Zum Inhalt springen

Partner

Tolles Schnittpapier !!!!!!!!


Minou

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe mir gestern in unserem Supermarkt die Plakate von letzter Woche abgeholt. Sie werden jeden Samstag ausgetauscht und weggeworfen. Dieses Mal habe ich gebeten, sie mir aufzuheben. Es ist ein schönes Schnittpapier, richtig groß und fest und ganz umsonst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Minou

    1

  • Ronjamichel

    1

  • ElinaT

    1

  • Gerda-Marie

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe mal bei unserer Tageszeitung angerufen und mir die Endrollen abgeholt. Die Reste können nicht mehr bedruckt werden und da ist noch ganz schön viel Papier drauf.

LG Gerda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich benutze eine Dampfsperrenfolie, die von unserem Dachausbau übrig geblieben ist!

Die ist etwas dicker als Maler-Abdeckfolie und es geht super!

Bei Papier fürchte ich, dass meine kleine Tochter dieses in ihre Händchen bekommt und dann in 100 Teile zerreißt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich benutze seit neuestem auch mal gerne die "Kinder-Mal-Rolle" von IKEA. ist zwar nicht sooo durchsichtig, aber wenn man sie unter das jeweilige Schnitteil legt und dann drüberrädelt geht das auch prima. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich liebe auch die Schuttabdeckplanen aus dem Baumarkt.. so kann man die Schnittmuster falten ohne das sie sonderlich knicken, reisst nicht ein, ist billig, man kann durchsehen wenn man auf Karos/Streifen achten muss...

 

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Ich benutze Plotterpapier (50m Rolle für etwa 7€) oder Flip-Chart-Papier, welches es auch mit mit Inch-Raster gibt (100Seiten ca 10€).

 

Da beide Papiersorten relativ dick und stabil sind sollte man entweder die Schnitte durchrädeln oder auf einem Lichttisch (bei mir der Wohnzimmertisch mit ner Lampe drunter) abpausen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...