Zum Inhalt springen

Partner

Fransen, Stengeborte, Posamente dringend


Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

Hilfe, hilfe - wer hat und könnte mir verkaufen, oder wer kennt jemanden, der das tun würde oder wer kennt jemanden, der jemanden kennt .....

 

Ihr merkt schon, ihr seid nach vielen Recherchen meine mehr oder minder letzte Hoffnung. Es geht um folgendes:

 

Ich habe ja für meine Standarte schon mal nach Material gesucht, genauer gesagt, die klare Folie und Gunold war genau der richtige Tipp.

 

Nun fehlt aber die letzte Zutat: goldene Stengelborte. Für diejenigen, die damit nichts anfangen können - ich hätte früher auch Fransen dazu gesagt, und zwar die dickeren, die wie Kordelenden aussehen, ca. 4 cm lang (die Stengel natürlich).

 

Ich benötige 1,5m würde aber auch so ca. 5 m nehmen. Hat zufällig jemand soetwas liegen und würde mir das verkaufen? Oder könnte jemand einen Kontakt herstellen zu jemanden, der soetwas hat?

 

Leider drängelt die Zeit allmählich ziemlich - ich hatte schon einen Kollegen gefunden und der Umschlag hätte vor 10 Tagen hier sein sollen und nun ist der Mann leider seit Montag nicht zu erreichen. Die Standarte soll Ende der Woche mit dem Tornerscher Spielmannszug auf Karnevalsreise gehen!!!

 

 

Klar, 25m zu kaufen, wäre wohl eher weniger das Problem, ich habe Muster eines Posamentenwerkes im Ordner, nur wer legt sich für irgendwann mal soviel Material hin.

 

Raumausstatter und Co. in der Umgebung habe ich leider erfolgslos schon abgeklappert.

 

Kann mich jemand davor bewahren, mein Lager doch noch aufstocken zu müssen?

 

Ich w

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Shiva

    2

  • Carolina

    1

  • ULME

    1

  • basabi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hai Basabi,

 

schau mal bei ebay unter dem Verkäufernamen "janijanilein". Diese Verkäuferin bietet ständig Posamenten- und Brokatborten aus alten Theaterbeständen an. Falls du bei den angebotenen Artikeln nicht fündig wirst, dann schreib sie an. Sie ist sehr nett und schickt dir sicherlich Fotos zu.

 

Ich habe schon etliches bei ihr gekauft, aber das, was du suchst, ist leider nicht dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ups, eigentlich wollte ich noch mehr dazu schreiben :D :D :D

 

Schau mal bei o.g. Adresse unter Kurzwaren: Borte nach, die haben ein reichhaltiges Angebot.

Zum Liefern etc. kann ich aber noch nichts sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe noch eine Posamenten/Fransenborte in gold (aber kein Lurex - sondern goldton) Insgesamt ist die Borte 3,8 cm breit, die Fransen selbst sind 3 cm lang und sehen einzeln aus wie eine geflochtene (4 Fäden) Kordel (nicht wie gedreht) die Fransen sind unten mit einem Sicherheitsfaden "zusammen genäht) oben eine ca. 8 mm breite Annähkante. Ich benötige die Borte für Faschingsvereine/Guggenkostüme.

 

Vielleicht ist das das Gesuchte?

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Barbara,

 

in Frankfurt gibt es eine Firma, die bestimmt das gesuchte hat:

 

http://www.scheuerle-posamenten.de/Ueber_uns/body_ueber_uns.htm .

 

Ob das mit einer Lieferung in so kurzer Zeit und einer kleineren Menge noch hinhaut, weiß ich allerdings nicht.

 

Deshalb habe ich Dir hier noch "das" Frankfurter Schneidereibedarfsgeschäft, in dem es wirklich so gut wie alles gibt, verlinkt:

 

http://www.branchenkompass-frankfurt.de/detail.php?PHPSESSID=df394fad8f8c9bc83827ed3c82cfa1af&template=./template/frontend/detail/index.tpl&main:id=478250.

 

Das ist zwar nur die Adressangabe (samt Telefonnummer), aber das dürfte erst mal reichen.

 

Ich habe zwar eine HP von der Firma in Erinnerung, habe sie aber auf die Schnelle nicht gefunden. Allzu aussagekräftig war sie ohnehin nicht damals.

 

Viele Grüße,

 

Ulrike :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...