Zum Inhalt springen

Partner

Das Fieber greift in Bonn um sich :D


Feuerchen

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben!!! und Nicht-Lieben :p

 

Joa jetzt habt ihrs geschafft, nachdem im Forumsbereich Schnittmuster für Damen einige nette BHs zum runterladen veröffentlicht worden, bin ich total Feuer und Flamme und werde jetzt auch mal anfangen. Dazu habe ich aber einige wenige Fragen :D

 

1. Wie heißt das Zeug für die Windeln, womit ich Test-Unterwäsche bauen kann? Das soll papierähnlich, reißfest und fleece-artig sein... Kostenpunkt?

 

2. Was benötige ich nochmal alles? Gummilitze noch irgendwelche Bänder? (gibts ja auch spitzenähnlich ne?)

 

3. Welche Nähmaschinennadeln brauche ich dafür?

 

4. Da ich mehr so Spitzenfetischistisch bin *gg* frage ich mich natürlich was ich bei der Verarbeitung von Spitze beachten sollte...

 

Eure unterwäsche-geile Feuer :D

 

 

Bei Kreative Dessous habe ich mir nun auch die Unterhöschenformen bestellt... mein konto sieht nur noch etwas merkwürdig aus :freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Feuerchen

    4

  • LillyMaus

    1

  • Skeldt

    1

  • twety134

    1

Hallo Feuer,

 

ich versuche mal (zumindest ein paar ) Deine Fragen zu beantworten:

 

1. Das weiß ich leider nicht, würde mich aber auch interessieren. ;-)

 

2. Unterbrustgummi, Bügelband (falls es ein Bügel-BH werden soll auch die passenden Bügel), Trägerband, einen Verschluß, evt. Schleifchen oder Perlen-Teilchen zum Verzieren, Spitze, Lycrastoff (es geht auch mit T-Shirt-Stoffen...hab ich schon gemacht, kommt aber wohl auf die Elastizität des einzelnen Stoffes an), einen Schnitt, die hast Du zwar aber ich kann Dir wirklich empfehlen Dir einen Schnitt von Ela nach Deinen Maßen erstellen zu lassen - meins hat auf Anhieb gepasst - und es ist eine tolle Anleitung zum Nähen gleich dabei

 

Und dann brauchst Du noch Durchhaltevermögen - meine ersten BH´s waren alle für die Tonne, bis ich dann einen Kurs bei Ela gemacht habe und dank ihres Schnittmuster endlich einen passenden genäht habe

 

3. Ich benutze die Organ Super Stretch 75, es gehen aber auch Ballpoint oder Jersey-Nadeln

 

4. Mhhh, eigentlich das gleiche wie bei allen dehnbaren Stoffen: Wenn es Deine Maschine kann, dann auf jeden Fall den Füßchen-Druck herunterstellen.

Zum Nähen brauchst Du einen normalen Geradstich, einen normalen und einen dreigeteilten Zickzack-Stich

 

Auf

 

Elas Seite kannst Du aber auch jede Menge Tipps zur Verarbeitung nachlesen, da gibt es auch einen Bildernähkurs!

 

Viel Spaß und Erfolg!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ZUr esten Frage: Das Zeug heißt Windelvlies, gibt es bei Schlecker, dort heißt es Moltex, die 100-er Packung kostet 2,59 Euro, es ist für viele Zwecke verwendbar, wie es aber taugt, um BH-Schnitte zu testen, ist mir nicht ganz klar, da sich das material ja nícht dehnt. Der Schnitt dürfte daher nicht so gut mit elastischen Stoffen vergleichbar sein. Übrigens wurde hier letzte Woche erwähnt, das Schlecker das Zeug aus dem Programm nimmt, habe vorsichtshalber mal zwei Kartons gebunkter, es eignet sich auch gut für Patchwork (paper-Piecing) als STickvlies und als Nähunterlae bei sehr dehnbaren Stoffen . Gruß von Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Sonntag hat tini beim Muschelschubsertreffen Gartenvlies für solche Probezwecke und zum Schnittabpausen vorgestellt. Ich glaube, in dem Beutel waren 6qm, also auf zum Baumarkt.

Gruß Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...