Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kopfbedeckung ??


venetian_masquerade

Empfohlene Beiträge

Hi @all,

 

der newbie hat schon wieder eine Frage:

 

kann mir jemand sagen, wie man diese Kopfbedeckung nennt, die ich auf meinem Profilbild trage ? Ist ein einfacher haareifen mit allerlei tüddelüt und gedöns drauf... also ich suche den deutschen Begriff dafür, in dem grossen Auktionshaus laufen die unter "Fascinator" (uk - seite)

Auch das Zubehör zum selberzaubern gibt es nur da.....

Ich möchte diese Teile gern selber machen, aber hab keine lust den ganzen Kram dafür in UK zu bestellen.

Habe mal nach Hutmachern geggogelt, aber auch da kein Erfolg.

 

Wer kann helfen??

 

LG

die Mika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • venetian_masquerade

    3

  • Nixe28

    2

  • Capricorna

    1

  • Sara1972

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Huch,

 

da bin ich ja mal gespannt... Kann mir fast nicht vorstellen, dass es dafür eine deutschen Begriff gibt. Ich würde es einfach Haarreifen mit Schleier nennen, was du trägst.

 

In den Brautmode-Shops wird sowas auch einfach Haarreifen genannt, oder auch Haar-Gesteck oder Haar-Diadem :nix:

 

In den Foren ebenso, dort wird das Ding dann oft auch beim englischen Namen genannt.

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://cgi.ebay.de/Gothic-Lolita-Headpiece-Flower-Lace-Anime-Cosplay_W0QQitemZ300133890827QQihZ020QQcategoryZ80588QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

 

Hallo "newbie"

(ich kann klug schnacken, bin auch neu hier;))

 

Meinst Du sowas wie da beim Auktionshaus?

Da ist ein Foto dabei, auf dem das Teil recht gut zu erkennen ist.

 

Also guckst Du, wie groß es werden soll, schneidest ein entsprechendes ovales Teil und verstürzt es mit Spitze oder nähst die von rechst mit Zick-Zack drauf.

An den Seiten jeweils ein Band annähen und das Gedöns oben drauf und dran und los gehts zur Party!

 

Vielleicht hilfts!?

Lieben Gruß von

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nixe,

 

nein, sowas meine ich nicht. Die Teile nennen sich wie gesagt, Fascinators, es scheint keinen Deutschen Begriff dafür zu geben..... habe nun bei dem Aktionshaus allerdings einige Sachen bestell, um (erst mal Probeweise) zu versuchen sowas selber zu basteln, denn ich bin auf das Teil schon oft angesprochen worden.

Glaube man sieht es auf meinem Profilbild auch schlecht, hier mal grösser

 

 

Fascinator

 

LG

die Mika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://cgi.ebay.de/Gothic-Lolita-Haarreifen-Haarreif-schwarz-Dots-Spitze_W0QQitemZ320141577297QQihZ011QQcategoryZ27907QQrdZ1QQcmdZViewItem

 

Hai Mika,

inzwischen hatte ich das auch gesehen, wollte aber erst Deine Antwort abwarten.:rolleyes:

 

Dieses da ("Haarreifen") trifft es wohl eher, da müsste dann noch Schleier dran. Den findest Du unter "Hutschleier" oder einfach unter "Tüll".

 

So etwas wie Deinen Fascinator hab ich -allerdings nur in weiss- unter "Haarschmuck" gefunden...

 

Du findest auch Federn und so bei besagtem Auktionsveranstalter.

 

A propos Federn, das war mein Stichwort, denn genau dahinein werd ich mich nun begeben :ohnmacht:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi Nixe.....

 

eigentlich hat sich der Fred erledigt..... hab nun doch bei ebay uk bestellt (schon wieder gute Vorsätze zunichte gemacht :mad:).... einfach wild in der Suche mit Begriffen um mich geworfen..... widow veil, feather,

fascinator making......... und fündig geworden.....sobald ich das erste Teil gezaubert hab, gibts Fotos *schwör*

 

Gute Nacht

 

die Mika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.