Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff 7. bis 13. Februar 2011


Jezziez

Empfohlene Beiträge

das ist ja schlimmer als hier :mad: wenn Du ein Kind in einer Einrichtung hast, sind die weiteren kostenlos, außer Essen.

Die Waldorf KiGas und Schulen sind hier bei uns nicht so kostspielig. Soweit ich weiß sind die Beiträge Einkommensabhängig.

Willst Du den kleinen in die Krippe geben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 446
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • arcubalista

    55

  • 2nut

    51

  • santander

    44

  • Stoffkörbchen

    30

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

puh.. das ist ja echt happig.

Aber du willst Bastian bestimmt nicht in eine Grippe geben :D Reicht doch, wenn er die hat.. ;)

 

Das heißt, für beide Kids zusammen würdet ihr etwa 1500,- /Monat löhnen?

:D Ok, dann eben Krippe!

Ja. Zusammen 1500 Euro im Monat. Wir überlegen uns das echt. Ich würde ihn schon gerne zwei Tage fremd betreuen lassen. Das Projekt Tagesmutter ist bei uns gescheitert und ich würde Bastian deshalb gerne in der Schweiz in einer Krippe betreuen lassen. Wir haben so schlechte Erfahrungen mit der Tagesmutter gemacht dass ich das nicht noch mal ausprobieren möchte.

wahnsinn bärbel, die franzosen müssen ja ein schweinegeld verdienen.................

Die Franzosen nicht. Die Schweizer. Und der Beitrag für den Waldorfkindergarten ist hier auch Einkommensabhängig. Beide Einrichtungen sind ja in der Schweiz.

Für unsere französische Tagesmutter haben wir einen Euro pro Stunde bezahlt. mehr war sie aber auch nicht wert. Sie hatte total viele Kinder und die eigenen noch und war sehr streng. Nett ausgedrückt.:mad:

In Zukunft bezahle ich lieber mehr und bekomme dann auch Qualität und nicht nur Grundversorgung dafür.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ...

 

nachdem meine Ovi in Reperatur ist mag ich gerade keine Kleidung nähen ... daswegen widme ich mich gerade mehr dem Häkeln und einer neuen Leidenschaft =D ....

 

Stoffpuppen ... =D ... ich bin ganz hin und weg .. und Leonie .. sie hat dem Kopf schon 1000 Küsschen gegeben =D ... aber bis die gute Nicki fertig wird dauert es noch lange .. und ich habe noch viele viele Haare zum vernähen ..

 

aber ich freu mich so sehr drüber das ich euch unbedingt schon mal ne kleine Vorschau geben möchte ...

 

ich hoffe sie gefällt euch =) ...

K640_IMG_6215.jpg.4d956e82bee0b44d12c5ccc3eb03bc12.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

superschöne Shirts habt ihr wieder gemacht, gefallen mir alle sehr.

 

@Bärbel und Oma und Kräuterhexe, was sind das für runde roteTeile auf den tükisen Shirts, ist das fertig finde ich richtig schick.

Ich muß bald meinem Enkel wieder ein Geburtstagsshirt nähen, da fände ich es super für, da er letztes Jahr eins bekommen hat meint er er brauch nun wieder eins *grins*.

 

@Bianca, hübsches Puppengesicht, mir gefällt es.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@xxcrazyme

dein püppchen sieht schon richtig hübsch aus.

ich hatte für unsere inga auch eine gemacht, da war jetzt schon die nase kaputt.:mad:

 

mit krippe usw. hatten wir früher nichts am hut.

die kinder gingen in den kindergarten, wenn denn ein platz frei war.

inga geht jetzt auch zweimal die woche für drei stunden zu einer tagesmutter.

die hat 5-6 kinder und kostet 4,50€ die stunde.

anders könnte sich das unsere tochter garnicht leisten.

 

die neue ottobre ist jetzt endlich für mich angekommen, die muß ich dann gleich abholen.

heute hab ich dann zwei teile für unseren gerit genäht.

 

eine kuschelhose und noch ein pinguinpulli. ich hoffe, er paßt diesmal.

767748123_ingagerit046.jpg.7fa5105096b7d530f3bdcf8dd4de11d6.jpg

657923402_ingagerit051.jpg.4ab86ce2634da31297cd6c269e683232.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elke, sieh das süüüüß aus, ganz ganz hübsch.

Ich muß auch mal wieder was für die Kleinen machen.

 

Das Bild mit Tochter und Tunika habe ich in meinem UWYH eingestellt, wen es intressiert kann ja da mal reinschauen.

