Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

buch mit männerschnitten


martinyx

Empfohlene Beiträge

hey hallo!

Ich bin noch ein neuling in sachen nähen aber habe vor modedesigner zu werden. nun suche ich schon seit geraumer zeit ein buch mit männerschnitten, finde jedoch keines. falls jemand ein buch oder bücher kennt wär ich sehr dankbar für die info.:)

 

lg, martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • martinyx

    5

  • Capricorna

    2

  • benzinchen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

hier ist die Seite vom Rundschau Verlag (beim Ebner Verlag); da gibt es z.B. HAKA Schnittkonstruktionen. (Ich hab vergessen, wofür HAKA steht, ist auf jeden Fall für Männer.)

 

Auf englisch gibt es z.B Metric Pattern Cutting for Men.

 

Außerdem würde ich Nachschlagewerke wie dieses hier empfehlen: Fashion - Formen und Stile der Mode (gibt noch mehr aus der Serie, und verwandte Titel bei anderen Verlagen, einfach mal dort stöbern).

 

Und natürlich alle möglichen Bücher zum Thema Modegeschichte etc. Gib dieses Stichwort einfach mal bei amazon ein; da findest du mehr als reichlich. :)

 

Ein Nähkurs wäre vielleicht auch ganz nützlich...?

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schau dich mal auf der seite von müller & sohn um.

dort geht es um schnittkonstruktion u.a. auch für männer.

speziell unter trachten gibt es ein buch speziell für männer.

 

du schreibst leider nichts über deine vorkenntnisse in diesem bereich.

hast du eine ungefähre ahnung von dem beruf des modedesigners und den

vorraussetzungen die man für so einen beruf mitbringen muß.

 

leider schreibst du auch nicht wie alt du bist.

wenn du ca. 15 jahre alt bist, kannst du das, alles incl. nähen, ja noch locker lernen und ich würde sagen, ok, irgendwo muß man ja mal anfangen.

wenn du aber schon 30 jahre alt bist und noch so am anfang stehst ist das schon ein mutiges unterfangen.

 

sorry, für mich klingt dein post ein bißchen naiv, vielleicht täuscht das ja.

 

hier mal ein link zum berufsbild.

Berufsfindung Modedesigner Designerin Modedesign Berufsbeschreibung Ausbildung Job Mode Design

 

nix für ungut.

 

gruß

benzinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dank dir! ja ein buch über modegeschichte wollt ich mir eh noch kaufen. unter anderem wegen dem zweig stoff- und textilkunde besitze ich das buch "nähen, das standartwerk".ein kurs ist mir zu teur aber ich kenne leute die mir was zeigen können.

 

lg, martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dank dir! ja ein buch über modegeschichte wollt ich mir eh noch kaufen.

 

Wenn du das studieren willst, wird das wohl mehr als "ein" Buch werden müssen, im Laufe der Zeit... ;)

 

Schau dich auch mal in der Bibliothek um, wenn du (noch) nicht alles kaufen kannst, was du möchtest. Was die eigene nicht hat, kann man über Fernleihe oder subito besorgen lassen. Die Kataloge sind alle online auf der Website der jeweiligen Bib oder zentral sehr umfassend hier beim KVK zu finden. :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.