr groß kaufen, sondern selber nähen, aber irgendwie klappt das zeitlich im Moment überhaupt nicht. :nix:

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nelli,

 

da bist du ja schon ein ganzes Stück weiter gekommen. Du hast dir dein Reich toll eingerichtet.

 

Ich werde dir auch über die Schulter schauen.

 

Bin selbst auch gerade dabei, für meine kleinen Nichten und Neffe zu nähen.

 

Liebe Grüße

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

das Kleid ist fertig. Eigentlich wäre ich schon gestern damit fertig geworden, aber meine Overlock hat versagt. Vorgestern habe ich noch bis 3 Uhr nachts gesessen und habe versucht sie einzustellen, damit sie eine vernümftige Naht näht, aber es ging überhaupt nichst mehr. Also muss ich sie wieder in die Werkstatt bringen:mad:. Dann habe ich gestern meine Alte eingefädelt und konnte so wenigstens feretigwerden.

 

Das Kleid ist vom Schnitt richtig gut, nur die Drapeeteile kamen mir schon von Anfang an ziemlich eng vor, also habe ich sie gleich 2 cm breiter zugeschnitten. Dann habe ich noch den Ausschinitt verkleinert und die Schulternähte breiter gemacht.

Den Reißverschluss hinten habe ich, nachdem ich ihn 3 mal eingenäht und wieder aufgetrennt habe, weil es jedesmal nicht gut aussah, komplett weggelassen. Man braucht ihn absolut nicht.

Dann hatte ich noch beim nähen vergessen die Drapeeteile von beiden Seiten anzunähen.:banghead: Diese ganzen Aktionen haben mich viel Zeit gekostet und an meinen Nerven gezerrt. Eigentlich ist das Kleid ganz leicht zu nähen, wenn alles stimmt. Aber jetzt ist es fertig und ich bin ganz glücklich damit. Ich brauche aber auf jeden Fall einen Unterrock oder vielleicht sogar ein Unterkleid, weil es wegen der Strumpfhose extrem an den Beinen klebt. Mal sehen welche Lösung ich da finde.

 

Und das ist das Ergebnis

DSCN1357.jpg.92ae5b2058afd6d29b1a8a539a9e3a9a.jpg

 

DSCN1360.jpg.b618ce84a94a6b65a9e40d5dd9ec30a6.jpg

 

Als nächstes ist das Kleid für meine Tochter dran. Aber erst ab Montag ich muss das komplette Wochenende arbeiten. Aber vielleicht komme ich wenigstens dazu den Schnitt zu kopieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

Ich habe mir noch zum Kleid einen kleinen Schal mit Spitze gemacht. Mein Mann und meine Tochter meinen es sieht ganz gut aus.:)

 

Und dann habe ich noch ein Unterkleid genäht. Zuerst wollte ich nur ein Unterrock nähen, aber dann müsste ich dazu ein Top tragen und dass würde sich dann im Rückenteil abzeichnen. Also habe ich den Schnitt vom Kleid genommen und ein einfaches Unterkleid gemacht. Alles einfach mit der Overlock versäubert, und so zeichnet sich auch nichts ab und das Kleid klebt auch nicht an den Beinen.

 

DSCN1361.jpg.498bc3dde520904949adf86edac60580.jpg

 

Das Kleid für meine Tochter wird wohl vor Weihnachten nicht mehr entstehen. Ich möchte noch ein Weihnachtsgeschenk für meine andere Tochter nähen. Mal sehen was ich als nächstes angehe.

 

Liebe Grüße und noch einen schönen restlichen 4 Advent

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo,

 

nach längerem Schweigen hier in meinem UWYH, will ich ihn wieder beleben, weil ich jetzt doch einiges schaffen muss und mich selbst und hoffentlich auch von euch geschupst werde.

Der Grund für diese lange Pause lag zum Teil in der stressigen Weihnachtszeit mit zwei Geburtstagskindern aber vor allem an dem, dass meine Maschinen nicht so wollten wie ich wollte.

Aber nach dem die eine Owi in der Werkstatt war und die andere Dank Doris und Nicole(nochmal lieben Dank an euch:hug::hug:) auf Cover umgestellt, wirklich super näht, macht dass Nähen wieder wirklich Spaß.

