Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlußpfiff naht 17.08.2010


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen Ihr Lieben,

nix neues

Julia: ich brauch ein Ganzkörperkorsett nach dem Urlaub und diversen Kartons dänischer Schaumküsse (der Erfinder war ein Frauenhasser!!!!)

Allen einen schönen Tag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 115
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    27

  • noiram13

    17

  • akinom017

    15

  • DoroDu

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen Mäuschen,

 

da ich heute morgen außer Wäsche nicht viel zu tun habe, werde ich mich ans Schnittekopieren machen. Muss ja sein. Sonst kann ich nicht in kleineren Größen nähen. Ansonsten müssen Falläpfel aufgesammelt werden um zu Apfelmus gekocht zu werden. Aber das Schneiden erledige ich heute Abend beim Fernsehen oder auch schon Nachmittags beim Quatschen mit den Kindern. Der Rest ist dann schnell erledigt.

Ich wünsch Euch allen einen schönen Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuse,

 

danke für den Kaffee, Christa......Schlürf:o:p

 

Ich habe eben Staub gesaugt, bissi aufgeräumt, nun werde ich mich weiter meiner Tasche widmen;)

:buegeln: muss ich auch noch:rolleyes:

 

Nachher muss ich noch zur KG:super:

Es geht voran:jump::freu::jump:

 

Einen wunderschönen Tag Euch allen:hug::hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben!

 

Ich habs getan, ich war in dem Dessousfachgeschäft......

 

Gut, ok, meine schönen BH vom Herbst passen natürlich nicht mehr (viel zu groß). Das hab ich ja schon vorher gewußt :rolleyes:.

 

Die Beratung war so einigermaßen ok, obwohl es mir wie Anagromydal gegangen ist. Ein einziger BH hat von den Cups her wirklich gepaßt und der in 85E (:freu: jetzt hab ich einen Anhaltspunkt wo ich weiternähen kann), wobei ich dem schon aus dem Grund nicht über den Weg getraut hab, weil er hinten nur mit 2 Hakerl zu schließen war........ aber beim Preis hat es mich auf den A.... gesetzt: 80,- €......... :mad:, mit dem passenden Slip dazu ca. 120,- :fetch:. Und der wär absolut nicht alltagstauglich gewesen ;). Bei Cups wo die Spitze nur so rumgeschlabbert ist, hat man mir einreden wollen, daß das so gehört und ohnehin paßt. Beim Laminat-BH (das Mittelstück steht ab, der Busen quillt auf der Seite raus und oben sind die Cups leer): naja, das ist halt bei Push-Up-BH'S so :eek:. Meine sehr gute Ausrede, warum ich das Geschäft ohne zu kaufen verlassen hab: ich will ja noch weiterschrumpfen :p.

Nixda, um das Geld hab ich den BH so wie ich ihn will, einen passenden Slip dazu, wo ich nicht schon beim Anschauen Alles verlier (man geht ja mal zum Arzt :rolleyes:).... ich bleibe den DessousnäherInnen erhalten ;).

 

Wenigstens mein Lieber hat das gefunden, was er zum Fischefangen gesucht hat.

 

Alles eine Sache des gut sitzenden Korsetts ;)

 

Ähm, sowas steht seit Neustem auch auf meiner Wunschliste :confused:. Das wird aber noch dauern, bis ich das realisieren kann :o :cool:

 

Ich muß jetzt kochen, bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Julia einen super Wip hast du da gestartet, aber du hast doch keine Kleidergröße in 46 das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen.:D

 

Christa da bist du aber obenrum mächtig geschrumpft aber 85E im kauf BH ist immer noch etwas anderes wie von unseren Schnitten und die Preise sind im Fachgeschäft leider schnell bei einem Set von 120€.

 

Leider hab ich die letzen 2 Tage nicht genäht wie ich es wollte und heute wird das auch nichts, da ich nach der KG noch Besuch bekomme. Gestern war ich mit SM und TK zum Großeinkauf und dann haben wir SM noch nach Hause gebracht.

So noch kurz in der IG nachlesen und dann kann ich mich schon für die KG fertig machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

 

nun ist die Reißverschluß-Tasche fertig und es gibt Augenfutter für Euch:)

Tasche7.jpg.10c4e661de6e7af59179d4830212984b.jpg

 

Der Knick unten rechts ist nur entstanden, weil schlecht beim fotographieren gelagert:o

Die Tasche ist ganz glatt:freu:

 

Bin froh, dass alles gut geklappt hat....So ganz ohne Schnitt:D

richtigstolzbin:D

 

:buegeln: hab ich auch schon:super: Wäsche ist bereits im Schrank.

