Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Ariane wuselt sich durch die Vorräte


ArianeM

Empfohlene Beiträge

Der Shrug Schnitt ist von Farbenmix und ist bei dem Norderney Schnitt dabei.

Ich habe auf 31 cm (ab unter dem Arm gemessen) verlängert.

...und dann vorne Zipfel angeschnitten?

So ähnlich hatte ich mir das hier

picture.php?albumid=2111&pictureid=64907

auch vorgestellt. Ist aber zu kurz.

Danke fürs Foto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 778
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ArianeM

    349

  • flocke1972

    58

  • Nath

    41

  • haniah

    40

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Liebe Ariane,

Sieht toll aus:hug:,diesen Schnitt habe ich auch. Die Idee ihn zu verlaengern werde ich mir mopsen;)

LG

Christiane

 

kein Problem, ich mopse ja auch von anderen ;)

 

...und dann vorne Zipfel angeschnitten?

So ähnlich hatte ich mir das hier

auch vorgestellt. Ist aber zu kurz.

Danke fürs Foto.

 

Ja, vom Zipfel angeschnitten ;)

Der Stoff des Kleides gefällt mir :)

 

Ich bin am Hefte wälzen, Shorts habe ich schon gefunden. Da sind in der Sabrina Woman welche drin mit Eingrifftaschen und Jerseybund.

Für Shirts habe ich mich noch nicht entschieden. Bin auf der Suche nach "Rüschken"

 

Hier mal ein Foto der geplanten Stoffe, den großgemusterten kennt Ihr vom Röckchen :D ich habe den Rest nur mal dazugelegt weil die Shirts auch dazu passen sollen ;) Der kleingemusterte gibt die Hose. Eigentlich waren die beiden bunten Stoffe mal als Kombistoffe gedacht, allerdings gefiel mir dann nicht, dass die Grundfarbe so abweichend ist.

Die beiden Unis sind für die Shirts und den blauen werde ich auch für den Bund der Hose verwenden.

 

stoffe.jpg.206fdf5f0a04a2d6b8b22be4e65867dc.jpg

 

vlg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt mal folgendes rausgesucht:

 

kurze Hose aus der aktuellen Sabrina Woman 2/2013 und Top mit Rüschken am Ausschnitt aus einem Sonderheft Diana Moden MO028.

Das zweite Shirt steht noch in der Schwebe :rolleyes:

Ich habe mir vor einiger Zeit mal Rüschken rauskopiert, da ist ein V-Ausschnitt und das Vorderteil ist durchgeschnitten. Die Rüschken gehen vom Ausschnitt bis nach unten. Das Shirt selbst war mit gepufften Armen, das hat mir nicht gefallen, die Rüschken lassen sich ja aber in ein anderes Shirt einbauen.

Oder das Knotenteil aus der neuen Burda, wobei man da etwas drunter ziehen müsste oder am Ausschnitt noch was einnähen müsste. Den Schnitt werde ich auf jeden Fall mal rauskopieren :rolleyes: aber eventuell mit einem anderen Stoff nähen.

 

858000588_HoseShirt.jpg.8056cc880d95b61a25518d64bb43dbbb.jpg

 

vlg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Top mit Rüschken am Ausschnitt aus einem Sonderheft Diana Moden MO028.

Das zweite Shirt steht noch in der Schwebe :rolleyes:

Ich habe mir vor einiger Zeit mal Rüschken rauskopiert, da ist ein V-Ausschnitt und das Vorderteil ist durchgeschnitten. Die Rüschken gehen vom Ausschnitt bis nach unten. Das Shirt selbst war mit gepufften Armen, das hat mir nicht gefallen, die Rüschken lassen sich ja aber in ein anderes Shirt einbauen.

 

Au fein - Rüschkes,Rüschkes,Rüschkes...ja mach mal...gaaaanz viele Rüschkes:D:D:D:hug:

 

 

 

 

Oder das Knotenteil aus der neuen Burda, wobei man da etwas drunter ziehen müsste oder am Ausschnitt noch was einnähen müsste. Den Schnitt werde ich auf jeden Fall mal rauskopieren :rolleyes: aber eventuell mit einem anderen Stoff nähen.

 

 

vlg

Ariane

 

 

Dat wär auch nich schlecht...vielleicht beides machen???

*duck-und-weg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wirklich aktiv war ich nicht :rolleyes:

 

Den Schnitt der Hose habe ich in Größe 38 :) rauskopiert und das Rüschken Shirt in 38/40 ;) rauskopiert und zugeschnitten :D wobei ich seitlich 2,5 cm NZ gegeben habe. Diese muss ich aber nur im Brustbereich nutzen ;)

 

Nun zu meinem generellen Problem: ich hasse das einkräuseln :mad: und habe mir Gedanken gemacht wie das besser geht.

