Zum Inhalt springen

Partner

Swap Sterne auf Papier rot/weiß/blau


Piezi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Vor einer Woche entdeckte ich durch Zufall dieses tolle Forum und war begeistert, habe mich jetzt angemeldet und möchte euch fragen, ob ihr mich

noch in das "Swap-Projekt" aufnehmen könnt?

Viele Grüße ,die Sticheltante.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 184
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Piezi

    63

  • SEW-IH

    39

  • gartenfee

    28

  • cheyenne1

    22

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Huhu Sticheltante,

 

na kalr kannst du noch mitmachen, gar kein Problem. Ich schiock dir ne PM mit der Schablone und du kannst loslegen!

 

An alle: Ich hab immer noch keine Rückmeldungen, wie viele ihr ungefähr macht. Seid ihr alle schon fleißig am Nähen?

Und: Da niemand Einspruch erhoben hat, ist Metallicdruck nun doch erlaubt!

 

Fleurette, wie sieht es bei dir aus? Bist du definitv dabei? Würde mich sehr freuen.

 

Viele liebe Grüße an alle,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil der Swap ja läuft, rücke ich das Thema mal wieder weiter nach oben. Ihr seid alle so still - fleißig am Nähen? ;)

Ich hab inzwischen auch angefangen und es macht richtig Spaß.

 

Viele liebe Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Sticheltante,

 

..............Fleurette, wie sieht es bei dir aus? Bist du definitv dabei? Würde mich sehr freuen.

 

Viele liebe Grüße an alle,

Juliane

 

Sorry, daß ich mich so spät melde.

 

Also ich mach definitiv nicht mit.

Es wäre einfach zuviel und dann kommt ja auch noch der Urlaub.

Nee, leider nicht.

 

Aber euch wünsch ich noch viel Spaß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

ich bin schon beim nähen, lange hat es gedauert, aber nun hab ich es endlich geschafft anzufangen;

10 sterne habe ich bis jetzt fertig, in 2 wochen beginnt mein urlaub, vielleicht habe ich da ja mal ein bissl mehr zeit;

 

lg, michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin schon mittendrin, ich muß mal rechnen und melde mich morgen früh wieder...habe ich schon die Adresse, an die ich dann schicken muß?

Ich fahre nämlich am 20.August in Urlaub und werde dann entsprechend vorher schon fertig sein müssen..

 

Deadline war der 25.August, oder??

 

Gruß, Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einsendedatum ist der 15. August, das passt ja dann. Ich schicke euch PMs mit meiner Adresse.

Ich hab auch noch nicht viele, im Moment 10 fertige Teile. Ich muss erst nochmal in den Laden fahren und weiße Stoffe holen. Rot und blau habe ich jetzt sehr viele.

 

Ich bin schon sehr gespannt!

 

Viele liebe Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Piezi ,

Das ich beim Sterne-Swap mitmachen kann freut mich ,aber ich komme nicht so recht klar damit.( besser gesagt ich habe noch garnicht angefangen )

Du wolltest mir eine Schablone schicken,auf welchem Weg auch immer oder

habe ich was missverstanden? Was bei mir leicht möglich ist ,finde mich in diesem Forum noch nicht zurecht. ( gebe aber nicht auf )

Es wäre nett, wenn du mir auf die Sprünge helfen könntest.

Grüße von der Sticheltante.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sticheltante,

 

wahrscheinlich ist die Schablone oben rechts unter private Nachrichten angekommen.