 

@Christa, jow in so einem Geschäft wird man schnell viel Geld los, umso besser, dass Ihr Euch nach Wunsch und Geschmack Eure Teile nähen könnt:super:

 

@Angel, Du machst schon wieder reichlich viel:rolleyes:

Schade, dass Du Dein Kleid noch nicht ganz fertig bekommen hast:hug:

KG muss ich auch noch:)

Tasche5.jpg.59b63b4f93383a50db8d59ba7dab16d6.jpg

Bearbeitet von noiram13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nähmäuse!

 

Marion: Tolle Tasche!! Respekt! Gefällt mir!

 

Ich hab auch grad vom Patenkind einen "Auftrag" bekommen: Turmbeutel, aber bloß nicht beutelig! Also eher so taschig und für über die Schulter. Und nicht nur zum turnen, also eher so zum schwimmen. Rötlich bitte. Und das Ganze bis Mittwoch oder jetzt den Samstag. :o

 

Ich schau mal ob ich das hier: (Christa :D obacht!!)

 

http://artsycraftybabe.typepad.com/tutorials/pleated_tote_pattern.pdf

 

mit langen Henkeln hin bekomme. Ausserdem wird das Ganze dann mächtig betüdelt den Madame besinnt sich grad auf ihr mädchensein :cool: und flitzt mit vorliebe in Ankes selbstgenähten glitzer girly Kleidchen rum :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marion Respekt, für ohne Schnitt super hinbekommen :super:!!!

 

Anke, tztz :nana:, ich werd bald den Speicher des Compis voll mit Taschenschnitten haben :razz: :p. Macht nix - ist die externe Festplatte dran :D.

 

Wieder nichts mit Nähzimmer. Lieber kauft sich so einen Rutenhalter - Christa darf die Tasche gleich verbessern :redface:, ächz jetzt hab ich 40 cm schwarzes Klettband aufgeteilt auf je 10cm in eine schwarze Tasche genäht. Bei den lettzen Stichen hab ich mir schon eine Lupenbrille und eine eiserne Hand gewünscht. Mittelalterliche Bergwerksarbeit, Steineklopfen........ die Richtung halt :o.

 

Jetzt werd ich den Rest des Abends wieder mit den Stricknadeln spielen und entsprechend früh verschwinden ;).

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Madels, erst haben wir den wunderschönen Sonnigen Tag genossen und dann sind wir alle man hoch zum Dachboden. Ich war kreativ :) also bekommt ihr Augenfutter. :jump:

 

Als Erstest Jacke ist fertisch......... SDC10030.jpg.5dd997981b5494d9aebfcff2619b1e6f.jpg

 

Zum Zweiten endlich TK Sommerhose fertisch.......... naja nun ist sie ja auch tragbar ist ja doch etwas kühler geworden. -leider- einmal von vorn einmal von hinten

SDC10032.jpg.1014c652b016827b5b47ce8c8400d5f6.jpg

 

Und dann hab ich eine Tasche zugeschnitten, vielleicht kann ich sie morgen ja nähen. :D

 

Ach und die Stöffchen die gestern einfach in meinen Arm gehüpft sind. ;)

SDC10028.jpg.343d05224c6288786e4ce754adb3497c.jpg

 

 

nun ist die Reißverschluß-Tasche fertig

 

Marion, super toll geworden und ganz ohne Schnittmuster, Respekt.

 

Allen Mäusen die schon schlafen und morgen einen anstrengenden Tag haben :hug: alle anderen Mäuse natürlich auch :hug: :hug:

SDC10031.jpg.a7a7c6132d32b060c330dbec9cbb5cfd.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Euer Lob Ihr Lieben, tut gut:o:D

 

Mönsch Tanja, die Jacke und die Hose sehen spitzenmäßig aus:super:

Die neuen Stoffe gefallen mir gut!

 

Ich verschwinde nun auch in mein Bett:)

Schlaft schön und träumt süß:hug::hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Morgen Mäuschen!

 

Heute hab ich in Ruhe den Tisch gedeckt, der Kaffee und der Ostfriesentee frisch gebrüht, das Brot glüht noch, grad aus dem Backautomaten geholt, Marillen- und Erdbeermarmelade.......... ich glaub, ihr seid versorgt :).

 

Ich mach mich bald auf meine Runde. Dann Ww und HH........ ansonsten hoff ich auf meine Nähzimmer und endlich den Tankini.

 

Tanja, die Kuscheljacke und die TK-Hose sehen supsi aus :super:. Wird bestimmt gerne getragen werden.

 

Ich wünsch Euch einen schönen Tag. Den kranken und angeschlagenen Mäuschen und den MitleserInnen eine liebe :hug: und ein :bussi:.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuse,

 

da waren ja mäuschen fleissig :ja:,Tasche ohne Schnittmuster,klasse geworden

Hose und Jacke ebenfalls,ich mag dies farblich abgesetzte an Kaputze und Hosennähten.

