Zum Inhalt springen

Partner

Herbst/Winter UWYH bis Ende Februar - Kleidung Gr. 38-42, Patchwork, bisschen Strick


ina6019

Empfohlene Beiträge

Hab die schwarze Hose jetzt in der Maschine. Und bin jetzt auf Gleichstand mit der Braunen. :)

 

Oma kommt heute doch noch nicht heim. Man will die Kaliumwerte zuerst noch auf einen stabilen, richtigen Stand bringen. Die Ärmste muss jetzt also doch noch ein wenig ausharren. Vielleicht darf sie morgen heim. Na, zumindest ist jetzt wieder ganz munter drauf. So kann sie die letzte Zeit im KKH noch ein wenig als "Urlaub" genießen - ganz ohne Infusionen, Essen am Bett, die Zimmerkolleginnen sind momentan auch ganz unterhaltsam. :o

(Sie soll aber jetzt endlich dringend heim!!)

 

Ich werde heute "Ersatz" ans Krankenhausbett schicken. So werde ich also heute ganz ordentlich zum Nähen kommen. :o Im Moment braucht sie mich persönlich nicht so dringend. Als sie noch ein Häufchen Elend war, war das anders..

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 728
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ina6019

    377

  • Lieby

    77

  • Gabriella1

    58

  • -Bibi

    54

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Bildchen gefällig? :)

 

jvvrqqat.jpg

 

Vorne Hüftpassentaschen, hinten aufgesetzte Taschen (sieht man hier nicht so gut).

Und die Schritt-Einsätze sind drin.

 

Jetzt kommt der RV dran, und dann ist das "Schlimmste" auch schon überstanden..

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ja, viel erkennen kann man ja nicht....außer, du hast es schon zusammen genäht:D Bin mal gespannt auf angezogene Bilder, da kann man meist mehr erkennen.

 

...und 5 Stunden hast du bestimmt noch nicht gebraucht.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast natürlich recht, Lieby.. :o Aber ich hatte schon sooo lange keine Bilder mehr gezeigt... ;)

 

RV ist drin.

Jetzt noch die Seitennähte, dann ist Anprobe...

Nachdem ich diese Hose jetzt schon so oft genäht habe, und mein Jeansstoff Stretch hat, habe ich es gewagt ganz ohne zusätzliche NZ zuzuschneiden (gleich dreifach..!! :o), und hoffe (und glaube) also jetzt, dass das einfach passt. :)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gedoppeltes, schmales Bündchen auf Anschlag gedehnt angesetzt, nochmal anprobiert: passt perfekt!! :D

Die Säume sind auch schon drin, und gebügelt ist alles auch schon. :)

 

Jetzt noch ein paar Absteppungen, die rückw. Mittelnaht wieder fertig schließen, Knopf und Knopfloch. Ca. 3/4 Stunde noch, schätze ich. Ich hoffe schwer, dass das heute noch drin ist. Dann kann ich sie morgen gleich im Kurs schon anziehen. :) Und in Ruhe packen. Am Freitag fahren wir schon.

 

Die Hose ist soo schön. :) Da bräuchte ich nur ein paar Oberteile, und wäre schon für jede Gelegenheit gut gerüstet. :D

 

Morgen schaffe ich bestimmt noch ein Foto. :)

 

Jetzt koche ich mal.

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fertig! :D

 

Aber ich kann sie vorerst nicht zeigen. :o Hab sie nämlich zuerst mal in die Waschmaschine gegeben. Jedesmal wenn ich Pause gemacht habe heute, habe ich mir die schwarze Brühe von den Händen waschen müssen. :rolleyes: Und bevor ich dann ganz schwarze Beine bekomme, wasche ich die Hose lieber zuerst. ;)

Und morgen - falls ich noch dazu komme - darf ich dann meinen kompletten Nähplatz, inkl. beide Maschinen, sauber machen. :rolleyes:

 

Was eigentlich schlimmer ist, ist dass sie schon gleich beim heiß nass machen und dann wieder trocknen - das hatte ich schon vor dem Zuschneiden gemacht -, helle Streifen bekommen hat. Nicht schön. :rolleyes:

Da hat der Stoff auch schon Farbe verloren. Aber offensichtlich noch nicht genug. Macht nix. Bei der blauen 3/4-Jeans war es das Gleiche. Und die ist jetzt prima, färbt nicht mehr ab, und verliert keine Farbe mehr. Die ist aber nicht streifig getrocknet..

