Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff 23.-29.1.2012


smilelynn

Empfohlene Beiträge

Feder und Elke: ohne große Worte einfach nur :hug:

 

Linda: ich weiß nur eins für den mac...

 

 

Ich bin auch voll auf Mac ;) Das würde also passen.

 

Pulse Ambassador. Das ist kostenlos.

 

such mal im Forum, ich habe eins, weiß aber gerade nicht wie es heißt, irgendwie kann ich es nur auf dem Profil meines Mannes sehen...

 

Danke schon mal, ich werds anschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 373
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • smilelynn

    54

  • 2nut

    49

  • nutsew

    33

  • Elidaschatz

    30

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Für den Mac wäre das der Stitchbuddy. Du hast 50 kosrenfreie Aufrufe. Die halten bei mir allerdings ewig, weil mein mac meistens an ist. Es ist sowohl ein Iconizer als. auch ein mini Bearbeitungsprogramm. Ich glaub der Iconizer funkrioniert auch nach den 50 Aufrufen noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Monika: Happy Birthday!!! Feier Schön und genieße den Tag! :hug:

 

@Andrea: :hug::hug::hug: Du Arme!!! Ich drücke die Daumen, dass es sich schnell erledigt hat.

 

@Linda: Ob pulse noch geht weiß ich nicht. Meine Schwester wollte das auch herunter laden, das scheint aber nimmer so zu gehen. Komisch. Und in der Beschreibung steht dann dass es für industrielle Maschinen ist... Müsstest du dich mal einlesen. Ansonsten bei MAC ist Stitchbuddy gut. Den hab ich auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

Einkauf geschafft, war sogar gar nicht sooo schlimm, manchmal ist das Kind eben doch vernünftig :) und nun ist sie bis halb 5 bei Freunden spielen (zum Glück war die Mutter trotz des Läusefunds heute morgen einverstanden, dass Emma zum spielen dahingeht :D)...und was schaff ich? Grad mal alles aus und einräumen und Küche aufräumen...nähen wird wohl nix mehr.

Später geh ich noch mit ner Freundin klettern...

 

@Feder :hug::hug::hug:. Lass doch die Decke einfach erstmal sein! Und näh etwas, wozu Du wirklich Lust hast!!

 

@Elke::hug: Erhol dich etwas!!

 

@Claudia: schön, mal wieder von Dir zu hören! Bin gespannt auf das Pinguin Kostüm, zeigst Du uns das noch? Wie gehts denn mit Paul im Kindergarten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute noch ein Shirt für Hannah geschafft. Ungeplant und daher ein ganz einfacher Schnitt.

Und mit Velour oben drauf. Ach, ich liebe es zu plottern. :D

148429700_KronenSHirtCollage.jpg.54d0eebfef883bb9c99ee4803ed7d519.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollt mich nur mal kurz melden.

 

Leider kann ich nichts neues zeigen. Komme momentan nicht zum Nähen... voller Terminkalender. ;)

 

Aber ich gelobe Besserung. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jessica

:stups:

Wenn du doch schon fast fertig bist...

 

Recht hast du gehabt, Insa, aber jetzt bin ich total gefrustet. Genäht hab ich die Hose in 104 und hab sie an den Beinen verlängert auf 110, damit ich sie umkrempeln kann, falls er wieder so nen Schuss tut. Es war ein Reinfall, mehr kann man dazu kaum noch sagen. Sie hat obenrum ne Weite von ner Kaufgröße 116/122, die Länge wäre ok. Aber so rutscht sie beiden Kindern vom Po und das geht mal gar nicht. Vielleicht passt sie Lisas Freund ja, der ist etwas länger, nur leider genauso schmal wie sie. :(

 

Jetzt landet die zweite nach diesem Schnitt zugeschnittene Hose erstmal als UFO in der Nähkiste bis in 1 Jahr, dann wird es wohl realistischer sie zu nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@Claudia: schön, mal wieder von Dir zu hören! Bin gespannt auf das Pinguin Kostüm, zeigst Du uns das noch? Wie gehts denn mit Paul im Kindergarten?

