Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlußpfiff naht 04.03.2012


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Hallo Mädels,

 

hier sind nach 2 Wochen gemeinsamen Krankseins alle wieder auf dem Weg der Besserung. Ich konnte sogar etwas Zeit mit Nähen verbringen und werde ein neugeborenes mir einer selbstgenähten Hose beglücken. Die hab ich zwar leider nicht fotografiert und wartet in ihrem Päckchen schon auf die Reise, aber meine kleine Große kriegt eine ähnliche Hose, von der mach ich morgen mal ein foto.

Dann hab ich für meine Omi einen einfachen Kissenbezug gemacht, weil ihr Couchkissen einen Bezug mit einem Alter von gefühlten 50 Jahren hat und schon fast auseinanderfällt.

Außerdem hab ich der Maus eine kuschelige "übergangsjacke" gemacht. Zugeschnitten hab ich sie schon vor einem halben Jahr (zumindest den kuscheligen Futterstoff), aber irgendwie fehlte der Antrieb sie fertig zu machen. Vorgestern hab ich die ersten Teile zusammengenäht und die wollte sie gar nicht wieder ausziehen. Man ist das Motivation weiter zu machen. :D Jetzt muss ich die Jacke nur noch unten schließen, Köpfe machen (sie hat sich heut schon beschwert, dass sie nich "schu" geht :) ) und dafür passende Knopflöcher und ein Paar Ziernähte. Also ein UFO weniger.

 

Außerdem hab ich inzwischen eine grobe Vorstellung für mein Freistilhuhn-projekt.

 

Dieses Wochenende komme ich aber nicht dazu irgendwas zu schaffen, weil mich endlich endlich eine liebe Freundin aus der Ferne besucht. Da freu ich mich schon drauf.

 

Liebe Grüße

Tanne

 

P.s: Die krims-krams-täschen gefallen mir sehr sehr gut :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 44
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Quetschfalte

    9

  • FrauPuhvogel

    7

  • 1babymaus

    6

  • akinom017

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen!

 

Hier ist es neblig-trüb und ich hätte besser noch was im Bett bleiben sollen ;)

 

Freut mich das euch die Koametik-Täschchen gefallen. Sollen Ostergeschenke für meine Kolleginnen werden. Ich mess sie gleich mal aus und schau mal von welcher Seite ich den Schnitt hatte. Dann könnt Ihr auch welche machen.

 

Hier noch eine witzige Idee:

Organizing Ribbons With Empty Tic Tac Containers @Craftzine.com blog

 

 

Und ich hoffe Eure Kinder bekommen immer solch nettes Essen mit in die Schulen:

"Cute Food For Kids" ?

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

hier scheint mal wieder die Sonne nach einer sehr frostigen Vollmondnacht!

Die Bandaufbewahrung ist nett, aber wer soll all die Dragees futtern? Die maximalmögliche Streifenbreite müsste ich auch mal nachmessen...

 

Geht euch das auch so?

Ich kann mich oft nicht zum letzten Arbeitsgang durchringen, z. Bsp. ist das Fleeceshirt für den Großen fast fertig, ich muss nur noch den Halsausschnitt mit der Ovi versäubern und dann umgeschlagen festnähen. Eigentlich ein Klacks, aber ich kann mich nicht aufraffen, dabei wäre es schnell gemacht, SM glücklich, ich auch, weil ich ungehemmt was Neues anfangen könnte, aber nee, is nich :o

 

Wie macht ihr das denn, Augen zu und durch oder auch Aufschieben?

Brauch' einen Tritt. Lieber gucke ich in Amerika nach hübschen PW-Stoffen :rolleyes:

 

So, wünsche einen schönen Tag, bald ist WE!

 

lg AnneQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kenne ich auch!!!!

Bei mir war es lange Zeit so, dass ich Hosen und alles genäht habe bis auf den Saum....den musste dann meine Mama machen!!!!

Jetzt wohnen wir ja nicht mehr zusammen also muß ich das machen!!!

 

Das Essen ist ja super!!!! Putzige Idee!

