Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Bademoden - MITNÄHTHREAD .... habt ihr Lust?


pharao

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 191
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • pharao

    40

  • Topcat

    20

  • Viola210

    16

  • Nera

    14

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

ein aufwändiger Schnitt hätte m. E. die Wirkung des Musters zerstört - das Design passt so doch prima! Schönes Teil, was du da genäht hast.

 

gundi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nati, der ist doch spitze geworden. Bei dem tollen Muster würden Raffungen etc. eh´nur untergehen und gegebenenfalls auch das Muter unschön verschieben - mir gefällt der Anzug sehr gut - würde ich sofort anziehen :)

 

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Nati, ich möchte ja auf keinen Fall die Ergebnisse der Anderen schmälern, aber Dein Badeanzug gefällt mir am besten. Da liegt aber sicher daran das auch das Muster mir schon zu Anfang ziemlich gut gefallen habt.

 

Gruß

Helga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefallen die raffinierten Schnitte irre gut, und eines Tages nähe ich das auch wieder - hier finde ich ja dann haufenweise Anregungen! :hug: Tankinis mag ich auch so gerne. :)

 

Aber derzeit hocke ich mit einem Kleinkind im Babybecken oder im Planschbecken im Garten, und da finde ich die einfache Art passender. Es war reines Glück, dass ich vor zwei Jahren diesen schönen Coupon entdeckt hatte.

 

Immer noch auf meiner ToSew-Liste ist ja auch dieser hier, den Link hab ich auch hier im Forum empfohlen bekommen:

Alison #BS-002 – Sewing Patterns | BurdaStyle.com

 

Hach ja, wenn mehr Nähzeit da wäre ... da geht es uns wohl allen gleich, hm?

 

Liebe Grüße,

Nati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zwirni,

 

ich habe auch einen Download vom letzten Jahr, und an dem stehen als Größen 32/34, 36/38 und 40/42 dran. Klingt mal zumindest nicht amerikanisch. Alle Texte sind auf englisch.

 

Hilft dir nicht wirklich weiter, hm?

 

Der verlinkte Schnitt (ist der gleiche, den Bildern nach) ist mit S, M, L betitelt.

 

Ich hab ihn halt nur schon eingebunkert, aber noch nicht nachgearbeitet, kann also leider keine Erfahrungen weitergeben.

 

Liebe Grüße,

Nati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer noch auf meiner ToSew-Liste ist ja auch dieser hier, den Link hab ich auch hier im Forum empfohlen bekommen:

Alison #BS-002 – Sewing Patterns | BurdaStyle.com

 

Den wollte ich letztes Jahr nähen, bin aber kläglich daran gescheitert, die Teile richtig zusammenzusetzen. Der Zwickel passt bei meinem ausgedruckten Schnittmuster absolut nicht zu den anderen Teilen. Ich habs dann genervt aufgegeben.

 

Also, falls jemand den ultimativen Tipp für mich hat ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann´s kaum glauben, aber er ist endlich fertig!

 

PICT02162.JPG

 

Auf jeden Fall weiß ich, dass ich von jetzt an nicht nur mit dem Bügelband ein wenig auf Kriegsfuß stehe sondern auch mit Badefutter! :(

 

Tragbar, mit leichten Veränderungen könnte es ein Lieblingsteil werden, aber leider manche Nähte einfach überhaupt nicht schön genäht....da muß ich noch üben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leider manche Nähte einfach überhaupt nicht schön genäht....da muß ich noch üben!

 

Hallo,

 

bei dem bunten Stoff fällt das zum Glück nicht so auf wie bei einfarbigem - habe ich mir bei meinem Biikini gesagt;) Das OT ist fertig, das Höschen braucht noch Gummis. Dabei muss ich sagen, dass die ganze Näherei entschieden besser geklappt hat als beim Badeanzug; dazwischen lagen ein Dutzend BHs, diverse Slips und Hemdchen etc.. Übung machts wirklich, nur braucht frau ja nicht annähernd so viel Badekleidung wie Dessous......

 

 

gundi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, nicht wahr!:D

 

Das hier sind übrigens annähernd die Originalfarben....warum das die Digi manchmal macht, weiß ich auch nicht!:confused:

attachment.php?attachmentid=92516&d=1279204607

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uiuiiii ... bitte um Entschuldigung - wollte mich nicht davon schleichen ... ;)

 

Ich habe grade Urlaub und da werden ein paar Sachen hier in Angriff genommen, für die sonst keine Zeit war.

