Zum Inhalt springen

Partner

Adventskalender SWAP 2017


unusual1984

Empfohlene Beiträge

Toll wie Ihr alle weiterkommt.

 

Ich habe einen kleinen Rückschritt erleben müssen. Eine bestellte Zutat sieht nach Verarbeitung nicht so aus, wie ich es mir wünsche, daher muss ich heute nochmal neu was anderes bestellen.

 

running_inch: Schön, dass es Dir besser geht. Aber mach trotz allem anfangs langsam. Wenn man zu schnell wieder zu sehr belastet, geht das nach hinten los und das zuviel merkt man nicht gleich. Am Ende verzögert es den Heilungsprozess. Rat mal woher ich das weiß.

 

LG

Carlista

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 868
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • unusual1984

    107

  • Carlista

    66

  • sikibo

    55

  • running_inch

    47

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Carlista: Oje. Ich drück die Daumen, daß die neue Bestellung das gewünschte Ergebnis bringt. :hug:

 

Was die Hand angeht, hast du Recht. :hug: Zu demselben Ergebnis bin ich inzwischen auch gekommen. :o Am Montag hab ich nochmal einen Arzttermin; danach weiß ich dann hoffentlich mehr... Zum Glück ist ja noch Zeit genug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin leider noch immer dabei, etwas passendes zu suchen/finden, was ich für euch für den Adventskalender nähen kann.

Habt ihr was für Weihnachten oder was allgemeines oder auch was zum Thema Nähen gehört.

 

Lg

mz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Es darf genäht, gestrickt, gehäkelt, gebastelt oder sonstwie gewerkelt werden – Hauptsache mit Liebe selbst gemacht."

Es muss nicht zwingend genäht werden und es muss auch nicht zwingend "weihnachtlich" sein. Einfach eine nette Kleinigkeit.

Schau dir doch die Ergebnisse vom vergangenen Jahr an, vielleicht kommt dann eine zündende Idee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

an alle, die mitgefiebert haben, meine neue Nähmaschine ist da :jump:und bisher hat sie mich in vielen Bereichen begeistert. 3 Benutzerhandbücher in verschiedenen Sprachen hatte ich noch nie :rolleyes:

Der Transport ist echt gut, auch bei dünnen Stoffen und bei vielen Lagen bin ich echt verblüfft, wie gut das geht. Habe eine Scherenmöhre genäht und das sind ja nicht gerade wenig Lagen. Alles Tipptoppi.

 

Nicht so toll ist der Geruch (neu und Weichmacher), aber der dürfte verfliegen.

Manche Stiche muss ich noch ideal einstellen, aber das lernt man mit der Zeit.

Der Sound ist gegenüber einer Bernina gewöhnungsbedürftig. Allerdings war meine alte Maschine da ja auch nicht mehr so ganz nah am Auslieferungszustand.

Weitere Probeprojekte warten noch, allerdings möchte ich wegen dem Geruch nicht die ganze Zeit dran sitzen.

 

@Unu: Meine Bernina bekommt auf jeden Fall eine Wellneskur beim ansässigen Maschinenfachmann, allerdings möchte ich sie nicht mehr jede Woche zum Nähkurs transportieren, denn Berninas sind schwer (Ich spare in Zukunft 1 Kilo :clown: ) und in der Transporttasche ist sie eben nicht so gut vor Transportschäden geschützt und seit dem Unfall mit DHL ist sie wie erwähnt empfindlich.

Ich denke daheim sorgfältig behütet, wird es ihr in Zukunft dann wieder gut gehen und nicht mehr schräg ticken.

 

@runnung_inch: Ich wünsche Dir alle Gute beim Arzttermin.

 

Liebe Grüße

Carlista

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:mad: Die erste Idee war gut, aber die Packmaße der fertigen Stücke sind zu groß. 24 davon passen beim besten Willen nicht in ein M-Paket. :rolleyes: Also alles wieder auf Anfang....

 

Irgendwie gilt aber zumindest bei mir: Der Weg ist das Ziel.

 

Jetzt habe ich hier drei neue Ideen liegen und geh dann mal wieder Probestücke machen....

 

Ich wünsche allen anderen ein gutes Händchen beim Weitertüfteln. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, da bin ich wieder! Eher als gedacht (wetterbedingt) und leider etwas eingeschränkt. Tja, ich möchte einmal vom Segeln kommen und mir tut nix weh :D

 

Ich hatte ja gut Zeit zum Überlegen und habe meine ursprüngliche Idee etwas sagen wir mal angepaßt. Im Augenblick grübel ich nur darüber, ob das wirklich alles in das Paket Größe M paßt :confused:

 

Egal, am Montag schau ich nach dem Material und dann gehts los.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Augenblick grübel ich nur darüber, ob das wirklich alles in das Paket Größe M paßt :confused:

 

Egal, am Montag schau ich nach dem Material und dann gehts los.

