Zum Inhalt springen

Partner

Ein neuer Swap für Quilt-Blöcke! Wer macht mit?


Gast Honigbaerenbiene

Zur Auswahl stehen folgende Farben:  

89 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Zur Auswahl stehen folgende Farben:



Empfohlene Beiträge

ich finde es auch schade ..das von Mai noch 23 ..nu nur noch 14 übrig sind.

ich kann mich dran erinnern..das ich mal ne nachfrage gestellt habe.

damit ich nicht unnötig mehr nähe weil ich ja die gleichen genäht habe.

sonst hät ich mich sicher andres entschieden.

aber egal..irgend was nettes mach ich daraus schon falls ich meine zurück bekomme.

bin schon sehr gespannt ..was so ankommt ..und erst recht was wir dann alle so schönes draus zauber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 588
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lotte

    65

  • HeXeSaSa

    62

  • ennertblume

    54

  • gartenfee

    36

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Gast Friesenhexlein

Hallo

ich freue mich auch schon auf die Blöckchen. Habe hier noch ein paar nachgenäht, somit sind auf alle Fälle genug da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dann Vanessa meldet, dass sie alle getauschten Blöcke verschickt hat, werde ich euch zeigen, was ich aus meinen beiden überzähligen "häßlichen" Blöcken gemacht habe. Das ist dann die Strafe für diejenigen, die sich "gedrückt" haben. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAllo

 

Ich habe gerade den schönen Stern gesehen. Dabei hatten wir jemanden anderen in "Verdacht". Oder es ist reiner Zufall!

 

Irgendwann, wenn ich mal gelernt habe genau zu arbeiten, dann möchte ich auch so einen Stern machen.

 

Liebe Grüße

 

Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAllo

 

Ich habe gerade den schönen Stern gesehen. Dabei hatten wir jemanden anderen in "Verdacht". Oder es ist reiner Zufall!

 

Irgendwann, wenn ich mal gelernt habe genau zu arbeiten, dann möchte ich auch so einen Stern machen.

 

Liebe Grüße

 

Lotte

 

du sprichst in Rätsel.Stehe gerade auf den Schlauch.Stern:confused:bitte woooo ich auch gucken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, ich verrate (noch) nicht, welcher mein Block ist - Sterne sind ja genug da. Aber soviel mal vorweg: in 2002 habe ich im Burda ModeMagazin 7 einen Quilt aus diesen Blöcken vorgestellt. Man konnte sich die Anleitung "für umme" zuschicken lassen.

Für diejenigen von uns Swappis, die das verpasst haben, sich aber an diesem Swap beteiligt haben, bin ich gerne bereit, eine Anleitung für diesen Stern zu schreiben - (auch als Strafe für die Drückeberger ;)). In inch und in cm.

 

Will mal versuchen, das als e-mail Anhang hinzukriegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Nun, wenn die Nachfrage so groß ist:rolleyes:, DEN meinte ich.

 

Den haben wir doch auch beim Tausch dabei, aber ob die Sterne von dort kommen??? Oder doch woanders???

 

Liebe Grüße

 

Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Friesenhexlein

Liebe Lotte

auch ich war natürlich sehr neugierig :-) und habe das Wort "den" angeklickt. ich meinte, der link führt hier in die Galerie zu den Blöckchen. Bin aber auf meiner HP gelandet *lach*

Das Kissen war eine Anleitung, den Stern auf Papier zu nähen. Leider weiß ich momentan nicht mehr, in welchem Buch/Heft. Sobald ich die Anleitung aber finde, werde ich dir dieses mitteilen. Für den Swap habe ich so einen Stern allerdings nicht genäht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ja machmal muß ich zweimal schauen und eine NAcht drüber schlafen (ich werd ja schon ganz rot). Der bei den Tauschblöcken ist ein andere als Deiner. Deiner ist ein Feathered Star???

 

Liebe Grüße

 

Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben,

 

LEIDER:mad: muss ich mich nun für 3 Wochen in den Urlaub verabschieden.........................................:mad::mad::mad::o.

 

Ich hatte so gehofft,daß die Blöcke vorher noch ankommen:o.

 

Nun grummel ich noch 3 Wochen vor mich hin........................:D

 

menno

 

 

Eure in Urlaub fahrende

 

LILO

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*** *flüster: Die Blöcke sind wieder unterwegs****

 

Aber psssst....

 

Wunderbar, Vanessa, dann kann ich ja mal die Kamera suchen und "nen Film einlegen".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*** *flüster: Die Blöcke sind wieder unterwegs****

 

Aber psssst....

 

Oh wie toll:D jetzt können wir unsere Neugierde bald befriedigen:)

Ich gucke jeden Tag ob der Briefträger kommt. Und wenn er hier war, lauf ich mit dem Paket sofort zu Lotte. Dann können wir uns gemeinsam freuen.

 

LG Sigrid:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ja, das mach mal. Wo ich ja die nächsten Tage nur aus dem Haus komme, wenn ich "Vertretung" bekomme:o

Außerdem könnte ich morgen abend die Blöcke gleich zu Susanne bringen:rolleyes:...............nun muß Hermes sich ja nur noch sputen, :p.

