Zum Inhalt springen

Partner

bitte um Prüfung, ob meine Pläne zur Schnittanpassung richtig sind


haniah

Empfohlene Beiträge

Meine Meinung: Ärmel entweder lang, oder kürzer als du es jetzt hochgeschlagen hast. So knapp über dem Ellbogen. (Also, länger als Ellbogen.)

 

Das wird super, vor allem in dunkel! Ein neues Lieblingskleid. :)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 62
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • haniah

    19

  • lea

    6

  • sikibo

    5

  • AndreaS.

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Katja, mir gefallen die langen Ärmel auch am besten! Und das Unterkleid mit angesetzter Spitze am Ausschnitt ist eine gute Idee! Die Länge finde ich gut, bei deinen Beinen kannst du sie tragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Ihr Lieben, dann bekommt das Kleid lange Arme, weil es dafür die meisten Wortmeldungen gibt. Nur die Farbe muss auf sich warten lassen, da mir was dazwischen gekommen ist, hatte ich beim Einkauf Zeitnot. Und sowas zwischen Tür und Angel zu entscheiden, kann ja wohl nur schief gehen :rolleyes:

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, da warst Du aber fleißig.

 

Ich bin bei der Ärmellänge übrigens Inas Meinung, etwas länger als Ellbogen kann ich mir sehr gut vorstellen. Gefiele mir zu der Länger des Kleides deutlich besser. Aber das ist eine Aermellaenge, die ich sowieso gern trage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, es hängt echt vom Wärmegrad des Stoffes ab. Wenn er recht warm ist - braucht das Kleid lange Ärmel und dicke Strümpfe, und ist nicht für den Frühling.

Wenn er aber nicht so warm ist, würde ich ihn ganz sicher nur mit kurzen 3/4 Ärmel (oder man das nun bezeichnen soll :silly: - siehe oben ;)) machen. Würde mir wesentlich besser gefallen als lange Ärmel zu diesem kurzen Kleid. Und natürlich mit dünnen Strümpfen, oder ganz ohne Strümpfe tragen. :)

 

So eine Länge, die ganz knapp oberhalb vom Ellbogen endet - und dann mit kleinem Aufschlag -, sieht auch ganz super aus. Da habe ich ein heißgeliebtes, viel getragenes Shirt.

Kann ich nur empfehlen. :)

 

Übrigens habe ich bei unserem neuen Müller supertolle, warme Strumpfhosen entdeckt. Die gab's teilweise aus Microfasser mit "Fleece"-Innenseite. Total warm, kuschelig. Und außen schön mattglatt. :)

Gibt's den Müller bei euch auch? (Große Drogeriekette)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr Lieben,

 

besonders warm ist der Stoff nicht. Ein Sommerstrick, würde ich sagen. Trotzdem hat es lange Arme bekommen - denn abschneiden kann ich immer noch ;)

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen,

 

ein Abschlussfoto gehört zu einem Frage-Thread einfach dazu, finde ich. Da das Probekleid immer noch nicht gefärbt ist (aber wenigstens die Farbe in der Waschküche steht), habe ich einfach das Ziel-Kleid genäht. Das ist bei Interesse hier zu sehen.

 

Vielen Dank Euch! Ich freue mich wirklich jeden Tag darüber, Teil dieser tollen Gemeinschaft sein zu dürfen :hug:

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine ich auch, wirklich toll geworden. Man sieht das es für verschiedene Zwecke anders gestylt werden kann, auch die Farbe ist gut gewählt.

 

MfG

CG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön geworden!

Der Ausschnitt und Kragen fällt jetzt ganz anders als beim Probekleid (nicht besser oder schlechter, nur "anders") - hast Du da andere Einlage benutzt oder sonst was anders verarbeitet?

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lea, nein. Ich glaube, das liegt am festeren Stoff. Der Strick ist ja doch eher weich, der Jersey zwar nachgiebig, aber nicht weich. Zusätzlich habe ich die Ecken oben am Kragen ein klein wenig rund abgenäht. Die Belege habe ich an den Schulternähten festgenäht, weshalb sich die Ecken so hochbiegen. Aber ich finde das sehr hübsch, es erinnert mich an "der Teufel trägt Prada" - wobei ich nicht sicher bin, ob ich gern mit Miranda verwechselt werden möchte :D

 

Übrigens kann ich in der Zeitschrift nicht erkennen, wie es wohl gedacht ist. Alle Modelle haben lange Haare und die hängen genau über den Ecken.

 

Die Armnähte habe ich mal ein wenig ausgebügelt, dadurch verflüchtigten sich einige kleine Fältchen, die sich eingeschlichen hatten. Aber dadurch, dass ich halt einfach die NZ ausgenutzt habe, ohne das Armloch anzupassen, war extrem viel Stoff vom Ärmel unterzubringen. Ich habe jeden Arm 4x eingeheftet, bis ich halbwegs zufrieden war. Die Arme werden bei einem evtl. weiteren Kleid also auf jeden Fall "richtig" nach Burda aufgespreizt. Ich habe nicht jedes Mal die Nerven dazu, den vermeintlich einfachen Weg später aufwändig korrigieren zu müssen :p

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...