Zum Inhalt springen

Partner

Termin steht für den historischen Spaziergang !


Powerfrau

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 106
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • strickilona

    23

  • Caroline

    20

  • willygo

    13

  • Powerfrau

    13

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich möchte auch auf jeden Fall mitlaufen. :D

 

Am liebsten natürlich im Selbstgenähten. ;)

Großartig! :D

 

 

Was ist denn Styltechnisch passend? Ich kenne mich da nicht so aus.

Hat jemand ´nen Tipp für einen Schnitt, welcher auch für Anfänger geeignet ist?

Such die einfach eine Epoche, deren Kleider dir gefallen, aus. Bei Empire (Jane Austen läßt grüßen) mußt du dich nicht zwangsläufig auch noch um Schnürbrust oder Korsett kümmern. (Könnte ich mir bei dir auch hervorragend vorstellen wenn ich mich jetzt recht erinnere. :) )

 

Noch eine Frage, was trägt man denn für Schuhe?

Tjaa.... das leidige Schuhproblem. Was möglichst passendes hat man ja nicht unbedingt im Schrank. Ich sag mir, wenn das Kleid nur lang genug ist und es nicht gerade die schlimmsten Turnschuhe sind, dann fällt es nicht so auf. Je nach Epoche ist das natürlich schwierig wenn die Röcke zu kurz sind.

 

Ach ja, ich werde über den Hbf anreisen.

Das werden so einige, so ich z.B. auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Honigbaerenbiene

Guten Morgen!!!

 

Ich hatte ja ein bisschen rumgefragt, wer Interesse hat, mit den historischen Kostümen beim Freimarktsumzug mitzulaufen...

 

Da bereits am 15.08. der Einsendeschluß ist und ich leider nur sehr vage Rückmeldungen bekommen habe -was natürlich in Ordnung ist! Das geht nicht gegen euch!!!- denke ich, dass wir die Sache dieses Jahr auf Eis legen sollten!:(

 

Eine Laufgruppe macht Sinn ab 5 Personen, momentan wären wir zu 3,5 Leutchen! Wenn sich noch jemand angesprochen fühlt und sagt: Hey, das wäre was für mich, dann meldet euch! Ab 5 Zusagen schicke ich die Bewerbung raus!!!

 

Termin ist der 25.10.2008 hier in Bremen! Voraussetzung ist natürlich das historische Kostüm - egal ob selbstgenäht oder bei Astrid geliehen!!!

 

Würd mich freuen, wenn sich noch jemand findet ;)

 

Viele liebe Grüße, Vanessa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Laufgruppe macht Sinn ab 5 Personen, momentan wären wir zu 3,5 Leutchen! Wenn sich noch jemand angesprochen fühlt und sagt: Hey, das wäre was für mich, dann meldet euch! Ab 5 Zusagen schicke ich die Bewerbung raus!!!

 

Wo hat sich denn die halbe Person versteckt? :D

 

Mein Männe wäre auch dabei (:p muß ich halt nur noch ein Outfit nähen) - wir wären dann schon zwei :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK - Ihr habt mich überzeugt :silly::silly::silly::silly:

Ich kenne die Prozedur durch meine Tanzgruppe,da wir aber weder letztes Jahr noch dieses Jahr aus organisatorischen Gründen mitlaufen, gehe ich halt mal historisch :D Nur regnen darf es nicht :eek:

Sind wir dann genug :D:D:D

Vielleicht hat ja auch noch jemand aus meiner Tanzgruppe Lust dazu :rolleyes:

Werde Donnerstag mal nachfragen .

 

LG. Astrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Honigbaerenbiene

Also die halbe Person ist Ilonas Mann :D Du hast ja gesagt, dass du für ihn was nähen wolltest, ich hatte aber noch dunkel im Hinterkopf, dass er aber so groß und stark geraten ist, da habe ich ihn einfach mal als halbe Person übernommen :D

 

Meinen hatte ich auch schon fast soweit, dann hat die langen Unterhosen gesehen, jetzt will er nicht mehr :D Männer!!!

 

Und dich - liebe Astrid - habe ich ganz frech auch schon eingeplant, weil mir aus anderer Quelle was durchgesickert ist, grins :D

 

Vielleicht können wir ja noch ein paar Bremer mobilisieren. Knopfhoff habe ich noch nicht direkt gefragt, weil sie erst nach der Rundmail dazukam und wenn noch einige aus Astrids Tanzgruppe kämen, dann wären wir ja genug...

 

Ich schiel noch mal zu Sisue, die vielleicht ja auch Lust hat ;)?!?

 

Sooo viele sind 5 ja auch gar nicht (auch wenn mehr als 5 nicht übel wären ;))! Los Mädels, gebt euch nen Ruck, man kann doch auch was gewinnen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die halbe Person ist Ilonas Mann :D Du hast ja gesagt, dass du für ihn was nähen wolltest, ich hatte aber noch dunkel im Hinterkopf, dass er aber so groß und stark geraten ist, da habe ich ihn einfach mal als halbe Person übernommen :D

 

:lachen::lol::ohnmacht: knapp 2 Meter Lebendlänge mit:lachen::lol::ohnmacht: Bierbauch

 

Meinen hatte ich auch schon fast soweit, dann hat die langen Unterhosen gesehen, jetzt will er nicht mehr :D Männer!!!

