Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Geburtstagsliste für Traumstöffchensucher


Liabell

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

freu mich schon aufs einkaufen. Vielleicht melden sich ja noch ein paar Gleichgesinnte an. Wäre schön wenn sich alle Monate auffüllen würden.

Wann ist eigentlich Anmeldeschluss?

 

Glaub den hab ich irgendwie überlesen. Angemeldet bin ich ja, jetzt wird über die Stöffchen nachgedacht.

 

Viele Grüße und ein wunderschönes Wochenende

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 548
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Liabell

    86

  • Schnecka

    65

  • Inschil

    39

  • MickyG

    37

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Heimke,

 

herzlich willkommen in unserer Runde. Ich benötige dann nur noch eine PN von dir mit Namen, Adresse, Telefonnummer und Emailadresse. Nur damit ich im Notfall alle Teilnehmer erreichen kann, auch falls es mal wieder Probleme mit dem Forum geben sollte. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So die aktuelle Übersicht:

 

Juli –

August – Jezziez

September – Elinchen

Oktober – Liabell

November – Fortuna411

Dezember –

Januar – Heimke

Februar – Croceon, KleinerElch

März –

April – Schnecka, bambola1704, mistpfützenfrosch

Mai – dudiko, DragonSew

Juni –

Es sind noch Plätze frei. Wer mag noch mitmachen? :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm, nach langem überlegen und innerlichem protest muß ich meiner kauf- und schenklust nachgeben:

ich mache auch wieder mit, falls es noch erlaubt ist, denn ich habe auch im mai geburtstag und da sind ja nun schon zwei... :)

 

da ich eher gegen ende geburtstag habe, würd ich dann meine stoffwünsche erst diesen sommer posten, hoffe, das ist o.k.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm, nach langem überlegen und innerlichem protest muß ich meiner kauf- und schenklust nachgeben:

 

Oja, das kenne ich. :D

 

ich mache auch wieder mit, falls es noch erlaubt ist, denn ich habe auch im mai geburtstag und da sind ja nun schon zwei... :)

 

Das ist kein Problem, darum habe ich es ja insgesamt auf 18 Teilnehmer beschränkt, damit es sich übers Jahr verteilt dann ausgleicht. :)

 

da ich eher gegen ende geburtstag habe, würd ich dann meine stoffwünsche erst diesen sommer posten, hoffe, das ist o.k.

 

Die Wünsche sollten spätestens 3 Monate vor dem Geburtstag gepostet werden (gilt nicht für Juli und August), damit genug Zeit zum Aussuchen bleibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So die aktuelle Übersicht:

 

Juli –

August – Jezziez

September – Elinchen

Oktober – Liabell

November – Fortuna411

Dezember –

Januar – Heimke

Februar – Croceon, KleinerElch

März –

April – Schnecka, bambola1704, mistpfützenfrosch

Mai – dudiko, DragonSew, janeway

Juni –

Es sind noch Plätze frei. Wer mag noch mitmachen? :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab die Einladung auch bekommen, werde aber erst mal noch etwas überlegen, damit ich nachher nicht so komische Wünsche stelle, dass keiner sie erfüllen kann:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe meine daten noch nicht eingetragen, aber sofort was interessantes gesehen:

 

@dragonsew:

wir haben nicht nur am selben tag geburtstag :) noch dazu bin ich knapp 6km entfernt von deinem jetzigen wohnort aufgewachsen :D

(das mußte ich sofort mal googlen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche auch allen Mitsammlerinnen

ein wunderschönes Osterfest. Auch wenn

es hier eher an Weihnachten erinnert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

ich hab noch mal ne Frage - zu einigen von den schon geäußerten Wünschen würden ja auch Basics (zum Beispiel die Quilter's Shadow von stof) super passen, spricht da irgendwas gegen? Weil die ja schon um einiges günstiger sind. Ich weiß, hier gehts um Schenken und nicht um eine cent-genaue Aufrechnung, aber ich dachte, vorher fragen ist besser als hinterher ärgern:D

 

LG

Sarah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also in der anderen Geburtstagsliste hatten wir ja so ca. 5 Euro als Ausgabe pro Stoff, das kommt bei mir im PW-Laden meist auf so ca. 30 cm Stoff über die ganze Breite raus. So hätte ich es ja auch jetzt wieder gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe meine daten noch nicht eingetragen, aber sofort was interessantes gesehen:

 

@dragonsew:

wir haben nicht nur am selben tag geburtstag :) noch dazu bin ich knapp 6km entfernt von deinem jetzigen wohnort aufgewachsen :D

(das mußte ich sofort mal googlen)

 

Ha :D Na das ist ja cool :D :hug:

 

So klein kann die Welt sein :)

 

Ich wünsche den anderen Geburtstagstraumstöffchensuchern (was für ein Wort :rolleyes:) noch frohe Ostern! (Oder doch Weihnachten...? :kratzen:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

ich hab noch mal ne Frage - zu einigen von den schon geäußerten Wünschen würden ja auch Basics (zum Beispiel die Quilter's Shadow von stof) super passen, spricht da irgendwas gegen? Weil die ja schon um einiges günstiger sind. Ich weiß, hier gehts um Schenken und nicht um eine cent-genaue Aufrechnung, aber ich dachte, vorher fragen ist besser als hinterher ärgern:D

 

LG

Sarah

 

Also in der anderen Geburtstagsliste hatten wir ja so ca. 5 Euro als Ausgabe pro Stoff, das kommt bei mir im PW-Laden meist auf so ca. 30 cm Stoff über die ganze Breite raus. So hätte ich es ja auch jetzt wieder gemacht.

 

Ja so würde ich es auch machen. Wenn man zufällig einen schönen Stoff billig bekommt, dann kauft man einfach ein paar cm mehr, dann freut sich der Beschenkte auf jeden Fall. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre auch dafür, dass wir 5 Euro pro Stoff machen, denn dann kann man sich auch teurere Stoffe ohne schlechtes Gewissen wünschen und bekommt halt einfach weniger. Diejenigen, die auch normale Baumwollstoffe mögen, könnten dann auch mehr bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Können wir nicht grundsätzlich bei Longquater oder Fatquater bleiben und wer möchte oder/und einen günstigeren Stoff ergattert hat, schickt ein größeres Stück? Ich glaube, sonst wird es ein bisschen ein Durcheinander....

Ich kann bei meinen vorrätigen, neuen Fatquatern beim besten Willen nicht mehr sagen, was sie gekostet haben, nur dass sie Patchworkstoffe sind, ist klar.

Liebe Grüße

Fortuna411

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fände es auch besser bei FQ oder LQ zu bleiben. Das sind gängige Grössen und man muss nicht umrechnen, ob man jetzt weniger oder mehr Stoff kaufen muss.

 

Gruß

Heimke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte auch gar nicht so eine Diskussion lostreten und weniger schicken kommt mMn eh nicht in Frage; ich wollte nur wissen, ob es eine akzeptale Lösung wäre, wenn man vielleicht etwas aufs LQ draufschlägt, falls der Stoff einem - nach bestem Wissen und Gewissen - etwas "zu" günstig vorkommt.

 

Ist ja eh die absolute Ausnahme, sooo viele günstige, richtige Patchworkstoffe gibts ja nicht^^

 

LG

Sarah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weniger als ein FQ oder LQ würde es ja ohnehin nie werden, denn mehr als 20 Euro pro Meter habe ich nun echt noch nie bezahlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich immer ein "Schlechtes Gewissen-Haber" bin, schenke ich eh meist etwas mehr.

Und dann können es eben auch mal 2 FQ werden, wenn einer nur 3€ kostet.

 

Ich seh das ganze nicht so spektakulär und verlass mich da aufs Bauchgefühl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde auch sagen wir bleiben grundsätzlich bei einem FQ oder LQ. Wer aber zufällig einen Stoff etwas billiger bekommt, der kann dann ein etwas größeres Stück kaufen. Macht euch nicht so einen Streß Mädels. Am wichtigsten ist doch, dass der Stoff den Wünschen der Beschenkten entspricht. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So die aktuelle Übersicht:

 

Juli –

August – Jezziez

September – Elinchen

Oktober – Liabell

November – Fortuna411

Dezember –

Januar – Heimke

Februar – Croceon, KleinerElch

März –

April – Schnecka, bambola1704, mistpfützenfrosch

Mai – dudiko, DragonSew, janeway

Juni –

Es sind noch Plätze frei. Wer mag noch mitmachen? :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.