Zum Inhalt springen

Partner

Deko, Taschen und endlich Kleidung??


Traumfrau

Empfohlene Beiträge

Hach, ich muss euch jetzt mal was zeigen. Ich war fleißig, was bedeutet, dass meine Nähecke nun für's erste fertig ist. Mal sehen, ob sich das so bewährt oder ob ich nochmal was ändern muss. So kann ich dieses Jahr mit meinem UWYH voll durchstarten!

 

Das große Regal: Hier stehen die Bücher / Zeitschriften / Ordner mit Schnittmustern, Kartons mit Zubehör, die Stoffkisten usw.

 

IMG_4752%20%28Medium%29.JPG

 

Mein Zuschneidetisch: Ursprünglich ein Servierwagen und noch eingepackt von Kisten, die morgen in den Keller wandern (und Pflanzenresten, hoppala).

 

IMG_4754%20%28Medium%29.JPG

 

Und die Regal-Tisch-Kombination.

 

IMG_4751%20%28Medium%29.2.JPG

 

Praktisch: In dem Regal ist alles wichtige direkt griffbereit (das Chaos im Hintergrund gehört zu meinem Mann, damit hab ich nüscht am Hut!):

 

IMG_4753%20%28Medium%29.JPG

 

So, endlich kann ich meinen Kram da lassen, wo er hingehört und muss nicht immer alles hin und her schleppen. Den Traummann freut's auch, muss er doch das "Chaos" im Wohnzimmer nicht mehr ertragen. Weiß gar nicht was der hat, MICH hat das nie gestört *schubidu*

 

So, morgen müssen noch die Kisten in den Keller, Altpapier weg und bei Gelegenheit werd ich auch mein Nähzeug mal ausmisten. Jetzt hab ich von der ganzen Aufräumerei erstmal die Nase voll. Nun kann das kreative Schaffen wieder losgehen. Hach, wat freu ich mich!

 

Gute Nacht ihr Lieben :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 152
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Traumfrau

    76

  • haniah

    24

  • Esnah

    12

  • Yassirkratzt

    11

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Na wenn das da mit dem Nähen nicht klappt, dann weiß ich nicht:confused:

 

Wenn ich nur auch schon so weit wäre, bei mir sieht es immer chaotisch aus, aber das wird sich auch ändern wenn das Gäste/Nähzimmer fertig ist.

 

Deine Idee mit den Gläsern und den Bändern finde ich klasse. da sieht man direkt was man hat. Meine sind bisher in einer Kartonbox, aber sobald ich ein großes Glas habe werde ich diese Idee übernehmen.

 

Liebe Grüße und weiter viel Freude mit dem neuen Reich,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lieby,

 

danke :) Jetzt kann nähtechnisch eigentlich nichts mehr schief gehen, oder?

 

Die Gläser finde ich sehr praktisch. Ich werd mir jetzt noch so ein großes Glas besorgen, dieses ist voll und immer alles rauszuräumen nervt. Auch meine Knöpfe habe ich in Gläsern (die kleinen im oberen Reaglfach). Verhindert ewiges rumkruschen, weil man auf einen Blick alles sieht. Und dekorativ ist es auch noch :D

 

Ganz liebe Grüße,

 

Nadja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lese schon eine ganze Weile fleißig mit und wollte die letzten Tage schon immer was schreiben... Kam nur jedesmal was dazwischen...:rolleyes:

 

Sag mal deine Regal/Tischkombi... Die ist doch von Ikea oder... Das Expedit mit Schreibtisch? Das hab ich ja auch ins Auge gefasst... Meinst du das wäre auch groß genug um daran Stoff zuzuschneiden, wenn man die Nähma kurzzeitig dann auf den Boden stellt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Esnah,

 

ja, diese Kombi ist das. Die Fläche würde mir zum Zuschneiden definitiv reichen, ist sogar breiter als der Servierwagen. Allerdings ist dieser höher, der Tisch war mir ein bissl zu niedrig. Wenn man aber nur Platz für einen Tisch hat, denke ich, dass diese Kombination da eine gute Wahl ist. Ein höhenverstellbarer Tisch wäre natürlich eine Alternative, aber sowas kostet ja leider gleich sehr viel mehr :(

 

Ob der Servierwagen ewig bleibt, steht eh noch in den Sternen. Müssen mal sehen, ob sich das bewährt oder ob wir den Platz doch anderweitig brauchen. Dann würde ich den Schreibtisch auch als Näh- / Schneidetisch benutzen.