 

:p Deshalb darf meiner, wenn denn überhaupt untendrunter ganz modern gehen. Er soll sich ja schließlich nicht ausziehen :p

 

Los Mädels, gebt euch nen Ruck, man kann doch auch was gewinnen...

Jetzt willst Du auch noch den ersten Preis für die beste Fußgruppe abräumen oder was :razz::silly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Honigbaerenbiene

Ich doch nicht :engel:!!!

 

Nein, da hab ich nun keinen Ehrgeiz, grins, aber vielleicht ist das für jemanden Anreiz *in die Runde blick* :D

 

Und zum Thema lange Unterhosen kann ich nur sagen: Wenn mein Männe mitlaufen will, dann komplett! Ich will schließlich was zu lachen haben :D :D :D Die Vorstellung ist schon köstlich!!! Aber ich werd mal ganz vorsichtig den Vorschlag anbringen, grins, vielleicht will er auch ohne U-Hosen laufen :rolleyes: (in der Hoffnung, dass ihm keiner unter den Rock greift *lach*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schiel noch mal zu Sisue, die vielleicht ja auch Lust hat ;)?!?

Entschuldige, daß ich auf die PN noch nicht geantwortet habe, die habe ich erfolgreich verdrängt. Ich habe mich bereits mehrmals erfolgreich davor gedrückt, beim Freimarktsumzug mitzumachen und bin auch in historischem Kostüm nicht motivierter, tut mir leid, aber nee, das ist so gar nichts für mich.... :o

(Kommt noch dazu, daß ich, wenn ich das Wochenende nicht arbeiten muß, eh schon für ein Nähtreffwochenende in Sache historisch verplant bin.)

Bearbeitet von sisue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich würde jetzt gerne den Zug buchen. :)

 

Bei wem würde ich schlafen? Und wäre es ok, wenn ich um 10 Uhr schon zurück fahre? Will ja noch ein bißchen meine Familie sehen.

 

Ach ja, ich komme leider alleine.

 

Viele Grüße

Caroline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soo wir kommen definitiv mit dem Zug und schon fertig...alles mitschleppen und dann noch Falten drin ohne Bügeleisen Ö.ö...wah~ neee!! Das kenn ich zur Genüge vom Cosplay TT.TT

 

Also~ wie gesagt wir (Kazumi und Ich) kommen mit drei weiteren Mädels, wenn alles gut geht ^^° und zwei Männern...ein Hoch auf die Hilfsbereitschaft *heul* ARBEIT, STRESS, ARBEIT *heuuuuuuul*:p

Sollte sich da noch was ändern geben wir bescheid....

 

Ach und da wir aus NRW sind Fahren wir über Osnabrück...3 Plätze haben wir auf unserem Ticket noch frei, wenn sich also wer anschließen möchte ??

 

liebe Grüße und Flauscher Nell (die sich nun an ihre Nähma verdrückt XD)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Ilona,

 

leider sind hier ein paar Sachen vorgefallen. Habe gerade keinen Nerv auch nur Irgendwas zu machen, da wir bedroht werden. Werde mind. eine Nacht weg sein.

 

Wenn alles ausgestanden ist, melde ich mich wieder.

 

Viele Grüße

Caroline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Ilona,

 

leider sind hier ein paar Sachen vorgefallen. Habe gerade keinen Nerv auch nur Irgendwas zu machen, da wir bedroht werden. Werde mind. eine Nacht weg sein.

 

Wenn alles ausgestanden ist, melde ich mich wieder.

 

Viele Grüße

Caroline

 

:eek::eek: Mit Entsetzen lese ich solche Mitteilungen !!!! :eek::eek:

Wo leben wir denn??

 

ein ratloser, Willy:confused::confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich bin entsetzt und weiss gar nicht, was ich sagen soll...

 

bitte, bitte lass uns schnell wissen, dass es dir gut geht!

 

liebe grüße von einer ratlosen farinelli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gehts einigermaßen gut.

 

Ein Bewohner im Haus randaliert schon ein paar Wochen Nachts. Montag auf Dienstag hat er dann versucht unsere Tür einzutreten, weil er in seinem Wahn unseren Vormieter gesucht hat, der wohnt schon lange nicht mehr hier.

Wir waren noch im Urlaub. Als wir zurückkamen haben wir mit dem gesamten Haus eine Strafanzeige gemacht.

 

Gestern lag dann ein Brief bei unseren Vermietern, daß er uns nicht tun würde , aber es die Nacht des Grauen werden würde. Ich hab dann die Panik bekommen.

