Zum Inhalt springen

Partner

Ein Blazer für Darcy


Darcy

Empfohlene Beiträge

And now we proudly present... Auf Wunsch diverser Damen ( und eines einzelnen Herrn :rolley: ) hier nun der fertige Blazer. Mit Inhalt... allerdings doch lieber im sicheren Wohnzimmer fotografiert. ;)

Blazerkomplett.jpg

Grüße,

Darcy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 168
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Darcy

    58

  • charlotte

    20

  • sewing Adam

    13

  • Mabel

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

sitzt wunderbar. und die trägerin fühlt sich sichtbar wohl darin.

 

bravo, bravissimo! :super:

 

 

ich darf jetzt ganz offiziell darauf hoffen, dass die gestrenge elfe mit mir einen solchen für mich näht. auf ihren besonderen wunsch hin wird der dann kwietschbunt-kariert in dupioni. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast cinderella

Wow Kerstin,

habe ganz spannend diesen Fred verfolgt, supertoll und der Blzer steht Dir echt gut.

Hätte ich das gewußt, was Du so alles zauberst, hätte ich dich über das Wochenende in Lünen eingeschlossen;) und hätte mir Dir genäht:D .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow Kerstin,

habe ganz spannend diesen Fred verfolgt, supertoll und der Blzer steht Dir echt gut.

Hätte ich das gewußt, was Du so alles zauberst, hätte ich dich über das Wochenende in Lünen eingeschlossen;) und hätte mir Dir genäht:D .

Aber nicht auf den Pfaff Maschinen! :freak: Damit kann ich das nicht. Ehrlich! :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Darcy

Warum, was ist an den Pfaffmaschinen, bzw. was ist anders (oder nicht so toll)?? Hast Du schlechte Erfahrungen gemacht neugierig bin

 

Viele Grüße

Katrin:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum, was ist an den Pfaffmaschinen, bzw. was ist anders (oder nicht so toll)?? Hast Du schlechte Erfahrungen gemacht

Naja.. ich habe ja ein "Brüderchen".

Nun habe ich in Lünen einen Nähkurs gegeben und dort standen mehrere Pfaffmaschinen unterschiedlicher Jahrgänge und Komfortstufen. Und ich hatte so meine Probleme, ein Mal mit den Spulenkapseln ( und dem Spulen selber.. das war.. seltsam... :eek: ) und dann mit den Maschinen an sich. Erstaunt stellte ich fest, dass die Pfaff ( eine der besseren), empört quiekte und nicht durchstach, als ich einen RV einnähen wollte und dort oben an diesen Plastikstreifen kam. Meine Brother ignoriert sowas völlig und haut unbesehen die Nadel dadurch. :D

Dann wollte ich ein Knopfloch machen. Bei der Brother schmeißt man den Knopf in den Fuß, zieht den kleinen Hebel runter und macht ein Knopfloch.

Bei der Pfaff muß man einstellen.. sinnigerweise dann auch noch die englischen Knopfgrößen kennen. Und dann war das Knopfloch auf dem Probelappen recht gut, aber dann im Teil.. :freak:

Manche Maschinen hatte einen seltsamen Antritt, erst kam gar nichts und dann nähten sie direkt flott los.

Die Maschinen waren alle gut gewartet, nicht das da jetzt jemand mit "die müssen gepflegt sein, da stimmte was nicht" kommt.

Ich habe nur gemerkt, dass die Marke wirklich nichts für mich ist. ;)

Grüße,

Darcy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast cinderella
Aber nicht auf den Pfaff Maschinen! :freak: Damit kann ich das nicht. Ehrlich! :cool:

 

Ach was, glaub ich nicht, wer so was zaubert schafft das auch auf Omis Treterchen:D

Aber ich stimmer Dir zu und will meine Janome jetzt auch nicht mehr missen.

 

Aber es stehen doch noch andere Marken in Lünen, da hätten wir bestimmt was passendes gefunden:p .

 

Können wir Dich nicht auch mal buchen, zwecks Nähkurs???;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Darcy

Danke Kerstin! Ich nähe ja auf Pfaff, schon einige Jahre (Nähkursmarke). Eigentlich war ich auch ganz zufrieden. Wobei, die Knopflöcher sind ein Kapitel für sich. Aber als ich dann ich Aachen an so einer schönen Brother saß....

Also, sollte meine Maschine das Zeitliche segnen, ich bin mir nicht mehr so sicher;) Und eine Babylock, ja ja, ich spare ja schon fleißig!!!

