Zum Inhalt springen

Partner

Bluse NR.5 Ottobre Woman vom letzten Jahr


Gast Kristina

Empfohlene Beiträge

So, ihr Lieben,

meine gecrashte, elastanversetzte Karobluse ist auch am So fertiggeworden, ich habe nichts verändert, denn wie Kristina schon richtig anmerkte, wenn der Stoff eh wieder in die ursprüngliche Form zurückspringt....Dadurch sitzt sie etwas legerer.

Dann trifft folgendes Zitat auch auf mich zu:

.....Als nächstes habe ich die Schulter schmaler geschnitten, da mir die Armkugel zu sehr über der Schulter hing. Das ist eine Änderung die ich häufig machen muß. Da das Armloch dann ja größer wird, muß oft die Armkugel entsprechend angepaßt werden. Das war hier aber nicht nötig, da die Armkugel sowieso ordentlich eingehalten werden mußte......

Bei mir ist es auch ungefähr 1,5 bis 2 cm, was ich oben am Armloch weggenommen habe. Ein Photo folgt heute Abend :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 52
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Inselrose

    6

  • UteK

    5

  • ColAS

    5

  • Mydidi

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

So, jetzt habe ich es auch geschafft und meine erste Bluse ist fertig.

...und sie passt sogar und das ohne Änderungen.:) :) :)

 

Das ganze war doch einfacher als ich eigentlich erwartet hatte auch die verarbeitung der Schlitze war dank der tollen Anleitungen hier, gar nicht soooo schwierig.

 

Es gibt nur einen Wermutstropfen und das ist die halbe Flasche Fray Check die sich durch ein dummes Missgeschick:eek: teilweise auf meiner gerade fertigen Bluse verteilt hat ( irgendjemand hatte auch das Pech, habe ich in einem Thread letzte Woche gelesen)

Ein Spurt ins Bad und unter den kalten Wasserhahn war die Rettung! Das Zeug gerinnt und lässt sich dann "fast" vollständig wieder abziehen, aber ich entdecke immer noch kleinere Stellen.

Zum Arbeiten kann ich die Bluse wohl nicht tragen, aber wie bei jedem teil das ich als nicht ausgehfähig ansehe reicht es für "daheim";)

 

Diesen Schitt werde ich wieder verwenden! und ohne den Motivationsmonat hätte ich sicher keine Bluse genäht

 

Auf ein neues , wobei "Inselrose" sicher nicht mehr zu toppen ist:p :p :p

 

Wenn ihr gucken wollt:

http://hobbyschneiderin24.net/portal/galerie/showphoto.php?photo=15469&cat=590

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen




×
×
  • Neu erstellen...