Zum Inhalt springen

Partner

Alles für den Kleinen in Größe 62/68


isistern

Empfohlene Beiträge

Danke, Fotos werde ich gerne liefern, sobald ich etwas Vorzeigbares produziert habe.

Und klar können Jungs rot tragen! Ist doch doof, wenn immer nur "Jungen"- und "Mädchenfarben" erlaubt sind. Für Jungs gibts bei Kaufkleidung spätestens ab Größe 104 sowieso nur noch dunkle Farben mit "coolen" Motiven- es sei denn, frau kann nähen oder möchte richtig Geld ausgeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 91
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • isistern

    25

  • blitzie

    8

  • Elawen

    8

  • Xsara

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

hallo guten abend,

der aussenstoff der puckdecke ist normaler baumwollstoff mit ein bischen baumwollcordsamt.

innen habe ich noch baumwollmolton vom windelnähen. der ist öko und auf beiden seiten angeraut.

liebe grüsse elke:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

der Hosenschnitt ist ja toll! Schade, daß ich den jetzt erst entdecke.

Unser Kleiner wächst gerade aus 68 raus. Da lohnt sich der Schnitt für uns wohl kaum noch...

 

Bin schon ganz gespannt auf Deine Bilder!

 

LG

Minimika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo isistern,

 

schön, dass du auch gerade soviel von der zwergenpackung nähst. ich habe schon etliche shirts fertig. sie sind wirklich ratz-fatz genäht. die kuschelhose steht als nächstes projekt an.

auf den bildern sehe ich, dass du sie mit rippenbündchen genäht hast. musstest du dass schnittmuster dafür etwas in der länge kürzen? da ich den bauchumfang bei dem zwerg nicht messen kann , weiß ich auch nicht so genau wie breit und hoch das bündchen sein muss??!!:confused:

es wäre lieb, wenn du mir da etwas weiterhelfen könntest.

lg monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo isistern,

 

schön, dass du auch gerade soviel von der zwergenpackung nähst. ich habe schon etliche shirts fertig. sie sind wirklich ratz-fatz genäht. die kuschelhose steht als nächstes projekt an.

auf den bildern sehe ich, dass du sie mit rippenbündchen genäht hast. musstest du dass schnittmuster dafür etwas in der länge kürzen? da ich den bauchumfang bei dem zwerg nicht messen kann , weiß ich auch nicht so genau wie breit und hoch das bündchen sein muss??!!:confused:

es wäre lieb, wenn du mir da etwas weiterhelfen könntest.

lg monika

 

Hallo Monika,

welche Größe nähst Du gerade?

Es ist schon eine Weile her, dass ich die Schnitte rauskopiert und abgeändert habe. Wenn ich mich recht erinner, hab ich an den Füßen unten nichts weggelassen und ca. 3 bis 4 cm Bündchen angenäht. Das war eine gute Entscheidung, denn unser Kleiner ist ziemlich lang geraten :D und so haben die Hosen in Größe 50/56 bis jetzt gepasst.

Und oben hab ich an der Hose ein paar cm weggenommen, ich glaube so viele cm wie mein Bündchen lang ist. Hab das Bündchen ca. 10 cm lang gemacht. Und in der Weite hab ich mich an der Angabe im Schnitt vom Gummiband orientiert.

Ich hoffe ich konne Dir weiterhelfen!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal ne neugierige Frage zum Probenähen der Wickeltasche. Ich wollte in nächster Zeit 4 Stück nähen. Irgendwie ist grad Babywahn angesagt im Bekannten- und Verwandtenkreis... Hab mir dazu vor ein paar Tagen die Muttitasche Sandrine von Farbenmix gekauft. Jetzt überlege ich, ob ich noch warte mit dem Nähen um zu gucken, ob "deine" Tasche mir vielleicht noch besser gefällt. Kannst du ungefähr sagen, wann die Designerin den Schnitt freigibt???

 

Und so nebenbei: Was muss für ein Neugeborenes alles in so eine Tasche rein???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und so nebenbei: Was muss für ein Neugeborenes alles in so eine Tasche rein???

 

Oooch... 2-3 Windeln (da aber nicht am Platz sparen, die Teile werden größer!!!), eine kleine Po-creme, kleine Gesichtscreme, Sabbeltuch/Lätzchen, Spucktuch, kleine Packung Feuchttücher, Ersatzschnuller, Wechselklamotten (Body, Shirt+Strampler oder Shirt+Hose, je nachdem). Wenn die Mama Fläschchen gibt, sollte auf jeden Fall eins reinpassen, zusammen mit ner kleinen Thermoskanne und ggf. Milchpulverportionierer. Für Stillkinder reichen die ersten Sachen. Aber trotzdem nicht zu knapp planen, es kommt später immer noch mehr dazu... Und Mamas Sachen müssen ja auch noch dazu ;) Viel Spaß beim Nähen!