 

Bei uns war es heute Nacht auch sehr kalt. Hoffentlich hab ich meinen Rosmarinbaum nicht getötet....der steht seit einigen Tagen draussen!!! Muß ich gleich mal nachsehen!!

 

Ansonsten esse ich jetzt erstmal was und dann sehen wir weiter.

Das Nähen hat dieses Wochenende Pause....keine Zeit!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit Mädels,

beim me made von Cat und Kascha (kennt ihr bestimmt),habe ich ein schönes Kleid entdeckt und tatsächlich habe ich das Schnittmuster in meinem Fundus gefunden,also WE-Projekt gesichert.Jetzt schnell essen machen,damit ichh auch wirklich mal zu Potte komme.

Ich werde ab Mo mindestens eine Std eher aufstehen(ca 4:00),damit ich noch wunderbare Käsegesichter schnitzen kann,ich schwöre;):D:D

Allen ein wunderschönes WE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Martina....Du bist wirklich eine aufopferungsvolle Mama!!

 

Ich bin froh das ich Herrn Puh diese Seite nicht gezeigt habe sonst dürfte ich wahrscheinlich das hier machen:

 

"Cute Food For Kids" ?: 2 Very Different Looks From Behind

 

Nein....nicht den Bären....das da drunter ;)

 

Das Krims-Krams-Täschen hat die Maße13x18cm und heißt The Caroline Clutch. Bitte mal Tante Google danach fragen, ist ein freier Schnitt!

 

Anne: Mittlerweile gibt es doch diese Maxi-Tick-Tack-Dosen. Da dürfte jede Menge Platz für Band sein ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Häppchen sind nett...;)

Also, versäubert ist der Ausschnitt, habe vorher sogar noch das Umfädeln und Nadelwechseln absolviert! Ich nehme das Shirt aber mit ins Stoffgeschäft, vielleicht gibt es ja doch noch passendes Bündchen. Ist ja nur ein einfaches Passformprobeshirt, deshalb wollte ich nichts bestellen, außerdem aus Fleece, da wäre ein dreifach gelegter Einfassstreifen zu wulstig geworden, deshalb die vorgesehene Schludervariante mit Umklappen und Festnähen :o Und so mache ich es auch, wenn nichts Passendes da ist.

Und ich weiß schon, was ich gerne als nächstes machen würde (neben den ganzen Nettheiten wie Huhn, Ostersachen, PW, Stricken usw. :rolleyes:):

Endlich für den Kleinen ein Töff-Töff-Shirt! Vor ein paar Tagen hat er sich das Foto von ihm in diesem Pullover

attachment.php?attachmentid=58302&d=1236249074

angeschaut und gefragt, ob er den nochmal anziehen kann. Das geht nicht, weil schon längst zu klein. Da hat er mich gebeten, ihm doch noch einmal so einen schönen Pullover zu nähen. Das fand ich so süß!

 

Jetzt liegen also hellblaugrundiger Töff-Töff, brauner Interlock und kiwigrünes Bündchen an der frischen Luft, ottobre-Schnitte habe ich auch schon mal gesichtet.

 

Was näht ihr denn so für Ostern bzw. Frühling an Deko?

 

Ich verziehe mich noch ein bisschen aufs Sofa (mit Schnittmusterheften), bevor es später zum Einkaufen geht.

 

lg von AnneQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels

 

Schöne Dinge hab ich gesehen, ihr wart deutlich fleißiger als ich :D

Ich bin mit Büchern lesend versumpft und hab nix genäht ;) und hatte auch keinerlei Antrieb den Rechner abends auch nur anzumachen :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Susanne :hug: :hug: Ich wünsche dir zu deinem Ehrentag alles Liebe und Gute lass dich von deinen Lieben verwöhnen. Hoffe du hast einen super schönen Tag. Wünsche dir Gesundheit, Glück und Zufriedenheit :hug: :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

erst mal der lieben Susanne alle meine guten Wünsche zum Geburtstag:hug::hug::happybirthday::happybirthday:,lass Dich schön feiern-

Gestern hab ich wieder nix kopiert,als ich die Schnittmuster gefunden habe,rief meine Schwester an...,nach 4 Std hatte ich keine Lust mehr noch anzufangen.

