Zum Inhalt springen

Partner

Terrassenüberdachung innenliegende Beschattung - BOMULL?


Empfohlene Beiträge

Hallo!

Würdet ihr für die Beschattung der Terrassenüberdachung den Bomull Stoff von IKEA oder lieber DIESEN von Buttinette nehmen?

 

Regen kommt ja nicht wirklich dran, windig ists bei uns. Ist der IKEA Stoff zu dünn dafür? Der Gesamtpreisunterschied würd bei ca. 100 euro liegen, was ja nicht gerade wenig ist.... aber halten sollts halt auch. ach, das ist ja sooo schwierig!!

 

LG

alefe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • zuckerpuppe

    2

  • alefe

    2

  • Eileena

    1

  • Wienerin60

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich würde keine Baumwolle nehmen, denn die wird von der Sonne verbrannt und wird nach ca. 2 Jahren auseinanderfallen.

 

Besser wäre Polyester oder zumindest Mischungen.

 

LG Ursel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich würde den Bomull nicht nehmen und der rote von Butinette macht die Terasse sehr dunkel.

Außerdem bekommst du für den Meterpreis auch schon richtigen Markisenstoff.

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die Untersicht unterm Balkon, also das Dach von unserer Terasse habe ich den Stoff SUSANNA von Ikea verwendet, auch den Sonnenschirm habe ich damit bezogen. Das ist ein sehr stabiler "Canvas", den es in verschiedenen dezenten oder kräftigen Farbstellungen gibt.

 

Diese Beschattung hängt seit drei Sommern, wird bei jedem Regen nass und ist heftigem Wind ausgesetzt. Das funktioniert absolut unproblematisch, nach der Saison wird mit 60 Grad in der Waschmaschine gewaschen.

 

LG

Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich würde den Bomull nicht nehmen und der rote von Butinette macht die Terasse sehr dunkel.

Außerdem bekommst du für den Meterpreis auch schon richtigen Markisenstoff.

 

LG Brit

Aber der Buttinette wird als Outdoorstoff angepriesen, UV-beständig etc. der sollte sich dafür eignen. Aber dunkel machen wird er die Terasse - ohne Frage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab simplen Nessel verwendet. Der wird im Spätfrühling/ Frühsommer aufgehängt und im Herbst wieder runtergenommen. Dann gibt's eine Runde in der Waschmaschine und aufräumen bis zum nächsten Frühling. Die Nesselbeschattung hab ich vor etwa 15 Jahren genäht - Nessel gibt's auch in Überbreiten :)

 

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab keine Ahnung von Ikea Stoffen, daher weiß ich nicht über Bomull Bescheid. Ich kaufe meinen im normalen Stoffgeschäft; auf den Stofftischen für Tischwäsche, Bettwäsche, Handtücher etc. ist auch immer Nessel (und Molton) dabei.

 

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hast du ein Glasdach? Wenn ja ich weiß von einer bekannten der kennt jemanden der hat auf der Terasse ein Glasdach und hat innen eine Markiese(sonnenschutz) Unter dem Glas. Da staut sich so die Hitze das das Glas schon mehrmals einen sprung bekommen hat .

 

Lg

Marika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe seit 4 Jahren unter dem Terassendach (Kunststoff, Trapez, bronze) eine Beschattung aus Bomull, teilweise sogar über den Winter. Doppelt vernäht hält der wirklich Einiges aus, und die paar Stockflecken stammen von undichten Stellen im Dach seit dem letzten Winter.

 

Ich kann Bomull nur empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...