 

hallochen,

Aus den Urlaub zurück aber noch nicht weiter gemacht.

kann mit jemanden sagen wie gross ist so ein M Paquet eigentlich?

vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallochen,

Aus den Urlaub zurück aber noch nicht weiter gemacht.

kann mit jemanden sagen wie gross ist so ein M Paquet eigentlich?

vielen Dank

 

Von der Post/DHL gibt es Versandkartons, deren Gößen gehen von XS bis L.

https://www.dhl.de/packset

 

Packset M 37,5 x 30,0 x 13,5 cm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die nächsten 7 bis 10 Tage ist bei mir Renovieren statt Nähen angesagt :rolleyes: (wir bekommen neue Fenster und streichen in dem Zuge gleich das ganze Haus) - aber vorher lasse ich Euch noch ein bisschen Weihnachtsstimmung da! ;) Beim Ausräumen des Wohnzimmerschrankes ist mir doch tatsächlich ein Bild meines Weihnachtsbades in die Hände gefallen:

IMG_7478.jpg.0f8eea535b09bf25d0edeb133eb38a64.jpg

Leider nur eine Perspektive - aber man bekommt einen Eindruck, oder? :D

 

Euch allen happy werkeling und bis bald!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh, Weihnachtsbad im Sommer bei 30° im Schatten ist schon gewöhnungsbedürftig:cool::rolleyes:.

Ich habe nochmal eine Frage zum Paketmaß: Warum müssen wir uns auf 30 x 37 x 13,5cm beschränken? Selbst ein Päckchen mit 2kg kann die Ausmaße von 30 x 60 x 15 haben. Ein 5kg-Paket kann sogar noch etliches größer sein.

In das hier angegebene Paketmaß bringe ich meine Päckchen nur mit Müh und Not und stark zusammengepresst rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu, ich lebe auch noch!

 

Da war ich doch tatsächlich fast zwei Wochen gar nicht online, dabei war ich noch nicht mal im Urlaub. Mein Mail-Konto ist fast explodiert :D.

 

Wenigstens kann ich vermelden, dass ich 25% meiner Teile fertig habe. Mit Neid habe ich von neuen Maschinen gelesen und das Weihnachtsbad bewundert :) trotz Sommer (wenigstens dem Datum nach, letzte Nacht habe ich mir doch glatt eine zweite Decke geholt, tsts und das im August).

 

Jedenfalls arbeite ich auch nach der Methode, die Einzelteile für zwei Geschenke vorab zu fertigen und dann alles zusammenbringen. So werden immer zwei Teile beinahe zeitgleich fertig.

 

Haltet die Ohren steif und überanstrengt euch nicht.

 

Liebe Grüße, tinka42

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Heute Morgen musste ich in die nächste Großstadt meine Tochter abholen. Sie bleibt eine Woche im Urlaub und Ihr Papa kam auch aus Deutschland.

Nun wollte ich etwas besorgen in ein Bastelladen für die Verpackung die ich mir ausgedacht hatte. Die Verkäuferin hat mir ein bisschen komisch angeschaut als ich nach weihnachtskram fragte! Es würde doch erst in Oktober kommen. Dann sagte ich ich musste doch jetzt 24 Päckchen machen... es war lustig! Habe also nichts gefunden für mein Plan, muss ich doch eine andere Verpackung ausdenken.

Die Teile sind eh noch nicht fertig. Diese Woche werde ich ein wenig weitermachen können und dann fahre ich nach Köln für eine Ausbildung. Aber dann habe ich keine Ausrede mehr!

Ich hoffe euch geht es allen gut und Ihr genießt die letzen Sommer Tagen!

Hier ist Sonnig um die 30 Grad untertags, nachts aber deutlich kühler als würde der Herbst sich Ankündigen, ein bisschen wie bei dir Tinka.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh, Weihnachtsbad im Sommer bei 30° im Schatten ist schon gewöhnungsbedürftig:cool::rolleyes:.

Ich habe nochmal eine Frage zum Paketmaß: Warum müssen wir uns auf 30 x 37 x 13,5cm beschränken? Selbst ein Päckchen mit 2kg kann die Ausmaße von 30 x 60 x 15 haben. Ein 5kg-Paket kann sogar noch etliches größer sein.

In das hier angegebene Paketmaß bringe ich meine Päckchen nur mit Müh und Not und stark zusammengepresst rein.

 

Stimmt. Die Kosten sind die selben. Ich glaube aber, das war noch anders als vor langer Zeit mit dem Kalender gestartet wurde. Das ist wahrscheinlich einfach so durch die Jahre weg übernommen worden.