Also :neuer Tag,neuer Plan,aber erst mal ausruhen:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huups :eak: Mäusegeburtstag

 

:happybirthday:

 

Liebe Susanne

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Geburtstag

feiere schön und laß Dich verwöhnen und beschenken :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:happybirthday: : Liebe Susanne, alles Gute und Gesundheit für Dein neues Lebensjahr. :hug:

 

Wie immer seid Ihr schön fleißig gewesen! Beim Durchscrollen habe ich hübsche Täschchen, lustige Links und ein schönes buntes Shirt gesehen. Auch ich bin beschäftigt: bin gerade dabei, einen neuen Jackenschnitt auszuprobieren und mein Hühnerprojekt ist schon fix und fertig! Hoffentlich gefällt es auch... ;)

 

Ein schönes Wochenende Euch allen :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles liebe zu deinem Ehrentag Susanne.:happybirthday::happybirthday::happybirthday:

 

Anke deine Krimskram Täschchen sehen super aus und deine Links sind super Ideen den kleinen das ein oder ander essen nett an zubieten.;)

 

Anne das ist doch ein schönes Kompliment von deinem Kleinen.;)

 

Heute ist ein Tag der mich auch lieber aufs Sofa zieht, hab aber gestern einen buten Rock zugeschnitten der gleich weiter zusammen genäht werden soll und so langsam sollte ich mich auch an das Kleidchen für unsere Kurze dran machen was ja bis zum 14.4 fertig sein soll. Dabei bin ich mir noch nicht mal bei dem Schnitt sicher, welcher es werden soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt ein bisschen ausführlicher ;)

 

Mein gestriger Ausflug in die freie Wildbahn verlief ohne Schwierigkeiten, Bündchen für das Fleeceshirt war nicht aufzutreiben, dafür habe ich diverse PW-Stöffchen und jede Menge Vlies und Thermolam gekauft, hatte fast nichts mehr da. Frühjahrsstoffe gab es gar nicht so richtig, aber die Besitzerin hatte vor, ihr Geschäft an eine Nachfolgerin abzugeben (wollte da vielleicht nicht mehr so groß einkaufen, die Frau ist jetzt aber abgesprungen). Hoffentlich ergibt sich da noch etwas, wäre sehr schade, wenn nicht, sonst müsste ich immer bei Tanja Zwischenstation zum Stoffkaufen machen :D

 

Das Shirt ist fertig bis aufs Bügeln.

Und eben habe ich mir gaaaanz viele Rauten auf Papier drucken lassen, versuche mal die "7 Sisters" :D Kann es gar nicht erwarten, gerade noch schnell ein Video angeguckt, jetzt muss es nur noch klappen!

 

Mein Huhnbeginn ruht sich auf der warmen Heizung aus, ein verfrorenes Viech ist das vielleicht...

 

Einen schönen Abend für Alle, besonders den "schlimmen Schwestern" viel Spaß, feiert ordentlich! :hug:

 

lg AnneQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen Abend auch von mir :winke:

 

Und auch von mir alles Liebe zum Geburtstag, liebe Susanne :happybirthday: Ich hoffe, du hast mit deinen Lieben einen schönen Tag verlebt und - natürlich ;) - viele schöne Geschenke bekommen :D

 

Ich war heute zum Nähtreff. Da ich aber keine Lust hatte, meine Dicke mitzuschleppen, habe ich mich heute mal im Handnähen versucht. Geht auch ;) Ist aber noch nicht fertig. Wenn ich mein Ründchen hier fertig habe, werde ich vielleicht noch ein wenig weiter sticheln :rolleyes:

 

Ich wünsche schon mal eine gute Nacht und liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachträglich auch von mir alles liebe und gute zum Burzeltag liebe Schneedi!

Bin gestern leider nicht ins Forum gekommen und hab auch heute (leider?) nur wenig Zeit!:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...