Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Puppenzelt von Wollyonline


Mücke

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hat schon jemand von Euch das Puppenzelt von Christel Dekker genäht?

Kommt man mit der holländischen Anleitung klar oder ist es doch ziemlich

schwierig?

Aus welchem Material sind die Zeltstangen?

 

Für Eure Antworten vielen Dank im voraus.

 

LG

Annette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Simone

    3

  • Mücke

    2

  • sandy

    2

  • dickmadam

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Mücke,

habe mittlerweile fast alle Puppenschnitte von Wollyonline(Fr. Dekker).

Und kann nur sagen das sie superklasse sind.

Sie sind mit Deutscher Anleitung und einfach umzusetzen. Und sie passen der B.Born super gut.(Auch Chou Chou kann nicht meckern.)

Es gibt auf dem Schnitt Englische Worte für Abnäher usw. doch es ist eine Übersetzung dabei.

Den Schnitt für das Zelt habe ich noch nicht. Doch ich glaube nicht das er groß anders ist.

Aber Du kannst jederzeit bei Wollyonline anfragen und du bekommst schnelle Antwort.

Gruß Christa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christa,

 

ich habe auch fast alle Wollyonline Schnittmuster und finde sie aufgrund der guten Passform und guten Anleitung auch superklasse. Aber diesen Schnitt gibt es nur mir holländischer Anleitung und ich denke mir, dass ein Zelt auch nicht ganz so einfach ist.

 

Hat noch jemand einen Tipp, aus welchem Material ich die Zeltstangen machen könnte?

 

LG

Annette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

kann mir jemand sagen, wo ich dieses Schnittmuster für´s Puppenzelt finde? Gerade war ich auf der Seite von Wollyonline, konnte es aber nicht finden. Habe ich es nur übersehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

für die Zeltstange könnte man doch vielleicht dünne Holzstangen aus dem Baumarkt nehmen, oder? Die benötigte Länge kann man ja dann selbst zuschneiden. Meistens sind das nämlich Meterstücke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Annette,

frag doch mal im Bastelladen, was sich eignen würde. Die haben unterschiedliche Materialien und sicherlich auch etwas Biegsames. Einfach mal mit einem Bild hingehen und sich beraten lassen, das klappt meistens (jedenfalls in größeren Geschäften).

Die Stäbe aus dem Baumarkt sind denke ich zu steif.

 

friderun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

danke für die Antworten. Habe jetzt auch das Schnittmuster gefunden. Das Zelt sieht ja schön aus.

 

Hhmmm, da war ja gerade mein Tip mit den Holzstangen nicht so angebracht. Nur da kannte ich das Schnittmuster auch noch nicht. Ich dachte, es sei ein Zelt mit Spitzdach.

 

Für diese Variante müssten es dann doch eher biegsame Kunststoff-Stangen sein. Oder Peddigrohr (zum Körbe flechten) wäre verwendbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen.

Puppenzelt habe ich genäht Stangen sind Fußbodenheitzungsrohre wenn es mit dem Hölländischen nicht so ging hat man mir per eMail geholfen.

Gruß MBiene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich würde es mal mit Stäbchenband für die Zeltstangen versuchen, das ist zwar nicht rund,

dafür aber biegsam.

Evtl. das Stäbchenband doppelt einziehen.

 

Gruß

Emmi :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 1 Jahr später...

Hallo

Meine Antwort ist vielleicht zu spät aber ich habe das Zelt mit deutscher Anleitung falls du sie noch brauchst kannst du dich melden per PN.

Gruss Sandy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.