Zum Inhalt springen

Partner

Von DOB über Babybekleidung bis zu Deko - die Stoffe müssen weniger werden


Brigitte58

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen!

Entschuldigt bitte, dass ich nicht geantwortet habe, die letzten Tage waren sehr aufregend. Gestern morgen um sechs ist unser erstes Enkelkind geboren. Mama, Papa und Kind haben alles gut überstanden, Oma und Opa haben sich inzwischen auch erholt :) Vom Platzen der Fruchtblase bis zur Geburt hat das ganze fast 48 Stunden gedauert, das war natürlich eine lange Zeit des Wartens und der Unruhe. Aber jetzt ist alles gut. Die Kleine ist so süß! Man vergißt ja, wie winzig die Kleinen sind. 3080 g, 50 cm, Stichtag war der 31.8., dafür ist sie ganz ordentlich, mehr als ihre Mama bei der Geburt.

Heute morgen habe ich schon kleine Handschuhe genäht, weil die Kleine so schnell blaue Finger bekommt :)

Viele Grüße von der frischgebackenen, noch ganz aufgeregten Oma

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 138
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Brigitte58

    78

  • Dackeline

    11

  • akinom017

    9

  • birgit2611

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Herzlichen Glückwunsch den stolzen Großeltern, den Eltern sowieso und ein dickes Willkommen der neuen Erdenbürgerin!

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schließe mich gleich mal den Glückwünschen an Eltern und Großeltern an und auch ein herzliches Willkommen an die kleine Maus.

 

Genieße jede Stunde die du mit der Kleinen verbringen darfst. Die werden so schnell groß - zum anfang fast 1cm pro Woche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt deiner Enkelin. Ein besonderes Ereignis und willkommen der neuen Erdenbürgerin.

 

Ich lese hier immer gerne mit, klar als ehemalige Schlusspfiffmaus :D.

Bin schon gespannt was dir nun so alles weitere von der Näma hüpft und gut das wir alle Vorrat haben, mal schnell Handschuhe für die Enkelin genäht (na gut soviel Stoff fressen die nun auch nicht aber dennoch ich liebe meine Vorrat auch )

 

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das waren ja die Reste von diesem Set

 

1415050051_BabySet2.jpg.c6a7f29b1c2e2bef31dac25add005fa1.jpg

 

Die Handschuhe sind viel zu groß geworden. Ich staune immer noch, wie winzig die Kleine ist.

Aber Du hast recht, Vorräte sind genial, ich könnte nicht ohne.

 

Die junge Familie ist heute nachmittag aus dem Krankenhaus entlassen worden.

Das Babynest habe ich fertig, das macht sich morgen mittag auf den Weg zu den dreien, jetzt werde ich mit der Krabbeldecke anfangen.

Das ist ja kein UWYH, aber ich werde sie hier trotzdem posten.

 

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch neue Oma :hug: und auch der jungen Familie !

 

Ja für diese kleinen Mäuse zu nähen ist eine Herausforderung wenn es um die Größe geht. Ich habe da

oft zu groß genäht, vor allem weil unsere erste Enkelin so eine dünne Große war und immer noch ist :D

Bei der zweiten ist es einfacher, die ist kompakter :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die junge Familie ist heute nachmittag aus dem Krankenhaus entlassen worden.

Das Babynest habe ich fertig, das macht sich morgen mittag auf den Weg zu den dreien, jetzt werde ich mit der Krabbeldecke anfangen.

Das ist ja kein UWYH, aber ich werde sie hier trotzdem posten.

 

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende!

 

Herzlichen Glückwunsch zum Enkelchen - und viel Freude weiterhin beim Werkeln fürs Kleinchen. :)

 

Schön, daß du die Krabbeldecke auch hier posten wirst. :super: Bin schon ganz gespannt. :)

 

Schönes Wochenende, und genieß das Dasein als Oma. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß beim benähen des neuen Familienmitglieds. Bei so kleinen Nähstücken lernt man seine NäMa noch mal ganz anders kennen.