 

Liebe Grüße

 

Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey @ll

so eine blöcke sind da..:D

erstmal ein großes danke an die fleißige Honigbaerenbiene

du hast ja mehr von mir getauscht als ich erwartet habe.PRIMA.

es sind sehr sehr schöne blöcke dabei :D

habe mich sehr darüber gefreut.

 

nur leider nicht alle...

..3 gefallen mir farblich/stofflich überhaupt nicht..aber das ist halt reine geschmackssache und halt mein ding !!

und bei 3 fehlt ein guter cm.. und das finde ich net so doll ..:cool:

ich hab auch gemessen und gemessen das das maß stimmt.

die blöcke selber sind sehr schön..nur halt zu klein !!SCHADE !!

 

ich hoffe ihr seid mir wegen der ehrlichen meinung nicht böse..aber ich denke kritik ist erlaub und man lehrt daraus.

 

mein fazit denke nicht das ich so einen blöcke tausch noch mal mit machen würde .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Honigbaerenbiene
Hey @ll

so eine blöcke sind da..:D

erstmal ein großes danke an die fleißige Honigbaerenbiene

du hast ja mehr von mir getauscht als ich erwartet habe.PRIMA.

 

Das war gar nicht leicht, denn du hast soooo viele Blöcke eingeschickt, dass ich ganz schön in der Bredouille war :D

 

es sind sehr sehr schöne blöcke dabei :D

habe mich sehr darüber gefreut.

 

Das freut mich!

 

nur leider nicht alle...

..3 gefallen mir farblich/stofflich überhaupt nicht..aber das ist halt reine geschmackssache und halt mein ding !!

und bei 3 fehlt ein guter cm.. und das finde ich net so doll ..:cool:

ich hab auch gemessen und gemessen das das maß stimmt.

die blöcke selber sind sehr schön..nur halt zu klein !!SCHADE !!

 

ich hoffe ihr seid mir wegen der ehrlichen meinung nicht böse..aber ich denke kritik ist erlaub und man lehrt daraus.

 

Das tut mir leid! Aber Kritik ist natürlich erlaubt, aber bitte konstruktiv ;)

Ich glaube, es ist immer schwer, die Geschmäcker unter einen Hut zu bringen und man trifft nie alle und kann es nie allen recht machen. Das ist halt so, es tut mir sehr leid, aber damit muss man leben lernen! Genauso mit Kritik, die du natürlich äußern darfst :D

Und glaubt mir, die Tauschaufgabe war schwerer als man denkt!!!

 

mein fazit denke nicht das ich so einen blöcke tausch noch mal mit machen würde .

 

Ich glaub ich auch nicht (zumindest nicht als Organisator :D)! Es war wirklich nicht leicht, eure Blöckchen zu tauschen und ich schwitze jetzt noch Blut und Wasser, bis alle Blöcke angekommen sind!!! Und bis ich Rückmeldung habe, ob ihr mich noch lieb habt :D :D :D

 

LG von Vanessa *die jetzt lieber schnell wieder verschwindet, ehe der Postbote bei euch erscheint*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAllo Anne

 

Du kannst ja gerne noch einen in Angriff nehmen, vielleicht sind dann ja die "abgesprungenen" dann dabei.:p

 

Liebe Grüße

 

Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

hab das hier mal alles überflogen und wüsst gern wann sowas mal wieder beginnt???

 

Machs doch einfach, wer hindert dich!. Nichts ist leichter und nichts bringt dir mehr Erfahrungen und Erkenntnisse als es selbst mal anzuleiern.

 

@Vanessa: Ich hab dich unbesehen immer noch lieb. Du verstehst mich schon, gelle und weisst, warum? ;):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Honigbaerenbiene

Hi Anna!

 

Also wenn du Interesse hast, dann steh ich dir gerne mit Rat zur Verfügung.

 

Am besten ist es, du nimmst ein neues Thema oder neue Farben... Die Anleitungen für Quiltblöcke findest du in Büchern oder im www. Wenn du dich hier mal durchklickst durch den Thread, dann findest du einige gute Tipps für Internetseiten (ziemlich am Anfang würd ich tippen ;))

 

Ansonsten möchte ich dir folgendes für so einen Swap mit auf den Weg geben:

1. es sagen immer sofort Leute zu, ganz euphorisch und schnell und deine TN-Liste wird ganz schnell ganz lang :)

2. genauso schnell springen die ersten wieder ab :(

3. ca. ein Viertel der Interessierten dieses Swaps haben sich einfach gar nie mehr gemeldet :eek:

4. du brauchst Lagerplatz und das nicht zu wenig, denn du musst die Pakete lagern und du brauchst Platz zum Auslegen und fotografieren. Mangels Sonne im Garten musste ich sogar mein Aquarium verrücken...

5. Swappen ist Streß, du willst es nämlich jedem Recht machen!

6. Gebe nie alle Pakete gleichzeitig bei Hermes ab, die Dame in der Reinigung bei uns hat vorgestern ab Mittag nicht mehr arbeiten können :D

7. Du kannst es nie allen Recht machen

8. Du kannst es auch dir selbst nie Recht machen :D

9. Es ist mehr Arbeit, als man denkt ;) ;) ;)

 

Viel Erfolg wünscht dir Vanessa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...