Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Geburtstags-Blöcke Die Zweite


Patchworklieschen

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 577
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Patchworklieschen

    109

  • Veri

    83

  • norwegen2

    60

  • mausauge

    50

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Liebe Chris,

 

ich wollte nur mal kurz nachragen, ob mein Brief denn noch nicht bei Dir angekommen ist?

 

Liebe Grüße,

mausauge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich möchte hier doch mal anmerken, dass es sehr schön wäre, wenn alle, die Post von den anderen Teilnehmerinnen erhalten haben, das auch hier vermelden würden oder per PN an diejenige!

In jedem Block steckt doch evtl. stundenlange Arbeit und wenn so ein kleines Werk auf die Reise geht, ist Frau doch immer etwas beunruhigt, ob es auch gut ankommt! Eine kurze Rückmeldung ist doch bestimmt nicht zuviel verlangt!! :rolleyes: Nicht wahr?

 

lg Veri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben,

 

folgende Briefe habe ich bis jetzt erhalten:

- mausauge

- Manu79

- Norwegen2

- Patchworklieschen

- HeikeV

- mupfeltom

 

@ Veri

ich habe meine Nachbarn, bis auf einen alle gefragt. Aber da ist nichts. Ich hoffe meine direkte Nachbarin heute anzutreffen. Denn sie ist die einzige die sich nicht meldet, wenn sie etwas hat. Nur leider hatte ich auch keine Karte im Briefkasten wo ich es abholen soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Mausauge,

es tut mir leid, dass ich mich erst jetzt melde, bin seit zwei Tagen zum ersten Mal am Rechner. Dein Brief ist angekommen und die Blöcke sind spitze. Es ist mir zwar nicht ganz klar, warum Du noch einen zweiten gefertigt hast, aber Du hast sicherlich nichts dagegen, wenn ich beide mit einbaue ;) (ich finde sie beide toll). Bilder habe ich gemacht, stelle ich morgen rein, da ich heute ein bisschen knapp bin mit der Zeit.

 

 

Seit dem ist nichts mehr gekommen. Wir haben schon länger nichts mehr von Knuddelwolke gehört, weiß jemand was?

 

Zur Gesamtfrage, ob mit oder ohne Hintergrund. Ursprünglich wollte ich ein "Häuserbild" gestalten. Im Moment bin ich mir nicht mehr so sicher. Ich hätte da auch noch einen Kuschelquilt im Auge, da kämen die Kunstwerke einzeln sehr gut zur Geltung. Ich möchte aber noch abwarten, bis die noch fehlenden 3 Blöcke hier ankommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Veri

ich habe meine Nachbarn, bis auf einen alle gefragt. Aber da ist nichts. Ich hoffe meine direkte Nachbarin heute anzutreffen. Denn sie ist die einzige die sich nicht meldet, wenn sie etwas hat. Nur leider hatte ich auch keine Karte im Briefkasten wo ich es abholen soll.

 

ich habe das per Einschreiben verschickt und werde jetzt sofort einen Nachforschungsauftrag stellen. Du kannst gerne selbst nachschauen! Da steht, dass es bereits am 13.06. übergeben wurde!

Sendungsnummer: RG 0807 1970 3DE

Im Umschlag befanden sich die Blöcke von Pedies und mir und auch der Stoff für die QF-Aktion. Ich könnt' platzen - was sicher jede verstehen kann :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Heike , so ein Pech !

Hoffen wir mal das die Nachbarin den Umschlag irgendwo für dich liegen hat.

Ist es vielleicht möglich , das Jemand das Kuvert aus deinem Briefkasten geklaut hat , hätte da noch Jemand Zugriff?

Das ist ja jetzt nur so schnell aufgefallen, weil wir (Veri&ich)

den Einschreibebeleg & den Zustellungsnachweis haben .