 

Viele Grüße,

Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Eure lieben Wünsche!

Ich hatte einen schönen Tag mit der ganzen Familie, Hauptperson war nicht ich, sondern unser jüngstes Familienmitglied, das den ersten großen Ausflug gemacht hat. Aber da steht Oma doch gerne zurück :)

 

Mit der Krabbeldecke habe ich angefangen. Es ist alles ausgeschnitten, jetzt geht es ans applizieren. Das hab ich noch nicht so oft gemacht, da werde ich noch ein paar Proben machen.

 

Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Abend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da möchte ich doch auch zur neuen Enkelin gratulieren

:happybirthday:

 

das Baby-Set ist so hübsch geworden, besonders die kleinen Schuhe sind ganz süß:)

Die Kleine hat Glück, dass Oma so gut nähen kann ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Schon so lange her .... aber mich gibt es noch :)

Nähtechnisch hat sich kaum was getan, es gab so viel anderes, die Kleine, einige Familienfeiern, der Garten, aber jetzt geht es wieder los. An der Krabbeldecke habe ich weiter gearbeitet, die Applikationen sind fertig, das hat ganz gut geklappt. Jetzt muss ich das Maul aufnähen.

Mein Mann und ich haben kurz entschlossen Urlaub gebucht, Ende Oktober geht es für 12 Tage nach Kreta, ein bißchen Sonne tanken. Ich geh grade meinen Kleiderschrank durch, ob mir noch etwas fehlt.

Ach ja, eine größere Sache habe ich noch gemacht: Sämtliche Stoffe ausgemessen und aufgelistet. Ich war ganz schön erschrocken, mit soviel Metern habe ich nicht gerechnet, und da waren die Babystoffe noch nicht einmal dabei :cool:. Dafür habe ich mich dann auf dem Stoffmarkt letzten Sonntag auch richtig zurück gehalten, zwei Kombi-Jerseys habe ich mitgenommen für ein Shirt für mich, das brauche ich aber auch, und gemusterte Jerseys habe ich nicht liegen. Und beschichtete Baumwolle für eine Tasche für den Urlaub. Keinen Patchworkstoff, keinen Babystoff - ich war richtig artig :) Allerdings war es an den Ständen mit den Kinderstoffen auch so voll, da hatte ich keine Lust, mich ins Gewühl zu schmeißen. Und am 13. Oktober ist noch mal Stoffmarkt in Kiel.

Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Restsonntag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ein kleines Lebenszeichen von mir. Ich wollte so viel nähen, und dann kommt einem das Leben dazwischen :traenen: Anfang Oktober gab es einen Todesfall im Freundeskreis, die Tochter unserer Freunde ist mit 34 Jahren verstorben, einfach so. Total unbegreiflich. Dann ist eine andere Freundin von mir ins Hospiz gekommen, sie kommt nach einer Krebs-Op einfach nicht wieder auf die Beine. Dort bekommt sie die nötige Pflege und Aufmerksamkeit, wir hoffen alle, dass das noch nicht die Endstation für sie ist.

Mir reicht es im Moment. Zum Glück kommen morgen Tochter und Enkeltochter zu Besuch, das ist ein Lichtblick.

Ich weiß nicht, ob ich mich vor unserem Urlaub noch einmal melde, wenn nicht, seid mir bitte nicht böse.

Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Abend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Da bin ich wieder. Der Urlaub ist vorbei, war schön, mal raus zu kommen und was anderes zu sehen und zu hören.

Ich muss noch einiges nachtragen, ein paar Sachen habe ich dann doch noch genäht, auch wenn ich hier nichts mehr geschrieben habe.

