Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nähen bis der Schlußpfiff naht 05.10.2010


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Hallo man war das ein anstrengender Tag, konnte die Nacht mal wieder nicht schlafen hab wohl gestern zu langen an der Nähmaschine gehockt.:o Na ja dafür war ich dann schon um 8Uhr einkaufen und danach kamen dann die Kopfschmerzen, also ab aufs Sofa. Mittags ging es dann wieder, aber da musste ich mich für die KG fertig machen und danach bin ich dann erstmal zum Frisör gefahren. War aber auch allerhöchste Zeit. Aber nähen liegt erstmal auf Eis, da der Ischias Nerv wohl druck hat und wir am Wo. Sam ein Fam. treffen bei meiner Tante haben und Sonntag den 8 Geburtstag unsere Maus feiern.

 

Christa man das ist ja ärgerlich, hast es gut gemeint gleich am Schnitt was zu ändern.:hug: Ich müsste auch Wäsche neu haben, da kaum noch ein BH passt. Brauche aber erst neue Bügel und erst sollen ja die Ufos alle fertig werden.

 

So ich sage auch schon gute Nacht und süsse Träume.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 75
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    13

  • Angel56

    11

  • noiram13

    10

  • DoroDu

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen ihr Lieben!

 

Das Frühstück wartet wie jeden Tag auf Euch. Das Brot hab ich grad rausgeholt, ist noch heiß und duftet :).

 

Heute nach der Walkingrunde steht ein große Partie Semmelknödel kochen auf der Todo-Liste - der TK darf sich auf Arbeit freuen.

 

So wie ich mich gestern noch über 2 schöne große Karpfen gefreut hab. Lieber hat sie gleich filetiert und ich sie portioniert und eingefroren - das Weihnachtsessen ist gesichert :freu:.

 

Christa, hat das Körbchen denn nicht gepasst :confused: Weil TFT

 

Ähm, ja...... ging gar nicht..... auch nicht ohne Bügel - viel zu tief. Noch dazu an der falschen Stelle, sah sehr merkwürdig aus :p. Jetzt kann ich schon wieder drüber lachen.

Nach der Erledigung der anstehenden Sachen werd ich den Schnitt einmal im Original nähen und dann weiterschaun.

 

Ich wünsch Euch einen schönen Freitag, das WE winkt. Hoffentlich habt Ihr auch so schönes Wetter - der Nachmittag soll wieder warm werden.

 

Den Mäuschen und HeimlichmitleserInnen, die krank sind oder sich sonst nicht wohl fühlen eine liebe :hug: und ein :bussi:.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah Kinners

 

Ich habe diese Woche neue Fenster bekomen.:)

Es war schön zu sehen das sie sich bemüht haben wenig Schmutz zu machen. Sie haben immer schön gesaugt und gewischt. 99% des Drecks haben sie ja auch mit genommen.

Aber den Feinstaub haben sie da gelassen. Und der ist troz abdecken jetzt überall.:)

 

Jetzt hab ich soweit alles weg....dachte ich......mein ganzer Stoff und das Zubehör alles voll......ich habe jetzt beschlossen der Stoff wird erst wieder gewaschen wenn ich ihn brauche...lach

 

Aber dafür habe ich jetzt schöne neue Fenster:p;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, moin,

 

ich hab gestern Abend noch ein Shirt genäht. Da hab ich aber im Spiegel noch eine Stelle entdeckt, die ich nochmal trennen muss. Dann sind diverse Strings und 2 Kinder-Boxershorts zugeschnitten. Heute will ich das Shirt verbessern und noch einige Slips für mich zuschneiden und dann für morgen packen. Denn dann ist wieder Nähtreff. Diesmal sammel ich Birgitt wieder ein. Ich freu mich schon riesig. Und ich denke das Zusammennähen der Teile werde ich trotz Quatschen schaffen. Wenn ich dann noch die Gummis anstecke und teilweise nähe bin ich schon zufrieden. Der Rest kommt dann Dienstag zum Anpfiff.

 

So, gleich gehts schnell in die Schule und dann muss ich hier noch einiges erledigen, damit meine Leute morgen auch Mittagessen haben. Und die Hähnchen für Sonntag müssen auch aufgetaut werden. Außerdem will ich noch Brotbacken. Wird mal wieder Zeit.

 

Bis nachher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Euch einen schönen guten Tag,

 

Susanne neue Fenster, oh je da mag ich gar nicht mehr dran denken. Das ganze Haus musste damals neu Tapeziert werden und vom Staub her ganz abgesehen sind neue Fenster erst wieder viel leichter zu putzen.;)

 

Christa Daumendrück das der nächste BH wieder richtig sitzt!

