Zum Inhalt springen

Partner

Elan 645 ohne Bügel??


eva1

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Seit ewigen Zeiten bin ich nun schon auf der Suche nach einem bügellosen BH-Schnitt. Frage: hat jemand den Elan 645 schon ohne Bügel genäht und ist mit dem Ergebnis zufrieden? Ich überlege, mit Laminat zu füttern. Meine Größe ist 85AA und zu Hause laufe ich ja am liebsten ohne rum. Da aber dieses AA nun auch schon 50 Jahre am Körbchen hat, sieht es halt doch besser mit BH (und möglichst gepolstert) aus.

Ich habe schon den Merkwaerdigh BHS10 versucht, aber da passte überhaupt nichts, es sah irgendwie plattgedrückt aus.

Ich würde den Elan 645 gerne aus elast. Jersey mit Laminatverstärkung machen und wäre dankbar für jeden Tipp!

Schöne Grüße

Eva1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 3kids

    1

  • eva1

    1

  • rotemalu

    1

  • Palme23

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Eva!

Einen Versuch ist es sicher wert! Ich habe mir den Elan 645 bisher 2x ohne Bügel genäht (80B) und ich finde er formt sehr schön. Plattgedrückt finde ich da gar nichts. Mit Laminat kenne ich mich aber gar nicht aus - also dazu kann ich dir nix sagen.

Viel Erfolg

Malu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kam mit diesem Schnitt nicht zurecht, liegt aber an der Masse. Aber andere waren nicht besser. Ohne Bügel komme ichbisher nur mit Zauberkreuz zurecht.

Ich denke bei einerm größeren Balkon braucht es den Bügel für den Halt. Eine kleinere Menge wie bei Dir lässt sich darin bestimmt schnuckelig verpacken und mit Laminat steht das Ganze da ja auch ohne Inhalt schon von selbst.

 

Viel Erfolg

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Kwik Sew gibt es einen neuen bügellosen BH-Schnitt: Nr. 3594. Habe ich bei Ela gesehen. Den Schnitt gibt es ab Gr. 70 AA und geht bis 90 F. Vielleicht wäre der was für dich?

 

Gruß,

Palme23

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...