Zum Inhalt springen

Partner:

Werbung:

Strick-Momo I/II 2012: Konfetti und Luftschlangen - Karneval!!!


Wienerin60

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

tja..... meine Socken habe ich gestern wieder aufgetrennt. Sie wurden eigentlich immer schöner und bunter. Aber bei Einstrickmustern stricke ich noch fester als sonst.... ich bekam sie nicht mehr über die Ferse :traurig:

Also habe ich ganz beherzt bis zur Spitze aufgetrennt. Nun werde ich einfach noch 4 Maschen zunehmen und von vorne starten.

 

Das verringert meine Chancen auf die Torte allerdings deutlich!

@Angelika: tolle Idee! Vielen Dank dir :hug:

 

@Charliebrown: da sind deine Papermoon deutlich weiter als meine.. ich hab' sie bisher nur auf meiner to-strick-liste... allerdings ziemlich weit oben. Ich finde sie nämlich wunderschön.

 

 

Einen schönen Tag euch allen

Gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 137
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Wienerin60

    33

  • charliebrown

    30

  • akinom017

    13

  • gabygt

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Gaby,

 

du hast doch noch 34 Tage Zeit! Das geht sich ganz bestimmt aus, mit dem Galeriebild. ....und den Chancen auf Tortenschmaus....und für alle die nicht gewinnen, könnte ich ja das Rezept.....

 

LG

Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Angelika,

das ist ja eine "Superprämie" die dem Gewinner die Fastenzeit versüssen wird.

 

Eine Sachertorte ist auf jeden Fall eine Sünde wert.

Ich bin keine begnadete Kuchenbäckerin, bei mir gibts 3 Standardkuchen, die ich beherrsche... an die anderen wage ich mich sehr selten;)

 

Ich überlege mir auch eine Prämie....:kratzen::idee:.... für unseren 2. Strick-Momo 2012...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also eine Sachertorte ist ja mal ein tolles Geschenk! Ich möchte immer noch mitmachen, nur müssen erst einmal die Socken von der Nadel (sonst wird das mit denen nie was :D).

Das Projekt steht schon, ich denke, ich werde einige Wollreste dafür verwenden. Wird dann richtig toll bunt :hug:

 

Ich liebe übrigens Sachertorte, das Rezept wäre genial :rolleyes:

 

LG Christiane (die nun weiter an der Socke strickt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Angelika,

ich habe eben mal in die Galerie nach der neuen "Schublade" geschaut.

 

Theoretisch müsstest du eins weiterrutschen....

 

oder war das so beabsichtigt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde gerne für Zauber11e auf die Seite rücken, weiß auch nicht was da los ist. Werde mal bei nowak fragen, sie hat die Galerie eingerichtet, mag sein, dass sie eine Idee hat?

 

LG

Angelika

 

P.S: Rezept für Sachertorte ist kein Geheimnis, kommt aber erst am 6. März...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die Papermoon sind fertig und es "rutscht" im Moment gut von den Nadeln, deswegen schon mal "Augenfutter":

KonfettiAugenfutter.jpg.812227ec50e8f63aa70589f615ccabd4.jpg

Der erste Konfettisocken ist fertig, ging wirklich fix und es verschwinden Reste :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Susi,

 

deine Socken sind super! Und ich finde in Kombi mit einem dunklen Uni kommen die bunten Garne noch einmal so gut zu Geltung! Danke auch für den Link!

 

LG

Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Konfettisocken sehen super aus, das Muster merke ich mir mal. Ich habe das Thema sehr unbunt abgenadelt, aber der gute Wille zum Beachten des Themas ist hoffentlich erkennbar;)!

1300266281_KonfettiundLuftschlangen.jpg.415dd77bd20d4873fb1ac445e1c3d854.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Broody,

 

ich finde die Socken beide allerliebst! Was ist das für ein Garn bei den blauen? Die haben doch so richtig dicke Noppen?

 

LG

Angelika

 

Stellst du sie auch in die Galerie ein? Wenn wir da keine Bilder haben, gibts auch nix zu prämieren....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich Regia Pompon, habe ich hier auch noch liegen.

Zwei Paar Scocken sind davon in der Vergangenheit entstanden.

Es ist noch einiges davon übrig.

