Zum Inhalt springen

Partner

3. Nähen und Wellness im Harz 2011


stoha

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

bin gut zu Hause angekommen,

hoffe ihr auch alle?

 

War richtig schön euch allen wieder zu sehen:)

Irgendwie war die zeit viel zu kurz.

 

Euch allen einen schönen Abend

ganz Liebe Grüße

Birgit

 

PS, die Tasche ist schon weg;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 206
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • willygo

    41

  • stoha

    34

  • cuma

    26

  • gabielch

    19

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo ihr Alle,

 

bin gegen 17.30 h wieder hier eingetroffen.

 

War richtig schön und interessant mit euch mal wieder zusammen zu sein.

Man hat das eine oder andere gelernt, schöne Ergebnisse gesehen und viel Spaß und Freude gehabt.

 

Ich freue mich schon aufs nächste Jahr.

 

Wünsch euch was

Grüßle Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Willy,

 

habe gerade deinen "Donnerstags-Kaffee" entdeckt.

Danke dafür.

 

Morgen früh werden wir wohl alle einen brauchen, damit wir wieder in unseren Alltag zurückkehren können.

 

Grüßle

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

bin super entspannt gegen 16:30 zu Hause angekommen - habe mich um meinen armen vernachlässigten Mann gekümmert ;), und habe mich zum Abendessen ausführen lassen. So endet dieses lange Wochenende auch noch wunderbar stressfrei.

 

Ich habe die Zeit mit euch sehr genossen und habe schon mal gleich zu Hause Nähen und Wellness die Vierte angekündigt :D:D:D!

 

Ich freu mich schon auf unser nächstes Treffen!

 

Liebe Grüße

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich fands wieder sehr schön mit euch.

 

Meine Leute haben nur die Augen verdreht, als ich schon vom nächsten Mal sprach.

 

LG

Lydia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön - dass es Euch doch gefallen hat.

Für die kleinen Hindernisse konnten wir ja nun wirklich nichts ausrichten.

Es soll aber nicht die Freude an unserem Zusammensein schmälern.

Auch die vielen Näh-Erfolgserlebnisse sind ja schon etwas Besonderes.

 

Nochmals einen ganz lieben Dank an Euch Alle.

 

Laßt Euch nicht stressen.

 

L g

Bärbel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Kristina und ich sind auch heile angekommen. Es war schön, aber viel zu kurz, deshalb freue ich mich auch schon aufs nächste Treffen:D:D

 

Gruß Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

nach meiner "Deutschlandtour" bin ich auch endlich wieder zu Hause angekommen, man bin ich erholt:D. Ich freue mich auch schon auf die Fortsetzung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen lieben Ostergruß an Alle,

 

nachdem wir nun wieder ein paar Tage den Alltag spüren durften - relaxen wir - und genießen Ostern.

 

Die Meinung für das schöne Hotel, was uns Brummelmama vorgeschlagen hat, ist ja nur positiv.

 

Wurde gebeten mich auch diesmal wieder darum zu kümmern.

Habe auch schon so eine Idee - melde mich natürlich sobald sie spruchreif ist.

 

L G

Bärbel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Meine Lieben, ihr wisst ja, dass ich nicht die Schnellste im Nähen bin - aber heute habe ich endlich das Projekt "Patchworkanleitung probenähen" erfolgreich abgeschlossen. Ein Bild vom fertigen Top hängt in der Galerie!

 

Liebe Grüße

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och Du - mein Blazer hängt hier noch genauso, wie ich ihn aus dem Harz zurückgebracht habe.... Wobei ich schon an diversen anderen Dingen gearbeitet habe - Bluse und Rock für zum Korsett sind fertig - das lila Kleid kriegt gerade noch ein passendes Jäckchen - und an BHs hab ich auch nochmal gepusselt - aber immer noch keinen, der wirklich paßt (dafür werden die Probeexemplare momentan nur aus Laminat genäht - und es geht auch vorwärts)....

 

Aber wenn wir hier gerade mal wieder schreiben - wollen wir eigentlich bis nächsten April warten - oder wollen wir die neue Unterkunft vielleicht schon im November (oder so) testen?

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Kristina

Also, ich bin eher für nächstes Jahr. Ansonsten wird mir mein Urlaub ein bischen knapp. Und dann ist ja auch schlecht abzuschätzen wie das Wetter im November im Harz so ist. Alleine schon wegen der Anreise.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, der Urlaub ist für dieses Jahr schon verplant - dabei würde ich gerne euch auch ein zweites Mal im Jahr treffen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

 

nun ist es soweit und ich habe einen Termin gefunden, - ich werde das von Brummelmamma vorgeschlagenen Hotel einmal testen. Fahre am 17.6.11 einfach einmal hin, um auch vor Ort die Möglichkeiten auszuloten und abzusprechen

 

Ein ausführlicher Bericht folgt natürlich.

 

Ein schönes Wochenende für Euch Alle

 

L G

Bärbel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ich werde das von Brummelmamma vorgeschlagenen Hotel einmal testen. Fahre am 17.6.11 einfach einmal hin, ...

 

Ach Bärbel,

 

es ist schon toll, was Du für Opfer für uns bringst...;):hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo Ihr Lieben,

 

nun bin ich wieder zurück, natürlich schon seit Sonntag. Da ich nicht alle Antworten an den beiden Tagen dort klären konnte, habe ich noch Anfragen an das Hotel geschickt - doch leider noch keine Antwort erhalten.

 

Doch nun einmal vorweg:

 

Es ist eine sehr große Anlage, Schullandheim ähnlich. Sehr großer geräumiger Speisesaal.