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Puppe ist ja süss. Die steht bei mir auch noch auf der imaginären to do Liste!

 

@Bärbel und Oma und Kräuterhexe, was sind das für runde roteTeile auf den tükisen Shirts, ist das fertig finde ich richtig schick.

Meinst du die Buttons? Der Button auf dem Ärmel ist gestickt und aufgenäht und der Button auf der Vorderseite ist gestempelt und dann aufgenäht.

 

eine kuschelhose und noch ein pinguinpulli. ich hoffe, er paßt diesmal.

 

Der Pullover ist ja megasüss. Mittlerweile betüddelst du aber auch ganz schön, gell. Das macht am meisten Spass finde ich. Die Idee mit den beweglichen Armen muss ich mir merken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und der Button auf der Vorderseite ist gestempelt und dann aufgenäht.

.

 

Ja, genau den meine ich, wie geht das mit dem Stempeln, weiß gar nicht was das ist:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, genau den meine ich, wie geht das mit dem Stempeln, weiß gar nicht was das ist:confused:

 

Ich organisiere ja gerade eine Sammelbestellung bei Peppauf. Geh mal dort auf die Seite. Da gibts Stoffstempelkissen und auch Stempel. Dann kannst du auf Stoff stempeln und das dann bügeln und dann aufnähen. Geht auch beim Waschen nicht raus.

Ich habe viele verschiedene Stempel. Aber der auf dem Shirt ist mein personalisierter Labelstempel. Auch von Peppauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Simone, weißt Du jetzt, wie Du das mit Hotelverschlüssen machst? Sonst melde Dich bei mir (ich mach immer nur Hotelverschlüsse)

 

die bettwäsche ist fertig...................die "offenen" seiten sind natürlich oben........:p aber egal. für ne puppe und für´s erste mal, ganz ok.............find ich.

 

bärbel: wow, schlechte erfahrungen mit der tagesmutter muss man auch nicht haben. da gebe ich dir recht. aber kläre mich bitte einmal auf, wo die unterschiede von einem waldorfkindergarten zu einem herkömmlichen kindergarten sind. ich habe da absolut keine ahnung. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool!

Sag bloß nicht in der Kita das Du es selbst gemacht hast, sonst kannst Du direkt nach Karneval anfangen die Bestellungen fürs nächste Jahr abzuarbeiten:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich organisiere ja gerade eine Sammelbestellung bei Peppauf. Geh mal dort auf die Seite. Da gibts Stoffstempelkissen und auch Stempel. Dann kannst du auf Stoff stempeln und das dann bügeln und dann aufnähen. Geht auch beim Waschen nicht raus.

Ich habe viele verschiedene Stempel. Aber der auf dem Shirt ist mein personalisierter Labelstempel. Auch von Peppauf.

 

Eine tolle Sache, muß mir das mal genauer anschauen sieht auf jeden Fall klasse aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und guten Abend ihr Lieben, nur kurz reinschauen was ihr gezaubert habt. Zum lesen keine Zeit;((( Aber beim überfliegen der Seiten eine süße Hose ein Shirt und ein bezauberndes Köstüm entdeckt;))

Bis dann liebe Grüße an Alle Adelheid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bärbel: wow, schlechte erfahrungen mit der tagesmutter muss man auch nicht haben. da gebe ich dir recht. aber kläre mich bitte einmal auf, wo die unterschiede von einem waldorfkindergarten zu einem herkömmlichen kindergarten sind. ich habe da absolut keine ahnung. :o

ich erzähl die das mit der tagesmutter mal ausführlich. Ist eine traurige Geschichte. Für alle beteiligten Kinder. :(

Das hier habe ich von der Homepage unserer Schule für dich kopiert. Das trifft es sehr gut und wird wirklich in unserem Kindergarten gelebt.

 

Worin unterscheiden sich Steiner Schulen überhaupt von anderen Schulen?

 

Die Steiner Schulen stellen das Kind ins Zentrum und orientieren ihren Lehrplan konsequent an seiner Entwicklung. Sie unterrichten Kinder und Jugendliche mit unterschiedlichen Begabungen wie an den staatlichen Regelschulen auch, nur dass hier neben intellektuellen Fähigkeiten gleichgewichtig auch soziale, künstlerische und handwerkliche Fähigkeiten angesprochen werden. Schlüsselqualifikationen wie Teamfähigkeit, Kreativität und die Fähigkeit, prozessual zu denken, können sich so vom ersten Schultag an entwickeln.

 

 

ich hab wieder ein wenig am 1.faschingskostüm für die kita rumgeschraubt.

