Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff 17. bis 23. Januar 2011


Jezziez

Empfohlene Beiträge

N´Abend,

 

na, ihr seid ja bei Themen gelandet:D.

hab ich jetzt glatt vergessen, wem ich einen schönen Urlaub wünschen darf....menno

....hmm...nee, doofes Thema für mich. Hier ist nichtmal ne Planung möglich, weil erst die Ausbildung dran ist (und ich hab noch immer keinen Platz).....also...wenn die dann rum ist, könnte man sich Gedanken machen...aber dann ist mein Mann auch schon...naja....46....und der Abstand zu Ylva ist dann ja auch ganz schön groß. Nuja...ich denk da nicht drüber nach jetzt:rolleyes:

 

Ich komm grad aus der Dusche...jetzt hab ich dezent Ohrenschmerzen-...nja..

Und jetzt muss ich erstmal neue Fäustlinge für Töchterchen zwischenschieben, denn ihre sind schon wieder verschwunden.

 

Und dann hoffentlich noch das Shirt, was ich nähen will....hmhm

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 552
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    61

  • Viola2001

    58

  • santander

    41

  • marlenesmama

    39

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@Rike: Hab ich was verpasst? das klingt ja so als ob du schon schwanger wärst?

 

Also ich hebe auch erst mal alles auf. Ein Kind wollen wir definitiv noch und dann mal sehen wie das so läuft, dann sehen wir weiter ob noch eins. Mein Mann und ich haben jeweils 5 und 4 Geschwister. So viele Kinder will ich dann wahrscheinlich doch icht. Es ist als Kind zwar toll, aber wenn ich daran denke was die Mütter da leisten müssen. Uffz!

 

Ach ja und außerdem sind wir bei den Geschwistern unter den ersten mit den Kindern so dass da hoffentlich noch einige Neffen und Nichten kommen:D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....hmm...nee, doofes Thema für mich. Hier ist nichtmal ne Planung möglich, weil erst die Ausbildung dran ist (und ich hab noch immer keinen Platz).....also...wenn die dann rum ist, könnte man sich Gedanken machen...aber dann ist mein Mann auch schon...naja....46....und der Abstand zu Ylva ist dann ja auch ganz schön groß.

 

Ich hab beide während des Studiums bekommen. Klar, Ausbildung ist was anderes, aber ist alles irgendwie machbar. man muss nur gut planen ;)

 

Ich komm grad aus der Dusche...jetzt hab ich dezent Ohrenschmerzen-

 

Hast du Lavendelöl da? Das hilft mir auf ein Wattebausch geträufelt und ab ins Ohr, wenn es bei mir gerade losgeht.

 

@Rike: Hab ich was verpasst? das klingt ja so als ob du schon schwanger wärst?

 

Nee, aber geplant ist das dritte definitiv schon. Wann? Mal schauen... ;) Ich hab auch drei Geschwister und meine Mama war arbeiten und mein Papa zu Hause *gg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, Lavendelöl hab ich keins da...aber es geht auch schon wieder....

 

Ja....Püppi hab ich während meinem Abi bekommen:D....und im Studium würd ichs wohl auch machen....aber für mich gibts nix zu studieren iwie...und ich brauch auch Geld...und Männe will eh noch nicht....kommt Zeit kommt Rat und bis dahin guck ich ganz neidisch kleine Babys an und versuch mir zu sagen, dass die ganz ganz fürchterlich anstrengend sind:D

 

Fäustlinge fertig...sehen aus, als wären sie nen halben Kilometer zu groß...und...unförmig. Aber müssen ja keinen Preis gewinnen....die vorher sahen trotzdem besser aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo! Ihr seid ja schon wieder fleissig am........erzählen :-).

 

Schöner BVB-Pulli und süsse grüne Fleece Hose!

 

@Fieber: Gibts es sowas wie nen "echten" Computervirus, der Fieber verbreitet. nachdem TK gestern wieder fit war, bin jetzt ich dran: Halsschmerzen, 38,2°C Fieber!! Daher mach ich auch wohl nix mehr heute Abend...

 

Die Jeans fürs TK hab ich aber heut Mittag noch fertigbekommen, Foto gibts morgen...

 

@Bärbel: wünsche Euch einen schönen Urlaub, wohin fahrt ihr denn ? Irgendwo hast Du mal Österreich erwähnt, oder? Wir fahren in 2 Wochen :freu:, nach Hopfgarten in Ö.