 

Aber jetzt zu meinem eigentlichen Anliegen:

 

Wieso näht ihr die Sterne auf Papier? Wie näht ihr sie auf Papier? Ich habe eine mehrere Hochhäuser große Denkblockade. Sollte jemand Zeit und Lust haben, mir meine Fragen zu klären, wäre ich sehr dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

ich bin schon beim nähen, lange hat es gedauert, aber nun hab ich es endlich geschafft anzufangen;

10 sterne habe ich bis jetzt fertig, in 2 wochen beginnt mein urlaub, vielleicht habe ich da ja mal ein bissl mehr zeit;

 

lg, michaela

 

ich bin vielleicht blöd, ich hab im falschen thread geantwortet, hab nur sterne gelesen, dabei mache ich ja ganz andere sterne *g

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Iris, wenn du noch nicht auf Papier genäht hast, dann g--gle es mal, da gibt es allerhand Onlinebeschreibungen, wie es geht..es geht ratz fatz und man spart sich das genaue Zuschneiden..

 

ich mache es eigentlich auch zum ersten Mal, aber es ist supereasy und man sieht gleich einen schönen ERfolg, weil du halt megagenau nähen kannst, auf dem Papier eben..macht echt Spass..

 

oder habe ich deine Frage falsch verstanden und du weißt noch was besseres, also auf Papier nähen??

 

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heike,

 

vielen Dank für deinen Hinweis, ich habe gerade g...glet und weiß jetzt, wie ihr es macht und auch warum. Manchmal sieht man halt vor lauter Bäumen ..... :D :D :D Viel Spaß weiterhin. Werde sicher irgendwann mal mitmachen, wenn ihr noch mal so etwas macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Iris, wenn es dir nicht zu kurzfristig ist, kannst du natürlich auch jetzt gern noch einsteigen, wenn dir das Projekt zusagt!

 

Ist ja noch bis Mitte August Zeit bis zum Einsendetermin und wenn du nicht gerade hunderte Sets machen willst, schaffst du das locker...

 

Viele liebe Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Iris, wenn es dir nicht zu kurzfristig ist, kannst du natürlich auch jetzt gern noch einsteigen, wenn dir das Projekt zusagt!

 

Ist ja noch bis Mitte August Zeit bis zum Einsendetermin und wenn du nicht gerade hunderte Sets machen willst, schaffst du das locker...

 

Viele liebe Grüße,

Juliane

Ich würde mir das gerne noch überlegen. Aber vielleicht kannst du mir ja die Vorlage mal schicken und ich probiere es mal aus. Vielen Dank! :D :D :D Ob das nicht schon der Anfang ist? :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Iris, ich fürchte es fast..

du wirst nicht mehr aufhören wollen auf Papier zu nähen.

Wenn du mitmachen willst, dann lies den ganzen Thread auch wegen den Maßen nochmal...

 

Das wäre cool..je mehr, je besser...

ich mach mich jetzt auch gleich wieder dran..

 

bin parallel dazu noch am Lieseln...das ist auch klasse, und ich kann es im Büro in der Pause machen...mit der Hand...

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Iris, ich fürchte es fast..

du wirst nicht mehr aufhören wollen auf Papier zu nähen.

Wenn du mitmachen willst, dann lies den ganzen Thread auch wegen den Maßen nochmal...

 

Das wäre cool..je mehr, je besser...

ich mach mich jetzt auch gleich wieder dran..

 

bin parallel dazu noch am Lieseln...das ist auch klasse, und ich kann es im Büro in der Pause machen...mit der Hand...

 

LG Heike

Hallo Heike,

 

die Maße habe ich schon fast aufgeschrieben.

 

Aber ... *ichwieder* was ist denn lieseln?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon gecheckt. :D

 

Stoffe sind wahrlos gewählt, was gerade noch darum lag :D

 

Ist es so gemeint?

 

1761907696_swapsterne01.jpg.e0580d33529d292316b95e4572d41398.jpg

 

und ihr näht aber bis zum Ende der Nahtzugabe, oder?

 

2036544492_swapsterne02.jpg.42aacefc3d053a03e38f53f162000188.jpg

 

nicht so wie ich! Fiel mir erst zu spät ein.