 

Ich habe mir ein Shirt genäht:

907466722_KwikSewK4135.jpg.7f24d426e3e44193e0c96cbff1784b64.jpg

 

Den Stoff habe ich im Frühjahr auf dem Stoffmarkt gekauft, der Schnitt ist von Kwik Sew, Nr. K4135. Allerdings habe ich die Vorderteile nicht überlappen lassen, sondern das obere Teil festgesteppt, ich wollte keine doppelte Lage haben. Um das ganze an mir optisch etwas zu strecken, habe ich noch eine schmale Blende angenäht. Trotz ausmessen spannte das Teil etwas über der Hüfte, da habe ich kurzerhand zwei Keile eingenäht:

 

1155728455_KwikSewK4135Detail.jpg.ba07a148e2210485c3d0310d2f2e667c.jpg

 

Passt, sitzt, trägt sich sehr gut, kann zum Lieblingsteil werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann wollte ich noch eine Tasche für den Strand haben, dafür hatte ich mir beschichtete Baumwolle gekauft. BW-Stoff für das Innenleben habe ich genug liegen. Herausgekommen ist - mal wieder - eine Schnabelina, diesmal in medium.

 

253930585_Schnabelinamediumvorne.jpg.dee3fab0a4f39173004814f3eebb0a57.jpg

von vorne

 

699026309_Schnabelinamediumhinten.jpg.328ecefa1ac28b68e3dd7cba23b75287.jpg

von hinten

 

5748723_Schnabelinamediuminnen.jpg.2eb1245db52266efceb48c8b1d26ad09.jpg

und von innen. oben sind drei Steckfächer, unten ein Reißverschlußfach über die gesamte Breite, das ist schlecht zu erkennen. Dazu noch ein Karabinerhaken für die Schlüssel. Keine Taschen an den Seitenteilen und auch kein Zip-It-Teil, dafür diesmal mit Deko-Patches. Sie ist sehr schön geräumig. Einlage ist H630, die Innenleben ist mit H250 verstärkt.

 

Da ich noch Reste hatte, habe ich noch eine Kühltasche für mein Insulin genäht. Der Deckel ist einfach zum hochklappen, als Einlage habe ich eine Kühltasche zerschnitten, die man im Handel für Tiefkühlware bekommt, dazu dann noch eine Lage Thermolam. Hat meinen Erwartungen entsprochen.

 

645243767_Insulintascheinnen.jpg.09974f2c080d41b55677c0785b141733.jpg

 

Dann nehme ich immer einige Rätselhefte, Notizblock, Kugelschreiber, Bleistift etc. mit in den Urlaub. Dafür fehlte mir auch noch was. Ich habe vor ein paar Jahren eine Tasche für meinen Kindle genäht, nach denselbem Schnitt, nur etwas vergrößert, ist diese Tasche entstanden:

 

Hefte-Tasche.jpg.ad0332525b5b9099118dbd24010fbae4.jpg

von vorne

1657733628_Hefte-Taschehinten.jpg.a0eba7e785438a60cec3fe3a60eb0545.jpg

hinten ein kleines Fach für Kegelschreiber etc.

Beide Fächer sind mit Klettverschluß.

Ich muß einen seltsamen Winkel beim Fotografieren gehabt haben, die Tasche ist nicht so schief, wie es hier aussieht :)

 

1226326206_Hefte-Tascheinnen.jpg.4d10cbd8bd1b0e677868a10f4c6a403d.jpg

und von innen

 

Jetzt geht es mit Volldampf an die Krabbeldecke, die wartet schon viel zu lange auf ihre Fertigstellung. Sonst läuft das Kind und die Decke ....

 

Dazu spuckt mir das nächte Shirt im Kopf herum. In der Fashion Style vom September (?) ist eins, das reizt mich sehr. Rauskopiert habe ich es schon, aber im Moment ist mir noch schleierhaft, wie die Teile zusammengesetzt werden.

 

Jetzt werde ich mich erst mal auf mein Sofa zurückziehen, mein Mann hat selbstgestrickte Strümpfe eingefordert :cool:

 

Danke, dass Ihr bis hierhin durchgehalten habt, ich wünsche Euch allen einen schönen Abend!

Insulintasche.jpg.122e6ffa896dc06100486966534163ab.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...