Zum Inhalt springen

Partner

Wie viele Spulen besitzt Ihr?


FrauPuhvogel

Empfohlene Beiträge

Ich beneide Dich! Du machst das alles immer so wohl organisiert. Wie kriegt man das hin? :confused:;):o:confused:

 

1. Streiche "alles". Ich mache nicht alles wohlorganiniert, nur manches. :o

 

2. Der Rest ist Faulheit. Bei mir ist alles organisiert, was mir langfristig Arbeit und Mühe erspart. Um das rauszufinden, muß man manche Sachen einfach nur mal bis zum Ende durchdenken. Und faul genug sein. Dann kommt die Motivation zur Organisation alleine. :D

 

(Und der Rest sind Post-its an der Nähmaschine oder an Stoffen sowie die Erfahrung, daß es am schnellsten geht und ich am wenigsten nachdenken muß wenn ich Dinge, die ich häufig mache, einfach immer gleich mache. Das wird dann Gewohnheit und ich weiß, welche Nadel in der Maschine ist, weil ich weiß, wo die Packung dazu liegt. Selbst wenn ich mich nicht erinnern kann, welche es war. Ich lege das "aktuelle" Nadelpäckchen inzwischen automatisch an einen bestimmten Ort. Auch wenn mal wieder drei Päckchen unter der Maschine liegen.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 52
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • FrauPuhvogel

    4

  • liebeslottchen

    4

  • nowak

    3

  • Xanna

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

sind wir mit mehr als 10 Spulen jetzt unsympatisch?;)

Grüße

Gabi

 

*LÖÖÖÖÖL*

 

Auf keinen Fall!!

 

Ich wollt ja nur wissen, ob ich vielleicht den letzten Schuss nicht gehört habe, weil ich NUR 3 bis 4 Spulen im Gebrauch habe.

 

Ihr seid mir alle höchst sympatisch, auch wenn es manche hier auf 120 Spulen bringen!!

 

Jeder organisiert sich eben anders und ich war neugierig, wie Ihr es so haltet.

 

Ich bin ja auch z.B. jemand, der abgeschnittene Fäden einfach auf den Boden schmeisst und alle Woche mal eben drüber saugt, während meine Freundin alles in einer Schachtel neben der Näma sammelt.

 

(Kurze Zwischfrage dazu: geisterte hier nicht mal ein Link rum, der einen Frosch beschrieb, den man an die Tischkante klemmen konnte, zu Fäden sammeln?? Das würd ich meiner Freundin gern nähen)

 

Das liegt aber daran, dass ich quasie zwei Nähzimmer habe. Eins mit nem riesen Tisch zum zuschneiden und eins zu nähen, anprobieren, Stoffe stapeln usw.

 

Ich finde die diskusion aber sehr interessant und lehrreich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war postwendend zählen - erschlagt mich jetzt bitte nicht, aber ich komme auf 160!! :cool: 14 davon sind leer; einige haben für die Ovi/Cover 3-4x dieselbe Farbe. Dat läppert sich halt ... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine Stick- und eine Nähmaschine.

Achtung jetzt:eek:

Bei meiner Nähmaschine habe ich eine Spulenschachtel voll, also 32 Spulen.

Bei der Stickmmaschine sind es 3 Spulenschachteln die aber schon überlaufen, also 96+. Es müssten so ca.115 Spulen sein.

 

Also 32 + ca. 115 Spulen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meiner Maschine waren 5 Spulen dabei und ich habe dann ungefähr zwei Jahre später noch ein Zehnerpack dazugekauft. Eine Spule ist mir kaputt gegangen und eine habe ich makiert, weil die eine Macke hat (sind halt Plastikspulen) und ich sie nur noch "für den Notfall" behalte. Von 14 Spulen, inklusive der derzeit benutzten, sind 7 leer. Weiß, Schwarz und mein Lieblingsolivgrün spule ich immer voll auf, ebenso mache ich es mit anderen Farben wenn absehbar ist, daß ich das leer mache. Wenn ich genau weiß, daß ich eh nur ein paar Meter damit nähe, spule ich die Spule halt nicht voll. Ich kam noch nie in die Verlegenheit, "Restfaden" von einer Spule wegwerfen zu müssen oder ähnliches, um eine anderen Faden nutzen zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow.. ich bin gerade ein wenig sprachlos... und trau mir gar nicht sagen das ich nur 5.. ja wirklich nur 5 :eek:.. Spulen für meine NähMa besitze... ich glaub ich muss aufrüsten...

