Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Schnittmuster von Kylie Minogue-Video


Pinky

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

da bin ich neu hier und bin schon auf der Suche ;)

 

Also. Ich suche dringend ein Schnittmuster.

Und zwar geht es um das sexy Outfit von Kylie Minogue aus dem Video "Can't get out of my head":

 

K_Cant.jpg

 

Ich hab leider keine Ahnung, wie man selbst Schnittmuster erstellen kann, deswegen wäre ich um Hilfe wirklich dankbar...

 

Grüße, Peggy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Pinky

    3

  • lenalotte

    1

  • SilkeP.

    1

  • Soutage

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Peggy,

das Foto ist leider nicht sichtbar :confused:

Geht es um den berühmten weißen 'Overall' mit diesem kapuzen/schalartigen Kragen und den geschlitzten Beinen?

Das Video kann man sich hier bei Viva anschauen...

Liebe Grüße, Lena :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy,

 

oh, vorhin ging es noch.

Ja, es geht um den weißen Overall mit den Beinschlitzen ;)

 

Wäre auch über Tipps, wie man das am besten Nähen könnte, dankbar

 

Schönen Tag, Peggy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür wird es wohl keinen Schnitt geben, da mußt du selber ran.

Leider erkennt man auf dem Bild nicht viel, aber ich würde zum ändern den Overall burda 8404 nehmen - Beine weiter machen, bis zur Hüfte schlitzen.

Ausschnitt extrem nach unten erweitern und dann einen überdimensionalen Schalkragen (oder einfach einen kurzen Stoffschlauch) ranbasteln.

Hm, außer mit billigem Stoff ausprobieren kann ich dir nicht viel raten :( .

 

Ich habe mal das Bild von burda 8404 übermalt... die Änderungen sollten damit als Grundschnitt ganz gut machbar sein.

klick mich

 

Gruß, SilkeP.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den mal genäht, leider weiss ich nicht mehr was für einen schnitt ich da genommen hab, aber folgende Tips kann ich dir geben:

also am besten einen ganz einfachen Overallschnitt nehmen, wenn geht mit Raglanärmeln (da sieht der Schlitz schöner aus, weil man ihn bis über die schulter ziehen kann, die schulterrundung etwas begradigen)

einen Kapuzenschnitt von einer Bluse oder Sweater abnehmen (Halsausschnitt abmessen und eventuell an Overall anpassen) vorne dann einfach die Kapuze um deine Ausschnittlänge verlängern und dieses Teil ca. 12cm breit machen.

Den Ausschnitt übrigens nicht zu breit einzeichnen, sonst stehst du schnell im freien, ausserdem würde ich den Ausschnitt tapen (also mit doppelseitigem Klebeband am Körper ankleben - hat kylie sicher auch gemacht ;) )

hoffe du kannst damit was anfangen

 

leider hab ich kein Foto vom dem Overall (mal wieder vergessen zu fotografieren und jetzt ist er???? keine Ahnung wo)

 

grüsse

Evelyn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.