 

Das Kleid für meine Tochter zu Weihnachten habe ich nätürlich nicht geschafft.:mad:, und nun konzentriere ich mich auf die Babysachen für unser Enkelkind.

Es ist auch nicht mehr so lange hin, und ich habe noch einige Sachen auf der Wunschliste von meiner Tochter. Und hier schon ein paar Teile.

Es ist die Erstlingsausstattung in Gr. 56. Und weil es ja ein Mädchen werden soll erstmal alles in rosa:D

Die Schnitte sind aus einer älteren Ottobre

Es fehlen noch die Druckköpfe auf den bodys, aber die mache ich dann, wenn alle fertig sind auf einmal;)

 

 

DSCN1365.jpg.6aea031e85405a5494b583274ee6f236.jpg

 

DSCN1366.jpg.62131e891e70f73e8575d886f3c89328.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wirklich zuckersüße Babysachen hast du da genäht. Auch dein Kleid gefällt mir ganz doll.

 

Ich schau dann hier mal weiter zu. Ich vergaß zu erwähnen, dass ich superneidisch auf dein Nähzimmer bin. Das wäre hier reiner Luxus.

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nekry

 

Erst mal Glückwunsch zu deinen Nähzimmer,auch das das Kleid ist wunder schön geworden die Baby kommbi ist ser schön geworden,ich vermute das der schnitt aus der Ottobre ist ,weil ich bald Gross Tante werde habe ich sie auch und möchte die tage mit der Schürze anfangen.Mach mal weiter so ich werde dir gerne über der Schulter gucken wenn ich Darf.

 

Gruss Ette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mmm... Babysachen... :) Werde doch auch bald Oma.. ;)

 

Dein Kleid ist richtig schön geworden. Es freut mich sehr, dass du das genäht hast. Bei mir steht es auch auf einer "fiktiven" Wunschliste. Ich hatte aber Angst, dass die kleinen Fältchen vor dem Bauch sich ungünstig machen könnten. Ich denke, für mich würde ich es (wie eigentlich immer bei mir) seitlich ein wenig ausstellen.

 

Danke fürs Zeigen. :)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Nelli,

 

freut mich, dass deine Maschinchen alle wieder fit sind ;-)),

 

die "Erstlingsausstattung" ist wirklich zuckersüß geworden... wie ich sehe, hast du deine Stickeinheit nun doch endlich ausprobiert :D sieht richtig niedlich aus.

 

LG Doris

Bearbeitet von StickmausDoris
grober Rechtsschreibfehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

danke für die komplimente und ich freue mich dass ihr alle da seid.

 

@Heike schön dass du zuschaust. Und ich genieße mein Arbeitsimmer in vollen Zügen. In ein paar Jahren wird die obere Etage zu einer Einlieger Wohnung umgebaut, aber bis dahin bin ich super glücklich.

 

@Ette freue mich für dich dass du Großtante wirst, dann kannst du jetzt auch loslegen.

 

@Ina Der Schnitt für dass Kleid ist sehr schön. Ich musste nur den Ausschnitt nicht so tief machen , und die Falten am Bauch sind nicht so schlimm. Ich habe auch zuerst befürchtet dass es den Bauch noch mehr betonen wird, aber es trägt sich wirklich gut.

 

@ Doris Meine Maschinen laufen wirklich gut und es macht auch total spaß.Danke nochmal für deine Tips:hug:

 

So und ich habe heute auch noch ein paar Teile fertiggestellt

 

Die Schnitte sind alle aus einer älteren Ottobre

am Strampler fehlen nur noch Knöpfe, die muss ich noch besorgen

DSCN1368.jpg.d0f29be319c11ac3802bffd32cddafc8.jpg

 

DSCN1369.jpg.f4cc24a70e744b19126d495dbe86a2ee.jpg

 

DSCN1370.jpg.264855583aaec10f95f457297121718b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

@ Ina

@ Ette

schön dass ihr noch dabei seid. habe wirklich ein bischen gas gegeben und bin aber im Moment ziemlich ausgepauert weil ich ja auch wieder arbeiten muss. Muss ein Tag Pause einlegen. Als nächstes steht das Nästchen und der Himmel für die Wiege auf dem Plan. Mal sehen ob ich mich daran halte oder doch noch ein paar strampler mache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.