Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Schwarzes Jersey-Kleid pimpen


Sanna25

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

ich benötige eure Hilfe!

 

Ich habe mir aus Trigema-Putzlappen ein Probekleid genäht (aus der aktuellen Ottobre), welches eine fürchterliche Farbe gatte, irgend so ein braun-beige-grau.... ich hab es schwarz übergefärbt, damit es nicht nach Nachthemd aussieht, denn obwohl es nur ein Probeteil war, ist es doch tragbar geworden ;)

 

Allerdings siehts jetzt nach Beerdigung aus, vorallem wenn ich es mit Strumpfhose und Stiefeln trage.

 

Anbei einmal zwei Fotos....

20131104_144949.jpg.b57fa9f7fb2294be953b9df00cd8b98c.jpg

20131104_145018.jpg.5dc4a96213bf295635c15cb993f3d79b.jpg

 

Ich habe quasi nichts an Accessoires zuhause, Gürtel habe ich nur Zweckmäßige schwarze bzw braune die die Hose oben halten sollen.... :D

 

ich hatte an ein schmalen türkisen Gürtel gedacht (bzw zwei, die mit Nieten besetzt sind, hab da schöne bei Amazon gesehen...), denn ich würde gerne meine türkisen gehäkelten Loopschal dazu tragen.... den/die Gürtel müsste ich aber erst kaufen ;)

 

Habt ihr sonst andere Vorschläge? Ich bin für alles offen! :D

 

Ich hatte auch schon überlegt Strass-Steine aufzukleben....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sanna25

    3

  • Irrlicht

    2

  • Strickforums-frieda

    1

  • Afiartis

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wie wäre es mit einem bunten Tuch oder Loop, aus einem Stoff, den Du magst? Und die Strumpfhose muß ja nicht schwarz sein - türkiser Loop, türkise Strümpfe?

Straßsteine muß man halt mögen, wenn Du Dich in so etwas wohlfühlst, ist das natürlich auch eine Lösung. Aber die sieht man dann eher aus der Nähe.

Oder einen Bubikragen? War letzthin in der Burda, das ist wohl auch wieder in, so einen Kragen lose zum Kleid zu tragen (oder mit Druckknöpfchen diskret befestigen).

 

Ich finde das Kleid so schon sehr schön, ich würde es eher mit farbigen anderen Teilen kombinieren, als direkt etwas dranzunähen.

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich sehe das wie Junipau. Das Kleid kannst Du super immer wieder neu stylen mit einem anderen Schal, einem Loop, einer langen Kette und farbigen Strümpfen. Da fest was drauf zu pappen, würde Dich in den Möglichkeiten stark einschränken. Und türkise Strümpfe zum türkisen Loop - das wär's!

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde das Kleid auch so lassen und je nach Lust und Vorrat einen Schal, Loop, Tuch Gürtel oder vielleicht sogar ein Westchen dazu tragen. So kannst Du es doch von sportlich bis festlich einsetzen. Das ist doch prima, wenn man so ein Universalkleid im Schrank hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sanna,

 

ich trage ein ähnliches schwarzes Kleid gerne mit einer knallorangenen Strumpfhose und schwarzen Stiefeln alltags und im Büro.

 

Mit schwarzer Feinstrumpfhose,Pumps und Schmuck passte es sogar zu einer Hochzeitsfeier.

 

Ich würde auch eher mit "Zubehör" spielen als eine feste Veränderung vorzunehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist "das kleine Schwarze"! Lass es wie es ist und nimm Farbe wie beschrieben bei Strümpfen und Loop. Wobei die Idee mit dem Totenkopf in pink....:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen dank für eure Antworten :)

Eine türkise Strumpfhose hab ich sogar, morgen mach ich mal ein Foto mit loop und Strümpfe, meine bessere Hälfte schläft schon, den will ich jetzt nicht durch wühlen im Schlafzimmer wecken ;)

Gürtel hab ich auch bestellt, mal schauen wie es mir damit gefällt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallihallo :)! Ich fände auch anstatt eines Gürtels ein schmales, schön geknotetes und farblich passendes Tuch schön, vielleicht mit langen Fransen dran? Also quasi ein um die Hüfte gewickelter Schal?! Und ich könnte mir auch vorstellen, dass dazu eine große, farblich passende Kette gut aussehen könnte. Vielleicht würde sogar ein farbiger Überrock aus einem dünnen, weichen Stoff gut aussehen? Den könntest du dann auch immer wechseln.

Gruß,

Svenja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sanna,

Du hast ein tolles Kleid genäht, das würde mir auch gefallen. Ich bin gespannt auf das Foto mit farbiger Strumpfhose und Loop. Ich selbst würde es auch mit einer farbigen Strumpfhose versuchen und dazu eine auffällige lange Kette.

 

Vielleicht magst Du ja mal das Foto zeigen.

 

LG

hebika

 

PS.:Ich hatte Dir eine PN geschrieben, vielleicht hast Du ja am 16.Zeit und das Kleid "in natura" vorführen.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am Kleid würde ich nichts veändern, deine Lieblingsfarben für Gürtel, Loop, Schal, Kette, Stiefelletten mit Stulpen, Bolero, Jeansjacke, da geht von sportlich bis festlich alles und du hast ein schönes Basiskleid

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit schwarzer Feinstrumpfhose,Pumps und Schmuck passte es sogar zu einer Hochzeitsfeier.

 

Ich würde im Leben kein Kleid zu einer Hochzeit anziehen, das aussieht, als könnte ich genausogut auch zu einer Trauerfeier damit (nicht mal bei der derzeitigen Scheidungsquote :o). Ich empfinde schwarze Kleider als genauso unpassend auf eine Hochzeit wie weiße, wenn man nicht die Braut ist.

 

Mit entsprchenden knalligen Accessoires finde ich es im Alltag allerdings sehr tragbar. Damit entfällt auch der Trauerfeier-Appeal.

 

Grüßlis,

 

frieda

Bearbeitet von Strickforums-frieda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann mich da nur doit1974 anschließen, schwarze Feinstrumpfhose, schicker Pumps und je nach Publikum der Feier, eleganter oder auffälliger Schmuck, am besten eine lange Kette. Dazu noch einen schicken Schal oder eine Stola...passt immer zu festlichen Anlässen. Vor allem wenn man einen Schal oder eine Stola mit Pailletten oder Perlen/Strass wählt und den Schmuck darauf abstimmt. Eine elegante Tasche noch dazu, fertig.

 

Ich trage schwarze Jerseykleider auch zu jedem Anlass, nur die Accessoires wechseln dem Anlass entsprechend..Im Büro mit Schal oder Tuch, auf Feiern siehe oben und zum Treffen der schwarzgewandeten Gemeinde mit Halsband und Stiefeln ;-) Das kleine Schwarze geht immer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Raglankleid aus der aktuellen Ottobre habe ich vor ein paar Wochen auch genäht ;) auch in schwarz :D

Ich habe es uni gelassen und peppe es mit Schal, Gürtel, Kette, farbige Strumpfhose, Jäckchen, Weste etc. auf :)

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für eine Hochzeit wäre mir das niemals schick genug, außerdem war es ja nur ein Probekleid und perfekt ist es absolut nicht, fürs den Alltag in Büro etc. reicht es, mehr aber auch nicht ;)

 

Aber vielen Lieben Dank für eure vielen Idee, mit Schal und Gürtel siehts doch schon ganz gut aus :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.