Warte mal ab vielleicht klärt sich der "Fall" ja noch auf.:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Veri + Pedies

leider hatte meine Nachbarin keinen Brief für mich. Ich muss morgen eh zur Post und da werde ich auch mal Fragen ob da evt. etwas für mich liegt. Das jemand den Brief aus dem Kasten geklaut haben könnte, glaube ich eigentlich nicht, da ich mir immer die Hände kaputt mache, wenn ichs mal versuche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt folgendes veranlasst:

- einen Nachforschungsauftrag online gestellt

- einen Widerspruch zur vermerkten und bescheinigten Zustellung per Einschreiben an die Zentrale in Bonn gerichtet

- mich mit einer äusserst unfreundlichen Hotline auseinander gesetzt

und bin jetzt ehrlich gesagt mit meinem Latein am Ende :confused: und einfach nur tierisch frustriert!!! Ich könnt' heulen, denn Dein Block war schon recht aufwändig - zumindest habe ich das so empfunden. Ich hoffe, es findet sich noch ein

lg Veri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hoffe ich aber echt auch und drücke Euch ganz feste die Daumen, dass der Umschlag sich noch irgendwo findet :(. Den Block fand ich auch recht aufwendig. Beim Vorletzten Schritt dachte ich nur noch, das wird nix, das wird nix. Als ich den Block zu Beginn im Internet gesehen habe, dachte ich doch glatt, daraus könnte ich den Quilt für mein Männe machen. Nachdem der Block für Heike dann fertig war, war ganz klar, äh nö.

 

Aber was ganz anderes. Heute lag doch glatt der Umschlag von Heike im Briefkasten, das hat mich richtig gefreut. Und wieder ganz tolle Blöcke.

 

Hier noch die fehlenden Bilder

 

Diese zwei tollen Blöcke sind von Mausauge

 

CIMG1685.jpg.7d45b6a80d052587a5016f6f6350ce88.jpg

 

Und das sind die Blöcke von Heike

 

CIMG1692.jpg.ffd480fcf7bb5c81fef9742f6025a54c.jpg

 

Und hier eine aktuelle Zusammenstellung

 

CIMG1691.jpg.883a7c038479b45f91c11667e3f30416.jpg

 

 

Na was sagt Ihr?

Bearbeitet von norwegen2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch die fehlenden Bilder

Diese zwei tollen Blöcke sind von Mausauge

[ATTACH]144097[/ATTACH]

Und das sind die Blöcke von Heike

[ATTACH]144098[/ATTACH]

Und hier eine aktuelle Zusammenstellung

[ATTACH]144099[/ATTACH]

Na was sagt Ihr?

 

 

 

 

 

Hallo Norwegen

Sieht echt klasse aus gefallen mir sehr gut deine blöckchen

Willst du sie auf schwarzen hindergrund machen??

ich würde sie so zusammen Nähen!! ist ja bei Hundertwasser genau so oder?

lg patchworklieschen

Bearbeitet von Patchworklieschen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heike8814 - liebe Heike - ich wünsche Dir alles alles Gute zum Wiegenfest und hoffe, dass Du viele schöne Blöckchen auspacken kannst

 

patchworklieschen - die Blöcke sehen klasse aus. Und jetzt wo du mehrere "ohne Himmel" hast, kannst Du Dein Projekt ja doch gut realisieren. Vielleicht machst Du selbst noch einige Himmelblöcke mit Vögeln etc. dazu und unten dann einen Teil mit Strassen und fahrenden Autos, so wie das bei Rizzi immer zu sehen ist. Sind denn alle Blöcke da?

 

HeikeV - darf ich beim Applizieren einige Partien des Hundes mit etwas kuschligem Stoff hervorheben?? Oder möchtest Du so etwas lieber nicht??

 

lg Veri

Bearbeitet von Veri
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Heike,

 

alles, alles Gute zum Geburtstag und ein ganz lautes :happybirthday: aus dem regnerischen Süden. Lass Dich schön feiern, es Dir heute gut gehen und spanne uns nicht zu lange auf die Folter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr würdet die Blöcke direkt zusammen nähen? Da muss ich mal drüber nachdenken. Ich muss jetzt mit dem Ältesten ins Krankenhaus, ist gestern ausgerutscht und kann seinen Fuß immer noch nicht bewegen. Und das wo er morgen ins Landschulheim fährt für eine Woche. Da habe ich ja dann Zeit.

 

@Veri - nein es sind noch nicht alle Blöcke da, zwei fehlen noch. Mistpfützenfrosch hatte mir schon im Vorfeld Bescheid gegeben, von Knuddelwolke habe ich nichts gehört. Ich habe ihr auch schon eine PN geschickt, aber sie war schon einige Zeit nicht mehr online. Vielleicht ist irgendetwas passiert, warten wirs mal ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:hug:Liebe Heike!:hug:

 

Alles Liebe zum Geburtstag.

