Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Sommergarderobe 2011 - aus dem Bestand!


Frau-Jule

Empfohlene Beiträge

Jaaaaa, neues Augenfutter !!

Hab grade das Hemd meines Sohnes in mein UWYH gesetzt und wollte eigendlich noch das passende Langarmshirt anfangen.....aber ich bin mal wieder hier hängen geblieben :o

 

Viel Spaß euch auf dem Stoffmarkt. Schade das er so weit weg ist, ich hätte euch auch mal gern in Natura gesehen ;)

 

LG

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 263
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Frau-Jule

    80

  • Esnah

    21

  • Jezziez

    18

  • PetraAS

    16

Top-Benutzer in diesem Thema

Jessy: welche Schnitte meinst du denn, die du magst?

 

Liebe Grüße

Jule

 

Guten Morgen Jule,

 

Also ich mag die folgenden sehr, den Rest kannte ich leider noch nicht, aber da mach ich mir bei dir auch keine Sorgen. :)

 

für meine Große:

 

Redondo

Shirt Imke aus Cheekybugs

Top Brooklyn

Top Angie

 

für meinen Sohn:

 

Top wie längsgeteilt mit Cheekybugs

 

für meine Mittlere:

 

Shirt Imke aus Cheekybugs

Shirt Antonia

Shirt Zoe

Top Angie

 

für meine Mini:

 

Shirt Zwergenverpackung aus Cheekybugs

Hoverrock

 

Auf den Hoverrock für deine Mini bin ich sehr gespannt. Ich hab ja für Lisa jetzt auch einen bekommen von Adelheid und find ihn an ihr richtig süß. Aber mir ist das Teil ehrlich glaub zu aufwändig zum selber nähen.

 

 

Ich wünsche euch ganz dolle viel Spaß auf dem Stoffmarkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist der heute? Schande, selbst wenn ich wollte, hab ich kein Geld mehr über :-( Viel Spaß in Frankfurt, ich guck neidisch von Königstein herüber :D:hug:

 

Musste mir jetzt gerade mal ansehen, was dieser Hoverrock überhaupt ist. Schick, ich glaub den brauchen meine Mädels auch. Aber sooo aufwendig sieht der garnicht aus?

 

 

Bin gespannt auf die Bilder der Stoffausbeute!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist der heute? Schande, selbst wenn ich wollte, hab ich kein Geld mehr über :-( Viel Spaß in Frankfurt, ich guck neidisch von Königstein herüber :D:hug:

 

Musste mir jetzt gerade mal ansehen, was dieser Hoverrock überhaupt ist. Schick, ich glaub den brauchen meine Mädels auch. Aber sooo aufwendig sieht der garnicht aus?

 

 

Bin gespannt auf die Bilder der Stoffausbeute!

 

Ne, ich glaube der ist erst nächsten Sonntag, wenn ich es richtig im Kopf habe, oder?

 

Ich hab den Hoverrock von Beate bekommen: Hobbyschneiderin + Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Kindernähtreff vom 2.Mai - 8.Mai

Dass das Karo verrutsch ist, sieht man beim Tragen bei Lisa nicht, dafür rennt sie zu viel rum.

Ich meinte wegen aufwändig die ganzen Rüschen an den Taschen (die auch noch mit Gummizug sind) und am Bauch und dass er oben komplett gedoppelt ist. Für sowas hab ich immer keinen Nerv. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weglassen ;-)

Ich find ihn toll! Und das verrutschte Muster wär mir garnicht aufgefallen, wenn du nichts geschrieben hättest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Häcktops gefallen mir echt klasse... Und ich finds prima das du deine Liste weiterarbeitest aber trotzdem dich mit neuem verwöhnst...:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag den Hoverrock - aber eigentlich nur an Windelkindern. Denn auf Toilette gehen ist alleine mit dem Teil nicht möglich, und es dauert zu lange, ihn auszuziehen. Ich habe den Schnitt experimentell eine Größe verkleinert und bin schon gespannt, ob das hinkommt.

 

Sarah, der Stoffmarkt ist erst nächsten Sonntag.

 

Jessy, sehe ich das richtig, dass Brooklyn eher sehr kurz ausfällt? Dann verlängere ich wohl besser gleich mal ein Stück.

 

Heute muss ich mich leider noch um 30 Kilo Kirschen kümmern, die verarbeitet werden wollen. Evtl kann ich aber die zugeschnittenen Shirts von gestern doch noch dazwischenschieben. Wenn das nur nicht so eine Schweinerei wäre mit den Kirschen.....

 

Liebe Grüße und ich freu mich echt sehr, dass ihr alle wieder da seid!

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jule,

 

ohhh soviele Kirschen!!! Habt ihr soviele Bäume oder ist die Ernte dieses Jahr so groß. Ach Kirschen lecker, aber diese zu entkernen und einzukochen oder einfrieren ist schon eine Menge arbeit und Schweinerei sowieso.

 

Natürlich schauen wir dir weiter über die Schulten, denn bei dir lohnt es sich total und froh sind wir zudem dass du weitermachst.

