Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

flottes, originelles in Gr. 46/48? Wo???


rena

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wo gibt es denn diese tollen Schnitte.

 

Kommt ein bißchen drauf an, wo du wohnst... ergänzend zu dem, was im Posting 19 dieses Stranges an deutschen Einkaufsmöglichkeiten schon drin steht, kannst du sie auch direkt beim Verlag in den USA bestellen:

 

http://www.butterick.com/indexflash.html

 

Stehen in der Linkliste eigentlich noch keine Schnitthändler? Ich sollte wohl bei Gelegeneheit mal nachgucken... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • Antworten 38
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    9

  • Heimke

    5

  • jochrika

    4

  • rena

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Butterickschnitte bekommt man entweder direkt über die amerikansiche Webseite, außerdem in vielen Stoffgeschäften (z.B. auch bei Alfatex) und ich glaube auch bei Natalie. Ich habe mal gehört, sie kann auch bestellen, was sie nicht direkt auf der Seite hat, dauert dann halt nur etwas.

 

Da man bei Butterick eine Visa oder Masterkarte braucht kann ich mir das schenken, Alfatex ist wieder nur für die "Bayern" :banghead:

 

OK dann kommt hier die Anfängerfrage :D Wer Wo was ist Natalie?

 

 

Hoffnungsvolle Grüße

Stempelmaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Nathalie ist hier erreichbar.

 

Die Nummern gelisteten Schnitte kann man übrigens auch rausbekommen, wenn man durch Rechtsklick auf die Bildeigenschaften geht. Dort wird die Quelle angegeben und die letzten Ziffern sind die Abkürzung des Schnittmusterherstellers (B - Butterick, V - Vogue etc) und die Nummer des Schnittes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alfatex ist wieder nur für die "Bayern"

 

Ich bin ja echt nicht gut in Geographie, aber Köln liegt z.B. definitiv nicht in Bayern... über die anderen Alfatexfilialen weiß ich es nicht. :o

 

(Obwohl ich inzwischen eine VISA habe, hole ich die Schnitte meist doch lieber im Laden, weil es schneller geht...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die meisten Alfatex Filialen liegen nördlich des Weißwurscht-Äquators.

 

Wie, im Laden holen? Die haben doch (selbst in Köln) nicht alles vorrätig. Und bis die das in den Laden kriegen, ist mein global priority Umschlag längst bei mir (bisheriger Rekord: vier Tage nach Bestellung bei mir!)

 

Ich such noch den einen oder anderen TrittbrettfahrerIn für ne Butterick-Bestellung. Bei Interesse mich an PMen.

 

LG

ma-san

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Butterick und Vogue hole ich meist bei der Stofferia. Die haben zwar meine Größe nicht auf Lager, aber ich kann es mir aus dem Lager des Importeurs nach Hause liefern lassen. Das dauerte beim letzten Mal zwei Tage.... Und es besteht nicht die Gefahr, daß es erst mal beim Zoll klebt. (Aber falls ich mal mehr als einen Schnitt brauchen würde, würde ich das mit dem Direktbestellen auch erwägen. - Ich habe bei Patrones übrigens was für mein Kostüm gefunden, also nix Butterick im Moment.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja echt nicht gut in Geographie, aber Köln liegt z.B. definitiv nicht in Bayern... über die anderen Alfatexfilialen weiß ich es nicht. :o

 

Naja kommt darauf an wonach man geht die offizielle Einteiling der Bundesländerbeinhaltet natürlich ein paar mehr. Nach Hedwig Holzbein gibt es aber "nur" Schleswig - Holstein und darunter (alles südlich der Elbe) ist Bayern *grins*

 

Aber ernsthaft danke für den Link zu Natalie.

 

LG

Stempelmaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alfatex gibt es meiner Meinung nach auch in Bremen, also weit weg von Bayern. Ist allerdings von S-H auch ein Stückchen Weg.

Liebe Grüße

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rena,

 

hatte heute das Heft "Modetrends für große Größen" (ist von Lea-spezial Handarbeiten) in der Hand.

Vielleicht ist ja da etwas passendes für dich dabei.

 

liebe Grüße

von Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja kommt darauf an wonach man geht die offizielle Einteiling der Bundesländerbeinhaltet natürlich ein paar mehr. Nach Hedwig Holzbein gibt es aber "nur" Schleswig - Holstein und darunter (alles südlich der Elbe) ist Bayern *grins*

 

Aber ernsthaft danke für den Link zu Natalie.

 

LG

Stempelmaus

 

 

Vergiss nicht Asien ;)

 

Du kannst die Schnitte auch via Karstadt ordern.

Jedoch sind via Internet ( sprich Kreditkarte ) die Sachen meistens 50% billiger...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergiss nicht Asien ;)

 

Du kannst die Schnitte auch via Karstadt ordern.

Jedoch sind via Internet ( sprich Kreditkarte ) die Sachen meistens 50% billiger...

 

Ja, aber man muß meistens noch Zoll und EUSt sowie die höhere Fracht bedenken..... Kommt auf den Bestellwert und die Menge an.

 

Also immer nachrechnen, ob es sich lohnt per Internet zu bestellen - bei den 50% Preisreduzierungsangeboten rechnet es sich meistens; wenn man die Frachtkostenpauschalen ausnützt oder beim Warenwert unter 22 EUR (Zollgrenze, tatsächlicher Wert ohne Preisreduzierung ist entscheidend wenn es ordnungsgemäß deklariert ist!) bleibt.

 

Gruß

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tini,

 

Du weißt doch wie schwierig es ist nur einen Schnitt zu bestellen :D :D :D

 

Übrigens, bei welchem Händler muß man nur 3,50 USD Porto bezahlen, z.B. wenn man bei Butterick bestellt ist die kleinste Pauschale schon 5 USD ?

 

Gruß

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön zu sehen, dass sich so viele Gedanken machen über große Schnitte. Vielen Dank auch. Mittlerweile habe ich eine Knipp XL aus Holland bekommen. Die haben ganz schöne Sachen, die ich auch noch abändern kann. Und Butterick hat jetzt sogar mein Nähmaschinenhändler hier (fast) vor Ort.

 

Liebe Grüße, Rena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.