Ist das Monatsthema Tasche nähen,irgendwie fehlt mir da ja ne Woche :confused:

Schönen Tag an alle:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir einen schönen guten Morgen!

 

Gestern habe ich mal wieder nichts gemacht, was in Richtung Handarbeiten geht :o Mal sehen, ob ich den Lütten heute besser ins Bett bekomme :p

 

Ansonsten hält mich heute nur noch hoch: nur noch der Rest von heute, dann ist endlich Wochenende. Wie kann es nur angehen, daß ich nach meinem Urlaub schon so schnell wieder schlapp mache? :cool:

 

Ich wünsche allen einen schönen, stressfreien Tag!

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen wunderschönen guten Morgen!

 

Es ist FREITAG....Das Wochenende naht:D

Liebe Julia:hug::hug::hug:

 

Danke für Dein Lob, Martina:hug:

 

Huhu Christa, vielleicht traue ich mich heute daran das Monatsprojekt zu beginnen:confused: Muss viel getrennt und geschnitten werden:(

Und Dir viel Spaß beim Tankini nähen:super:

 

Danke für das legger Frühstück!

 

Ich gehe jetzt MUSKELN aufbauen:D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe jetzt MUSKELN aufbauen :D:D:D

 

Na dann: *GutTurn* :hug:

 

Ich geh jetzt endlich meine Arbeit an........... sonst häng ich zu Mittag noch hier rum :o...............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

Marion tolle Tasche. Und der Schnitt von Anke gefällt mir auch. Wäre was für die Freundin meines Sohnes zum Geburtstag. Muss auf dem Stoffmarkt im September mal nach passenden Stoff Ausschau halten.

 

Gestern bin ich zum Nähen gekommen. Bin dabei kindertaugliche Stoffreste für die Tafel zu verarbeiten. Gestern hab ich 5 Babymützen zugeschnitten und teilweise genäht. Jetzt fehlen nur noch die Bündchen. So geht's am WE weiter. Die ganzen Kleinreste will ich verbraten und dann noch unser Monatsprojekt.

Außerdem bekomm ich heute nochmal 2 Eimer Pflaumen. Die müssen auch schnell verarbeitet werden, denn durch den Regen die letzte Zeit faulen sie sehr schnell.

Jetzt erstmal einkaufen und zur Schule. Dann Chilli con carne kochen und für heute Pufferteig vorbereiten.

Bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit!

 

Ich hab ein bisschen Augenfutter für Euch, aus dem Stoff wird der ominöse Tankini.

 

attachment.php?attachmentid=94980&d=1282301163

 

attachment.php?attachmentid=94979&d=1282301130

 

Zugeschnitten hab ich shon. Jetzt werd ich schnell was futtern und mir einen Kaffee gönnen, dann gehts ans Nähen.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa, da bin ich mal gespannt.

Ich trink jetzt nur schnell einen Quittentee, dann gehts wieder an die Arbeit. Da die Sonne scheint, werde ich wohl noch in den Garten gehen, bevor die Pflaumen kommen und meine Aufmerksamkeit beanspruchen. :D Vorher werde ich aber noch schnell einen Hefeteig vorbereiten, damit ich nachher gleich Pflaumenkuchen backen kann. Gläser fürs Einkochen muss ich auch noch durchspülen. Aber die kommen in den Geschirrspüler, sobald der mit der derzeitigen Ladung fertig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend Mädels

 

@Tanja

Prima, sehr schön und sehr fleissig :super:

 

@Christa

Das sieht vielversprechend aus

 

Ich hab auch schon genäht, 6 cm ungefähr vorher hab ich getrennt und abgeschnitten. Da fällt mir ein am besten verrate ich sonst nix, weil Umbau eines Kleidungsstücks ist ja irgendwie auch Recycling oder :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Abend Mädels!

 

Der Einfachheit halber kopier ich meine Antwort aus dem Bademodenfred hier rein ;)

Und ich bin ehrlich, für Anfänger ist der Schnitt nix. Ich näh ja schon lange, aber so wirklich schlau bin ich aus der Nähanleitung nicht geworden :confused:. Am Längsten hab ich überlegt in welcher Reihenfolge ich was aneinandernähe und warum so und nicht anders. Überhaupt am Schlauch gestanden bin ich bei der Anleitung fürs Futter und wie zum Teufel ich jetzt die Cups reinkrieg :eek:........

Aber jetzt schauts gut aus :p. Kann gut sein, daß ich (sollte sich der Badegummi nicht gemeinerweise quer legen) morgen Bilder liefern kann. Da lös ich dann auch auf wie der Rücken des Tankinioberteils meiner Meinung nach ausschauen soll :). Ich mach Euch überhaupt Fotos von allen Seiten, da können sich vielleicht auch die nicht so Geübten orientieren.

 

Jetzt werd ich mich wieder den Strümpfen widmen, bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...