 

Darf ich trotzdem noch mitmachen? Wann muß ich mich festlegen wie viele ich schaffe :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

noch ne kurze Frage, weil ich ja gleich Stoffe gucken fahre. Dürfen nur immer 4 Teile genau gleich sein, oder müssen es mindestens 4 Teile sein. Ich habe leider nicht so einen großen Fundus an Patchworkstoffen, so dass ich dann ein paar Stöffchen holen werde. Aus 3 Stoffen mit je 10 cm länge werde ich nicht nur die 4 Teile fertigen können und wüsste jetzt gerne, ob ich so lange der Stoff reicht die Teile fertigen kann. Werde dann auch gleich das Blatt kopieren und nach dem Wochenende planen.

 

Ich denke, dass ich 120 Teile schaffe, bin aber zwischen durch noch 2 Wochen im Urlaub. Ich werde übers Wochenende mal sehen, wie es sich anlässt und dann am Montag noch mal Bescheid geben, ob ich wirklich so viele schaffe.

 

:D :D :D Vielleicht nehme ich ja meine alte Näma mit in den Urlaub - es ist eh ein Kreativurlaub, da passt das dann doch vielleicht. :eek: :p :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Iris,

 

das sieht ja gut aus!

Damit ich beim Swappen möglichst jedem nur völlig verschiedene Teile zuordnen kann, habe ich gesagt, nur 3 völlig gleiche - (das vierte behält man ja).

Aber: Die Farben sind frei kombinierbar, das bedeutet, du kannst ja drei gleiche machen und drei invers, also z.B. mit blauer Sternspitze im roten Rahmen ... oder einfach die gleiche rote Sternspitze, aber mit einem anderen Rahmen ...

Insofern kannst du durch Kombination deiner Stöffchen die ganzen 10 cm verarbeiten und hast trotzdem verschiedene Teile genäht.

 

Nochmal zur Kombination der Farben (für alle):

Habt ihr jetzt alle Sterne rot mit weiß und außen dunkelblau gemacht? Denn ihr dürft ja die Farben "wild" durcheinander werfen, wie es euch gefällt.

Und es muss auch nicht alles feuerrot und marine sein, es darf auch hellblau, gemustert und so weiter sein ...

 

Viele liebe Grüße,

Juliane

 

PS: Ja, bis zum Ende der Nahtzugabe nähen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Juliane,

 

vielen Dank für deine Antwort. Habe mir mittlerweile gedacht, dass ich erstmal 3 Stoffe pro Farbe holen und dass mit dem Kombinieren war mir dann auch eingefallen, als ich die Antwort abgeschickt habe. Also ich denke das wird schon. Spaß hat es allemal gemacht. :rolleyes: :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Piezi,

die Schablonen sind angekommen,soweit alles klar.

Bin am drucken und drucken aber komme nur auf 7,4 / 7,4 mit Nahtzugabe

8,8/8,8 beim genauen betrachten stellte ich fest,die rechte Seite ist etwas

verzerrt zum Rahmen 4 hin. Die Sternzacke 1 ist aber genau 2,5 werde jetzt am Rahmen 4 je 1mm dazu zeichnen und dann die Nahtzugabe bis ich auf

9/9 komme. Hoffe das geht in Ordnung! Wenn ja ,kopiere ich alles.

Kann aber erst am Montag loslegen, aber dann !!!

Am Freitag gebe ich einen kurzen "Zwischenbericht " ab.Alles andere ist soweit klar.

Gruß Karin die Sticheltante

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen zusammen,

 

nachdem ich jetzt schon fleißig anfangen wollte fiel mir ein, dass ich die Stoffe waschen muss. Reicht es, wenn ich sie per Hand in heißem Wasser mit Waschmittel wasche, oder müssen sie unbedingt in die Waschmaschine? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wasch meine auch im Waschbecken! So lange, bis keine Farbe mehr rauskommt und sie sich etwas "weicher" anfühlen... Das Wasser muss dafür auch nicht heiß sein - hab mal gelesen, man soll sie lauwarm waschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...