 

Ja, das zeige ich, wenn´s fertig ist :) Kann aber noch ein bisschen dauern, weil´s bei mir mit dem Overall ja mal wieder nicht getan ist :cool: Heißt ich will noch Pinguinschuhe nähen und, wenn ich es noch schaffe noch eine Schmalspurversion für den Kindergarten, da wird das Plüschkostüm vermutlich zu warm sein ;)

 

Paul gefällt es sehr gut im Kindergarten und wie ich höre macht er auch immer öfter mal von sich aus irgendwo mit. Seine täglich verfügbaren Worte hebt er sich allerdings nach wie vor überwiegend für die Stunden zu Hause auf :lol: Soll heißen, dass im ersten Entwicklungsbogen stand "spricht wenig" :lol: Ich habe mich kaputtgelacht und die Erzieher fanden es auch lustig, die wissen ja, dass ich kein Kind, sondern ein Radio geboren habe :D

 

Habe heute noch ein Shirt für Hannah geschafft. Ungeplant und daher ein ganz einfacher Schnitt.

Und mit Velour oben drauf. Ach, ich liebe es zu plottern. :D

[ATTACH]133579[/ATTACH]

 

Das ist ja goldig und ein toller Stoff. Ja, plotten ist schon g... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich verabschiede mch mal. Wir fahren heute nacht so gegen 3 Uhr los! Wir freuen uns alle soooooooooooooooooooooooooo.

 

Wer einen Teil der Geburstagsgeschenke an meine Mutter sehen möchte darf auf meinen Blog gucken ;)

 

 

@Andrea: Oh neeeee. Ich Drück die Daumen, dass ihr die Krabbelviehcher schnell wieder los seid. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Recht hast du gehabt, Insa, aber jetzt bin ich total gefrustet.

 

Hab es schon in deinem UWYH gelesen :hug:

Sowas ist wirklich Shit. Dieser Murcks, den die da zur Zeit mit den SChnitten machen, ist wirklich nicht nachvollziehbar.

 

Claudia

DAnke, ja, ich such mir immer schon Sachen zum Plottern. *ggg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stephanie: Hat Jan denn seinen termin umlegen können, so dass ihr euch wirklich voll erholen könnt?

Monika: Alles gute zum Geburtstag! Lass dich feiern und lass es dir gut gehen!

Jessica: Och mensch, dass ist blöd... Kannst du auch mit Gummi oder so nix retten? Wie wäre es mit Hosenträgern:D

Insa: Tolles Shirt! Der Stoff ist ja geil!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist lieb von euch. Leider ist die allgemein viel zu weit und wenn ich noch mehr Gummi einziehe, sieht es aus wie ein Clown. Aber ich mache euch mal morgen ein Vergleichsfoto von einer aktuell langen aber dafür obenrum gut sitzenden 104, dann seht ihr, was ich meine. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nur ganz kurz, lese zwar eifrig mit, aber komme nicht zum ausführlichen Antworten:o

 

@Laden: Die Besitzerin möchte sich noch einmal mit mir treffen um alles noch einmal zu besprechen, hat also weiterhin Interesse:)

 

@Monika: h025.gif Alles Liebe zum Geburtstag und ein schönes Feier-WE:hug:

 

@Feder: Schön, mal wieder von Dir zu lesen:hug: Das mit der Decke ist blöd:hug: Ich bin auch dafür, dass Du erst einmal wieder etwas nähst, was Dir wirklich Spaß bringt;)

 

Und nun gönne ich mir mal nen gemütlichen Fernsehabend mit Herr H. und... natürlich lecker Zitronenslush *winkezuBärbel*:winke: Musst Du eigentlich arbeiten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo stefanie,

ich wünsch euch einen ganz tollen urlaub und kommt gesund wieder zurück.