Hab eine mit schwarz und eine mit weiß immer voll.. und der rest ist eben mit den Fäden voll die ich gerade für meine Nähprojekt brauche...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Streiche "alles". Ich mache nicht alles wohlorganiniert, nur manches. :o

Uff! Das beruhigt mich jetzt aber! :freu:

Aber wenn du hier so übers Nähen berichtest, dann klingt das immer so perfekt durchdacht!

 

2. Der Rest ist Faulheit. Bei mir ist alles organisiert, was mir langfristig Arbeit und Mühe erspart. Um das rauszufinden, muß man manche Sachen einfach nur mal bis zum Ende durchdenken. Und faul genug sein. Dann kommt die Motivation zur Organisation alleine. :D

Ach so! Das ist ja mal eine gute Nachricht für mich! Dann bin ich ja gar nicht faul ...... weil ich eben nicht so super organisationsmotiviert bin ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bei meiner neuen Brother waren 4 Spulen dabei. Auf einer habe ich weisses Garn, auf der anderen schwarzes Garn, die beiden anderen Spulen werden je nach Projekt aufgewickelt und der Rest dann bei einem anderen Projekt wo die Farbe egal ist vernäht. Bis jetzt bin ich gut damit ausgekommen.

 

Allerdings kam heute meine Lieferung mit 50 Spulen :D, mal sehen, ob ich die alle voll bekomme.

 

Liebe Grüße,

 

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

auch ich habe min. 45 Spulen mit allen Farben, da ich es total nervig finde, wenn ich "mal eben" was nähen will und dann erst noch mir die Spule für den Unterfaden spulen muß. Toll fand ich damals, als ich noch mit der Pivileg genäht habe das Garnset vom Kaffee-Röster. Als ich dann auf die Brother umgestiegen bin, habe ich mir auch gleich den Satz Spulen gekauft, es waren auch nur vier dabei.

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe 30 Spulen für meine Maschine und nochmal 30 weitere Spulen für meine alte Maschine, die auch noch ab und an in Benutzung ist.

Zu viel find ich 30 nicht, eher ein bißchen knapp. Ich gehöre zu denen die überhaupt nicht einschätzen können wieviel Garn sie verbrauchen werden und bei mir ist oft noch reichlich Garn auf der Spule wenn ich ein Projekt fertig habe. Und abrollen und wegschmeißen, das liegt mir nicht. Wär doch schade um das gute Garn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:cool:50:cool: für meine Maschine

 

und mindestens 10 für die Vorführmaschinen.

 

Ich mache ja auch Änderungsarbeiten und da ist es mir lieber wenn die Farbe möglichst gut

zum Stoff bzw. zu den restlichen Nähten passt.

 

LG Manu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe grundsätzlich zu wenige Spulen, obwohl ich bei einer Zählung sicherlich auch auf 70 - 80 komme ... Aber auch beim Sticken tut es nicht immer nur der weiße und schwarze Unterfaden, wovon ich außerdem immer auf Vorrat spule, sondern auch oft bunten ... und die Zweitmaschine will auch ihr Sortiment ... Und so bin ich immer (auch heute wieder) auf der Suche nach einem freien Spulchen für das aktuelle Projekt. Ich beneide alle von euch mit mehr als einem freien Splchen :rolleyes:

 

Liebe Grüße

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mindestens 20 :o Sie sind aber auch ständig in Benutzung. Da ich ja auch für meine Tochter nähe und es da schon mal öfters bunter wird als bei meinen Sachen habe ich mehrere Spulen. Ich spule immer viel zu viel auf und kann meistens 2-3 Nähprojekte mit eine Spule machen :rolleyes:

Ich finds auch immer nervig, wenn ich anfangen möchte und erstmal spulen muss, bin da von der ungedulidgen Sorte :p

Ich glaube sogar das ich fast für jede Garnfarbe die ich zu Hause habe, eine Spule habe.....:klatsch1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spule immer viel zu viel auf und kann meistens 2-3 Nähprojekte mit eine Spule machen :rolleyes:

Ich finds auch immer nervig, wenn ich anfangen möchte und erstmal spulen muss, bin da von der ungedulidgen Sorte :p

 

Hm, ich spule grundsätzlich voll. Eben weils nervt. (Ist das bei euch echt anders???) Aber deshalb brauche ich wohl auch so viele. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ein Brett mit Nägeln, darauf steckt jeweils die Spule mit dem passenden Garnröllchen. Wenn die Spule leer ist, kommt das Garnröllchen zurück in die Garnkiste (rotes Garn zu den roten, grünes Garn zu den grünen ... ich hab da mal bei eBay zugeschlagen ... :o)

 

Ich trenne inzwischen auch zwischen "anständigem Markengarn" und Billiggarn, das Billiggarn lagert extra und wird nur noch zum Versäubern o.ä. benutzt, nicht mehr bei Nähten mit Verantwortung. Und die jeweiligen Spulen lagern dann auch in der entsprechenden Ecke. Billiges Obergarn bekommt auch nur billigen Unterfaden und teures Garn bekommt den guten Unterfaden. Gemixt wird nicht. :cool:

 

Ich habe zwei Maschinen, die unterschiedliche Spulen benötigen und ich finde umspulen nervig, in der Zeit nähe ich lieber... :)

 

Außerdem ist so eine kleine Fünferpackung mit neuen Spulen für meine Jungs immer ein schönes, günstiges Geschenk für Mama zum Geburtstag. :D

 

Also ich schätze, so insgesamt habe ich 60 Spulen. Mindestens.

 

Sonja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Sammlung hat höchstens 40 Spulen erreicht. Und davon sind inzwischen ungefähr 20 immer leer, weil ich mir seit einiger Zeit zur Angewohnheit gemacht habe, die Reste auf den Spulen für Heftarbeiten und kleinere Näharbeiten einzusetzen. Wenn ich dann ein neues Projekt in Angriff nehme, wird erstmal eine Spule neu aufgespult. Damit bleibt die Spulensammlung total übersichtlich. Und mir geht nicht mitten im Nähen der Faden aus.

 

LG

Christa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tagchen zusammen,

 

ich liege deutlich "ühu", also über hundert. Zig Farben Stickgarn, Nähgarn, Bobbinfill in schwarz und weiß, zwei verschiedene Nähmaschinen - so kam das zustande. Und ne gute Handvoll leere Spulen möchte ich eigentlich zu meiner inneren Beruhigung :D auch immer sehen. Allseits fröhliches Spulen und Grüßchen von Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe drei Bobbinsaver und noch einige Extraspulen für zwei Maschninen (die brauchen verschiedene Spulen, leider). Es werden so gegen 100 Stück sein :).

 

Als zu viel empfinde ich das nciht. Es könnte gerne mehr sein. Ich bin allerdings eine Viel- und fast-alles-Näherin :D (letztes Jahr waren es mehr als 200 Teile).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ca. 25 - das reicht, es könnten aber gerne 10 mehr sein.

 

Ich muß doch immer mal wieder eine leer machen um ein neues Projekt anfangen zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe pro Maschine so ca. 10 Stk.... das reicht wenn man ehrlich ist... aber es könnten natürlich auch immer noch gerne 1- 2 mehr sein!! :o

 

Abspulen muß ich auch ab und an mal!! Aber das hält sich sehr in Grenzen!! Und wenn es nicht wirklich auffällt, dann habe ich auch schon für unten andere Farben genommen wie für oben... wenn Sachen z.B. gewendet werden und man die Garnfarbe eh nicht sieht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab nur 8 Spulen .. allerdings passe ich zur Zeit auch noch nicht so auf, dass der Unterfaden zum Oberfaden passt ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weniger als 10 Stück definitiv.

2 der Kunststoffspulen sind auch kaputt gegangen, deshalb werde ich nur noch welche aus Metall nachkaufen.

 

Allerdings komme ich auch mit wenig Spulen aus, da meine Flickwäsche sich bestimmt seit 3 Jahren stapelt. :rolleyes:

Immer nur eine Farbe nähen reduziert die Anzahl der benötigten Spulen.

 

Dann aber mindestens gleich drei. Wenn man den Faden kilometerweise verbraucht ist es nervig ständig zu unterbrechen um wieder frisch aufzuspulen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...