 

Ihr müsst nur schauen, dass die 2 kg nicht überschritten werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wie im letzten Jahr sollte der Materialwert pro Teil 2,00€ nicht übersteigen. Und die 24 Teile sollen unbedingt in einen Karton passen, der etwa dem Packset M entspricht. (Ca. 37,5 cm * 30,00 cm * 13,5 cm).

In einem Karton dieser Größenordnung schickt Ihr Eure fertigen, verpackt und mit Nummer und Gruß versehenen Werkteile per versichertem Versand zu mir.

 

Bis zum 1.10.2017 sollen alle Pakete versichert versendet bei mir angekommen sein. In Euren Paketen muss zu den 24 Werkteilen noch ein an Euch selbst adressierter DHL-Paketaufkleber, der bis 5 kg frankiert sein muss, damit ich Euch Eure Kalenderpakete zurücksenden kann. (Im letzten Jahr wogen die Pakete wohl ca. 3 kg, also gehe ich davon aus, dass es wohl mit 5kg in diesem Jahr

 

Liebe Grüße

Eure unu

 

 

Ihr müsst nur schauen, dass die 2 kg nicht überschritten werden.

 

Jetzt verstehe ich nicht mehr , ich dachte wir sollen ein Packet Marke für 5 kg mitsenden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, die 2kg gelten nicht für uns, sondern für die 2. Runde (die im anderen Thread :o ), weil sonst das Rückporto für die Schweiz + Schweden zu teuer würde...

 

In unserer Runde hier liegt die Grenze bei 5kg, soweit ich weiß. (Letztes Jahr hatten wir eine Paketmarke für 10kg gekauft, die dann gar nicht nötig gewesen ist. Daher dieses Jahr die Reduktion auf "nur noch" 5kg.) :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, ok. Ich kam schon ins schwitzen weil ich drüben was gelesen habe von "genauso wie im anderen kalender". Ich sollte nicht so viele "fremde" Threads lesen, da komm ich ganz durcheinander...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre es dann auch in Ordnung, wenn mein Karton etwas größer wäre als angegeben? Oder gibt es da auch irgendwelche Hindernisse wegen Versendung ins Ausland oder so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre es dann auch in Ordnung, wenn mein Karton etwas größer wäre als angegeben? Oder gibt es da auch irgendwelche Hindernisse wegen Versendung ins Ausland oder so?

 

vielleicht könnten wir alle unsere Probeteil wiegen und das Päckchen vermessen damit hätten wir eine klare Idee was den das fertige packet wiegen würde?

Mein probeteil wiegt 48 g, mit Verpackung ein bisschen mehr natürlich, so das ganze mal 24 dann komme ich auf unter 2 kg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre es dann auch in Ordnung, wenn mein Karton etwas größer wäre als angegeben? Oder gibt es da auch irgendwelche Hindernisse wegen Versendung ins Ausland oder so?

 

Solange du die Grenze fürs Porto einhältst, sollte das grundsätzlich gehen, denke ich. Die Frage ist halt, ob unu damit einverstanden ist, denn sie ist letztendlich diejenige, die die ganzen Kartons händeln muß. Und das ist vielleicht etwas einfacher, wenn alle in etwa die gleiche Größe haben. Zumal sie ja schrieb, daß sie sie schubweise zur Post bringen muß...

 

Was den Versand ins Ausland angeht: Letztes Jahr war es so, daß jede ihren eigenen Karton auch wieder zurückbekommen hat. Insofern müßten nur diejenigen, die im Ausland wohnen, entsprechend darauf achten, wie die Bestimmungen dort sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke , running inch

Ich hab jetzt das ganze Gebamsel an der Verpackung weggelassen, somit ist das Paket nur geringfügig größer als angegeben. Müsste also passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Was den Versand ins Ausland angeht: Letztes Jahr war es so, daß jede ihren eigenen Karton auch wieder zurückbekommen hat. Insofern müßten nur diejenigen, die im Ausland wohnen, entsprechend darauf achten, wie die Bestimmungen dort sind.

 

Running Inch,

was mich, in Ausland lebende Mitteilnehmerin, angeht gelten die Deutsche Bedingungen von der Post denn Ausschlaggebend ist von wo aus der Packet gesendet wird und es muss eine Deutsche Postmarke gekauft werden, halt eine die für's Auslandversendung gültig ist. Diese werde ich sowieso in Deutschland kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke , running inch

Ich hab jetzt das ganze Gebamsel an der Verpackung weggelassen, somit ist das Paket nur geringfügig größer als angegeben. Müsste also passen.

 

Wie groß sind bitte eure Päckchen, dass die nicht in einen 30x60 cm Karton passen..???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...