 

So gleich werde ich dann mal mein Hobbykleid Fotografieren, müsste endlich trocken sein Schürze hab ich gestern schon gebügelt nur das Kleid war noch zu feucht. Marion dann gibt es auch Fotos davon.

Euch einen guten Start ins Wochenende!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse!

 

Das Wetter ist hier sonnig und warm. Ich hab gestern den ganzen Nachmittag an dem neuen Rollo fürs Schlafzimmer gebastelt und hätte es ja gerne noch angebracht bekommen aber mein Mann wollte sich diese "verantwortungsvolle Aufgabe" für WE aufheben! Sprich....er hatte eine Lust Löcher in die Wand zu bohren ;) Sobald es hängt werd ich ein Foto nachreichen.

 

Im Grunde müßte ich ja einen Rundumschlag im Nähzimmer machen (meine Resteregal droht ein zu brechen!!) aber ich hab mir lieber die Zeit damit vertrieben einige Monster zu nähen :D Irgend wie müssen die Reste ja weniger werden!

Ich glaub, so eins werd ich auch noch machen :

How-Tuesday: Black Cat :: Etsy Blog

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich lass jetzt mal eine Kanne Kaffee her und zeig dann auch gleich meine Bilder vom letzten Kleid mit Shirt und dem Hobbykleid allerdings hab ich es mit einem Reifrock Samtag getragen.:D

Euch noch einen schönen Nachmittag!

1878699579_Hobbykleid2009fertiggestellt2010.jpg.bb709ac3412af7a836cf0fb008fa26cc.jpg

Aug_2010.jpg.74c67137f0f3acda9734b04f0aec504c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

 

gehts Euch gut:confused::hug:

 

@Angel, WOW!!!! Sehen toll aus Deine "Neuen" :super:

Meinen Respekt!

 

@Christa, da hatte Dein Lieber aber tolle Beute an der Angel:D

 

@Anke, die CATS werde ich bestimmt auch nähen, Danke;)

 

@DoroDu, mach langsam, Du stehst ja fast nur unter Dampf:hug:

 

Hmmm, bin erstaunt, dass sich keiner mit mir über den Befund unserer kleinen Maus freut:(

 

Euch noch einen schönen Tag:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

nur Kurzmeldung, ich hab soo viele Termine.WE arbeite ich ,dann habe ich Mo,Di,Do frei,juchu. Ob ich wohl mal wieder nähen kann ? Aber im Moment sind die elementaren Dinge bei mir vorrangig,es kommen auch wieder andere Zeiten.

Angel :einfach toll :super:

noiram: ich freu mich mit Dir :hug:,so ein Schnauz ist einfach eine gute Seele,mir wäre sehr übel,wenn mein Chap krank werden würde.

Geht mir ja jetzt schon so,lieber noch Stress im Haus,als ne Whg nehmen,wo der Hund nicht mitdarf !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, umgezogen bin ich nicht aber jetzt bin ich irgendwie irritiert. Wollte nicht Anke den Gewinn spendieren? :confused::confused::confused::confused::confused::confused:

 

LG Jutta

 

Jetzt bin ich mit verwirrt :kratzen:

Anke würde sich ja auch dann selbst beschenken :confused::confused:

 

Signatur:

Anke Nähmaus des Monats 08/10

 

Ich finde auch gerade nicht für wann ich hier geschrien hatte.

Na das wird sich noch klären :D

 

@Angel

Klasse gemacht :super:

 

Und wo war eigentlich die Monimaus :rolleyes:

Die ist fast in Quitten ertrunken und hat einen 40l Kübel voll von den aromatischen gelben Früchten zu verschaffen, neben dem normalen "Wahnsinn" :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Abend Mädels!

 

Hmmm, bin erstaunt, dass sich keiner mit mir über den Befund unserer kleinen Maus freut :(

 

Habs mir dreimal vorgenommen zu schreiben und immer wieder vergessen, Asche auf mein Haupt :o. Kann sie schon wieder rumteufeln oder muß sie noch immer *Schongang* einlegen :rolleyes:?

 

:eek: Angel, so schöne Kleider wolltest Du uns vorenthalten? tztz.......... :super:!!!!

 

Doro, auch wenn sich Alles für Dich in eine erfreuliche Richtung entwickelt, schalt einen Gang zurück, Du warst doch erst krank :hug: :).

 

Zu Mittag hab ich die Großküche dann geschlossen und Alles wieder sauber gehabt.

