Zum Inhalt springen

Partner

Abriebfestes Garn (Krabbelschuhe)


anfänger75

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich hätte eine spezielle Frage: welches Garn nehme ich, wenn es einigermaßen beständig gegen Abrieb sein soll?

Einsatzfall: Krabbelschuhe aus Leder, habe ich selbst gemacht geschenkt bekommen. Nach sehr kurzer Zeit löst sich der Faden, mit dem die Applikation auf dem Fußrücken in Zickzack angebracht ist, durch das Krabbeln auf. Welches Garn verwendet wurde, weiß ich nicht und kann auch nicht nachfragen.

Die Löcher sind ja vorhanden, jetzt würde ich von Hand die Applikation wieder aufnähen, aber mit welchem Garn, damit es länger hält? Zwirn?

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • anfänger75

    2

  • Capricorna

    1

  • lea

    1

  • running_inch

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Möglicherweise wurde ein Baumwoll-Garn verwendet. Polyester sollte besser halten. - Dann gibt es Garn in verschiedenen Stärken; bei einer Appli auf Leder könnte dickes Garn gut aussehen und vermutlich auch besser halten. Zum Beispiel ein Jeansgarn (die haben Stärke 40, glaube ich) oder Amann Serafil 60 (wahllos; es gibt noch viele andere Firmen, die dicke Garne führen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde es tatsächlich mit Zwirn versuchen; das sollte auch schon ganz gut halten, denke ich.

 

(Für Leder mag ich ja besonders Tiersehnenimitat; haltbarer geht es kaum. Aber das wäre in diesem Fall doch arg übers Ziel hinausgeschossen... :o :rolleyes: ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So, habe mich für Zwirn entschieden. War positiv überrascht, dass es dieses auch in anderen Farben als schwarz und weiß gibt. Trotz Fingerhut tun jetzt meine Finger weh - war mühsamer, als vermutet.

Mal sehen, was der Praxistest zeigt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...