 

Aber ich werde das einfach ignorieren bei meinem Schlangenbeinkleid. (Huch...? ;) :p) Eine hochedle Hose ist es ja sowieso nicht. :)

 

Gute Nacht, ihr Lieben,

Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt habe ich mich so gefreut, dass die Hose schon fertig ist, und ich heute nichts mehr daran machen muss... :(

 

Stellt euch vor: Ich Obersuperhirn habe (ganz bewusst! :rolleyes:) an den Schritteckpunkten wieder den Stoff eingeschnitten. (Anders aber, als bei der Hose, die mir schon mal aufgerissen war. :rolleyes:) Und zwar an jeweils drei Stellen! Natürlich ohne vorher wenigstens Vlieseline unterzubügeln.

 

Heute habe ich sie trocken gebügelt, damit ich sie gleich im Kurs anziehen kann. War auch richtig happy damit.

Bis ich mich mal ordentlich gebückt habe: Ratsch! Richtig übel eingerissen. :(Hinten. An eben diesen drei Einschnittstellen. Es ist offensichtlich wirklich eine stark beanspruchte Stelle.. :o

 

Ich werde diesmal einfach ein Dreieck drauf pappzackeln. Bei dem Stoff und an der Stelle dürfte das nicht weiter auffallen.

Und vorne muss ich natürlich auch nochmal genau hingucken. Da war mir damals die helle Hose auch eingerissen... :o

 

Jetzt habe ich wieder Stress! :o

 

LG - Ina

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo meine Lieben! :hug:

 

Ich habe dir auch zwei mal zugewunken, Lieby. :D

 

Bin also wieder da. :)

War schön in Holland. Hab die Hälfte meiner nächsten Verwandten schön wieder gesehen. War nicht! :D auf dem Markt, hab also keine! :D neuen Stöffchen gekauft. :cool: Dafür war ich schön bisschen Fertigklamottchen shoppen mit meiner Lieblingsschwägerin. (Aber nur Sachen, die ich nicht selber machen kann. :p ;))

 

Meine neue Hose wurde sehr gelobt! :D (Hab den Leuten gut Gelegenheit geboten, sie zu loben: hatte sie die ganze Zeit an, verschieden kombiniert. ;)) Aber ich möchte sie noch ein wenig verlängern. Die anderen beiden Zugeschnittenen (teilweise schon genäht) müssen dann also natürlich auch länger werden.. :rolleyes:

 

Ich möchte diese Woche schon ein bisschen nähen. Am besten die braune, angefangene Hose fertig, und außerdem ein paar andere Änderungs-/Fertignähsachen, die hier schon viel zu lange herumliegen. :o

Eigentlich habe ich diese ganze, restliche Woche noch "Urlaub". Aber heute sind wir schon wieder eingedeckt mit "Sonder"-Termine.. :o

Na ja. Mal gucken, was noch wird.. :)

 

Bis dann,

Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ina,

 

schön dass du wieder zu Hause bist:hug: Das Wetter sollte ja genau so gut gewesen sein wie hier; Terrassenwetter:D

 

Die Komplimente zu deiner Hose wundern mich nicht, wäre ich auch nur schon so weit.

 

Ich komme derzeit auch nicht zum Nähen, es gibt ja auch andere schöne Termine:p

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So richtig toll war das Wetter in Holland eigentlich nicht, Lieby, aber es gab schon auch wunderbar sonnige Abschnitte. Vor allem am Montag, beim Shoppen, war's so richtig herrlich. :D

 

 

 

Tja, es ist leider nicht mehr so besonders interessant hier bei mir.. Ich weiß.. :o Deswegen bekomme ich natürlich auch nicht mehr soviele Kommentare.. :o

 

Jetzt zeige ich euch aber wenigstens mal die letzten Bilder meiner Schlangenhose. :)

 

Zuerst mal die "Unfallinstandsetzung", noch kurz vor Holland.