 

@andrea...... diese krabbeltierchen sind echt unangenehm:hug:

oft werden die übertragen wenn die mützen getauscht werden oder nebeneinander hängen. meine tochter hatte sie leider auch, die buben komischer weise nicht.

 

@sandra:hug::hug: ich drück dir ganz doll die daumen, daß es gut weiter geht.

wir mußten dann auch endlich diesen blöden brief beantworten.:mad:

 

@feder... schmeiß sie in die hinterste ecke und fang was anderes an. es wird schon wieder:hug:, ganz bestimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:hug: ich finde es total lieb von euch, dass ihr an mich denkt :hug:

Bis jetzt gab es noch nichts, ich vermute mal, dass ich nächste Woche was hören werde. Und dann sehen wir weiter.

 

@Lucy: ich finde die Raglans aus der Ottobre besser als Zoe. Den Schnitt musst du permanent verlängern, mindestens 7 cm nach unten und am Hals auch mindestens 1 cm nach oben. Dann könnte es potentiell passen :( Die Ottobreshirts (vor allem von den älteren) passen besser. Die alten Schnitte fallen m.M.n. auch recht weit aus, das ist das einzige. Aber die gehen tw. dafür schon in 74/80 los ;)

 

@Monika: k015.gif k040.gif k040.gif

feiert schön!

 

@Stephanie: ich wünsche euch einen tollen Urlaub!

 

@Feder: :hug::hug::hug:

Sei nicht so streng mit dir, weil du mal Tränen vergießen musst. Das ist absolut in Ordnung. Und jetzt schmeiß diese *$%)§(/$$/)="!?* (Schimpfwort nach Wahl einsetzen) Decke in die nächste Ecke und nähe etwas für dich. :hug: Du machst immer so schöne kreative Sachen!

 

such mal im Forum, ich habe eins, weiß aber gerade nicht wie es heißt, irgendwie kann ich es nur auf dem Profil meines Mannes sehen...

 

:D Ist dein Mann auch Hobbyschneider?

 

@Andrea: :hug: Ich drück dir die Daumen, dass du die Plage im Keim erstickt hast!

 

@Jessica: :hug: Das ist ja echt ärgerlich mit der Hose!

 

@Elke: Erhol dich gut! Du brauchst doch auch mal ein bissel Ruhe ;) :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@linda

das Progrämmchen heißt EMBCopy von Joachim Riedel ist Freeware

 

@sandra

mein Mann ist nur der Maschinen Beauftragte, aber nähen könnte er prinzipiell schon ;-) Bei der Stickmaschine hat er sich am Anfang mit der Software beschäftigt, er findet einfach die Technik dahinter interessant.

 

@geschickt-eingefädelt

gefälllt mir gut die Mädelshose

 

Ich habe mich endlich für nen Sternen Appli für das Shirt für meinen Neffen entschieden. Jetzt muß ich aber noch zusammen nähen, der Geburtstag ist aber auch "erst" am Dienstag! ;-)

Bei meinem Kleid habe ich mal beherzt einen Schnitt in der hinteren Mitte gemacht (eigentlich war da keine Naht vorgesehen) und einen RV eingesetzt, jetzt sitzt es besser und man kommt auch rein und raus, irgendwie ist der Stoff so unrutschig. Eigentlich sah der Schnitt keinen RV vor, aber obwohl das Kleid nicht eng ist kam ich kaum rein, war echt ein Kraftakt... Problem gelöst, jetzt muß ich die Heftnähte wieder trennen und dann ordentlich zusammen nähen! ;-)

 

Liebe Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich die letzten Tage fast nur gequasselt habe, hier mal wieder ein Werk von mir. Mehr gibt es im Blog, andere Bilder.

 

Die Hose sieht wirklich super gut aus!

 

@linda

das Progrämmchen heißt EMBCopy von Joachim Riedel ist Freeware

 

Liebe Grüße

Alisna

 

Danke! Ich werd mir morgen mal alle die genannten Programme anschauen.