 

08102010.jpg.3ecb8a8d09c5dbfb125f0cd5327b1d6d.jpg

 

Und die Auflage des Tabletts liegt schon steifgefroren im TK ;) - Klauversuche zwecklos :lol: (:winke: Natascha :p).

 

Nachmittag haben wir das Wetter noch für ein bisschen *Winterfestgartenarbeit* genützt. Jetzt wird mein Pullover weiterwachsen.

 

bis später

Bearbeitet von Topcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schäm Christa aber ich wollte sie nicht vorenthalten, nur unser Kamara zickt und mit dem Händy werden die Details nicht so gezeigt.

 

Marion natürlich freue ich mich mit dir, nur beim schreiben hatte ich das schon wieder vergessen. Währe sicher nicht passiert wenn das Ergebnis anders ausgefallen währe. Schuldigung, aber mein Gedächnis ist Momentan nicht so gut.

 

Aber ich freue mich drüber das euch meine Kleider gefallen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Christa

Ich nehm die auch tiefgekühlt :D

 

Ich würd einmal ein große Knödelverschickaktion machen, bis mir aber leider sicher, daß sie bei Euch leider nicht mehr in einem genießbaren Zustand ankommen würden.

 

Sind aber ganz leicht nachzukochen, das Rezept hab ich vor ewigen Zeiten schon mal ins *Lagerfeuer* geschrieben ;).

 

@ Monika, was machst Du mit so viel Quitten - Marmelade?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd einmal ein große Knödelverschickaktion machen, bis mir aber leider sicher, daß sie bei Euch leider nicht mehr in einem genießbaren Zustand ankommen würden.

 

Sind aber ganz leicht nachzukochen, das Rezept hab ich vor ewigen Zeiten schon mal ins *Lagerfeuer* geschrieben ;).

Ja weiß ich, kann ich auch :hug:

 

@ Monika, was machst Du mit so viel Quitten - Marmelade?

Genau, in meiner Küche stehen schon 18 Gläser

und es nimmt kein Ende :ohnmacht:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh je, Monika, da hast Du ja unglaublich viel zu tun, aber das Resultat ist sicher köstlich! Ich LIEBE Quitten-Gelee oder Marmelade, vor allem diesen Duft von den Früchten!

 

Angel, toll Dein Shirt mit Rock und das Kleid! Das ist Dir alles prima gelungen :hug:

 

Christa, ich drücke alle Daumen, dass der neue BH sitzt! Deine Knödel machen mir Lust auf einen leckeren Braten mit köstlicher Soße zu den Knödeln... ooooh... :D

 

Derzeit nähe ich immer noch an meiner schwarzen Jeanshose herum. Irgendwie werde ich dauernd vom Nähen abgehalten: da muss man am Nachmittag noch zum Einkaufen, weil TK das Auto am nächsten braucht, weil ihres kaputt ist, meine Freundin kommt vorbei und lockt mich aus dem Haus.. so wird das mit dem Nähen nichts. Aber ich denke, dass sie am Sonntag fertig sein wird und Ihr bekommt dann auch ein Foto davon!

 

Meine große Nähmaschine ist übrigens schon seit vier Wochen weg und ein Ende ist nicht absehbar. Eigentlich sollte sie nur eine kleine Wartung bekommen und keinen mehrwöchigen Wellness-Urlaub... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine große Nähmaschine ist übrigens schon seit vier Wochen weg und ein Ende ist nicht absehbar. Eigentlich sollte sie nur eine kleine Wartung bekommen und keinen mehrwöchigen Wellness-Urlaub...:rolleyes:

 

Angi, dann hoff ich für Dich, daß die Näma bald wieder nach Hause findet :). Was meint denn der Näma-Doktor woran sie leidet :confused:?

 

Ich wünsch Euch eine gute Nacht. Schlaft gut und träumt was Schönes :winke:!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

ich bin auch mal wieder da. Es ist doch tatsächlich unser Internetkabel kaputt gegangen ohne dass es berührt wurde:confused::kratzen: deshalb waren wir ohne Netz.

Ich hab jetzt erst gemerkt wie sehr es doch meinem Leben gehört.

Marion, sieht richtig gut aus

und die Kleider auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angi menno das dauert aber echt lange, kann mir vorstellen das du wartest dein Schätzchen wieder zu bekommen.

 

Moni bist du fleißig!

 

Natascha oh ja ohne Internet ist schon was komisches, ging mir ja letzte Wo. bis Mittwoch auch so. Ich hab auch glück das ich eine super verbindung mit voller Leistung habe, aber mein Mann und meine Tochter haben nur probleme ständig keine Netzverbindung. Bei fluchen zwischen durch ganz mächtig.:D

So ich wünsche euch schon mal eine gute Nacht und süsse Träume!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angi, dann hoff ich für Dich, daß die Näma bald wieder nach Hause findet :). Was meint denn der Näma-Doktor woran sie leidet :confused:?

