Zum Inhalt springen

Partner

Springs Stoffstapelabbau 2014 bis zum nächsten Stoffmarkt


spring

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 39
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • spring

    25

  • Sissy

    4

  • AndreaS.

    3

  • ArianeM

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wo sind denn die Fotos von Deinen letzten Werken?

 

In den Burdas waren doch immer mal wieder Boleros drin, hast Du vielleicht nicht richtig geschaut?

 

Du kannst den Jersey auch doppelt nehmen, wenn er zu dünn ist. Das wird bei einigen Boleros in der Anleitung sogar so gemacht. Zumindest die Vorderteile werden gedoppelt und der Rücken meistens bis zum Ende des Ärmellochs, könnte man aber genauso gut ganz doppeln.

 

Meine letzten Werke sind nur Probemodelle gewesen.

Kann sein, dass Burda welche drin hatte, aber nicht im Plusbereich.

 

Ja, doppeln könnte ich auch, aber der Jersey war mir auch zu weich.

 

So, Schnittmuster ist mittlerweile eingetroffen- gestern erst bestellt, heute da, so wünscht man sich das. Stoff ist auch gekauft, zum Glück brauche ich nicht so viel. Ich werde aber wohl erst ein Probemodell nähen, das wird dann aber aus vorhandenen Stoffbeständen genäht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Nachdem der Virusinfekt langsam besser wird, kanns hier auch weiter gehen.

Was soll ich sagen? Ich habe auf gut Glück einfach mal ein Probebolero genäht und das Ergebnis hat was vom Elefantenzelt. :banghead:

Ich weiß, Schnitt nachmessen usw. dann geht man nicht so Schiffbruch, aber ich war so bedient, weil die Nähte auch so wellten. Ich habe mir 3 Boleros im Internet bestellt, sicher ist sicher, oder auch nicht, wer weiß ob einer davon passt? :rolleyes:

Also werde ich mich wohl trollen müssen und nochmal ganz von vorn anfangen. :o

Bearbeitet von spring
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und? Ja, alles gut. Habs getan wie beschrieben und siehe da, 3 Nummern kleiner passte dann ganz gut. 2. Probeteil

Dann gefiel mir die Schult/Ärmelnaht nicht, der Schnitt besteht nur aus 2 Schnittteilen und die Ärmelnähte sind gleich Schulternähte, weil sie so vorgelegt waren, dass es hinten zu lang war.

Schnitteile übereinander, die 3 cm, die das hintere Teil "höher" war an den Ärmeln abgeschnitten. Probeteil 3 saß jetzt ganz gut, weil ich die Schulternaht nicht mehr extra nach hinten ziehen muss.

Zufrieden bin ich aber nicht, ein Schnitt mit Armkugel und nur einer Ärmelnaht wären mir lieber gewesen. Ich habe keine Ovi und da wellen sich die Nähte leicht, schlecht sowas auf dem Ärmel zu haben.

Nun ist guter Rat teuer- vielleicht einen Shirtschnitt nehmen und den umbasteln?

Was für Probleme so ein Bolero doch machen kann. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht kannst du die NM überlisten wenn du Pergamentpapier, Butterbrotpapier oder Backpapier unter- und / oder drüberlegst.

Eventuell sind dann keine Wellen mehr da ;)

 

Übrigens finde ich es toll, dass du uns immer alles berichtest, jedoch vermisse auch ich die Fotos :nix:

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, ich hoffe mich zu bessern und auch mal Fotos von Zwischenschritten zu machen.

Ich mag eben auch keine Selbstfotos mit Spiegel machen. Der Arm ist im Weg oder alles ist verzogen weil der oben ist und Rückansicht ist schon gar nicht richtig machbar. Oder mein Spiegel ist zu klein. ;)

Mein Nähkurs beginnt morgen, aber ich bin noch krank, aber da wird einem geholfen bei Anpassungsschwierigkeiten. Sich selbst z.B. hinten abzustecken geht so schlecht. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute noch etwas Stoff verbraten und 2 Leseknochen genäht.

Meine Nichte wollte schon letztens einen haben, als sie meinen sah. Heute hat sie den Hello Kitty Stoff gesehen und wollte nun unbedingt einen Leseknochen, nunja und die Schwester darf dann ja nicht leer ausgehen. ;)

Gut dass ich diese Kissen bei Ikea gekauft hatte und genügend Füllwatte im Haus war.

519420814_Bild001.jpg.23cea3ffa2967a40b21896c03a6b13c4.jpg

169866213_Bild002.jpg.138a6892e576bca2d5c96f590c6b9848.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Leseknochen, da fällt mir ein, daß ich mir schon seit Ewigkeiten ein Lesekissen für meine eBook Reader nähen wollte. :rolleyes:

 

Ja, mehr Fotos wären toll, auch von den Stoffen und den Probemodellen. Du könntest auch Soluvlies oder Soluweb benutzen, damit dürften sich die Nähte auch nicht verziehen.

 

Übreigens, gute Besserung. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja, der rote ist soooooo süß :super: den würde ich sofort nehmen :rolleyes:

 

Ich möchte so ein Teil auch schon ewig nähen aber immer kommen mir andere Sachen dazwischen :D

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, diese Leseknochen haben was, obwohl ich meist auf einem Ende liege statt, in der Mitte von dem Ding.

 

Heute kamen die neuen Stoffmarkttermine heraus- Oho, schon am 2.3. ist der nächste, na da hab ich mir ja einen schönen Titel ausgesucht, der Thread wird nicht besonders alt.

Gestern habe ich mir ein Wasserfallkragenkleid genäht, nur mußte der Stoff erstmal gewaschen werden, bevors an die Säume geht. Ist mein Plan B für Samstag, das Kleid hat zumindest lange Ärmel und braucht keinen Bolero. ;)

Versuche mal Fotos zu machen, wenn die Säume fertig sind.

Bearbeitet von spring
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleid ist mittlerweile fertig, der Stoff ist beim waschen nicht merklich eingegangen bzw. gar nicht. Säume sind auch dran, könnte morgen mal versuchen Fotos mit mir drin zu bekommen. Muss noch schaun welche Schuhe dazu besser passen, muss es also eh anziehen.

Achja, 2 bestellte Boleros sind heute gekommen, überzeugen konnte keiner, drum wirds wohl das neue Kleid, dazu habe ich eine passende Strickjacke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön! Ich wollte mich eigentlich nur kurz gemeldet haben.

Mein neuer Nähkurs war schon zwei mal und beide male konnte ich nicht, das ist schon ärgerlich. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...