Zum Inhalt springen

Partner

Bild gesucht! Wer sucht mit?


Mydidi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

vor etwa 2 Wochen gab es einen Thread mit dem Bild einer Frau, die einen, aus Weiden geflochtenen Kopfputz trug, der den Hörnern eines Widders nachempfunden war.

Wer kann sich an das Bild erinnern? und weiß wo ich es wiederfinden kann?:confused:

Ich habe jetzt schon ergebnislos das Forum abgesucht.

Meine Fasnachtsclique ist auf der Suche nach einem neuen Kostüm und wir brauchen ein paar Anregungen.

Viellleicht haben ein paar der Mittelalterkostümler noch Ideen wie man ein Korsett in eine Art Mittelalterkostüm einbaut (integriert).

Das gesuchte Bild passt ganz gut in unsere Vorstellungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mydidi

    4

  • Paisley

    3

  • Nera

    1

  • Trinschen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hmm, also der Thread selbst ist mir nicht bekannt. Aber ich meine, ich weiß, welches Bild zu meinst. Leider hab ich es mir auch nicht abgespeichert. Wenn ich mich recht entsinne, war es bei fotocommunity oder devianart zu sehen. Ich klick mich gerade durch die Galerien, hab aber nicht mehr viel Zeit heute. Vielleicht weiß ja jemand anderes, wo du das Bild finden kannst. Viel Glück. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Bild kann ich dir nicht weiterhelfen. Nur zu dem Rest kann ich einen unqualifizierten Kommentar abgeben. Korsetts tauchen meines Wissens erst in der Neuzeit auf, also nach dem Mittelalter. Wenn ihr also einen auf Mittelalter machen wollt, braucht ihr euch nicht in so ein Ding zu quälen.

Wenn ihr allerdings auch mit späterer Zeit zufrieden seid, daaaann:

 

Korsett bis über die Brust, dieselbe damit wegdrücken und auch die Taille vernichten. Wirkt dann burschikos. Langer Rock mit Einsätzen und den Hintern betonen. Feste Rollen an den Schultern, also wie Puffärmel, nur gefüttert. Und Halskrause. Auch bei den Damen. Die ganze Silhuette wirkt dann sehr eckig und errinnert ein wenig an die cubistische Kunst.

Die Kleidung des Mannes kann ich jetzt aus dem Stegreif nicht beschreiben.

Zu dem Thema lief letztens auf Arte eine Doku über die Entwicklung der Mode. Vielleicht findet ihr das noch im Netz und könnt euch davon inspirieren lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Korsett und Mittlealter nicht zusammen gehören ist schon klar:p;)

 

Mit Korsett meinte ich eigentlich eher ein Mieder:o (mir war das Wort entfallen:klatsch:)

 

Männerkostüme sind zweitrangig,ist geht in erster Linie um Frauen:super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

dieses Bild wurde vor einigen Wochen in einem anderen Forum gepostet, und ich finde das Kostüm so genial :super:, es ist mir im Gedächtnis geblieben.

 

Für das Korsett könnte man evtl. die Anleitung von marquise.de für eine Rokoko-Schnürbrust verwenden (falls du es nicht schon kennst):

http://www.marquise.de/de/1700/howto/frauen/18corset.shtml

 

Gruss

Rosi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Bild war mir auch im Gedächnis geblieben. Nur leider wusste ich nicht mehr wo ich es einordenen musste. Ja, und abgespeichert hatte ich es auch nicht.

Nachdem wir über unser neues Kostüm gesprochen hatten, oder sogar während dessen, fiel mir dieses Bild wieder ein.

Jetzt habe ich es schon an die anderen "Damen" weitergeleitet und beim nächsten "Brainstorming" werden wir sehen in wie weit wir etwas damit anfangen können.

Das mit dem Mieder/ Korsett kannte ich noch nicht, gute Sache.

Hast du noch mehr von diesen Dingen?:p

Leider habe ich mich noch nie mit diesem Thema beschäftigt und steh erst einmal im Wald:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Hast du noch mehr von diesen Dingen?

Leider habe ich mich noch nie mit diesem Thema beschäftigt und steh erst einmal im Wald

Schau doch mal in das Forum

http://52657.rapidforum.com/

Da gibt es auch jede Menge zum Thema Korsett und Mieder.

Ich bin danach noch auf viiiiiel mehr dumme Ideen gekommen.;)

Grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Schau doch mal in das Forum

http://52657.rapidforum.com/

ja, das ist auch das Forum, in dem ich das Bild gefunden habe. :D

Im dazugehörigen Shop gibt es jede Menge Schnittmuster und Zubehör für historische Kleidung (meist englisch).

 

Vielleicht kannst du auch mit dieser Seite was anfangen (man muss es ja nicht in schwarz machen):

http://natronundsoda.net/klamotten/index.html

 

Und hier hätte ich eine Linkliste mit so ziemlich allem, was es zum Thema Kostüm nähen in den Weiten des Internet zu finden gibt:

http://www.atelierblick.de/kostuemlinks.htm

 

Gruss

Rosi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...