Zum Inhalt springen

Partner

Wer kennt diese teil ???


fengshui

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 27
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • josef

    4

  • fengshui

    4

  • Dominika

    2

  • Kraven

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

das sieht aus wie eine schrägbandführung. Aber ist nur die führung ohne den dazugehörigen schrägbandfuß, den du noch benötigst, um die führung an der näma verwenden zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sd15.gif

 

bisher dachte ich beim anblick solcher teile immer an Hosenträger, BH-verschlüsse oder kinderspielsachen

 

mit welcher Nähmaschine hat denn das teil in deinem haushalt einzug gehalten

bitte foto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ich hab jetzt spontan an einen Fingerschutz/Nadelschutz gedacht.

 

Würde das Teil denn über die Nadelstange passen:confused:?

 

Und ja, mich würde die passende Nähmaschine dazu auch interessieren :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bisher dachte ich beim anblick solcher teile immer an Hosenträger, BH-verschlüsse oder kinderspielsachen

 

man oh man - jupp ich will es ja nicht wirklich wissen, aber was hattest du den für eine Kindheit :D tz,tz,tz

 

also gut soviel sei verraten: es war eine pfaff 262 :cool:

aber mehr weiss ich leider auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sd15.gif

jedenfalls nix mit Nähmaschine . (punkt)

 

Eben, das gehört eindeutig nicht zur Maschine. In der gesamten Bedienungsanleitung wird da nichts Ähnliches gezeigt und erklärt.

Aber Hosenträger ist auch nicht, und BH Verschluss erst recht nicht. Josef, das wäre ein Folter einen BH mit so einem Verschluss zu tragen... :freak: Du hast Ideen :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine, das ist eine Bandzuführung.

 

Ähnlich wie hier: Janome Bandführung 32 mm / 8 mm (für 2 Nadeln) | JANOME | Coverlock-Zubehör | Zubehör | Nähmaschinen-Dealer

 

Nur dass das hier nur die Führung für das Band ist und das Füsschen dazu wohl separat.

 

Das ist definitiv Näh-Zubehör.

 

sd15.gif

 

nee, du

von industriemaschinen kenn ich solche bandzuführungen seit jahr-zehnten

 

aber das ominöse teil ist nicht sowas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir sind dazu auf Anhieb auch Verschlüsse für Latzhosen eingefallen - Nähzubehör im weitesten Sinn, aus der Kurzwaren-Abteilung.

 

Hab diese Form beim Googeln leider nicht finden können.

 

Oder dieses Metalldings für einen Klemmblock....irgendwie kommt mir das Teil bekannt vor....ich hab das schon mal in der Hand gehabt. Aber wo....:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Kartoffelstampfer sieht eindeutig anders aus.... lächel

 

Ich kann mit diesem Teil welches oben auf dem Foto zu sehen nichts anfangen. Es sieht aus wie ein Elch.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Kartoffelstampfer sieht eindeutig anders aus.... lächel

... Es sieht aus wie ein Elch.....

 

Also, wenn das aussieht wie ein Elch, dann hoffe ich dass das womit du Kartoffeln stapfst nicht groß ist, zappelt und röhrt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte das eine Fadenführung als Zuführung für den 5-Faden-Fuß sein, die man oberhalb des Fußes auf die Füßchenstange schiebt?

 

Ich bin wirklich auf des Rätsels Lösung gespannt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich möchte noch etwas hinzufügen. das teil war zwar bei einer paff 262 dabei, aber ich bin mir nicht sicher ob es auch daher stammt. meiner meinung nach paßt es nicht auf die nadelstange. ist irgendwie zu groß. ich dachte ja auch schon an Bernina. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe so viel Ahnung wie alle anderen, aber irgendwie sieht das gar nicht unbedingt nach Näh-(maschinen-) zubehör aus.

(Was ist denn ein Fünf-Faden-Fuß, das hab ich ja noch nie gehört?)

 

Da gab es doch mal diese Sendung, bei der man solche alten Sachen erraten sollte... das wäre ganz klar ein Fall dafür.

 

Irgendwie sieht das eher nach Werkzeugkasten allgemein aus.

Oder Aufsatz für den Lötkolben zum Muster löten, oder zum lustige Muster in die Butter drücken... ich bin auch gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gab es doch mal diese Sendung, bei der man solche alten Sachen erraten sollte... das wäre ganz klar ein Fall dafür.

 

Dafuer muesste aber auch irgendein Mensch auf diesem Planeten die Loesung kennen ;):D .

 

Ob das wohl ein unloesbares Raetsel ist ;) :) ?? Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass es in diesem Forum mal keine Antwort auf eine Frage gibt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte eine Bitte: das Foto hier im Forum hochladen, und noch ein Foto vielleicht von der Seite, und vielleicht eins mit Lineal oder 1€-Münze als Größenordnung :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An meinem Bügelbrett ist auch so ein Teil, aber nur in groß, wo man das Bügeleisen abstellt und deshalb kam es mir irgendwie bekannt vor. Bin auch auf die Auflösung gespannt und hoffe es lüftet sich noch das Geheimnis.:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...