 

Ich habe noch immer meinen grün-schwarzen Stoff liegen - da ich ja abnehme habe ich mich noch nicht durchgerungen, ihn zu vernähen. Aber der neue Tankini ist bereits erfolgreich einige Bahnen geschwommen und gefällt mir nach wie vor sehr gut.

 

Jetzt ist ja leider kein Wetterchen um seine Badesachen auszuführen - sehr schade.

 

Vielleicht sitzt ja doch noch die ein oder andere vor einem unvollendeten Teil? Oder sogar einem neuen Zuschnitt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich *aufzeig* :D.

 

Hab den Schnitt vom Tankini schon rausgezeichnet, der Badestoff liegt auch schon bereit.... leider hat Ela Schwierigkeiten mit den Schaumstoffcups...... Lieferprobs.

Ansonsten hab ich noch ein schönen Badeanzugschnitt in einer alten Burda gefunden, vielleicht versuch ich mich an dem auch :rolleyes:........

 

Und sollte heuer kein richtiges Badewetter mehr kommen, könnt ich es ja einmal mit dem Hallenbad versuchen :p.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich stehe kurz vor der Vollendung.

Bisher habt ihr ja nur den Stoff gesehen. Warum ich so lange brauche...?

Ich habe die Gummis mehrmals abgetrennt. Mit keinem Ergebnis war ich wirklich zufrieden. Jetzt habe ich mit meinem Gummibandfuß an der Bernina angenäht, und es passt.

Jetzt muss ich nur noch covern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner ist fertig, war auch schon fotographiert.

Hab aber das Bild versehentlich gelöscht.:o

Mal schaun, vielleciht heute am Nachmittag

Grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maritta, ich brauch auch noch die Cups für den *Amanda*-BH..... und nachdem die Cups für den Tankini auch aus der Kurzwarenliste auch verschwunden waren, hab ich kurzerhand Ela angeschrieben......... und die Auskunft mit den Lieferschwierigkeiten bekommen (und das ganz nett am Sonntagvormittag :hug:).... seitdem schau ich jeden Tag ganz neugierig nach *mitdenfingernaufdenTischtrommel* :lol:.........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Glück hab ich sonst auch noch genug zum Nähen in der Warteschleife......aber mich juckts schon wieder in den Fingern mich der Bademode/DNS zuzuwenden :p.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nicht länger auf den Fingern sitzen - ich muß fragen ....

 

Ich weiß, es gibt die Schalen inzwischen - welche Form hast Du denn bestellt? Und wie sieht es mit der Passform aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grins.. ich über Umwege zu etwas kleineren Schalen gekommen (hab sie heute gekriegt und werd es mit denen probieren).

Dazu muß ich

 

a) erst das Schnittmuster nochmal kleiner rauszeichnen (das mir bestimmt paßt, sooooooo paßformsensibel ist ja das Oberteil nicht ;))

 

und b) die Leinenjacke (Marakesch, Susann Di) für meine Freundin erst fertignähen...... keine Angst, ich bin schon dabei.

 

Kann also nicht mehr lange dauern :rolleyes:.......... (hoff) :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:winke:

 

Ich hab einmal Fotos für Euch vom Material. Zugeschnitten hab ich auch schon, jetzt noch schnell ein kleines Brot dann gehts los :).

 

20082010(001).jpg.a8472ad2a1fd6931caf8a95c6172f3e3.jpg

 

20082010.jpg.4c9e9684a23cb0a70464ce57a130a27a.jpg

 

bis dann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na Christa, Du machst mich neugierig. Auf dem Foto sehen die Schalen aus wie Brustspitzenbedecker oder maximal Körbchengröße A. :D

 

Ich bin gespannt, was Du zauberst ...

 

Sonja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi, ich habe mir auch mal die Schalen geleistet, ich finde, die fallen klein aus. erste Bestellung habe ich Retour gesendet, das passte überhaupt nicht, und dann gleich die nächsten beiden Größen geordert. Wird allerding "Amanda" und nicht Bademode. Ich bin gespannt.

 

Grüßlis,

 

frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frieda,

 

jetzt machst Du mir aber Angst. Ich habe mir heute 2 Paar bestellt, einmal für Amanda und ein Paar für einen Badeanzug.

 

@ Topcat

wird das ein Badeanzug oder ein Tankini? Ich gestehe, ich habe nicht den ganzen Thread verfolgt, da Ihr immer so schnell seid beim Nähen und ich doch nicht mitgekommen wäre.

 

Liebe Grüße

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.