Das schönste Ergebnis bekomme ich wenn ich es mir der Cover mache. Differenzial ganz hoch und das Ergenbis sieht so aus:

 

1750119102_rschken.jpg.b45863de48d5969646b012f817564d68.jpg

 

Den Rand habe ich neben der Naht abgeschnitten ;) das ist aber gar nicht nötig wenn ich das mit dem wasserlöslichen Garn mache :rolleyes: Es macht ja dann nichts wenn die Naht unter der Versäuberung rausluppert denn: einmal durchs Wasser gezocgen wenn das Shirt fertig ist, alles ist gut ;)

Es kräuselt sich auf ca. 60 % ein. Das müsste doch ein gutes Ergebnis für den Ausschnitt sein ;)

 

Ach so: wundert Euch nicht über den Stoff denn ich habe umgeplant :D

 

vlg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit dem wasserlöslichen Garn hat es leider nicht funktioniert :mad: es ist gerissen :rolleyes: dann habe ich halt normales Garn genommen, den Differenzial der Cover auf 2 und den Streifen am Rand gekräuselt.

 

Der Versäuberungsstreifen ist auch dran genäht (muss noch umgeklappt und festgesteppt werden) und zum Glück ist die Covernaht in den Rüschken völlig verschwunden ;) :)

 

873013524_rschken.jpg.91ec361993a491f20aad1411d182e5a5.jpg

 

vlg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit dem wasserlöslichen Garn hat es leider nicht funktioniert :mad: es ist gerissen :rolleyes: dann habe ich halt normales Garn genommen, den Differenzial der Cover auf 2 und den Streifen am Rand gekräuselt.

 

Der Versäuberungsstreifen ist auch dran genäht (muss noch umgeklappt und festgesteppt werden) und zum Glück ist die Covernaht in den Rüschken völlig verschwunden ;) :)

 

[ATTACH]163582[/ATTACH]

 

vlg

Ariane

 

Na dat sind doch hübsche Rüschkes:D:D:D:hug::hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke Euch Dreien für den positiven Kommentar :)

 

Eigentlich sind an dem Shirt keine Ärmel vorgesehen ;) von einem Kaufshirt habe ich einen kleinen Flatterärmel abgezeichnet und mal reingeheftet

 

2091212906_rmel.jpg.347cbe693a769a8d8594c23c7b99927f.jpg

 

Gefällt mir besser als ohne ;)

 

Was meint Ihr dazu ?

 

Weiter nähen an dem Shirt kann ich momentan nicht denn ich bräuchte erst mal passendes Nähgarn. Für die Schulternähte und die Halsarbeiten hatte ich noch genug, aber um Ärmel einzunähen, Seitennähte schließen und Saum covern reicht das so gar nicht aus :mad:

 

Na ja, ich kann ja mit der Hose anfangen ;)

 

vlg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, schon ewig vorgehabt, mir deinen UWYH anzusehen und nun hab ich es endlich geschafft. Wahnsinn, wie schnell du die Teile raushaust und dann auch noch so ganz nach meinem Geschmack!

 

Ich mag die Flatterärmelchen an dem Shirt, von mir also ein :super: für die Ärmel.

 

Sag mal, hab ich das überlesen, welchen Schnitt du relativ am Anfang für dein Wasserfallshirt genommen hast?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, schon ewig vorgehabt, mir deinen UWYH anzusehen und nun hab ich es endlich geschafft. Wahnsinn, wie schnell du die Teile raushaust und dann auch noch so ganz nach meinem Geschmack!

 

Ich mag die Flatterärmelchen an dem Shirt, von mir also ein :super: für die Ärmel.

 

Sag mal, hab ich das überlesen, welchen Schnitt du relativ am Anfang für dein Wasserfallshirt genommen hast?

 

Danke Jezziez :o

 

Vor kurzem habe ich den Schnitt gesucht von dem Wasserfallminikleid und bin nicht fündig geworden. Gestern hatte ich es an und dachte: das muss ich noch mal mit kurzen Armen nähen denn ich fühle mich sehr wohl darin.

Eigenartigerweise habe ich nirgends den Schnitt erwähnt. Ich suche morgen danach und poste es ;)

 

Für mich auch Ärmel rein, wird sehr hubsch!

Ich frage mir auch immer wie du es schaffst mit so ein Tempo voran zu kommen!

 

Alle sagen immer ich sei so schnell :rolleyes: ich empfinde das nicht so denn 1 Teil zieht sich meist über 3-4 Tage :D

 

Na ja ich habe halt Zeit. Sohnemann ist aus dem Haus, ich bin nicht mehr berufstätig und GöGa räumt die Spülmaschine aus :D

Meine Nähzeit ändert sich jetzt aber ganz schnell wenn die Sonne scheint.

