Zum Inhalt springen

Partner

Frage zu Zucka (Farbenmix)


asterix313

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich habe neulich meinen ersten Zucka-Rock genäht, er ist gut geworden und Töchterchen ist glücklich.

ABER: der Streifen vom Unterrock ist genauso breit wie das Teil drüber, also mit einkräuseln is nix. Ich hab den Schnitt zig mal kontrolliert und konnte keinen Fehler feststellen. War das bei Euch auch so? Fehler im Schnitt oder doch bei mir?!:cool:

 

Danke und Gruß

Astrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • asterix313

    2

  • tipa

    1

  • Tropical-Punch

    1

  • baepperle

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

hi,

 

hast du die Bildanleitung verfolgt ? .farbenmix.de/de/zucka-fotoanleitung.html

 

vielleicht Teile zu wenig zugeschnitten?

 

winke winke

Ellen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Streifen vom Unterrock ist genauso breit, das ist richtig, er wird nur nicht bei der Ansatznaht des Volants mitgefasst, sondern ca. 1-3 cm weiter unten, wie bei der Anleitung beschrieben. ( siehe foto farbenmix)

 

Lg. Rosita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das dachte ich mir auch... und grübelte und grübelte... was sollte ich hier noch kräuseln... ich habe den Streifen doppelt zugeschnitten :D und siehe da... ich habe ´ne Menge gekräuselt ;) (Ich hab den Schnitt grad nicht zur Hand... da muss doch stehen, wie oft der Streifen zugeschnitten werden muss...)

Habe meinen Rock übrigens mit Unterrock genäht und daran den unteren Volant festgesteppt. Ich wollte keine zusätzliche Naht quer über den Rock.

Gekräuselt habe ich mit der Ovi... und dann hatte der Volant die perfekte Passform.

 

Hier mal mein Galeriebild

 

LG Kathrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich ja froh, dass es nicht nur mir so ging :cool:

 

Stimmt, das mit dem weiter oben hab ich vernachlässigt.. macht das echt so viel aus? Ich hab viele Bilder auf Klickundblick angeschaut, und da war immer nur eine Naht zu sehen, so wollte ich das auch .

 

Ok, beim nächsten Mal weiß ich Bescheid, entweder länger zuschneiden oder weglassen oderoder, auf jeden Fall nicht mehr Haareraufen ;-)

 

Danke und Gruß

Astrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...