 

PS: Ich hatte mir den Weekender von Farbenmix genäht, eigentlich für mich, aber der gibt auch ne prima Wickeltasche ab ;) Da geht nämlich ordentlich was rein..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo isistern,

ja, damit hast du mir schon sehr geholfen. vielen dank!!

ich nähe die kleinste größe und da die eltern auch noch nicht wissen was es wird, halte ich mich in den farben auch recht neutral. na ja, ich es fällt mir auch nicht schwer... ich liebe pastelfarben!!

bei der kuschelhose als wendehose bin ich fast verzweifelt: ...bis ich mal kapiert habe wie das wenden funktioniert*gr gr*

aber du nähst wirklich wunderschöne babykleidung!!

lg monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An Taschen habe ich mich noch nicht wirklich rangetraut, ich bin gespannt, wie eure aussehen. Mir gefallen bunte, schicke Wickeltaschen 1000mal besser als das, was ich immer mit mir rumgeschleppt habe. Ach ja, von wegen schleppen: Wenn ich noch einmal Wickelkinder hätte, würde ich wahrscheinlich versuchen, die Tasche so mit Bändern auszurüsten, dass man sie auch auf dem Rücken tragen kann. Ich finde das bequemer. Ist aber Geschmackssache, wenn's am Kinderwagen hängt, ist es sowieso egal.

Inzwischen habe ich auch endlich das erste Teil fertig genäht und in die Galerie gestellt. Ein Kleidchen in Größe 62. Ich liebe so einen Mini-Mädchenkram :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du ungefähr sagen, wann die Designerin den Schnitt freigibt???

 

Hallo Elke,

ich hab mal nachgefragt wegen dem Ebook für die Wickeltasche. Voraussichtlich wird das Ebook nächstes Wochenende rauskommen, es ist noch nicht ganz sicher, wo es verkauft wird. Sobald ich etwas neues weiß, geb ich bescheid!

Meine Wickeltasche ist fertig und ich bin total begeistert. Bisher hatte ich auch den Weekender als Wickeltasche, aber dieser war mir zu klein, jetzt hab ich die für uns perfekte Tasche. Sie hat einige Außen- und Innentaschen, z. B. für 2 Fläschchen bzw. Thermoskannen, Feuchttücher, Windeln, Geldbeutel, Handy, Kleinkrust... Und der Innenraum bleibt dann noch frei für Wechselkleidung, Spielzeug und was Frau bzw. Baby/Kind sonst noch so braucht.

 

 

Am Wochenende war ich nicht ganz so fleißig. Hab nur zwei Shirts genäht und dann noch ein paar Knubbeltiere gestickt, die dann auf das Nestchen vom Laufstall kommen. Es müssen ganz dringend noch mehr Shirts her, denn ich hab so das Gefühl der Kleine ist von Freitag auf Samstag mindestens 10 cm gewachsen :p Und dann muss ich mir noch Gedanken machen, wie die Decke vom Laufstall aussehen soll. Habt ihr Ideen? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, vielleicht irgendwas, was angefasst werden kann? So kleine bändel mit knoten dran, oder irgendwas mit Knisterfolie unterlegt, damit es raschelt?

Wie zum Beispiel die Sonne links oben bei dieser Decke.. Die find ich obergenial, aber für eine allein ist das viel zuviel ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elawen,

oh ja, diese Decke ist megagenial! Aber leider viel zu aufwändig. Ich hab mir auch schon überlegt, ob ich so Knisterzeugs und Anfasssachen aufnähen soll, aber ist das nicht störend, wenn der Kleine da liegen soll?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, wie groß dein Laufstall ist, aber wenn du das eher in den Randbereich machst (damit der kleine Mann sich auch mal strecken muss ;)) sollte es gehen.

 

Vanessa kratzt auch gerne über die Applikationen drüber - die klingen anders als der normale Stoff :rolleyes: Und klubbern kann man da auch schön. Also vielleicht ein paar Applis etwas erhabener, dickerer Stoff oder statt Baumwolle halt mal Nicky oder Flausch oder sowas. Wie ein Fühlbuch vielleicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallihallo,

 

wo ihr gerade beim Thema Babydecke seid, würde ich mich auch mal anschließen :-)

 

Passend zum MoMo nähe ich eine Babydecke für eine Freundin.

Sie steht total auf die Hexe Helene von Sterntaler, als wird die Decke passend dazu gemacht. Ich werd mich am farbenmix Ebook für den Baby-Quilt orientieren.