 

Das Loch :cool::

(Rückw. Mittelnaht mit dem angenähten Einsatz. Alle drei Teile waren eingerissen. :rolleyes:)

tftxbp38.jpg

 

Ein mit Vliesofix beklebtes Dreieck ausgeschnitten, die Ecken abgerundet, und einfach dreist aufgezackelt, ohne den Stoff vorher wieder in ihren Ursprungszustand zurückzuziehen. Ich habe das Loch also einfach so gelassen, wie es war, und so die Spannung ziemlich komplett weggenommen.

 

Hat wunderbar geklappt. Sieht man gar nix davon im Tragen. :D (Glaube ich. ;) Ich sehe mich ja hinten sowieso nicht. :p :cool: :D)

 

5j4ryy7n.jpg vmuv4jjl.jpg

 

 

Und dann noch meine Hosenbeinverlängerung:

 

nu8ofghn.jpg

 

Stoff gedoppelt, mit Schlitzchen an den Seitennähten.

 

Jetzt ist die Hose also wieder fertig zum Anziehen. :D An der hinteren Mittelnaht habe ich sie auch noch 2 cm enger genäht. Das passiert mir fast immer, dass die Hose im Tragen noch etwas weiter wird. Ich traue mich aber nie, sie vorher schon enger zu nähen.. :o

 

Vielleicht schaffe ich bald sogar ein Foto von der Hose mit mir drin. ;)

 

Einen schönen Abend wünsche ich euch! :hug:

 

LG - Ina

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt sind die Bilder oben drin. Sogar in der richtigen Größe. :)

 

Ich glaube, der Stoff ist ziemlich furchtbar. Ich hatte die fertige Hose schon gewaschen, weil ich doch so schwarze Hände beim Nähen bekommen habe. Man sieht jetzt schon einen Farbunterschied zwischen der Hose und der neu angesetzten Beinverlängerung. :rolleyes: Die Kanten (Bund und Hosensaum) waren auch schon richtig weiß abgeschlagen. Und beim Vorwaschen war mir der Stoff schon streifig ausgefärbt. Wahrscheinlich verliert sie bei jedem Waschen noch mehr Farbe. :rolleyes:

 

Aber das macht nichts. Ich freue mich trotzdem damit! :) Von mir aus, kann sie einen richtigen "Used Look" bekommen. So werde ich sie genauso gut einsetzen können. :D

 

Bis bald,

Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute nehme ich mir mal die braune Cordsamthose wieder vor. Da hatte ich ja vorne schon die Taschen, und hinten die Abnäher drin.

Die werde ich jetzt mal ganz richtig so wie im Heft vorgesehen, mit Besätzen (und ohne irgendetwas einzuschneiden! :rolleyes:) nähen. Bis jetzt hatte ich immer ohnen noch ein Bündchen angenäht.

 

Jetzt habe ich Vlieseline für die Besatzteile und die RV-Verstärkung zugeschnitten.

 

Ab heute um 6 sind wir beschäftigt mit der 50-Jahre Feier einer Freundin. Bis dahin wollen wir auch noch spazieren gehen. Aber es sollte schon noch etwas Zeit zum Nähen übrig bleiben. :)

 

Also, es sieht gar nicht so schlecht aus mit meiner angekündigten To-do-Liste:

 

(- Ovihaube fertig machen - nur noch ein Kläppchen fehlt) - fertig :)

- braune Cordsamthose - da bin ich dran. Dafür ist aber die schwarze Schlangen hose schon fertig! :)

- braune Fleece Hose

- langer schwarzer Chor-Walkrock

 