 

Viele Grüße

Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

merhaba,

einen kurs bei ögretmen darcy muss man sich hart verdienen.

wochenlanges verhandeln inclusive.

und zu kampfzwergen ist sie besonders gnadenlos. :lol:

 

 

ich wette, dass ich allein über dem karierten (?) dupionblazer nochmals mehrere kilos verliere. the sewing diet !

 

 

charlotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

And now we proudly present... Auf Wunsch diverser Damen ( und eines einzelnen Herrn :rolley: )

 

Danke Darcy!

Sieht Klasse aus und steht dir Super!!!:super:

bewundernde Grüße

 

ADAM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast cinderella
Ich bin unbezahlbar! :lol: Und kann das nur auf türkisch.. :zahn:

 

 

O.K, werde mal die Dortmunder Mädels flott machen und wir lernen neben nähen gaaanz schnell türkisch, dann klappts auch mit dem Nähkurs bei Darcy.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Du...

Wer ich ?

Genau...willst Du ein A kaufen ?

Ein A ?

Pssst...genau...

 

:D Ja- genau!

Schaut mal hier: http://www3.youtube.com/watch?v=3iNHGYJuGI4

Da ist es aber die 8 und er hat auch nicht ein so schönes Futter wie Darcy...

 

Toll geworden- aber Du scheinst ja nicht gerade auf den Frühling zu hoffen :o

Sieht recht wärmend aus... Ich will aber endlich Frühling!

 

 

Liebe Grüße

Louise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich, die war gestern nicht wirklich warm... ich mußte draußen ein paar Minunten warten... *bibber*

Und niemand wollte ein A für A**** abfrieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da paßt man mal zwei tage nicht auf, schon ist der blazer fertig!

 

sieht toll aus! *hrrrrrrch* da wird man direkt neidisch.

was muß ich tun, um einen exclusiv-blazer-kurs zu kriegen? kann ich dich mit barbecue im mädhätterischen garten locken? hm?

 

blazer-fertigstellungs-congratulations-dingsbums-nummer-1 hab ich heut weggebracht :cool:

 

grüße,

katrin.

blazerlos.

 

also, FAST blazerlos.

aber ohne einen so schönen.... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was muß ich tun, um einen exclusiv-blazer-kurs zu kriegen?

Türkisch lernen? 10 kg abnehmen? Betteln... :rolley:

 

also, FAST blazerlos.

aber ohne einen so schönen....

Ach, Quark, deine japanische Basteljacke fand ich super... so viel Mühe hätte ich mir nie gegeben. ;)

Grüße,

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10 kg abnehmen? :eek:

das schaff ich in 100 jahren nicht! leider, leider esse ich UNHEIMLICH gerne.

 

 

vielleicht 5 plus grillen? :o

 

ich schick dir dann ´ne pn, wenn´s soweit ist :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Darcy,

kannst du mir mal sagen, wie du die vorderen Kanten (Vorderteilbeleg) und den Kragen gebügelt hast, dass alles so schön Kante auf Kante sitzen bleibt und bei dir so messerscharf glatt aussieht? Das kriege ich nie hin. Ich nähe mir gerade einen Gehrock und habe mir dieses Mal einen Wolf gebügelt, trotzdem kriege ich die Kanten an den Belegen und am Kragen nicht richtig platt. Sie kommen immer wieder ein Stückchen hoch, so dass sie eher rund wirken und wenn ich großes Pech habe, verdrehen sie sich sogar noch ein Stück. Eine Naht setzen möchte ich nicht, weil es nicht zum Stoff und zum Stil passen würde.

Deine Jacke sieht jedenfalls toll aus:super:

Liebe Grüße

Christine

Ups, da hatte ich glatt eine Frage übersehen. :o

Ich bügel die Naht erst auseinander, mit viel Dampf, dann schlage ich die Nahtzugabe in Richtung Beleg ( zumindest unterhalb des Reversbruchs) und bügel sie dann glatt zusammen.

Die Nahtzugaben schneide ich erst danach zurück.

Manche Stoffe sind biestig, da würde ich die Nahtzugabe zumindest ein Stück weit auf den Beleg steppen.

Der Fadenlauf war aber korrekt, oder?

Grüße,

Darcy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da würde ich die Nahtzugabe zumindest ein Stück weit auf den Beleg steppen.

Ah, ganz neue Idee :)

Meine Bügelei ist ja schon besser geworden (Fadenlauf stimmt übrigens), aber deine gestochen scharfen Kanten hätte ich eben auch gerne. Ich meine die Kanten der Jacke ;)

 

Danke schön und viele Grüße

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...