 

005331.jpg

 

Der Stoff ist schon gekauft:

* hellbrauner Nicki für den Mittelteil

* Westfalenstoffe in orange/gelb und rosa/rot jeweils gepunktet und gestreift

* evtl. Ikea Fleecedecke als Einlage, je nachdem wie dick das ganze wird

 

Drauf sollen dann noch Stickereien von einer kleinen Hexe und Sterne und Mond und so....

 

Bin mal gespannt, ob ich das alles so hin bekomme.

 

Liebe Grüße,

Frauke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal ne neugierige Frage zum Probenähen der Wickeltasche. Ich wollte in nächster Zeit 4 Stück nähen. Irgendwie ist grad Babywahn angesagt im Bekannten- und Verwandtenkreis... Hab mir dazu vor ein paar Tagen die Muttitasche Sandrine von Farbenmix gekauft. Jetzt überlege ich, ob ich noch warte mit dem Nähen um zu gucken, ob "deine" Tasche mir vielleicht noch besser gefällt. Kannst du ungefähr sagen, wann die Designerin den Schnitt freigibt???

 

Und so nebenbei: Was muss für ein Neugeborenes alles in so eine Tasche rein???

 

Ich persönlich finde es sehr hilfreich, wenn es mehrere kleinere/flexible Taschen gibt. Schlüssel, Handy, Creme etc. rutschen sonst ganz nach unten und frau wühlt sich durch und hat nur noch Chaos in der Tasche.

 

lg Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hier kommen dann auch mal ein paar Bilder von den Fortschritten mit meiner Babydecke.

 

Auf dem ersten Bild ist die Stoffauswahl zu sehen, auf dem zweiten der Deckel von der Decke so weit er bisher ist :-)

 

In die Mitte kommen noch zwei Stickereien mit einer kleinen Hexe und dann überlege ich, ob ich noch was zum Greifen oder Knistern dran machen soll, was meint ihr?

 

Als Unterteil kommt komplett der rosa Baumwollstoff mit den weißen Pünktchen und als Zwischenlage, damit es kuschlig wird eine blaue dünne Fleecedecke vom Schweden :-)

 

Mal schauen, wann ich fertig werde...

 

Liebe Grüße,

Frauke

CIMG1542.jpg.080cb5533f374340b723baa46ad6e953.jpg

CIMG1545.jpg.fca6b02810d4ab470a4d2c6362ca3049.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen,

ich darf jetzt auch was für den "kleinen" nähen, denn unser enkelchen ist am sonntag geboren.

jetzt muss ich dann öfter mal hier rein schauen, was es so für kleine jungs gibt.

so kleine kuschelhosen wären nicht schlecht. ich glaube, ich habe gar keinen schnitt. hab eigentlich immer nach mädchensachen geschaut.

den babyball habe ich aber schon in hellblau genäht obwohl ich garnicht wusste dass es ein junge wird.

könnt ihr in meiner galerie anschauen.

liebe grüsse blitzie:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube, ich habe gar keinen schnitt. hab eigentlich immer nach mädchensachen geschaut.

 

Schau dir doch mal die Zwergenverpackung von Farbenmix an, da sind mehrere Hosen drin, auch Jacke und Shirt bzw Pullover. Ich habs zwar selber noch nicht genäht, aber viele sind begeistert. ich bin eher so der Stramplerfan für die ganz kleinen Zwerge, da gibts den Burdaschnitt 9636 mit Strampler mit Füßen, Hose, Jacke, Mütze. Das fällt allerdings alles reichlich aus.

 

In die Mitte kommen noch zwei Stickereien mit einer kleinen Hexe und dann überlege ich, ob ich noch was zum Greifen oder Knistern dran machen soll, was meint ihr?

 

Unbedingt! Beides. Reihenfolge egal :D Das sind doch die spannendsten Sachen für ein Baby ;) Vanessa beklubbert auch ihren Schlafsack und guckt, wo da was wie aufgenäht ist. Könnt ja abgehen für nähere Untersuchungen..:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So 12 Uhr und die Decke ist feeeertig :-)

 

Ist jetzt noch kein Meisterwerk, hat ein paar Falten, aber ich find sie stark....

Und auf jeden Fall passt sie wie gewünscht zur Hexe Helene!

 

@Elawen: Hab jetzt einen Stern zum Greifen und einen Knistermond dran genäht :-)

 

Na dann wünsch ich gute Nacht und seid nicht zu hart zur meiner ersten Decke, hier ist das fertige Stück :-)

CIMG1547.jpg.3c6d84dde8f3010a122c6008e7aff49c.jpg

CIMG1548.jpg.ddc1d5028629bd94366bc049b44d8878.jpg

CIMG1549.jpg.adf6eefb856b59cb427b7ad3cf445d1a.jpg

CIMG1550.jpg.bb60c2fe460b6a591960ab347ca18bf1.jpg

CIMG1556.jpg.0d1bb27f36486256a94f99dfdd7efa66.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen,

ich darf jetzt auch was für den "kleinen" nähen, denn unser enkelchen ist am sonntag geboren.