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Jule, ich les bei dir immer gern mit, egal in welchem UWYH...

Ich find es gut, wenn du die Liste dem Bedarf und deinem Zeitbudget anpasst. Manchmal sind halt andere Dinge wichtiger. Für mich ist der Sinn von UWYH, dass man mal eine signifikante Lücke im Stofflager schafft und einige Stoffe der beim Kauf geplanten Verwendung zuführt. Ob und wann man die Lücke wieder auffüllt, bleibt jedem überlassen.

Wir sollten nur alle aufpassen, dass wir "UWYH" nicht allzu beliebig definieren. Sonst gerät das Format zu einem "Public Sewing" ohne nachvollziehbare Grundlage, oder?

Die Häcktops sind klasse, vielleicht kann ich unserer Jüngsten nächstes Jahr mal eins aufdrängen.

 

Viele Grüße,

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also,

 

für mich ist UWYH eigentlich schon genau das, nämlich Stoffe, Schnitte, Zubehör zu verarbeiten, das eben da ist. Und nicht immer neues dazuzukaufen. Das wäre dann wirklich mehr ein Sewalong.

 

Chero: wir haben 1 (!!!) Kirschbaum. Leider vergessen, ihn letztes Jahr zu schneiden, und das haben wir jetzt davon! Ich tendiere dazu, jetzt alle nach oben geschossenen Äste abzusägen, dann sind auch die Kirschen leichter gepflückt. Mal schauen...

 

Ich habe gestern abend noch mit den Shirts angefangen und hoffe, heute fertig zu werden. Dann gibts später Augenfutter!

 

Liebe Grüße

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich les bei Dir immer so gern mit, nur zum Kommentieren reicht es meist nicht...

 

Daher jetzt ein Rundumkommentar: Dein UWYH ist klasse! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag den Hoverrock - aber eigentlich nur an Windelkindern. Denn auf Toilette gehen ist alleine mit dem Teil nicht möglich, und es dauert zu lange, ihn auszuziehen. Ich habe den Schnitt experimentell eine Größe verkleinert und bin schon gespannt, ob das hinkommt.

 

Den Hoverrock habe ich im entsprechenden Alter unserer Mädels leider verpasst. Ich finde auch, dass es ein echter Baby-/Kleinkindschnitt ist und bin schon gespannt auf deine Miniversion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja, ich auch!

 

Die Mini ist mamabedürftig - deshalb gehts mal wieder nicht so schnell voran. Aber immerhin eins der beiden Shirts ist fertig! Und zwar das für Sohnemann:

 

IMG_5142.JPG

 

Bin selbst schon gespannt, wie es angezogen aussehen wird....

 

liebe Grüße

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, der Sternenstoff gefällt mir echt gut. Hab schon oft überlegt, ob ich mir den auch noch zu legen soll. Bis jetzt bin ich noch drum herum gekommen, wird aber langsam echt schwierig :D

Ich konnte heut auch mal wieder etwas nähen, hab ein paar Tage Urlaub. Das ist echt toll. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Shirts ! Tolle Idee mit den großen Sternen. Theoretisch könnte man die ja auch als Tasche aufsetzen :confused: Nur so ne Idee.....

 

Ist das Band festgenäht ?

 

Prima Sachen. Mach weiter so !!!

 

LG Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde den Sternenstoff toll und schleiche da immer drum rum... Seufz...

 

Wirklich tolle Shirts... Das Shirt vom Sohnemann welcher Schnitt ist das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jule, es war richtig schön, dich mal live und in Farbe zu sehen :hug:, auch wenn nicht allzuviel Zeit zum Quatschen war :o Aber das können wir ja im September nachholen, wenn du magst :)

 

Jetzt bin ich gespannt, was du zauberst :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

der Schnitt von beiden Sternenshirts ist Kaya von czm. Endlich hat das Basteln für einen amerikanischen Ausschnitt ein Ende....

 

Sandra, ich fands auch toll, dass wir uns getroffen haben. Hatte ja schon fast die Hoffnung aufgegeben, aber zum Glück hats noch gepasst! ja, vielleicht ist im Herbst mehr Zeit. Ich hoffe, dass ich da ganz alleine kommen kann oder zur Not wenigstens nur mit Baby.

 

Heute habe ich eine Latzi in Gr. 68 genäht. Der Saum fehlt noch, und leider ist sie ottobretypisch auch mal wieder sehr groß, vor allem weit. Ich habe so lange nicht mehr nach Ottobre genäht, da hatte ich das schon ganz vergessen. Naja, aber tragbar ist sie auf jeden Fall jetzt schon, und das Kind wächst ja eh wie Unkraut :D

 

Fotos gibts dann wohl morgen, wenn ich fertig gesäumt habe.

 

liebe grüße

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

der Schnitt von beiden Sternenshirts ist Kaya von czm. Endlich hat das Basteln für einen amerikanischen Ausschnitt ein Ende....

 

liebe grüße

Jule

 

Vielen Dank.. Davon hab ich noch gar keine Schnitte... Wenn ich meinem Mann aber jetzt damit komme oO:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.