Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Änderung des Mittelstücks an KaufBH?


Elawen

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

ich habe nach der Schwangerschaft und Stillzeit mein altes Problem in verschärfter Form wieder :p

Ich habe eine Trichterbrust, d.h. die Brüste gehen minimal nach außen. Vor der Schwangerschaft hat ne 80A von Hasi und Mausi relativ gut gepasst. (In der Stillzeit hatte ich ne 95D als StillBH getragen :eek:) Seit dem Abstillen bräuchte ich ne lt. Maßtabelle von Nähjunkie eine 85AA. Eine 85 ist mir im UBB auch wesentlich angenehmer, der Bügel an sich der 80A passt mir, wenn ich den Einzelcup anlege. Setzt sich schön untendrunter, liegt bequem drumrum.

NUR: Ich habe das Gefühl, dass das Mittelstück gut 5mm bis 1 cm zu kurz ist. Dadurch zieht es die Bügel zur Mitte - dort hab ich Luft und außen z.T. schmerzhafte Abdrücke. Hinzu kommt, dass beide Brüste unterschiedlich sind :silly:

bevor ich mich in das Abenteuer Dessousnähen stürze, wollte ich fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, an einem der (so, wie sie jetzt sind) unnützen KaufBHs das Mittelstück aufzutrennen und ein Stück einzusetzen, um so erstmal wg.der Größe des Mittelstücks zu testen. Es sind Pushup-BHs, falls das wichtig wäre.

 

Hier sind auch Fotos:

von vorne: pxk8u6bh.jpg

 

von oben: ll8xfb6n.jpg z68389np.jpg

KLICK AUFS BILD VERGRÖSSERT

 

(ja ich weiß, der Bügel guckt raus :(, das Teil ist intensivst getragen, weil das der bestpassendste BH WAR...)

 

Das die Cups so aufstippern innen, liegt vermutlich auch daran. Glaub ich jedenfalls.

Es wär echt toll, wenn ihr mir helfen könntet!

 

Und wer im Großraum Fulda einen Dessousnähkurs kennt, immer her mit! Ich hab das Gefühl, nachdem ich hier im Forum gestöbert habe, dass ich da alleine nicht klar komme :o

 

Vielen lieben Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Elawen

    4

  • ajnoshb

    2

  • 2nut

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

das wird ein schrecklicher Fummelkram. Du wirst von Hand nähen müssen, weil die kleinen Teilchen direkt neben den Bügeln vermutlich nicht unter die Maschine passen und es wird schauderhaft aussehen. :o

 

Willst Du das wirklich?? Die Anleitungen von sewy sind sowas von eindeutig, das schaffst Du auch ohne Kurs. Da kann man gar nichts falsch machen. Und ansonsten sind wir ja auch noch da und helfen über alle Hürden. :)

 

Nur Mut!

Näh einen Neuen!

Sonja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnelle Antwort :hug:

 

Auf Friemelkram hatte ich mich schon eingestellt und auch darauf, dass es nicht wirklich schmuck aussieht :o...

 

Aber mit neu nähen trau ich mich noch nicht.. ich weiß gar nicht welchen Schnitt, ich googel mich dumm und dusselig, und komme mit den Größen der Maßtabellen gar nicht zurecht, weil ich gar nicht weiß, wie anfangen...Breiter Rücken? Normaler Rücken? hab ich tatsächlich ordentlich gemessen? Wie krieg ich die richtige Bügelgröße raus? Dass die jetzt (meinem Gefühl nach) passt, muss ja nix heißen, bin ja in Dessous-Hinsicht völlig blond :D

Am liebsten mag ich derzeit Baumwoll-BHs, in den Mikrofaserstoffen fang ich in nullkommanix an zu schwitzen. Was nehm ich da? Welcher Schnitt passt? Wovon muss ich ausgehen? :eek:

 

Du siehst, Fragen über Fragen und ich bin echt kein Stück weiter :o ich guggel mal weiter ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach was, nix Google, Du bist bei den Hobbyschneiderinnen schon genau richtig ;): stell ein Foto vom gut passenden BH mit Dir drin :) in den Dessous-Mitnähthread und frag in die Runde, welcher Schnitt dem gut passenden Teil am ehesten entspricht.

 

Hier Kurzanleitung zur Ermittlung der BH-Größe - Hobbyschneiderin + Forum ist die Kurzanleitung zur Ermittlung der BH-Größe und hier Vorlagen für BH-Bügel Bestellung - Hobbyschneiderin + Forum sind die verschiedenen Bügelformen. Ausdrucken, vorhandenen Bügel drauflegen, passt.

 

Ordentliches Messen geht nur mit Hilfe, das ist alleine so gut wie unmöglich.

Baumwoll-Dessousstoffe gibt es bestimmt bei den entsprechenden Versendern (siehe Hingucker), gute Beratung gibt es dort auch.

 

BHs zu nähen ist eigentlich ganz einfach, immer nur geradeaus oder Zickzack ... :D

 

Viele Grüße

Sonja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hihi, ich merk schon, ihr wollt noch ne süchtige :lol:

 

dann werd ich mich mal breitschlagen lassen :D zu kaufen gibts für mich eh nix gescheites oder es ist unbezahlbar und in hautfarben :rolleyes:

 

vielen Dank für die Links!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht solltest du mal einen anderen BH ausprobiern der kein Push Up ist. Bei denen ist doch das Mittelteil so knapp damit die Brüste zur Mitte gedrückt werden und so dann nach mehr aussehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab auch "normale" BügelBHs in 85B.. Das gleiche in grün, eigentlich sogar noch schlimmer, obwohl das Einzelkörbchen angenehm sitzt :nix:

und ohne Push seh ich aus wie ein Bügelbrett, geht gar nicht...:D Und da die Bhs jetzt eher was labbriges halten müssen :mad: geht das auch nicht mit dem schlechten Sitz.

 

Ich hab Männe verdonnert, vorm Zubettgehen noch ein Foto zu machen - nachdem ich noch ein bissel zurechtgezuppelt habe. :rolleyes: Das werd ich mal einstellen, schaun mer mal, was passiert ..

 

Aber das Mittelteil aufschneiden werd ich trotzdem mal probieren, ob ich den nu so wegschmeiß oder erst rumdokter, ist auch egal...

 

(ich sollte mir keine vorsätze machen, ich schmeiß die immer wieder über den Haufen - erst brauche ich niemalsnicht eine Ovi, dann werde ich niemalsnimmer Dessous nähen :rolleyes:, jajajaja...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.