 

Hallo Elke, herzlichen Glückwunsch zum Enkel! Ich hoffe ich kann Dich ein bisschen inspirieren!

 

 

 

Frauke, die Decke ist toll!!!

 

 

 

So, ich hab es endlich geschafft die Hosen zu fotografieren *schäm*

 

Drei schlichte Unihosen, die graue aus Cord, die dunkelblaue Hose aus Nicky und die hellblaue Hose aus Sweat.

 

Dann noch drei Knubbeltiere-Hosen, alle drei aus Nicky. Das Nashorn schaut um die Ecke. Die grüne Schlange ist mein Favorit, ich liebe sie :D

 

Und dann nochmal zwei Nickyhosen, einmal mit einem Vögelchen bestickt und einmal mit Autos auf den Knien. Und wisst ihr was mein Mann gesagt hat - er hat beruflich mit Autos zu tun. "Wieso bauen die Autos einen Unfall" :rolleyes: Oh Mann...

 

Hab die Hosen mal anprobiert und sie sind viiiiiel zu groß :mad: und unsere bisherigen Hosen in Größe 50/56 sind schon ein bisschen zu kurz. Jetzt überleg ich mir, ob ich nach einem Ottobreschnitt noch ein paar Hosen in Größe 62 nähe, aber Ottobre fällt ja auch recht groß aus oder?

 

Die Shirtsproduktion ist in vollem Gange, ein paar sind schon fertig und schon in der Wäsche und ein paar zugeschnittene liegen immer noch rum. Ob ich noch warme Pullover nähe, weiß ich noch nicht. Reichen Shirts aus Interlock mit Body drunter für die kalten Herbsttage? :confused: :confused: :confused: Und draußen zieht man ja dann eh Jacke an und Decke drüber...

Hosen1.jpg.4930d36b55a063dba3e3ac8e32c74dc5.jpg

Hosen2.jpg.9f03cb50ff42fb6fd45113702b0a1623.jpg

Hosen3.jpg.08846818d84bbfd34d6458e0d1ca97fc.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Olga!

 

Ich finde deine Hosen einfach der Knaller! Wie die letzten schon! Total super!

 

Ich denke, dass dicke Pullover übertrieben sind, da die Kleinen ja sowieso immer noch nen Body drunter haben. Man neigt dazu, sie zu warm einzupacken, dabei soll man sie nicht wärmer anziehen, als sich selbst!

 

Die ganz warmen Pullis kommen (auch jetzt noch) bei uns meist nur zwei - drei Mal im Winter zum Einsatz, wenn wir z. B. in den Schnee gehen oder auf den Weihnachtsmarkt und es wirklich, wirklich kalt ist!

 

Da finde ich das Zwiebelprinzip mit dünneren Sachen (die man dann bei Bedarf, wenn der Kleine schwitzt ausziehen kann) besser.

 

Bin schon gespannt (und auch neidisch) auf deine Pullis!

 

Ich komme einfach nicht in die Gänge gerade, noch was für unseren Ankömmling zu nähen ... :(

 

Viele liebe Grüße!

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Isistern,

 

die Hosen sind wunderschön geworden. Die kleinen Stickereien sind einfach der Knaller. Will ich unbedingt auch mal nähen: den Schnitt habe ich schon.

 

Ich habe keine Erfahrung damit, also wende ich mich vertrauensvoll an die Expertinnen: irgendwie habe ich immer Angst, dass so eine halbe Hose (Was ist das Gegenteil von Latzhose?) auf das empfindliche Bäuchlein drücken könnte. Diese Hosen haben einen Bund aus Bündchenstoff oder Jersey, nicht wahr? Braucht ihr noch zusätzlich einen Gummi? Oder reicht es, einfach den Jersey etwa 10 % kürzer zu fassen und zu dehnen? Aber vielleicht zieht sich dann die Hose zu leicht aus, oder :confused::confused::confused: ... und das Baby liegt ganz schnell im Freien?

 

Gruß

 

Raaga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise reicht das Bündchen aus, für Vanessa hab ich auch schon mal ne Kordel mit reingemacht, weil das Bündchen anfangs doch etwas labbrig war. Ich würde halt immer gucken, wie dehnbar mein Bündchen/Jersey ist und dann die Länge des Bundes anpassen. Lieber ein bisschen loser, die Zwerge wachsen ja schließlich noch ;)

Aber solange die Lütten (fast) nur liegen, können sich die Hosen nicht ausziehen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen




×
×
  • Neu erstellen...