Dein Block ist leider erst am Sammstag

auf Reisen gegangen.

 

 

@ Christine:hug:

Dein Block geht morgen auf Reisen,nachdem

ich nun das Applizieren halbwegs hinbekommen

habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Vorletzten Schritt dachte ich nur noch, das wird nix, das wird nix.

 

Hallo Chris , ich dachte schon beim Anschauen der Anleitung das wird nichts,

und ............. es wurde auch leider tatsächlich überhaupt nichts :(

Ich suchte mir dann Hilfe bei Veri und habe unter ihrer Anleitung den Block nochmal neu genäht :help:

ich glaube ich hätte es sonst ohne Nervenkrise nicht hinbekommen :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Heike,

 

ich wünsche Dir alles Liebe und Gute zu Deinem Geburtstag. Laß Dich ordentlich verwöhnen und ganz viel Spaß beim Auspacken der Blöcke.

 

 

 

@Veri:

 

Äh, ich hatte keine Hunde, das ist Heidi (Patchworklieschen). Ich hatte alles was für Küche und Esszimmer so üblich ist (also Teller, Tassen, Pfannen, Besteck usw.).

 

 

LG Heike :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Heike,

 

ich wünsche Dir alles erdenklich Gute zu Deinem Geburtstag. Viel Spaß beim Auspacken der Blöcke, beim Feiern und Verwöhnen lassen.

 

 

:happybirthday:

 

 

 

Liebe Grüße,

mausauge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Veri:

Äh, ich hatte keine Hunde, das ist Heidi (Patchworklieschen). Ich hatte alles was für Küche und Esszimmer so üblich ist (also Teller, Tassen, Pfannen, Besteck usw.).

LG Heike :)

oups - ok Heike - kann ja mal passieren ;)

 

also nochmal neu an Patchworklieschen:

darf ich beim Applizieren einige Partien des Hundes mit etwas kuschligem Stoff hervorheben?? Oder möchtest Du so etwas lieber nicht??

 

lg Veri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben,

 

vielen Dank für die Glückwünsche. Ich habe die ganzen Briefe heute mit meinen Freundinnen ausgepackt und das ist echt klasse. Bilder mach ich morgen, das wollte ich meinem Besuch doch doch nicht zumuten. Aber ihr habt das alle ganz toll gemacht. Habt vielen vielen Dank :hug::hug::hug::hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oups - ok Heike - kann ja mal passieren ;)

 

also nochmal neu an Patchworklieschen:

darf ich beim Applizieren einige Partien des Hundes mit etwas kuschligem Stoff hervorheben?? Oder möchtest Du so etwas lieber nicht??

 

lg Veri

 

 

 

Hallo Veri

 

ja aber klar kannst das machen das ist ja richtig witzig Oh jetzt bin ich aber neugierig

Ihr dürft euch ruig austoben ,ausprobieren bei meinen Hunden :D

 

:D:D:D:D:D

und es dauert noch soooooooooooooooooooooooooo lange

lg Patchworklieschen

 

 

@Heike8814

 

Alles gute nachträglich zum Geburtstag

und viel freude mit deinen Blöckchen

mal sehen was du schönes daraus zauberst

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben,

 

hier die Bilder von den Blöcken, die sind alle total schön :hug:

 

HeikeV.JPG

HeikeV

 

Manu79.JPG

Manu79

 

Mausauge.JPG

Mausauge

 

Patchworklieschen.JPG

Patchworklieschen

 

Norwegen2.JPG

Norwegen2

 

mupfeltom.JPG

mupfeltom

 

Hier mal alle auf einem Bild

IMG_0548.JPG

 

Habt vielen vielen Dank für die tollen Blöcke und lieben Beigaben :hug::hug::hug::hug::hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Blöcke hast du bisher bekommen :)

 

Ich bin grad etwas verunsichert ob ich mich beim Messen irgendwie sehr vertan habe. Mein Block wirkt doch recht klein und die schwarzen Streifen sehr breit im Vergleich zu den anderen.

Schaust du bitte mal nach? Das wäre mir wirklich sehr unangenehm...

 

Liebe Grüße

Manu :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.