Habe dann mit meinem Sohn bei einer Freundin übernachtet, mein Freund hat sich dann mit den anderen Bewohnern zusammen getan. Passiert ist dann leider? nichts. Die Polizei macht erst was, wenn er uns etwas antut. :mad:

 

Er hat wohl starke Psychopharmaka abgesetzt, weil er nicht mehr versichert ist. Der kapiert auch nicht was er anstellt.

Unser Vermieter versucht ihn raus zu schmeißen, alle haben hier angst.

Ich hoffe er ist bald weg, die Polizei versucht einen Weg zu finden, ihn einweisen zu lassen. Ob sie es schaffen, weiß ich leider nicht.

 

Werde mich nachher an die Karten machen, fürs nähen habe ich aber keine Nerven. Dabei habe ich endlich meinen heiß ersehnten Urlaub :mad:

 

Vielen Dank fürs zuhören

 

Viele Grüße

Caroline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na Gott sei Dank! Du kannst einen aber auch erschrecken - ich drück Euch die Daumen.

 

Lg Ilona

die nicht verstehen kann, dass erst jemand zu Schaden kommen muß bevor man die anderen schützt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dankeschön für die rückmeldung, - zum glück bist du ja nicht allein.

 

ich wünsch dir starke nerven und dass alles schnell vorbei ist!

 

l*g*,

 

farinelli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die nicht verstehen kann, dass erst jemand zu Schaden kommen muß bevor man die anderen schützt

 

Polizei: wir haben nicht genug Personal für Personenschutz, rufen Sie an wenn er was macht. Wir sind in 5 Minuten da. :eek:

 

Sehr witzig, ich kam mir sehr verlassen vor.

 

Bin total fertig, außer an den Handschuhen häkeln und dabei Sweeny Todd, sehr blutig :D kucken, geht grad gar nix.

 

Viele Grüße

Caroline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Caroline, schön das Du eben eine Rückmeldung geschrieben hast. Hast mir einen ganz schönen Schreck eingejagt. Auch ich drücke ganz fet die Daumen, das es bald vorbei ist.

 

In diesem Sinne und

mit lieben Grüßen aus Bremen

maerchen-6.gif

 

Willy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @ all, da ich nun, nach aufmerksamen lesen, festgestellt habe, das fast alle Teilnehmer am historischen Spaziergang, fertig angezogen erscheinen wollen, brauchen wir uns wohl keine Gedanken mehr um den Pavillon zu machen. Das heißt, es braucht sich auch keiner mehr drum kümmern, das wir die Genehmigung des Bürgerparkvereins bekommen, um den Pavillon aufzustellen. Nun sollten wir uns unbedingt um den Treffpunkt kümmern, der für alle gut erreichbar sein sollte. Für die jenigen, die mit dem Zug anreisen, wäre es bestimmt nicht von Vorteil, durch den Bahnhof zum Nordausgang zu laufen. Es wäre vielleicht einfacher, mit der Buslinie 26, Richtung " Weidedamm " zu fahren.

 

In diesem Sinne und

mit lieben Grüßen aus Bremen

maerchen-6.gif

 

Willy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Willy,

 

Astrid und ich wollen in der nächsten Woche mal den Bürgerpark inspizieren und uns dann einen "Schlachtplan" überlegen.

 

Ich denke auch, Pavillion brauchen wir wohl nicht mehr - sollten wir aber trotzdem eine "Ent- bzw. Bekleidungsmöglichkeiten" brauchen, kommen wir mit unserem "Vierräderbett" :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ilona, dann könnten ja die Fotografen 1192243.gif und Zofen sich zwischendurch mal ausruhen, von ihren anstrengenden Job.

 

 

Liebe Grüße, Willy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Honigbaerenbiene

Huhu!

 

Liebe Astrid, liebe Ilona!!! Bitte nehmt einen zentralen Treffpunkt! Ich weiß aus Erfahrung wie bescheiden man sich zurechtfindet im Bürgerpark, wenn man nicht aus Bremen ist und wie groß das Ding ist!!!

 

Wer reist denn überhaupt wie an? Kommen die meisten nicht mit dem Zug bzw. der BSAG? Dann könnt man sich doch auch am Hbf treffen und hintenraus am Parkhotel in den Bürgerpark flanieren... Zumal die Bürgerweide auch noch ein halbwegs erschwinglicher Parkplatz für die Autofahrer wäre...

 

Ist aber nur ein Vorschlag (von einer, die sich schon im Bürgerpark verlaufen hat :o, aber wieder nach Hause fand, grins)...

 

Liebe Grüße, Vanessa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe dem Honigbaerenbienchen völlig recht!

Der Hinterausgang des Bahnhofes an der Bürgerweide wäre ein guter zentraler Treffpunkt für alle, egal, ob sie mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder dem Auto anreisen. Von da an der Stadthalle vorbei über die Hollerallee ist es nur ein Katzensprung und schon am Hollersee vor dem Parkhotel würde sich das Flanieren gut machen. Ich bin eindeutig pro Bahnhofs- oder Bürgerweidetreffpunkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...