 

Das beste: Ein Frühstücksbuffet - sagenhafte Auswahl. Ebenso die Abendmahlzeit. Einfach von jedem eine große Auswahl.

Morgens kann man sogar selber Waffel backen.

(Die Kritiken im Netz sind teilweise zutreffend.)

 

Das Hotel ist in vielen Bereichen stark Renovierungsbedürftig.

Sauber auf alle Fälle.

Das Schwimmgbad - sagenhaft (bereits renoviert)

Der Wellnessbereich ist separat in einem der Häuser untergebracht, leider konnte ich nur eine einfache Massage genießen, da die Termine bereits alle ausgebucht waren. Hier besteht aber die Möglichkeit mit vorab Buchungen gut klar zu kommen (auch mit größeren Gruppen - es soll auch noch ausgebaut werden.

 

Komme aber noch einmal später auf Details zurück, wenn ich weitere Auskünfte über die Nähräume bekomme.

Wir können einen Raum in ansprechender Größe bekommen - doch ohne Fenster. (Für 3 Tage unzumutbar.)

Der große Tagungsraum ist schön hell und supergroß, mal sehen was er kostet. Da passen noch glatt 10 mehr rein.

 

Werde bald noch ein paar Fotos einsetzten.

 

Dies erst einmal vorab-

 

Bin aber noch - auf eine Empfehlung - in Bad Grund in einem anderen Hotel gewesen. Sehr nett, betrieben von Holländern. Gemütlich altdeutsch.

Der Herr würde für uns den Frühstücksraum räumen, da wir so wieso die meisten Zimmer die zur Verfügung stehen besetzen würden.

Kosten pro Übernachtung mit Frühstück € 69,-, evtl. zzgl € 15,- für Halbpansion. - Vermute aber das wir evtl. auch ein besonderes Angebot erhalten können.

 

Melde mich die Tage noch einmal

 

L G

Bärbel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bärbel,

 

da warten wir es mal ab. Irgendwie sah das im Internet alles so schön aus.

 

 

Da passen noch glatt 10 mehr rein.
Das meinst Du ja wohl nicht, dass noch 10 mehr kommen könnten? Ich finde es mit 10 Leuten durchaus angenehm.:)

 

Gruß Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das meinst Du ja wohl nicht, dass noch 10 mehr kommen könnten? Ich finde es mit 10 Leuten durchaus angenehm.:)

 

Gruß Gabi

 

 

1767591.gif 2696104.gif@ all,

 

 

 

Nein Gabi, diese Aussage von Bärbel bezieht sich auf die Raumgröße. Es wäre dann locker Platz für weitere 10 Personen.



So eine tolle Truppe, wie Euch, kann man nicht verfüllen, die ist einmalig.

 

 

 

Ich wünsche allen einen schönen und streßfreien Donnerstag.



Allen Kranken wünsche ich " Gute Besserung "

 

 

 

In diesem Sinne und

mit lieben Grüßen aus Bremen

2727234.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bärbel,

 

hatte ich doch glatt überlesen, dass Du für uns mal testen gehst :D.

 

Hört sich auf alle Fälle nicht schlecht an. Wenn die eh zur Zeit überall am renovieren sind, müssten die zu unserer Reisezeit fast damit fertig sein. Wir nehmen dann halt alles was bereits renoviert ist :D:D.

 

Mehr Platz würde ja auch bedeuten, dass wir nicht mehr so eng aufeinander kleben würden. Ausserdem könnten wir uns mehr ausbreiten oder auch mal etwas zuschneiden.

 

Danke, dass Du Dir die Mühe gemacht hast, für uns das optimale zu finden.

 

Willy, schön mal wieder etwas von Dir zu lesen.

 

 

Wünsch Euch was

Grüßle Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So eine tolle Truppe, wie Euch, kann man nicht verfüllen, die ist einmalig.

 

Danke Willy, das hast Du schön geschrieben:D

 

Gruß Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

nun habe ich ein paar Fotos für Euch - für den ersten Eindruck:

 

7496877rpv.jpg

 

Das Zimmer ist eigendlich o.k., sauber aber eben alt und abgenutzt.

 

7496878ovb.jpg

 

Hier noch einmal die einfache Ausstattung.

 

nachstehend ein kleiner Einblick in die Ausmasse des Buffet, morgens ist es noch mehr bestückt.

 

7496879rvo.jpg

 

7496880vau.jpg

 

Leider sieht es so auf vielen Fluren aus, die Teppiche sehr fleckig und abgenutzt -

 

7496881dou.jpg

 

Ein Teil des Frühstücksraumes:

 

7496882qww.jpg

 

Dies ist der Frühstücksraum von dem Hotel in Bad Grund, er soll - falls für uns o.k., zur Verfügung stehen.

Leider konnte mir der holländische Besitzer kein Zimmer zeigen, warum auch immer. - . Der Raum für die Massagen soll erst noch hergerichtet werden.

Preis nannte er mir: € 69,00 Übernachtung - Frühstück, zzgl. € 15,- für Halbpansion. Der Platz für das Frühstücksbuffett war sehr überschaubar.

 

 

7496883rdh.jpg

 

Habe aber noch mehr Eisen im Feuer, mal sehen was uns noch geboten wird, dann können wir ja immer noch entscheiden.

 

L G.

Bärbel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Bärbel,

 

zu den oberen Bildern kann ich leider nur uuups sagen, so sahen die Flure bei meinen Besuchen nicht aus. Ist natürlich auch schon einige Zeit her.

 

LG

Lydia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...