 

Schönen Abend euch allen noch und Gute Besserung an alle kranken Kinder und Mütter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.kommt Zeit kommt Rat und bis dahin guck ich ganz neidisch kleine Babys an und versuch mir zu sagen, dass die ganz ganz fürchterlich anstrengend sind:D

 

Also kleine Kinder sind wirklich anstrengen! Vor allem wenn einem der kleine Stöpsel den Stecker vom Wireless zieht!!! Einfach den Stecker vom Modem zu ziehen wäre ja auch zu einfach gewesen, oder? Nach ewiger Fehlersuche kam mein Mann auf die Idee einfach mal den Vorhang zu heben. Und da lag der böse Stecker! Auf dem Boden und nicht in der Airbox!:mad:

 

Wir fahren morgen früh um 5 nach Österreich. ich muss mich jetzt noch ein bisschen beeilen und noch einen Pullover und eine Mütze nähen. heute bin ich irgendwie zu nichts gekommen. Aber das Auto ist gepackt. Also ich geh mal Nähen!

 

Bis später!!!

 

@andrea: Gute Besserung! :hug:Das Forum scheint ja echt ansteckend zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

^^....schööön

ja, weiß ich ja....hab hier ja auch son Monster. Ich konnte sie heute gerade noch abhalten davon mit ihrer Kinderschere meinen Stoff zu zerschnibbeln....

 

Teilweise fertig mit dem Shirt.....weiß noch nicht obs mir vorn gefällt...und einen Ärmel musst ich natürlich zweimal machen...einmal schön rechts auf links angenäht, herrlich. Ich machs jetzt noch fertig....wenn nix schiefgeht:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, mein Shirt ist endlich zugeschnitten, nachdem ich die Stoffauswahl endlich geschafft hatte, und wollte den Rollsaum nähen, baue meine Ovi um, und da reisst plötzlich ständig der Untergreiferfaden. Also die Ovi aufgeschraubt, alles saubergemacht, und plötzlich klappert es und es kommt mir ein loses Teil entgegen. Na toll. Nun steh ich da, mit einer Bedienanleitung, die für die Tonne ist, und keine Ahnung, und keine Werkstatt in der Nähe:mad:. Weiss noch nicht mal, von wo das Teil plötzlich kommt, sie hat ja bis eben noch normal genäht. Mist!!!:banghead:

LG Birgitt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, mein Shirt ist endlich zugeschnitten, nachdem ich die Stoffauswahl endlich geschafft hatte, und wollte den Rollsaum nähen, baue meine Ovi um, und da reisst plötzlich ständig der Untergreiferfaden. Also die Ovi aufgeschraubt, alles saubergemacht, und plötzlich klappert es und es kommt mir ein loses Teil entgegen. Na toll. Nun steh ich da, mit einer Bedienanleitung, die für die Tonne ist, und keine Ahnung, und keine Werkstatt in der Nähe:mad:. Weiss noch nicht mal, von wo das Teil plötzlich kommt, sie hat ja bis eben noch normal genäht. Mist!!!:banghead:

LG Birgitt

 

Stells mal mit Fotos in das entsprechende Unterforum. Könnte mir vorstellen, dass dir da schnell geholfen werde kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So da bin ich wieder! Ich habe den Pullover und die Mütze für Bastian fertig. Dann habe ich Thorsten noch die Haare geschnitten und alle Nähsachen verräumt. Jetzt gehts dann ins Bett und um halb fünf stehen wir auf und fahren los! Aber anscheinend habe ich ja Internet und ich kann hier mit lesen! Ihr müsst ganz viel für mich mit nähen! :(

 

Ich hoffe ihr seid bald alle wieder gesund! Die Kinder natürlich auch! und die Maschinchen!!!!:hug:

 

Gute Nacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@2nut

bärbel, du schreibst zwar, gute nacht, geh jetzt ins bett!

aber wie ich sehe, bist du noch da.

 

einen schönen urlaub, wie sagt man da????

also kein hals und beinbruch!!;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennt ihr das auch,da möchte man schnell noch ein Shirt fertig machen und dann ..... ja im Fundus sind Bänder und Nähgarn zur genüge, aber gerade das was man braucht nicht dabei.....ärgerlich;(((

Also kein Halsbündchen annähen und nicht weiter betüddeln....

dann eben kommende Woche weiter...