 

Achja, man darf dann nur entweder nicht empfindlich sein oder muss höllisch aufpassen, denn die Oberfläche ist sehr kratzeranfällig :-/ Bei meinem sieht man schon überall das Holz durch und der ist gerade mal ein halbes Jahr alt.

 

Ganz liebe Grüße,

 

Nadja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halloooo!

 

...und ich hab gedacht, ich hätte viel Kram...:p Mönsch, Nadja, was 'ne Sammlung!!!

 

Am meisten hat mich das belustigt:

 

Praktisch: In dem Regal ist alles wichtige direkt griffbereit

 

Aha, Du brauchst also unbedingt Plüschwürfel zwischendurch...(liegen im Regal gleich rechts oben!) *wieher*

 

Jetzt mal im Ernst: wonach sortierst Du Deine Stoffsammlung, wenn Du mal was suchst? Qualität, Farbe, Zweck?

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*hahaha* Die Plüschwürfel müssen geflickt werden, deswegen liegen die da ;) Die gehören dem Traummann und hängen eigentlich im Auto.

 

Ein so richtig ausgeklügeltes System habe ich noch nicht. In den großen weißen Kisten (stehen ganz unten, sieht man kaum) sind sie nach Farben sortiert. "Besondere" Stoffe bzw. kleine Stücke sind nach Art in den kleineren Kartons sortiert (Samt, Jersey). Da sind auch Wolle, Spitze, Papier, Folie usw. drin. So viel Zeug ist das gar nicht, in manchen Kisten ist einfach sperriges Zeug drin (Volumenvlies z.B.).

 

Werd aber nach den Prüfungen meine Stoffkisten aussortieren. Gerade bei dem geschenkten Kram ist einiges dabei, bei dem ich immernoch nicht weiß, was ich damit anstellen soll. Das werd ich auf'n Flohmarkt packen oder so.

 

Aber dazu hab ich gerade einfach keine Zeit ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh gut zu wissen, vllt werde ich dann noch bissl Klebefolie besorgen und die da drauf machen... Dann dürfte das bissl besser sein...

 

Naja erstmal ziehen im März meine Kids um... Der Große ins Kleine Zimmer, damit die Mädels sich das größere Zimmer teilen können...

 

Und dann müssen wir für den zweiten Junior wohl oder übel einen neuen Kleiderschrank noch haben... Der hat die Türen jetzt immer so schön schwungvoll aufgemacht, dass die eine Tür bei zwei Scharnieren rausgebrochen ist... Seufz...

 

Da sollte zwar ein neuer hin allerdings noch nicht jetzt sofort... Doppelseufz...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend zusammen :)

 

Ich kann euch nun das erste Projekt aus der "Ecke" zeigen. Muss ja für Männe die Post sammeln und momentan fliegt sie quer auf dem Schreibtisch rum. Dabei geht wahrscheinlich einiges verloren. Also nähe ich ihm ein Utensilo - aber ein besonderes!

 

"New Model Army" ist eine seiner zwei Lieblingsbands und die hatten vor kurzem 30 jähriges Jubiläum. Da gab's ne tolle Box mit allerlei Kram drin, unter anderem einer Pappschablone mit dem Bandlogo. Was ich damit angestellt hab, könnt ihr hier sehen:

 

NMA%20%28Medium%29.JPG

 

Und die andere Seite:

 

NMA_II%20%28Medium%29.JPG

 

Das muss nun erstmal trocknen und ich muss roten Stoff für die Innenseite besorgen. Hab nur roten Samt hier und den find ich irgendwie - unmännlich :D

 

So, ich geh jetzt lernen *ächz*

 

Schönen Abend,

 

Nadja :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu zusammen,

 

hier mal ein kurzer Zwischenstand. Habe den roten Stoff für das Utensilo besorgt, die Farbe ist getrocknet und der rote Stoff ist zugeschnitten.