 

DAs ist ja Hammer!!!!!!! So cool!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke bärbel. wenn es auch so umgesetzt wird, ist das klasse. die hiesige waldorfschule hat keinen so guten ruf. daher hat mich das interessiert.

 

Wir haben hier in nächster Nähe 4 verschiedene Steinerschulen auf die wir unsere Kinder schicken könnten. In Lörrach hats auch noch mal eine und in Schopfheim auch. Wir können also wählen und haben uns auch schon entschieden.

 

Also in Mathildas Kindergarten wird das wirklich gelebt. Das ist mir jeden Rappen wert. Wirklich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben hier in nächster Nähe 4 verschiedene Steinerschulen auf die wir unsere Kinder schicken könnten. In Lörrach hats auch noch mal eine und in Schopfheim auch. Wir können also wählen und haben uns auch schon entschieden.

 

Also in Mathildas Kindergarten wird das wirklich gelebt. Das ist mir jeden Rappen wert. Wirklich!

 

in aachen ist eine waldorfschule. keien ahnung wo noch. der schule wird halt "blümchenmalen, singen und im kreis tanzen nachgesagt". es sind auch schon recht viele kinder wieder auf die normale schule gewechselt, wo die eltern es sich dann im laufe der zeit anders überlegt haben....................naja, so unterschiedlich kann es sein. sowohl in die eine richtung als auch in die andere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in aachen ist eine waldorfschule. keien ahnung wo noch. der schule wird halt "blümchenmalen, singen und im kreis tanzen nachgesagt". es sind auch schon recht viele kinder wieder auf die normale schule gewechselt, wo die eltern es sich dann im laufe der zeit anders überlegt haben....................naja, so unterschiedlich kann es sein. sowohl in die eine richtung als auch in die andere.

 

Das Konzept von Waldorfschule ist ja ganz generell erstmal kein verkehrtes. Das Problem an vielen Schulen ist, dass ist im jahre Steiner stehen geblieben sind und einfach nicht zeitgemäß. Natürlichmacht gerade das auch einen besonderen Reiz aus, nichts desto trotz ist es dennoch wichtig, sich in bestimmten Dingen der Zeit anzupassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu

 

Ich husch hier jetzt mal eher schnell durch (haha..bei so vielen Seiten:D); schöne Sachen habt ihr genäht. Die braun(?) pinke Antonia gefällt mir sehr gut, schade, dass sie nicht richtig passt. Und der Pingu-Pulli...awww...so süß:). Aber auch der Rest, klasse.

Ich schneid grad ein Raglanshirt zu, mal sehen, irgendwie sieht es so breit aus. Hm. Hab aber den ganz normalen Shirtschnitt genommen, den ich auch so nutze und hab ihn zum Raglan gemacht, also dürfte sich ja an der Breite nix geändert haben.

 

Zum Thema Waldorf: Oh, ich find ja das Konzept auch sehr sehr interessant. Mein größtes Problem mit den Schulen wäre glaub ich, dass ich mir nicht vorstellen kann, wie man denn danach Anschluss findet. Wie sieht das denn da aus mit Noten, und sind die Abschlüsse gleichwertig? Wie wird das in der Arbeitswelt angesehen oder beim Studium?....das fänd ich glaub ich sehr schwierig. Ich halte unser Schulsystem aber auch nicht für wirklich optimal, da hab ich schon Horror vor, in ein paar Jahren ne Schule zu suchen. Noch weiß ich ja nichtmal, wo ich dann leben werd, und jenachdem hab ich kaum eine Wahl. Kommt Zeit kommt Rat (hoffentlich)

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist ja auch hier das problem. sie wollen alle mit den großen hunden pinkeln, können aber das bein nicht heben...........................

und es gibt halt dinge, in denen nicht nur der wille zählt, sonder auch was getan werden muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Schulen könnte ich ganze Romane schreiben und das Schulsystem hier in D ist einfach zum K...

 

Von daher finde ich Waldorfschulen vom Prinzip her nicht schlecht, aber ich habe auch die Bedenken, wie es nach der Schule (Studium, Beruf usw.) weitergeht. Die Befürworter sagen ja, dass es da keine Unterschiede gibt, aber ich habe es schon sehr viel anders erlebt (im Bekanntenkreis). Das Mädel hat nirgendwo eine Lehrstelle bekommen. Letztlich ist sie auf eine Höhere Handelsschule gewechselt und hat da das Abitur gemacht, weil sie eben niemand nehmen wollte (auch keine Gymnasien).

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.