 

Ich habe jetzt die Handschuhe mit Regia 6fach angeschlagen, aber mir ist noch nicht die zündende Karnevals-Konfetti-Idee dazu eiingefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Charliebrown hat recht, es ist Regia Pompon. Da der künftige Träger (mein Enkelsöhnchen) im nächsten Herbst erst ein knappes Jahr sein wird, krabbelt er dann noch und so stören die Nuppis an der Sohle (hoffentlich) nicht. Sie sind ja eh relativ weich, eher so wie kleine Flauschfetzchen.

Meine Tochter ist jedenfalls ganz entzückt von den Socken und will selbst auch noch so ein Paar.

Bild ist schon in der Galerie drin.

 

Bin schon gespannt, was wir noch für kreative Teile zu sehen bekommen und was Ihr Euch als nächstes Thema ausdenkt!

Bearbeitet von Broody
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Häkeln im Strick-MOMO...;)

 

Dieser Monkey Hat war das Vorbild für meine Mütze, die eigentlich

mein Sohn haben wollte.

Es fehlen bisher noch die Ohren und die Zöpfchen.

 

Nach der Anprobe sagte mein Sohn dann, es sei wohl doch nicht ganz die Mütze, mit der er sich raustraue.:rolleyes:

 

Jetzt kann ich:p sie an Fasching aufsetzen:D

DSCF3970.jpg.6c4bacdd465ef3803eb6904382cd4d5c.jpg

Bearbeitet von charliebrown
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D:D:D:D:D

Charliebrown, das ist ja wohl kein Problem wegen der Technik! Oder glaubst du es gibt jemanden der den Unterschied zwischen Stricken und Häkeln kennt?:rolleyes:

 

Die 2. Harlekins sind fertig und wir haben unsere Strümpfe gestern schon ausgeführt! Aber die "Häschen"schellen bimmeln viel schöner als die im Bastelbedarf gekauften: -> eßt mehr Häschen, wir brauchen Schellen!!!!:D

 

LG

Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein wenig Augenfutter zum Thema, aber außer Konkurenz im Momo:

durch unser Thema inspiriert, habe ich mir ein richtiges Karnevalskostüm genäht! Ich mache ja gerne Kostüme und Verkleidungen für andere, aber selbst habe ich an der Verkleiderei keinen übermäßigen Spaß. Daher ist dies zwar ein Kostüm, aber keine Verkleidung! Natürlich gehören auch meine Harlekinsöckli noch dazu... (und eine genaue Beschreibung gibts beim Bild in der Galerie "Karneval, Rollenspiel und mehr...)

 

LG

Angelika

Strickaholic-vorn.jpg.7e409f0a96a3b344803425edc8d64b77.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz toll Angelika.

 

Ich bin ja sehr gespannt, wie sich unser Strick-Momo I/II noch entwickelt.

 

Leute wir haben Halbzeit.

Der Februar hat 29 Tage, also einen Tag mehr als sonst.

 

Haltet euch also ran...

mich eingenommen, ich komme mit meinen Handschuhen nicht wirklich voran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angelika, das ist ein wirklich tolles Kostüm!

 

WAS? Schon Halbzeit? Mon dieu! und ich habe noch nicht einmal die Hälfte von einem Paar Socken...

 

Liebe Grüße

Gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nach längerer Abwesenheit habe ich diesen Thread gerade erst entdeckt. :o

Aber glücklicherweise ist ja immer noch genügend Zeit für einen Einstieg.

 

Vielen Dank erstmal für die vielen tollen Vorschläge!

 

Trotz Nähe zum Rheinland bin ich eher ein Karnevalsmuffel, aber die sevencircle gefallen mir total gut und die sind ja durchaus ganzjahrestauglich. Ansonsten würde ich mich eventuell damit beschäftigen. Ich finde, die Kringel sehen auch ähnlich wie Luftschlangen aus.

 

Ich starte nächste Woche (muss erst ein paar Nadeln frei bekommen). Und als Karnevalsmuffel steht mir ja in Kürze ein richtig langes Strickwochenende bevor. :D

 

Liebe Grüße,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

sehr schöne Sachen habt ihr schon gemacht, bei Halsschlangen (cevencircle) bin ich auch schwach geworden und heimlich mittgemach (Fotos volgen morgen):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.

Impressum     Nutzungsbedingungen