Also, auf ins Gefecht. :D

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ina, das mit dem kunststopfen hast du gut hingekriegt, fällt wirklich nicht auf. So eine Verlängerung wie du an der Hose hab ich auch schon an einem Shirtärmel gemacht, auch mit Schlitz, sah sehr gut aus und wie gewollt;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Gabi! :)

Ja, das Kunststopfen hat sehr gut geklappt. Wahrscheinlich auch, weil der Stoff eben so unruhig gemustert ist. :rolleyes: Ich habe aber (immer noch.. :rolleyes:) die helle, sandfarbene Hose liegen, wo ich vorne und hinten rausgeknallt bin. Die habe ich vorne sehr kunstvoll (und aufwändig :() geflickt (In meinem "Unlust"-Thread). Hinten muss ich da aber immer noch ran. Die Hose ist zwar uni, aber ich überlege, ob ich das da nicht flottflott genauso mache.. :o Dann kann ich sie endlich hier aus dem Nähzimmer räumen.. :o Ist 'n Sommerhose. Kann ich eh jetzt nicht mehr anziehen. :rolleyes:

 

Ach Leute. Es ist wirklich langweilig hier. Ich habe noch keinen Stich weiter genäht. Wenn der Druck fehlt, kriege ich irgendwie nix gebacken.. :o

 

Dafür war die Freundin-50-Jahre-Feier gestern superschön. Ich hatte einen "UWYH"-Outfit vom letzten Dezember/Januar an, und habe schöne Komplimente bekommen. Z.B.: "Deine Röcke werden aber auch immer kürzer, oder?" :p :D War aber nicht böse gemeint. :) (Es war der braune Feincordrock mit der Möbelborte + das passende Langarm-Wickelshirt.)

Und es gab ein supertolle 2-Mann-Musik. Wir haben richtig toll viel getanzt! Eine superschöne Entschädigung dafür, dass wir leider einen Tanztermin verpasst hatten, weil wir in Holland waren. (Wo wir doch eh fast überhaupt nie zum Tanzen gehen.. :o :()

 

OK, ich gebe jetzt Ruhe, und melde mich erst wieder, wenn ich einen - wenigstens Teil-Erfolg :o bieten kann. :cool:

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist doch auch schön bei dir zu lesen, auch wenn du keinen "Erfolg" zu zeigen hast.

Die Verlängerung und das Kunststopfen hat mir jedenfalls sehr gut gefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das freut mich sehr Christine, dass du das sagst. :hug:

 

Hab ich einen (Teil-)Erfolg zu melden? :rolleyes:

Nu ja.. :o

Ich habe die Patten für die rückw. Pattentaschen sauber am richtigen Fleck aufgesteckt. Ist doch auch schon mal was, oder? :p

 

Uuund... Overlock und Nähma mal richtig ordentlich saubergemacht! Und geölt. :D Das war mehr als nötig:

 

zyd6a6qw.jpg jzuheuhi.jpg

 

Sogar die Stichplatte musste runter. Der schwarze Schlangenstoff hat doch so maßlos rumges... :o Die Nähma war schon richtig laut. Hab mich schon fast nicht mehr getraut, weiter zu nähen.

Aber jetzt sind sie wieder blitzblank, und der Näherei steht (jedenfalls von daher ;)) nix mehr im Wege.

Morgen habe ich GROßES vor! :D

 

Ansonsten waren wir heute aufm Berg. Mannomann, haben meine Kinder mich geschunden.. :o Aber es war wunderschön. Wohl der letzte mögliche Bergwandertag heuer, denke ich mal. Ab nächste Woche soll's richtig kalt werden.