 

Außerdem hab ich das Geschenk für meine Oma angefangen, Bilder muss ich euch später zeigen, mein Kameraakku hat gerade schlapp gemacht :(

 

Eben hab ich schnell was für mich gemacht, für mich allein :D :D

 

Hatte noch einen Rest Fleece von dem Wärmflaschenbezug und ein Stück Flora Fox *gg* Dazu ein Stückchen Webband und ein paar Kam Snaps und *tadaa* da ist er, der schiefe, aber total kuscheligwarme Schalkragen nur für MICH:

 

Foxschal.JPG

 

umgekrempelt geht auch:

 

Foxschal_II.JPG

 

Sorry, dass die Bilder so verwackelt sind. Ich werd morgen nochmal im Hellen Bilder machen :)

 

Macht's gut und schlaft schön,

 

eure Nadja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

lesen hier Muddis mit?? Es geht um folgendes: Baby im Freundeskreis wird demnächst ein Jahr alt und ich möchte ihm zum Geburtstag ein Halstuch nähen. Allerdings hab ich NULL Plan, wie groß / klein das ungefähr sein muss und da es im Freundeskreis ansonsten an Kindern echt mangelt, kann ich auch sonst niemanden fragen :(

 

Ich würde es gern so machen, dass es hinten einen Druckknopf hat, also nicht geknotet werden muss.

 

Könnt ihr mir, was die Maße angeht, helfen??

 

Ganz liebe Grüße,

 

die prüfungsgestresste Nadja :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

'n Abend zusammen :)

 

Isch habe fertig! Guckstu:

 

NMA_Stoffkorb.JPG

 

NMA_StoffkorbII.JPG

 

Muss das mit der Stofffarbe wohl noch ein bisschen üben, das "D" ist ausgelaufen :-/ Schade, fällt in echt aber weniger auf als auf dem Bild.

 

Dann hab ich hier noch was fast-fertiges, das zeig ich jetzt aber auch schon:

 

Wimpelkette_BEN.JPG

 

Wimpel.JPG

 

WimpelII.JPG

 

Für's Freundebaby zum 1. Geburtstag :) (Das ist quasi das Notfallgeschenk, falls ich das mit dem Halstuch echt nicht rauskriege. Bitte helft mir doch :( )

 

So, nun aber ins Bett, ich fall schon fast vom Stuhl...

 

Gute Nacht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halloechen,

 

bin keine Mama aber Patentante und hab grad zufaellig so ein Halstuch, d.h. Dreickstuch hier :-) das ist sehr praktisch.

 

Ausgemessen ergeben sich folgende Maße ohne Nahtzugabe:

 

lange Seite: 40cm

zwei kurze Seiten: 33 cm

 

Das was ich habe ist aus Frottee und wird mit Klett zugemacht.

 

So sieht das in etwa aus (kann grad kein Foto machen)

_____

\ /

\ /

\/

 

die lange Seite wird um den Hals gelegt und an den Enden zugemacht.

 

LG

Bianca

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Bianca,

 

vielen Dank :) Ich hatte hier schonmal ein bisschen rumgezeichnet, aber mir erschien das immer zu groß. Danke, dass du ausgemessen hast.

 

Ich find die Tücher auch toll. Beim dem Wetter halten sie den Hals warm und der zahnende Knirps kann es genüsslich vollsabbern :D Ganz abgesehen davon, dass man sie rucki zucki nähen kann und die Gestaltung trotzdem vielseitig ist.

 

Ich geh dann also nähen *gg*

 

Bis später :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte gerade kramen gehen... Aber da ist mir ja schon jemand zuvorgekommen...

 

Das Utensilo sieht total klasse aus... Und das mit dem D fällt fast gar nicht auf... Und es ist selbstgemacht... Das alleine find ich schon klasse... :hug:

 

Der Schalkragen ist auch klasse... So solo fand ich den Stoff bislang irgendwie zu hektisch aber so an deinem Hals gefällt er mir wirklich gut...:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen :)

 

Danke Esnah, dass du auch helfen wolltest und für die lieben Worte :hug:

 

Hier ist das fertige (Wende-) Tuch:

 

Tuch_BEN.JPG

 

Die andere Seite ist blau:

 

Tuch_BENII.JPG

 

Verschlossen mit Kam Snaps:

 

Tuch_BENIII.JPG

 

und verziert mit der dicken Webbandeule:

 

Tuch_BENIV.JPG

 

Vielen Dank für eure lieben Worte :) Das verlaufene D fällt wirklich kaum auf und da der Traummann von sowas eh keinen Plan hat, wird er das noch weniger merken :D :D

 

Sooo, nun muss ich noch die Wimpel an das Schrägband nähen, dann bin ich fertig *uff*

 

Bis später,

 

Nadja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du mal wieder schöne Sachen gezaubert! *neidischbin*. Dieses Utensilo finde ich total gut, mich stört das D auch überhaupt nicht. Ich find's gut!!!