Morgen oder am Sonntag werde ich mein Motorrad aus dem WInterschlaf wecken und putzen :rolleyes:

 

Die Ärmel sind eingeheftet und warten nur noch auf das passende Nähgarn, vermutlich steht dann am Montag eine kleine Radtour in die Stadt an denn da soll ja die Sonne sehr stark scheinen ;)

 

vlg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle sagen immer ich sei so schnell :rolleyes: ich empfinde das nicht so denn 1 Teil zieht sich meist über 3-4 Tage :D

 

Süße,Du bist auch schnell...im Vergleich zu mir auf jeden Fall!!!

 

Irgendwie komm ich mal wieder nich richtig inne Pötte...:D und wenn ich da seh,wieviel und in welcher Zeit Du hier die Sachen raushaust....:ohnmacht::ohnmacht::ohnmacht::freak::freak::freak:

 

Andererseits haben wir dann prima Augenfutter...:D:hug:

 

LG,Carmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Süße,Du bist auch schnell...im Vergleich zu mir auf jeden Fall!!!

 

Irgendwie komm ich mal wieder nich richtig inne Pötte...:D und wenn ich da seh,wieviel und in welcher Zeit Du hier die Sachen raushaust....:ohnmacht::ohnmacht::ohnmacht::freak::freak::freak:

 

Andererseits haben wir dann prima Augenfutter...:D:hug:

 

LG,Carmen

 

Carmen was nähst du :confused: Ich schubs dich mal - oder noch besser: wir nähen gemeinsam :rolleyes: :D

 

Sag mal, hab ich das überlesen, welchen Schnitt du relativ am Anfang für dein Wasserfallshirt genommen hast?

 

Ich habs gefunden und im Bildtitel der Galerie steht es auch:

Wasserfallshirt ala Minikleid - Diana Moden Nr. 28 Mod. 9G aber verlängert :D

 

Flocke und Christiane sind auch für Flatterärmel ;) ja ja, sie sind schon eingeheftet. Danke für Eure Beurteilung denn ich habe hier nur den GöGa den ich ständig fragen kann: wie schaut das aus..... und ob der mir ehrlich antwortet :rolleyes:

 

vlg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir fürs Suchen. :hug: Schade, dass die schon so alt ist, beim OZ nicht mehr zu bestellen und zumindest aktuell nicht bei ebay zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir fürs Suchen. :hug: Schade, dass die schon so alt ist, beim OZ nicht mehr zu bestellen und zumindest aktuell nicht bei ebay zu sehen.

 

Ich habe das Heft hier im Markt erworben ;)

 

Haniah hat aktuell in der Galerie ein Wasserfallshirt aus der MyImage eingestellt.

Dieses Heft habe ich auch. Die techn. Zeichnung sieht bis auf die Armkugel gleich aus. Na ja, irgendwelche Abweichungen wird es da wohl schon geben.

Im Grunde ist es ein ziemlich normal üblicher Wasserfall ;)

 

vlg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun bin ich mit der kurzen Hose zugange ;) und wollte gerade das Bündchen gemäß Schnittmuster aus meinem blauen Baumwolljersey zuschneiden ;)

 

5 x geguckt ob ich da nicht irgend einen Fehler habe ;) habe ich nicht :)

 

Die Hose hat oben einen Umfang von 90 cm und das Bündchen nur 56 cm :mad: o.k. Bündchenstoff ist angegeben und der dehnt sich schon sehr, aber so viel :confused:

Klar, mein Baumwolljersey mit Elasthan dehnt sich nicht so wie ein Bündchenstoff :rolleyes: na ja, ich habe natürlich so zugeschnitten dass es um meinen Bauch passt :D

 

vlg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Carmen was nähst du :confused: Ich schubs dich mal - oder noch besser: wir nähen gemeinsam :rolleyes: :D

 

Ach Liebes:hug:...momentan nähe ich nix...komme nicht dazu.Mutter liegt im KH,wenn alles klappt kommt sie wohl Ende nächster Woche raus,dann war sie 14 Tage dort.

 

Zuletzt hab ich vor Ostern ein Shirt für sie genäht,welches sie Ostern von mir geschenkt bekam.

 

Da ich so ziemlich jeden Tag im KH bin - mein Vater hat mir nicht mal am Donnerstag meine Ruhe gelassen,wo ich selbst einen FA-Termin hatte.

Da es meinem Schwager nicht gut ging,konnte er ihn nicht abholen um zum KH zu fahren,Vater aber auf jeden Fall hin wollte,obwohl er ziemlich bescheiden fährt und meine Schwester nicht will daß er selbst fährt...und ich musste nach meinem Termin dann mit,da Mutter auch noch eine Etage tiefer verlegt wurde und er somit voll durch die Gegend geeiert wäre um auf die richtige Etage zu kommen...

 

Das motiviert mich dann momentan nicht sonderlich,da ich ja selbst auch gesundheitlich nicht so ganz auf dem Dampfer bin...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.