Guckt mal, wie die Wanderung beschrieben wird:

 

"Spitzingsattel (1129 m) – Obere Firstalm (1369 m) – Brecherspitz (1685 m)

 

Charakter: Leichte, im Gipfelbereich mittelschwere Bergwanderung. Am teilweise drahtseilgesicherten schrofigen Gipfelgrat sind Trittsicherheit und Schwindelfreiheit erforderlich."[/i]

 

Gut, dass ich vorher nicht gewusst habe, dass es so wüst kommt.. ;) :p

 

Aber inzwischen habe ich mich soweit wieder erholt. :) (Komme zwar nur mit ächzen und stöhnen vom Stuhl hoch, aber wat soll's :D) Die abgearbeitete Kalorien haben wir wieder feinsäuberlich aufgefüllt, damit es auch ja keine "Nachwehen" gibt. :cool:

 

Und jetzt habe ich mir ein Filmchen verdient! :D

 

Gute Nacht, ihr Lieben,

Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Teilerfolg. :D

 

mzuvy7r8.jpg

 

Die rückwärtigen Pattentaschen sind drin. Zwar habe ich das Linksrumrechtsrum wieder mal nicht hingekriegt, wodurch die Patten jetzt die falsche Strichrichtung haben, aber wenigstens haben sie beide die gleiche Richtung.. :cool: :rolleyes: Sehen jetzt halt dann heller aus. Wat soll's. Passt schon. :)

 

Die restliche Zeit habe ich heute Halleluja geübt. :D (Eine ganze Notenseite lang. :p Und somit bin ich ganz zufrieden mit meinem heutigem Tagespeunsum.

 

Und jetzt kümmere ich mich mal um eine Kapuze, die im Kurs morgen an das selbergebastelte Cape soll. Ich gucke mal in mein Mittelalter Buch. :) Wenn ich dafür einen Normalschnitt verwenden muss, macht's mehr Arbeit. Was nicht gewünscht wird. ;)

 

Tja, das war's also für heute. Kochen und Chor stehen an, mehr ist nicht drin. ;)

 

Bis morgen,

Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na wie geht es denn der "Flachlandtirolerin":D nach dem Bergsteigen?? Ganz schön heftig, was du dir da angetan hast, Ina:hug: ich bewundere dich! Ich war vor so 40 Jährchen mal auf der Zugspitze (zu Fuß!!), in der Knorrhütte übernachtet und am nächsten Tag wieder runter. Frage nicht, wie es meinen Schenkeln dann tagelang ging:rolleyes:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo ist da was heller:confused: ich seh nix.

 

Das sieht gut aus und wenn das mit dem Halleluja klappt, dann ist doch alles gut:hug:

 

Bei so Anstrengungen kann ich mich dann immer Tagelang nicht mehr richtig bewegen, also keine Gewaltmärsche für mich (Berge gibts hier ja eh nicht). Habe eh schon festgestellt, wenn ich ein Gelen/Muskel überanstrenge dann hab ich unter Umständen Wochen/Monate oder wie bei meiner Schulter Jahre davon:mad: Deshalb lieber ruhig angehen lassen.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe immer noch Schwierigkeiten vom Stuhl hochzukommen ;), aber mehr als ein ordentlicher Muskelkater ist das zum Glück nicht. :)

 

Gestern wollte ich euch eigentlich schon Fotos zeigen dazu, aber ich habe sie da nicht gefunden.

Heute aber :):

 

6ncw66c5.jpg jrtnxkbo.jpg

 

Vor dem Kamm kommt zuerst ein kleiner Gipfel. Dort schon ziemlich fertig, aber froh und stolz niedergeplumpst, zeigte mir meine Tochter nach 5 Minuten den Grat... :eek: Bei den verschiedenen Wanderungen, die wir uns zur Auswahl vorher angeschaut hatten, war mir das mit dem Grat total untergekommen. :o

 

 

Das Helle bei der Pattentasche sieht man halt im Tragen, weil die Strichrichtung bei den Patten andersherum ist. Bei Florstoff ist (Cordsamt) ist das halt so. Aber es macht mir nichts aus. Meistens habe ich sowieso was drüber, und wenn nicht, ist es auch nicht so schlimm.

 

Heute früh Kurs. Evtl. heute Nachmittag Kirchenquilt. :rolleyes: Eigentlich sollte das morgen sein, aber eine der beiden anderen KQ-Damen meinte gestern am Telefon "Bis morgen"... Das muss ich noch abchecken.

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...