 

Hätte mich ja gemeldet bei Deinem Aufruf, aber die Köpfe und Hälse meiner Brut sind schon größer :D

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wuerd ich auch glatt anziehen.

 

*hihi* Es passt leider nicht ^^ Ich hab's mir zur Demonstration umgehalten und es passt nur mit abschnüren. Aber ich hab auch nicht den schmalsten Hals (sieht immer nur so aus, weil mein Kopf so groß ist :D Ehrlich!)

 

So, die Wimpelkette ist auch fertig, aber das Licht ist echt schlecht und die Fotos noch viel schlechter. Die muss bis morgen warten :(

 

Schönen Abend euch :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok also ich schick dir für das Tuch dann mal meine Adresse per PN... Das sieht ja echt klasse aus... Und meine Mäuse sind noch klein genug das es passt...:D:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Traumfrau,

 

ich habe jetzt Deinen kompletten Thread gelesen. Du hast lauter schöne Sachen gemacht.

 

Ich werde da mal öfters vorbei schauen.

 

Liebe Grüße

Ulli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das tuch ist wunderschön, das würde ich auch anziehen;) das Utensilio ist auch klasse und mit dem D fällt nur auf wenn man es weiß.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallöchen Popöchen :)

 

Ich weiß, ich weiß, ich mach mich rar zur Zeit :( Ist gerade alles doof. Eigentlich hab ich Prüfungen und uneigentlich in ich krank geschrieben, weil ich ne ganz fiese, gemeine Rückenblockade habe und 3 Tage nicht sitzen oder stehen konnte. Liegen und laufen gingen so la la. Langsam wird's wieder, aber im Lernen hat es mich natürlich total zurückgeworfen. Zwei Klausuren werde ich im März nachschreiben müssen, einen Kurs muss ich nächstes Semester wiederholen :( Gemein!

 

Aber es gibt auch gute Nachrichten :) In meinen Pausen hab ich mal ein bisschen nach Overlockmaschinen geschaut und da haben zwei "Damen" mein Interesse geweckt.

 

Nr. 1 ist die Brother Overlock 1034D und Nr. 2 die Pfaff hobbylock 4764. Preislich liegen beide gleich (299 Euro). Nun kann man bei der hobbylock allerdings den Füßchendruck verstellen, ich hab aber keinen Plan, wofür das gut ist und wie oft man das wirklich braucht :confused:

 

Hat jemand von euch eine der Machinen zu Hause und weiß um die Macken / Zicken und die guten Seiten? Z.B. wie laut die Pfaff ist? Die brother ist wohl recht laut, andererseits ist mein Annelieschen ja ganz leise, also werd ich das schon verkraften können :D

 

Achso, ich hab auch was genäht (eine Geburtstagskarte für meine Schwester), aber natürlich war's verschenkt, bevor ich's fotografiert hatte *hmpf*

 

Ab nächster Woche ist hier hoffentlich wieder was los!! Ab Mittwoch hab ich wieder Zeit und vorhin hab ich erstmal 3 Farbenmixschnitte bestellt :engel: Mein Vorhaben für die Ferien: endlich Kleidung!!!

 

Macht's gut ihr Lieben und schlaft schön,

 

Nadja

 

PS: Habe jetzt noch die Bernina Bernette 610 D in die engere Auswahl geholt. Von Bernina hört und liest man ja nur Gutes und mit 399 Euro liegt sie gerade noch im Budget (400 Euro :D ). Hach, ist das alles schwierig!

 

@Lieby: 25m Stylefix?!? Wahnsinn! Esst ihr das?! ;)

Bearbeitet von Traumfrau
was vergessen, ich Hasenhirn!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...