 

Christa, das ist ja das Problem: ich habe gar nichts gehört bis jetzt! Außerdem war die Maschine gar nicht kaputt, sondern sie sollte nur mal professionell gereinigt, geölt und der Sensor vom Nähfußdruck neu eingestellt werden. So etwas dauert doch keinen ganzen Monat, oder? :rolleyes:

 

Na, nächste Woche rufe ich mal an und mache "Wind"... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Schlafmäuse:p

 

 

Ich bin heute direkt noch wach:D

 

Ich knuddel Euch mal:hug::hug::hug:

War nur komisch, dass fast keiner was geschrieben hat:o:o:o

 

@Christ, sie darf wieder normale Runden drehen, nur noch nicht springen und sich im Dreck wälzen:p Mit anderen Worten, sie ist TOPFIT c020.gif

 

Gute Nacht, bis morgen Ihr fleissigen Mäuse:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuschen!

 

Das Frühstück ist schon fertig und wartet auf Euch :).

 

Ich werd heute Vormittag einkaufen müssen :o und mich dann über die Sesseltasche hermachen - dann hab ich das weg (örks - die Farbe nicht das Nähen) und wenn der Schnitt Montag kommt, kann ich mich gleich drüberstürzen :D.

 

...So etwas dauert doch keinen ganzen Monat, oder? :rolleyes:

 

Wahhhhh, ich hab gedacht, Du hast schon nachgefragt :confused:. Spätetens nach zwei Wochen wär ich lästig geworden. Ich hab einmal, nachdem eine Wäschespinne (allerdings schon vor Jahren) nach drei Wochen aus der Reparatur nicht zurück war (Garantiefall) eine Neue mit heimgenommen :freu:.

 

Ich wünsch Euch einen so schönen Herbsttag, wie er bei uns kommen soll.

 

Den Kranken und Angeschlagenen ein liebe :hug: und ein :bussi:.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, bin auch mal kurz wieder hier!

Ich hab nur schnell mal Bilder vom neuen Turnanzug gemacht und reingestellt, damit meine Galerie wieder auf dem neuesten Stand ist.

 

Wer mal gucken will, kann das hier tun.

 

Ich will jetzt gleich mal die FBA-Wind Tunika nähen (geht ja im Normalfall schnell). Dann muß ich heute unbedingt noch Garten-Winterfest-Sachen machen und ein paar Pflanzen hab ich auch noch, die ich setzten muß.

Nebenbei dreht die eine oder andere Waschmaschine ihre Runde.....und Göga hat mir aufgetragen das von ihm gestern gesägte Holz in der neuen Hütte aufzuschlichten....das wollte ich auch noch machen.

 

Bei uns ist heute strahlender Sonnenschein....! Das macht richtig Lust, dass man draußen was tut.

 

Schönen Samstag allen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Euch ein schönes Wochenende,

 

Kirsten 95 Schritte, ich glaube ich möchte mir dann meinen Traummantel doch nicht nähen. Mein Hobbykleid hat ja bis auf die Knöpfe schon über ein J. im Arbeitzimmer gehangen und letztes Jahr hab ich doch nur Indianerkleid angehabt weil mir alles zuviel wurde. Ist ja schon ein Akt für sich bis man voll aufgerödelt ist.

 

Iris der Turnenanzug ist super geworden! Auch wir haben einen schönen Herbstag den man ja eigentlich nutzen sollte um die Sonne zu nutzen. Aber der Besuch vom Onkel der das letzte mal im Feb. letzten J. hier war ist schon unten und deshalb darf ich gleich den Kaffeetisch decken und danach gehts zu meiner Tante alle man und morgen zum Sohnmann und das Geburtstagsgeschenk für die kleine ist nicht pünktlich geliefert worden.:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Töchterchen hat gerade selber einen Kuchen gebacken....meine Mama ist da und putzt mir gerade ein Fenster :p und ich hab die Tunika fertig! *freu*

 

picture.php?albumid=195&pictureid=24283

 

Bin schon sehr zufrieden. Der FBA hat wirklich was gebracht. Könnte das nächste Mal sogar noch etwas mehr sein :o! Die Ärmel gefallen mir so auch besser. Den Ausschnitt hab ich auch ein wenig verkleinert und mit einem Band eingefasst. Hab mir überlegt, dass ich aus dem Stoff vom Ausschnitt noch einen dünnen Schal mache... Mal sehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.