Wünsche Euch allen einen schönen Sonntag Adelheid

2018306960_Blog011.jpg.b6c0b19d2f2863f46fcd134006ba3003.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennt ihr das auch,da möchte man schnell noch ein Shirt fertig machen und dann ..... ja im Fundus sind Bänder und Nähgarn zur genüge, aber gerade das was man braucht nicht dabei.....ärgerlich;(((

Also kein Halsbündchen annähen und nicht weiter betüddeln....

dann eben kommende Woche weiter...

Wünsche Euch allen einen schönen Sonntag Adelheid

 

Kenn ich :hug: Tolles Shirt! Der Fuchs reizt mich ja auch, hab aber kein Bügelvlies und kann deswegen nichts mit Applikationen machen. Aber ist bestellt und kommt hoffentlich bald.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen (oder Mittag:))!

 

@ Adelheid: Schönes Shirt!

 

Hier kommt noch die Jeans:

 

DSC06445a.jpg.2e9475afba78654985ab92e9bfe71e4d.jpg

 

Der Stoff ist noch etwas steif, ich hoffe, nach ein paar mal Tragen und Waschen gibt sich das..

 

Da ich immer noch etwas Fieber und Halsschmerzen hab, werd ich heute wohl nicht mehr viel nähen. Ich bin gespannt, was ihr noch macht!

DSC06444a.jpg.96e8916cbda3069bb992f09e792586ff.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, Leute, Leute 104 Seiten, dass schaffe ich im Moment einfach nicht alles zu lesen. :entschuldigung:

 

Habe im Moment ziemlich viel um die Ohren und nutze dann jede freie Minute

für die Nähmaschine. Die meisten Foto's habe ich mir angeschaut. Toll was

ihr immer wieder zaubert.

 

Gestern habe ich noch eine Nachtschicht eingelegt und für meine Sohn

einen Yorik Sweater genäht und bestickt. Er hat sich beklagt, wann ich denn endlich mal wieder etwas für ihn nähe. Die Amelie geht ja so fix von der Hand, aber so ein Kapuzensweatshirt. Alleine das Zuschneiden. Das nächste mal bekommt er einfach mal ein Raglan-Shirt. Das geht auch schneller.

Die Stickdatei gefällt mir allerdings nicht so gut. Hat tierisch lange gedauert und das Ergebnis ist auch so la la.

 

Aber er hat sich die Datei selbst ausgesucht und was tut Mutti nicht alles, damit das Shirt auch angezogen wird.

 

Ich wünsche Euch und Euren Familien noch einen schönen Sonntag und ich hoffe dass ich nächste Woche mehr Zeit finde, mal wieder etwas beizutragen

 

LG

 

Ramona

1573416519_Genhtes2011002.jpg.dd3a1b27df0885a92328b3f3458ccf48.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Jeans ist ja klasse!!!! Wenn ich sowas erst kann *träum* :D

 

Und das Sweatshirt sieht auch toll aus. Und wenn dem Junior die Sickdatei gefällt - das ist doch das Wichtigste ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!!!!

Es klappt! Ich habe Internet!!!! So toll! Aber was ist heute los. Heute wurde gar nicht so viel geschrieben!

 

Das shirt und den Pullover finde ich klasse.

@ Andrea. Die Hose ist toll. Ist das dein eigener Schnitt?

 

Ich melde mich später noch einmal.

 

Alles Liebe aus Hochkrimml!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!!!!

Es klappt! Ich habe Internet!!!!

 

Du bist echt gut! Kaum im Urlaub und schon wieder im Forum surfen:D Wie ist denn die Schneelage? Macht Mathilda schon einen Skikurs?

 

@ Andrea. Die Hose ist toll. Ist das dein eigener Schnitt?

 

Ja, mal wieder:)

 

Ich bin heut ein echter Couchpotato, nix genäht, nur etwas gesurft, dafür aber etwas erholt...morgen gehts hoffentlich weiter...habe mich jetzt nach längerem Überlegen entschieden was ich als erstes aus dem neuen Winterfrottee nähe, den ich am Do auf dem Markt ergattert hab. Ein Winter-Antonia-Kleid plus Leggins. Könnte man noch für den Skiurlaub gebrauchen :-). Viel mehr Winter Sachen will ich eigentlich gar nicht mehr nähen, hoffe ja schon auf den Frühling...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wahnsinn:eek::eek::eek: über hundert seiten. wann näht ihr eigentlich?

 

aber superschöne sachen habt ihr gemacht.

 

übernächste woche mache ich auch mal mit beim kindernähtreff;), wenn ich darf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...