 

 

Soooo, ich will schlafen gehen. Morgen gehe ich mit meiner Mum Stoffe shoppen :freu:

 

Schlaft gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute noch ein Shirt für Hannah geschafft. Ungeplant und daher ein ganz einfacher Schnitt.

Und mit Velour oben drauf. Ach, ich liebe es zu plottern. :D

Sieht süss aus!!! Aber wo ist die Prinzessin? ist die aus der Kutsche gepurzelt? :D

Und nun gönne ich mir mal nen gemütlichen Fernsehabend mit Herr H. und... natürlich lecker Zitronenslush *winkezuBärbel*:winke: Musst Du eigentlich arbeiten?

:D Lecker! Den gibts bei uns am Sonntag!!! Ih muss GsD nicht arbeiten. Ich stecke noch mitten in den Geburtstagsvorbereitungen für Mathildas Geburtstag morgen. :o

Nachdem ich die letzten Tage fast nur gequasselt habe, hier mal wieder ein Werk von mir. Mehr gibt es im Blog, andere Bilder.

 

Das was ich sehe gefällt mir sehr gut. leider sind deine Bilder immer so klein (ja Silke, ich brauche eine Brille) und zeigen nur Stücke und nicht das ganze Werk. Das ist echt schade.:o:hug:

 

@ Sandra: *hug*

 

@Andrea: Was machen die Läuse? Mich fängts ja schon an zu jucken wenn ich das hier lese. :o Ich hoff du bekommst sie weg. Näh E. doch ein paar Kopftücher. Dann springen die Viecher vielleicht nicht immer rüber. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bilder im Blog kann man anklicken für eine größere Version, da sind doch auch 2 ganze Hosen dabei..? Oder funktioniert das nicht?

 

Muss leider schlafen, morgen wieder! Gute Nacht ihr Lieben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oohh, vielen vielen Dank, ich finde das so toll von Euch, vielen Dank für die Glückwünsche :D:D:D

Ich hatte einen wunderschönen Tag, erst Familie, dann Freunde:D

 

Die Enkelkinder haben mir alle soo schöne Bilder gemalt. Es war alles so schön harmonisch, mit Darian habe ich versucht Schach zu spielen, er war mir so etwas von überlegen:o

 

Morgen kommen noch einmal die Freunde zum Kaffee, damit ich den Kuchen( Stephanie ist ja nicht da) nicht allein aufessen muss.

Ab Montag werde ich auch wieder nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monika

Freut mcih, dass du einen schönen Tag hattest! :hug:

Und muss Stephanie sonstimmer den ganzen Kuchen aufessen? :confused: :D

 

Eva

Süße Hose, aber an der Quali deiner Bilder musst du noch schrauben :p

 

Okay, mene wären vermutlich auch schlecht, wenn mein Mann mich nicht immer nerven würdemit den besten Enstellungen für die Kamera.

 

Bärbel

Sieht süss aus!!! Aber wo ist die Prinzessin? ist die aus der Kutsche gepurzelt? :D

 

Alles Liebe für Mathilda zum Beburstag! Ih hoffe, ihr habt einen tollen, ereignisreichen Tag!

 

Und die Prinzessin ist noch auf dem Ball, war noch nicht 12 Uhr... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles Liebe für Mathilda zum Beburstag! Ih hoffe, ihr habt einen tollen, ereignisreichen Tag!

Vielen Dank!

Jetzt sind alle aus dem Haus. Das Geburtstagsfrühstück ist vorbei und Naemi ist schon ganz früh heute Morgen zu uns gekommen. Es war richtig harmonisch und schön. Leider gabs im Vorfeld ziemlichen Ärger. Zwei Jungs im Kindergarten die nicht eingeladen sind heute Mittag haben zwei Tage lang Mathilda so fertig gemacht und bedrängt, dass sie nicht mehr schlafen konnte. Das was die zwei gemacht haben überschreitet alle Grenzen und wird auch grössere Konsequenzen haben.:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...