Zum Inhalt springen

Partner

Fragen zu Rock 19 aus der Knip 12/2007


schildkroete

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

der Rock Nr. 19 aus der aktuellen Knip würde mir gut gefallen. Da ich aber der holländischen Sprache nicht mächtig bin und wohl auch sonst auf dem Schlauch stehe, folgende Fragen:

Der Rock wird nach hinten gewickelt geschlossen? Nur mit Knopf und Haken am Bund?

Wenn das so ist, steh` ich dann nicht immer mal "im Freien"?

Ich hatte überlegt, ihn mit 2 Seitennähten zu nähen, aber dann muß ich wohl Trippelschitte machen, weil er wohl zu eng unten wäre, oder?

 

Für Infos und Einschätzungen schon mal vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • schildkroete

    2

  • Sternrenette

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Habe mir gerade mal die Zeitschrift geholt: also.... der Rock ist kein Wickelrock sondern wird komplett zugenäht. Er wird in einer Falte mit einem Druckknopf geschlossen (Sluit opsij mit een ploii en drukkers, S. 20). Außerdem gibt es noch einen Haken- und Augenverschluß. Wo jetzt was genau sitzt kann ich anhand der Schnittzeichnung nicht erkennen. In der Anleitung steht unter Afwerking: an der entsprechenden Markierung den Haken- und Augenverschluß auf der guten Seite/rechten Seite anbringen und den Druckknopf auf den Beleg des Taillenbandes.

Hoffe, das hilft ein bißchen weiter... :)

 

Viele Grüße

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, danke schon mal. Aber ich grüble immer noch. Das Vorderteil ist auf der einen Seite (dort wo auch der Druckknopf hinkommt) breiter. Wo kommt dann dieses Stück hin???? Hat jemand eine Idee, ich würde mir den Rock gerne für eine Weihnachtsfeier nähen.

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich erst jetzt gesehen... :) Das ist die Mehrweite, die in der Falte eingeschlagen wird. Der senkrechte Strich bei der Rückansicht des Rockes soll wohl tatsächlich der Verschluss sein. Allerdings hatte ich bisher angenommen, dass eine der anderen Falten offen gelassen und dann mit dem Druckknopf geschlossen wird. Es ist also eine zusätzliche Falte auf der Seite. Schade, dass sie nicht ein Bild von dem fertigen Rock von hinten zeigen. Dann könnte man mal sehen, ob das überhaupt gut aussieht. Das sind ja auch noch große aufgenähte Taschen. Könnte mir vorstellen, dass die vielleicht den Wickeleffekt behindern.. :confused:

 

Viele Grüße

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...