Zum Inhalt springen

Partner

T-Shirt


meeri.tinchen

Empfohlene Beiträge

Hallöchen!

Ich bin neu im Forum und bezeichne mich als Nähanfängerin. Inzwischen habe ich zwar schon einige Teile genäht, bin aber noch nicht so fit. Mein aktuelles Teil ist ein Shirt mit Raclanärmeln. Ich habe es auch soweit fertig, bis auf den Halsauschnitt (ist nicht meine Stärke) und die Shirt-Länge. Damit es nicht so langweilig aussieht, überlege ich gerade, ob ich es seitlich "abschräge)? :( :) Vielleicht kann man ja eine Seite etwas "anraffen"? Kann mir Jemand einen guten Tipp geben?

Für Hilfe wäre ich dankbar.

Gruß

meeri.tinchen:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • meeri.tinchen

    2

  • Marion25

    1

  • Birgit_M

    1

  • Brigitte58

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

wie wäre es, wenn du auf einer Seite einen Tunnel unternähst (mit einem Streifen Stoff von dem Shirt), dann kannst du es einseitig etwas raffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...dann bräuchte man aber einen doppelten Tunnel (d.h. mit einer Naht entlang der Mittellinie des Tunnels), die Bändel zum Binden kann man schon gleich am hinteren Ende des Tunnels mit festnähen.

 

Oder: Ein Gummiband von links aufsteppen, z.B. 10 cm lang und auf 15-20 cm gedehnt mit dem genähten Zickzack aufnähen. Quer gesteckte Nadeln helfen den richtigen Abstand einzuhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Birgit!

Ich denke ich greife den Vorschlag mit dem Gummiband auf, dennmit dem Tunnel kann ich noch nicht so viel anfangen. Nur nochmal zum Verständnis: Ich nehem ein 10cm langes Gummi, hefte es an einem Ende fest und dehne es dann auf ca. 15-20cm aus, hefte dann das andere Ende und dazwischen das Band fest und nähe es dann im Zick-Zack-Stich fest: :o

Die Shirtlänge ist aber vorher gleich lang?

 

Danke für die Hilfe. Liebe Grüße

meeri.tinchen:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Die Shirtlänge ist aber vorher gleich lang?

 

Danke für die Hilfe. Liebe Grüße

meeri.tinchen:)

ich bin zwar nicht Birgit, aber: ja, die Shirtlänge ist vorher gleich. Das Gummi springt ja auf seine ursprüngliche Länge zurück und kräuselt dadurch den Stoff etwas ein.

Vielleicht das Aufsteppen des Gummis vorher an einem Reststück einmal ausprobieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...